16 Spieltag ESVK - Heilbronn

  • Aus dem Kaufbeurer Spielbericht:


    "In der 36. Spielminute wurde dann offensichtlich, dass Fabio Carciolas Stockstich im ersten Drittel kein Zufall war, denn direkt beim Bully ging er auf Markku Tähtinen los. Zur Verwunderung aller bekam Tähtinen ebenso 2 plus 2 Strafminuten wie Carciola, obwohl dieser ihn ganz klar aus dem Spiel nehmen wollte und auch sofort seine Handschuhe fallen ließ, für das er dann noch eine Disziplinarstrafe erhielt."

    Den Stockstich hat ein Großteil der Zuschauer gesehen. verwunderlich, dass er sowohl Schiedsrichter als auch Linesmen entging. Ansonsten war das ganz klar 5 + Spieldauer.
    Fabio Carciola setzt damit die Tradition der schmutzigen Spielweise, gerade unter Rossi habe ich nichts anderes in Erinnerung, nahtlos fort. Vielleicht ist es das, was Rossi unter Konzept versteht. davon hatte Latta eindeutig zu wenig.
    Da Carciola hier mit voller Absicht gehandelt hat, denke ich, dass die Liga solche Spieler nicht braucht. Vielleicht schauen die Schiedsrichter künftig bei ihm etwas genauer hin!

  • Zugegeben: Ich war nicht dabei und habe die Szene somit nicht gesehen!
    Aber grundsätzlich denke ich, dass es bei uns andere Spieler als einen F. Carciola gibt, um einen gegnerischen Spieler "aus dem Spiel zu nehmen", sollte das so gewollt gewesen sein!
    Und Fabio wäre mir persönlich in dieser Hinsicht bisher auch noch nicht aufgefallen............

  • Jetzt geht das Geheule wieder los. Geht doch zum Schach, wenn Euch Eishockey zu hart ist.

    Als Nelson damals Serikow das Knie kaputtgefahren hat, wars keine Absicht und nur ein unglücklicher Zusammenprall. Gödtels Check war dann ein Mordanschlag.

    Wenn Euer Spieler wirklich aus dem Spiel genommen werden sollte, dann mit Sicherheit nicht von F. Carciola. Der ist dann doch zu wichtig für uns.
    Ein Stockstich ist natürlich nicht in Ordnung, aber dann hätte sich halt ein Kaufbeurer Ihn mal bei einem fairen Faustkampf vornehmen sollen. Das wäre die richtige Antwort gewesen, als hinterher, wenn man verloren hat, rumzujammern.

    Wahrscheinlich hat Euer Spieler vorher auch ordentlich provoziert und ausgeteilt. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen.