17. Spieltag - Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • Voll wirds, knapp 3800 Tickets sind schon weg. Mit Abendkasse könnte die 4 vorne stehen. Gästefans werden aber nicht all zu viele erwartet. Deren "Kontingent" wurde schon halbiert und an Heimfans verkauft.

    Das Spiel an sich wird mit Sicherheit schwer. Egal wie tief Heilbronn in der Tabelle steht, gegen uns geht immer mehr. Dürfen nur nicht den Anfang so verschlafen wie gegen Crimmitschau.

  • Unglaublich wie man von Seitens des DEB zu so einem Hochbrisanzspiel (auch aus Sicherheitsgründen) jemanden wie Ulip S. schicken kann. Einen Schiri, welcher mehrmals jedes Jahr skandalöse Schiedsrichterleistungen abliefert. Auch heute wieder ganz großes Kino! Die 5 vs.3 die zum 2:1 geführt hat, war schon wahrlich ulpig. Die Strafe gegen Martens zu Beginn des 2.Drittels nach rüdem Stockschlag von Fenton die Krönung. Unterboten wurde das ganze noch von den Linienrichtern, welche mehrfach bei Icing und 6-Mann auf dem Eis schliefen. Das war unterstes Regionalliganiveau und eines Derbys nicht würdig.
    Das soll aber nicht als Ausrede gelten für die unterm Strich verdiente Niederlage. In den Ecken und vor dem Tor war HN einfach physisch überlegen und konnte somit 3x erfolrgeich den Puck über die Linie drücken. Und wenn man weiß, das man eine 1 gegen 1 Lusche im Tor hat, dann darf man als Mannschaft auch keine drei Alleingänge zulassen, von denen prompt 2 drin waren. Nach vorne sieht das ja immer ganz ordentlich aus, aber das defensive Stellungsspiel ist grottig bisher.
    Verbesserungswürdig sicher auch die Stimmung auf den Rängen. Der Fanblock war bemüht, die Eventies auf der Tribüne aber ziemlich lasch. Da war letzte Saison weit mehr los. Für HNer Verhältnisse ordentliche Stimmung, zumindest nach der Führung. Das war durchaus respektabel, zumal wahrscheinlich noch nie so wenig Gästefans bei einem Derby anwesend waren.
    WIR haben jedenfalls noch eine Menge Arbeit vor uns. Hier und da sind wirklich vielversprechende Aktionen dabei, aber die Konstanz über 60 min. ist einfach noch nicht da.

  • Falls du den Stockschlag von PJ anfang des 2.Drittels meinen solltest , da hats Gleich getroffen und da hat nur PJ eine Strafe bekommen. Aber da sah man wieder was den unseren völlig abgeht. Bzw waren deinen angeblich 6 heilbronner eigentlich nur 4 oft mals.

  • Nein ich meine eine andere Situation. Klarer Stockschlag gegen uns, aber beide gehen raus????? Lt.Pointstreak Habermann/Martens. Um mich herum hat das keiner verstanden. Da ein Überzahltor und das Spiel läuft evtl.anders.

  • Ein grausames Spiel - mal wieder. Es war von allem dabei:
    - Unsaubere Pässe
    - Unsaubere Annahmen
    - Statisches Powerplay
    - Unteriridisches Zweikampfverhalten an der Bande
    - Endlose Wiederholung der gleichen erfolglosen Angriffstaktik
    - Mittelmäßige Torhüterleistung
    - Lethargische Reihenwechsel
    - Harmlose Schüsse von der blauen Linie (in die Beine der Veteidiger)
    - Größtenteils kaum erkennbare Chemie in den Reihen
    - Planlos ins Rund gedroschene Befreiungsversuche (so gut wie immer dort hin, wo ein gegner steht - allein)
    - Keinerlei erkennbare Änderung der Taktik nachdem sich der Gegner offensichtlich darauf eingstellt hat

    Wenn man nicht immer die gleichen Fehler machen würde und mal mehr als fünf/zehn Minuten pro Spiel eine deutliche Verbesserung des Spiels zu erkennen wäre, wäre ich auch nicht so angepisst. Aber so? Ich bin für heute bedient.

  • Also zu allererst muss ich mal sagen das der Bericht auf eurer tollen Homepage der peinlichste Bericht aller Zeiten ist!!! wo bitte außer im ersten Drittel Wart ihr bitte die bessere Mannschaft ????? Lach mich echt tot!!!! Eine absolute Null bei euch im Tor und eine clevere und abgezockte Heilbronner Mannschaftt haben uns den Derbysieg beschert !!!! Danke Jungs für diese klasse Mannschaftsleistung und danke auch an die "tollen Fans" aus B........... In Block J1 die leider keinen Platz im "Stimmungsblock" eurer Mannschaft bekommen haben :-). Peinlicher geht's echt nimmer!!!!!!!

    Im gesamten ein verdienter Sieger aus Heilbronn der nie aufgegeben hat und durch eine kompakte Mannschaftsleistung zurecht den Sieg nach Heilbronn geholt hat!!!!

  • Jede Woche des gleiche Spiel.wir besser, geben dem Gegner keine Chance, der kommt 1 mal vor und macht sofort das Tor. Ein guter Goalie zeichnet sich aus, indem er auch mal n Bock der Verteidigung ausbügelt. Mechel hat sich echt mal ein paar Spiele verdient.

    - McKnight, so lustlos war nicht mal PJ in seinem ersten Jahr
    -Sommerfeld in der Verteidigung ist die totale Verschwendung. Müller sollte mal ran.


  • Also zu allererst muss ich mal sagen das der Bericht auf eurer tollen Homepage der peinlichste Bericht aller Zeiten ist!!! wo bitte außer im ersten Drittel Wart ihr bitte die bessere Mannschaft ????? Lach mich echt tot!!!!

    erst mal Danke für diesen niveauvollen Beitrag. Dazu muss aber gesagt sein, dass grundsätzlich jeder Bericht von jedem Verein auf der eigenen Homepage geschönt ist. Soll der Verein etwa schreiben, was für eine sch... die eigene Mannschaft zusammen gespielt hat? Auch wenn es der Wahrheit entspricht? Würde kein Verein machen. Solange die Bericht nicht so schlimm sind wie auf der Homepage von BHV ;-). Ich finde diese geschönten Berichte auch nicht prickelnd, aber so isses halt.

    zum Spiel eigentlich alles gesagt:

    - Abwehr eine Katastrophe zur Zeit. Da rächt sich wahrscheinlich auch der dünne Kader. Zweikampfverhalten? Null. Körperliches Spiel? Null
    - Vollmer derzeit leider auch nicht konstant. Wirkt sehr unsicher. Aber das Mechel als Backup besser ist, zweifel ich an.
    - bei geschätzten 4 der 5 Tore der Falken, müsste man den Steelers einen Assist geben. Selten so grausame Fehlpässe gesehen.

    Aber Glückwunsch nach Heilbronn (auch wenn es weh tut). Verdienter Sieg.

  • Also die kleinen Mädels im abgesperrten Bereich, war das euer ernst?
    Sorry mit so einem kindischen Verhalten könnt ihr gern zurück in euren Block!! :seestars:

    Derbysieger!!!!!! :prost:

  • Manche haben Probleme was können die Steelers für wenn die sich für den Block karten kaufen ? Viel schlimmer fand ich das man mal wieder nicht die anderen Kioskstände aufgemacht hat so dass die Schlangrn ewig lang waren.

  • Also dass eine Mannschaft besser oder gar gut gespielt hat, konnte ich nicht erkennen. Das war spielerisch Not gegen Armut, aber HN hat die katastrophalen Abspielfehler clever genutzt, zumal Vollmer auch gleich ganz aus dem Tor gehen kann, wenn ein Gegner auf ihn zuläuft.
    Insgesamt war es nur viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten, aber da die Hütte voll war, hat der Abend doch irgendwie Spaß gemacht.
    Ich denke mit Wehmut daran wie z.B Landshut förmlich an die Wand gespielt wurde, aber das gestern war nur einfallslos und schwach. Und HN hat auch gezeigt, dass sie zu Recht dort unten stehen, auch wenn sie gewonnen haben.

  • Also tut mir wirklich leid aber das was die Steelers zur Zeit spielen ist einfach nur total Schwach! Ein Sommerfeld hat in der Abwehr nix zu suchen, dazu ein Matt McKnight der völlig lustlos wirkt und auch bisher nicht wirklich überzeugen konnte. Ein Vollmer der überhaupt nicht in Form kommt, alles in allem sind die Steelers gerade in einem Tief!

    Glückwunsch nach Heilbronn zu Sieg

  • Ich empfinde es eher als planlos denn lustlos. Es gab schon diverse Szenen die Emotionen und Willen gezeigt haben. Genausogut sieht man aber auch den Frust auf den Gesichtern der Spieler, was die Sache nicht besser macht. Der Druck steigt.

    Wie oft stand ein Spieler im Slot, bekommt den Pass und ZÖGERT? Immer dieser kleine entscheidende Moment der eine gute Chance kostet.
    Aber sicher ist das nicht alles: das Zweikampfverhalten finde ich ziemlich schwach und die Goalie-Thematik wurde nun schon des öfteren diskutiert.
    Geht Kevins System nicht mehr auf? Spielen wir zu offensiv?
    Wir werden sehen was passieren wird und ob man wieder einen "Weg findet zu gewinnen".
    Auswärts in der Lausitz wird nicht einfach werden und Die Towerstars zuhause werden auch knackig.

    We will see....

  • Ach, war das herrlich! Sinisa, Adriano Carciola und Mrazek mit einem traumhaften Spiel und allgemein hat sich diesmal jeder den A...llerwertesten aufgerissen! Heilbronn wollte diesen Sieg einfach mehr, die Chancen waren auch für Bietigheim vorhanden.

    Zudem eine tolle Kulisse mit einer tollen Tribünenshow vor dem Spiel von beiden Fanlagern. Auch von der Stimmung her wurde sich nichts geschenkt. Warum sich jedoch eine Gruppe Bietigheimer Jungvolk, das nur auf Provokation aus war, unbedingt in den Nebenblock stellen musste, naja...ist ja soweit ich weiß nichts weiter passiert. Da hatte sich unsere jüngere Generation diesmal ganz gut im Griff, war ja leider auch schon anders.

    So muss der Eishockeysport sein :-)! Hatte endlich mal wieder richtig Spass.

  • Jap so wie man Silo auspfeift weil er nicht Tanzt das war großes Kino :) Es ist ganz einfach spielt hart auf den Körper und unseren Kringeldreher vergeht die Lust. Mal eine frage nach Rosenheim wie bekommt man eigentlich Asselin zum Scoren ?

  • Mal ne ganz andere Frage: nach gewonnen Derbies präsentieren die Steelers doch die Tore und die PK online, oder nicht? Wie siehts nach verlorenen Derbies aus? Immer noch konsterniert, oder sollten die Kameras übers W-Lan laufen?

  • ...
    - McKnight, so lustlos war nicht mal PJ in seinem ersten Jahr
    -Sommerfeld in der Verteidigung ist die totale Verschwendung. Müller sollte mal ran.


    ihr musstet die beiden uns ja unbedingt abwerben ;) hihi
    das war aber bei uns auch so, McKnight braucht jemanden, zu dem er passt... bei uns wirkte er alleine auch lustlos


  • Jap so wie man Silo auspfeift weil er nicht Tanzt das war großes Kino :) Es ist ganz einfach spielt hart auf den Körper und unseren Kringeldreher vergeht die Lust. Mal eine frage nach Rosenheim wie bekommt man eigentlich Asselin zum Scoren ?

    Stellt ihm einen herrausragenden Center alla Corey Quirk an die Seite und er schießt die Liga in Grund und Boden ... :hammer: