Ravensburg - Riessersee

  • So, nun haben wir am So. also auch das erste Teddy Toss Spiel....was haltet ihr eigentlich davon?
    Ich selbst kann mich damit nicht wirklich anfreunden......grundsätzlich ist die Idee zur Spende natürlich gut, aber was will man mit den Plüschtieren bezwecken? Da ist doch keinem Kind wirklich geholfen...... :S
    Besser man würde die Becherwurfaktion über die Feiertage für wohltätige Zwecke ausweiten, dies wär m.M. nach wesentlich sinnvoller.....Teddy Toss ist mir zu viel Show um (zu wenig) Hilfe...

    Zum Spiel selber......nachdem beide Mannschaften am Fr. siegreich waren, werden beide mit viel Selbstvertrauen antreten. Ich befürchte es werden nicht allzuviel Tore fallen. Unser Neuer (Cullen) wird sich wohl gleich besonderer (kritischer)Beobachtung erfreuen dürfen. Es scheint so er will, was die Strafzeiten angeht, wirklich in Maloney`s Fußstapfen treten. :hammer: Man darf gespannt sein... :!:

    Sind in Garmisch alle fit?

  • Da gibt es sicherlich immer mehrere Meinungen. Ich find´s gut und es soll gleichzeitig ja eine gewisse "Show" sein, dann haben alle was davon. Vielleicht kannst du Dir die grossen Augen eines Kindes vorstellen, wenn ein Towerstar-Spieler vor dem Krankenbett steht und einen Kuschelbär schenkt.(?) Das "hilft" schon auch.....
    Becher werfen ist ja auch ok, und dann? Naja -wie gesagt, man muss alles positiv sehen.

    Zitat

    Sind in Garmisch alle fit?

    Übrigens spielen wir zu Hause und nicht in Garmisch! :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von raphi (21. Dezember 2013 um 11:38)

  • Übrigens spielen wir zu Hause und nicht in Garmisch! :popcorn:

    Ich denke er meint wie es bei uns personell aussieht, sonst hätte ja den Threadtitel auch falsch ;)

    Zur Frage:
    Ja wir können aus wohl aus dem vollen schöpfen, bis auf unsere Föli :rofl:
    Aber das hat in Nürnberg ja System da hat der halbe KAder eine Föli und spielen komplett bei ihnen :D

  • Ja, ok, so kann man es natürlich auch meinen. ^^
    Also das wird morgen eine gaaanz enges Spiel. Aber eure Serie wird leider reissen. Wir haben schon einige Serien beenden können und auch Tabellenführer liegen uns sehr gut. Unsere Mannschaft braucht wohl immer besondere Anlässe, um zu gewinnen und mehr oder weniger volle Leistung zu bringen. Mal sehen.
    Mein Tipp: 3:1

    @Garmischer Fahrer: bringt doch auch ein paar Teddys mit - wäre nett!

  • Schlachtplan :
    Hogan durch frühes Gegentor zum nachdenken zwingen !

    Umso länger bei Hogan die 0 steht
    Umso stärker wird er
    Also am besten ein Pohl Goal
    in der ersten Minute
    Dann gibt es auch noch Freibier ...

  • Ja, ok, so kann man es natürlich auch meinen. ^^
    Also das wird morgen eine gaaanz enges Spiel. Aber eure Serie wird leider reissen. Wir haben schon einige Serien beenden können und auch Tabellenführer liegen uns sehr gut. Unsere Mannschaft braucht wohl immer besondere Anlässe, um zu gewinnen und mehr oder weniger volle Leistung zu bringen. Mal sehen.
    Mein Tipp: 3:1

    @Garmischer Fahrer: bringt doch auch ein paar Teddys mit - wäre nett!

    Leider hab ich nur so a Mini-Bärli daheim, aber der wird mal in die Tasche gesteckt. Darf ich den dann nach unserem ersten Tor schmeißen? (So wir denn eins schießen) ;) :D
    Nach nem 0:0 und Penaltyschießen frag ich jetzt lieber ned ...

  • so nun steht das Ergebnis fest: 6:4 und in meinen Augen durch etwas mehr Engagement nicht unverdient. Hogan vor allem im 1. Drittel mit einigem Dusel. Aber trotz allem ein sehr guter Goalie. Wie überhaupt alle Garmischer. So stark habe ich die Zugspitzler die letzten Jahre nicht gesehen.
    Und unsere Jungs? Sehr engagiert und an der Bande mit mehr Biss. Klasse gekämpft und sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Dass es ruppiger wurde lag sicher auch an Schiri Aumüller, der immer wieder verschiedene Maßstäbe anlegte.
    Patrick Cullen? Ich würde ihn behalten, er ist sicher bezahlbar und er hätte durchaus heute auch sein Tor machen können. Ein sehr guter Skater.
    Teddy Toss: Klasse Nummer - so wie auch die Stimmung heute.
    Und noch eins: Sensationeller Pass von Slava zu Krestan, der dann eiskalt Hogan verlädt.
    Also ein gelungener Abend.
    Schöne Weihnachten!

    Einmal editiert, zuletzt von raphi (22. Dezember 2013 um 23:17)

  • Endlich mal Eishockey in Ravensburg
    Wurde auch Zeit
    Super Spiel !
    Alles war dabei
    Checks.kampf.tore und ein klasse fight von vogt !!
    Cullen hat die ersten wechsel gut gespielt dannach ist er untergetaucht und man hat nix mehr gesehen...schade

  • Ein tolles Eishockeyspiel vor würdiger Kulisse. Wenn die Mannschaft zieht ist auch das Publikum da. Alles in allem verdienter Sieg, in einem Spiel mit vielen Höhepunkten dass wir aber leider selbst unnötig (mit Hilfe von Aumüller :thumbdown: ) spannend gemacht haben. Von Cullen noch nicht viel zu sehen. Nemec mindestens so gut, nein besser, wie sein Gegenüber. Bis zum Ausschluss von Vogt :thumbsup: gut mit vier Reihen agiert. :thumbup: Weiter so.

  • Wenn überhaupt, dann besser als.
    Aber auch das bezweifle ich :D
    Stark vom SCR nach einem 4:1 nochmal so zurück zu kommen.
    Noch stärker von RV trotzdem zu gewinnen.

  • Überragend fande ich Lie. Sehr starkes Auge, einige geniale Pässe... Hut ab.
    Vogt zur richtigen Zeit mit einem klaren Zeichen. Die Stockfouls im Vorfeld müssen nicht sein und gehören "bestraft". Der wohl beste Fight seit Maloney vs. Baum in der Meistersaison. Nicht das übliche Getatsche :)

    Starke Leistung beider Teams, sehr gutes ÜZ von Garmisch. Hoffentlich war das Werbung für tolles Eishockey und von den "Eventies" bleiben ein paar hängen!

  • Das man hier den Fight von Vogt noch so lobt ist schon etwas lächerlich. Hatte Gawlik kein A.... in der Hose selbst zu fighten??? Warum muss sich da Vogt einfach einmischen und von der Seite kommen. Das hätten dann normal die beiden austragen müssen und nicht Vogt!! Und sich dann noch feiern lassen??? Kann der auch Eishockey spielen:)

  • Das man hier den Fight von Vogt noch so lobt ist schon etwas lächerlich. Hatte Gawlik kein A.... in der Hose selbst zu fighten??? Warum muss sich da Vogt einfach einmischen und von der Seite kommen. Das hätten dann normal die beiden austragen müssen und nicht Vogt!! Und sich dann noch feiern lassen??? Kann der auch Eishockey spielen:)

    Hallo Ruhrpottler ....
    wärest Du Insider, wüsstest Du, dass nur Vogt dieses Zeichen so setzen konnte,
    nachdem Maloney verletzungsbedingt nicht von der Partie sein konnte! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Rednix (23. Dezember 2013 um 23:43)

  • Warum nicht Vogt? Er war auf dem Eis, hat später selbst im Interview bestätigt, dass er nach den harten (und im Fall von Gawlik) unfairen Checks im Vorfeld ein Zeichen setzen wollte. "Man darf/kann sich doch in der eigenen Halle so nicht zusammen fahren lassen..." und da hat er vollkommen recht. Da Gawlik nicht fighten kann, Vogt als ehemaliger Boxer weiß was er da tut, war das völlig legitim! Und nachdem der Spieler zuvor selbst zu Vogt geschaut hat, ist mit "von der Seite kommen" nicht viel her, wenn er auch zunächst weiter gefahren ist...

  • Das man hier den Fight von Vogt noch so lobt ist schon etwas lächerlich. Hatte Gawlik kein A.... in der Hose selbst zu fighten??? Warum muss sich da Vogt einfach einmischen und von der Seite kommen. Das hätten dann normal die beiden austragen müssen und nicht Vogt!! Und sich dann noch feiern lassen??? Kann der auch Eishockey spielen:)

    Gawlik hat Gschmeißner mehrere male zu einem Fight aufgefordert, dieser hat sich aber nicht darauf eingelassen. Dass Vogt ihn sich schlussendlich geschnappt hat mag jeder für sich selbst bewerten, verdient hatte er es aber alle mal.


    Krinner schiebt im übrigen schon mal eine indirekte Drohnung nach:

    Zitat

    „Das ist nicht okay, wenn ich so von der Seite daherkomme, das ist hinterfotzig“, sagte Krinner über Vogt in der Pressekonferenz. „Die Mannschaft hat das schon registriert und er kommt ja noch mal nach Garmisch.“

    Na dann sind wir mal gespannt wer von euch sich den Vogt im Rückspiel am 02.02.2014 freiwillig schnappt ;) .

  • Das man hier den Fight von Vogt noch so lobt ist schon etwas lächerlich. Hatte Gawlik kein A.... in der Hose selbst zu fighten??? Warum muss sich da Vogt einfach einmischen und von der Seite kommen. Das hätten dann normal die beiden austragen müssen und nicht Vogt!! Und sich dann noch feiern lassen??? Kann der auch Eishockey spielen:)

    Was für ein dummes Geschwätz. Wenn z.B. ein J.Kelly ständig unfair angegangen wird, erwarte ich, dass ein anderer dies für ihn regelt. Nicht wie vor kurzem, dass der wichtigste Spieler auf dem Eis, durch irgendwelche Pflaumen aus dem Spiel genommen wird. Wenn einer wie Maloney oder Vogt auf dem Eis steht (oder bei anderen Mannschaften die entsprechenden Spieler), darf der der meint er müsste einen ihrer Mitspieler in die Bande rammen, auch davon ausgehen, dass er es mit ihnen zu tun bekommt.
    Aber das ist wohl noch nicht bis in den Ruhrpott durchgedrungen.
    Nein Eishockey kann er nicht spielen, er hat diese Saison erst 10 Kisten gemacht :rolleyes:

  • So, hier dann noch der Videobericht zum Spiel:

    http://www.rv-news.de/sport/towersta…-teddy-toss.htm


    Ab 4:50 kann man eindeutig den unfairen Check von Gschmeißner erkennen. Der Puck ist schon lange weg und Gschmeißner geht nur auf den Mann und das obwohl Gawlik nicht mal in seine Richtung schaut. Das war ein reines Frustfoul und sonst gar nichts oder was wollte Gschmeißner damit bezwecken? In der Zeit von 5:04 - 5:06 sieht man dann wie Gawlik den Gschmeißner zum Fight auffordert welcher jedoch rückwärts von Gawlik wegfährt während der Linesman auch noch dazwischen steht. Anschließend kommt Vogt, packt sich Gschmeißner und gibt ihm das was er verdient hat. Hätte Gschmeißner direkt den Fight gegen Gawlik angenommen wär er vermutlich besser davon gekommen, so hat er eben von Vogt ein paar zentriert bekommen.

    Wenn euer Trainer sich auf der PK nach dem Spiel dann zu der Aktion von Vogt mit den Worten "Hinterfotzig" und ähnlichem äußert soll er sich mal fragen was die Aktion von Gschmeißner an Gawlik sollte, denn wenn etwas an dieser Situation hinterfotzig war dann der Check von Gschmeißner.

    Bevor hier der eine oder andere das nächste mal dann mit Sachen wie "Hat Gawlik keinen A.rsch in der Hose?" um die Ecke kommt sollte er entweder beim nächsten mal besser hinsehen oder Bildmaterial abwarten. Wenn hier einer keinen A.rsch in der Hose hat dann ist es Gschmeißner. Ein ganz mieser Check nach dem der Puck schon lange weg war und sich anschließend hinter dem Linesman verstecken aber er hat das bekommen was er verdient hat, nicht mehr und nicht weniger.

  • Es ist schon komisch wie zwei Teile der selben Partei in völlig verschiedene Richtungen argumentieren.

    Klar ein Foul was unnötig war von Gschmeißner.

    These1: Gschmeißner wollte den Fight nicht.
    Kann ich im Video so klar wirklich nicht erkennen. Erst ist der Ref zwischen beiden, dann sucht Gawlik den Weg außen rum und da war aber schon Vogt zur Stelle.
    Was man aber klar erkennen kann, dass Vogt ihn nicht zu einem Fight herausfordert sondern von der Seite auf ihn einschlägt, was sehr dreckig ist. Ohne entsprechende Körperspannung eine abzubekommen, mich wunderts, dass er auf den Füßen geblieben ist.

    These2: Es ist normal das ein (star)Spieler sich nicht selbst schlägt.
    Ich weiß nicht in meiner Jugend nannte man das Muttersöhnchen, wenn man solche Dinge auf andere abwälzt :rolleyes:

    Es wäre für mich zurecht gewesen, wenn sich direkt nach dem Check einer Gschmeißner gepckt hätte und ihn in den Fight verwickelt hätte, aber nicht wenn die ganze Aktion durch den Schiri geklärt ist und der gecheckte Spieler wieder steht. Dann noch von der Seite zu kommen, wenn sich einer bei uns im Team zum Fight einlässt, dann unsere Young-Guns, das haben sie schon mehrfach gezeigt. Aber so wie der Start des Fights ablief, bin ich bei Krinner, das ist hinterfotzig,

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (24. Dezember 2013 um 00:30)