18.Spieltag: Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim

  • Hohe Erwartungen habe ich keine. Ich rechne mit einer Niederlage der Dresdner und bin erfreut darüber, dass im Anschluss erstmal die Länderspielpause ist.
    Mit Fans aus Rosenheim wird ja eher weniger zu rechnen sein?
    Mein Tipp für heute Abend: 2:5 für die Ochsen vor 1643 Zuschauern.

  • Pessimist ;)
    Übrigens, das 1:0 war drin, das belegen Fotos eines Pressemenschen, die wir uns in der Drittelpause anschauen konnten.
    Bei Rosenheim fehlten wohl 7 ... !? Das erklärt evtl. deren schwaches Auftreten, insbesondere das im 2.Drittel fast NEUNminütige !! ÜZ, darunter auch 1,5 min 5 gg. 3, brachte nix ein.
    Dresden mit einem sehr starken Goalie, mit Kaartinen in vorbildlicher Einstellung, und hervorzuheben sind auch mal Becker (2 Tore) sowie mit fortdauernder Spieldauer Haase.
    Wurden gestern eigentlich auch in WSW die Preise für Getränke/Essen um 50 ct. erhöht?

  • Hallo,

    ein Sieg, den man so nicht erwarten durfte. Hab ich was verpasst. @ el 62 - sag jetzt nicht, die ohnehin hohen Bierpreise sind auch gestiegen, da gäbe es als Ausweg eigentlich nur einen Boykott - und was das dann wiederum bedeutet, was die Becherwurfaktion betrifft.. :huh:

  • Mit Pessimist hat das wenig zu tun. tatsächlich hätte ich gegen Rosenheim nicht mit einem Sieg gerechnet. Aber wenn ich mal so ein arg schlechtes Gefühl habe, werde ich meist eines Besseren belehrt.
    Sollte vllt. öfters ein richtig ungutes Gefühl haben :thumbsup:

    Das Spiel war keine Glanzleistung. Das 1:0 war sinnbildlich dafür. Dennoch war der Puck klar und deutlich mit vollen Umfang hinter der Linie. Da kann der Pasi reklamieren wie er will.
    Gefallen hat mir die Leistung von Becker und Kaartinen. Auch Haase spielte einen soliden Part. Ganz stark war auch Nastiuk. Ein SO hätte ich ihn gestern Abend gegönnt.
    Nicht gefallen hat mir dagegen unsere #19. Ich weiß nicht was mit ihm in den letzten Spielen los ist.
    Und zur Nase Tepper muss auch nicht viel gesagt werden. Man kann nur hoffen, das der Bursche keinen Mehrjahresvertrag hat :rolleyes:

    Franki
    Die Preise sind auf 3,50 € erhöht wurden :seestars:

  • Pessimist ;)
    Übrigens, das 1:0 war drin, das belegen Fotos eines Pressemenschen, die wir uns in der Drittelpause anschauen konnten.
    Bei Rosenheim fehlten wohl 7 ... !? Das erklärt evtl. deren schwaches Auftreten, insbesondere das im 2.Drittel fast NEUNminütige !! ÜZ, darunter auch 1,5 min 5 gg. 3, brachte nix ein.
    Dresden mit einem sehr starken Goalie, mit Kaartinen in vorbildlicher Einstellung, und hervorzuheben sind auch mal Becker (2 Tore) sowie mit fortdauernder Spieldauer Haase.
    Wurden gestern eigentlich auch in WSW die Preise für Getränke/Essen um 50 ct. erhöht?


    Meine Bratwurst hat gestern soviel wie immer gekostet. Da meine Sitznachbarn nichts von höheren Bierpreisen erzählt haben, gehe ich mal davon aus das zb das Bier immer noch € 2,80 kostet. ;)

  • Witzig, wenn man bedenkt, dass das gleiche Bier ausgeschenkt wird :rolleyes: Aber von Freiberg ists auch deutlich weiter bis nach WSW als bis nach DD. ...

  • GW zum ersten Sieg nach fünf Spielen.

    Damit lässt es sich etwas ruhiger in die Pause gehen, die wohl kein Team so sehr nötig hat wie wir. Nachdem gestern auch Fabian Zick und Robin Hanselko verletzungsbedingt passen mussten, ist dies nun unser 15. Spiel gewesen, dass wir in Unterbesetzung zu absolvieren hatten. Ich denke, die im Stadion Anwesenden haben gesehen was ich meine. Wenn man unter diesen Umständen auf die Tabelle schaut, mag man es kaum glauben. Hoffe, das unser Verletzungspech jetzt langsam mal aufgebraucht ist und wir nach der Pause mit neuen Kräften und vor allem wiedergenesenen Spielern ans Werk gehen können.