15.Spieltag: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • Bevor niemand was schreibt ;) . . .

    Gestern wohl das beste Saisonspiel der Falken (das 8-1 gegen Garmisch ausgenommen, da war irgendwann kein Gegner mehr auf dem Eis!).

    Wenn man noch ansatzweise ein Powerplay hätte aufziehen können, wäre der Sieg drin gewesen. Alles in allem aber ein gerechtes Unentschieden und mit RO dann die cleverere Mannschaft mit dem Zusatzpunkt, auch in Sachen Fitness waren die Bullen überlegen, HN in der Overtime stehend K.O.

    Zumindest konnte man gestern Kampf und Wille erkennen, was von den Zuschauern auch dementsprechend honoriert wurde und man die Mannschaft mit Applaus verabschiedete.

    Pawlow hat abgesagt, gebt wegen mir dem Wittmann einen Vertrag bis Saisonende, ich denke der macht seine Sache ganz gut.

  • Zwei Punkte hart erarbeitet ( Mit Toren und PK): http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…ng-3189420.html

    Ich sehe vor allem zwei Gründe warum wir dieses Spiel gewonnen haben. Zum Einen hatten wir wohl am Ende die größeren Kraftreserven und dass, obwohl wir selber auf der letzten Rille laufen und zum zweiten hatten wir auch das entscheidende Quäntchen Glück, dass man wohl nur hat wenn man oben steht ( siehe der Ausgleich zum 2:2).

    Die Verpflichtung von Gerd Wittmann wird sich für die Falken aber auszahlen, davon bin ich überzeugt. Ein ganz sachlicher und nüchterner Analytiker, der jetzt auch erst mal den Druck von seiner Mannschaft nimmt. Ich denke, die angedichtete Favoritenhürde hat dem Team sehr zu schaffen gemacht. Jetzt gilt es die vielen Kleinigkeiten anzugehen, die sich zu einem Gesamtbild zusammensetzten. Hinten sicher stehen, möglichst dicht machen, Einsatzbereitschaft zeigen und zu versuchen mit den spärlich vorhandenen Kräften gut zu haushalten. Natürlich sind die wichtigen Ausfälle ein Hemmnis, aber wenn das Team ihren Kampfgeist wieder entdeckt hat dann ist schon viel gewonnen. Jetzt diesen Weg konsequent weiter gehen, die Unruhe im Umfeld mit stoischer Ruhe einfach mal hinnehmen und die schwere Aufgabe annehmen. Dafür ist Wittmann genau der richtige Mann.

  • Ich weiß ja nicht was Gerd Wittmanns persönliche Pläne sind, aber braucht der HEC wirklich einen neuen Trainer? Der Wittmann macht jedenfalls nen sehr kompetenten Eindruck und ein Aufwärtstrend unter ihm ist ja auch klar erkennbar.