Eislöwen-Riessersee

  • Hallo,
    Tadellose, hochkonzentrierte Leistung der Eislöwen von der ersten Sekunde an. Riessersee ohne Chance. Die Eislöwen störten immer wieder erfolgreich die Angriffsbemühungen von Riessersee schon im Ansatz. Völlig zurecht wurde Mücke zum besten Spieler der Eislöwen gewählt. Beeindruckend seine 2 fast identischen Tore jeweils nach Alleingang. Auch alle anderen Tore sehr sehenswert - wer heute nich dabei war, hat echt was verpasst. Selten die Eislöwen so konzentriert über 60 Minuten gesehen.

  • Frage mich, wie schon gegen Kaufbeuren, wie wir dort 2 mal verlieren konnten, aber vielleicht war Riessersee auch nur heute so schwach. Garmisch im ganzen Spiel vielleicht mit 5 gefährlichen Aktionen, ansonsten überfordert auf allen Positionen. Ein zweistelliges Ergebnis war durchaus möglich. Hoffe Feo fällt jetzt nicht schon wieder aus. Ansonsten schönes Spiel, weiter so...langsam kämpfen wir uns nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (20. November 2013 um 22:11)

  • Ich glaube Feo gehts soweit gut, er hat paar Zähne verloren, aber da ist er im Team ja in bester Gesellschaft ;) Es steht auch nix anders lautendes im Spielbericht.

  • Frage mich, wie schon gegen Kaufbeuren, wie wir dort 2 mal verlieren konnten, aber vielleicht war Riessersee auch nur heute so schwach. Garmisch im ganzen Spiel vielleicht mit 5 gefährlichen Aktionen, ansonsten überfordert auf allen Positionen. Ein zweistelliges Ergebnis war durchaus möglich. Hoffe Feo fällt jetzt nicht schon wieder aus. Ansonsten schönes Spiel, weiter so...langsam kämpfen wir uns nach oben.


    War wohl ein gebrauchter Tag heute für uns aber kann passieren, solang man im nächsten Spiel wieder aufsteht. Man darf nie vergessen wo wir eigentlich herkommen und dass das, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben eigentlich völlig über unseren Verhältnissen lag. Erschwerend hinzu kommt dass Dresden ja bei Gott keine schlechte Truppe auf dem Eis stehen hat..

  • Hi,
    so sollte man Eishockey spielen. Teilweise sehr gutes Passspiel, mit dem Blick zum besser postierten Nebenmann und ein Gegner, der einem liegt.
    Im 1.Drittel passiert das, was man von den Eislöwen so gar nicht kennt: ein schnelles Tor, frühes pressing, ein toller Rückhandpass aus der Drehung von Gosdeck zu Boiarchinov, der nach seiner langen Verletzung ein gutes Spiel macht. Gosdeck heute wie ausgewcheselt, zwar nach wie vor nicht der Schnellste, aber mit präzisen Pässen. Dann das vermeintliche 2:0, wo alles schon brüllt,Lenhardt aber zurecht nicht auf Tor entscheidet. In meinen Augen Torraumabseits. Nach Mückes schönem Solo mit anschließendem 2:0 hat sich der SCR gefangen, das Geschehen spielt sich vorwiegend bei uns im Drittel ab, nur unsere Konter bleiben gefährlich. Garten zieht aufs Tor, sieht aber den besser postierten Nebenmann nicht und schießt direkt. Hogan verschiebt sein Tor, keiner der Schieris siehts.
    Im 2.Drittel wir erstmals mit pp, das mir sehr gut gefällt. Der Trainer bringt eine neu zusammengestellte 1.PP-Reihe aufs Eis, die in der Zusammensetzung und im Zusammenspiel mal was werden könnte. Das 3:0 drückt Pöllänen über die Linie, das 3:1 bekommen wir nach einem Konter, bei dem unsere Zuordnung nicht stimmt-unnötig. Das 4:1 durch Mücke, der absolut zurecht bester Spieler wird. Das Foul, welches der 5+SPD vorausging hat wahrscheinlich keiner gesehen, ich hoffe unsere 8 fällt jetzt nicht schon wieder länger aus. Im letzten Drittel die 5 min ÜZ sauber zu 2 Toren genutzt, und die Mannschaft mit einer super Stimmung, die letzten 10 min dafür belohnt.

    Fazit: heute war erkennbar, das wenn fast alle an Bord sind, das Zusammenspiel sehr gut klappt. Sicher muss uns der Gegner auch liegen, aber bis auf Kleinigkeiten war so ein Spiel die beste Werbung für diesen Sport. Ich hoffe nur, das wir kräftemäßig dieses Spiel auf so hohem Niveau die ganze Saison über mit dem kleinen Kader durchhalten.