EC Bad Nauheim-ESV Kaufbeuren

  • Wenn man Pointstreak glauben kann, dann spielen wir mit nur einem Torwart. Geht das überhaupt? Oder müsste man nicht neben Wiedemann wenigstens einen Nachwuchstorhüter aus dem DNL-Team mitnehmen?

  • Komisches Spiel. Im 1.Drittel Kaufbeuren brutal schlecht, viel zu weit weg vom Gegenspieler und total unsicher im Passspiel. Dadurch ergaben sich Freiräume, die wir stark ausgenutzt haben und das 5:0 ging auch durchaus so in Ordnung. Aber wir schaffen es nicht so ein Spiel bis zum Ende runterzuspielen. Ab dem 2.Drittel ist bei den Spielerm des ESVK zu ihrer körperlichen Anwesenheit auch die geistige Anwesenheit im CKS angekommen und es wird eigentlich ein munteres Spiel. Aber das wir noch das 5:3 kassieren und dann Kaufbeuren fast wieder heranlassen und sie dem 5:4 nahebringen, sollte eigentlich nicht passieren meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht nach einer 5:0 Führung. Das 6:3 war dann letztendlich der Genickschuss.
    Die 3 Punkte sind für uns natürlich nach 9 Spielen ohne 3er sehr wichtig und alles andere ist jetzt mal egal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von red deer (25. Oktober 2013 um 22:26)

  • Nach 5:0 noch irgendwie zum 6:3 gezittert. Wenn wir nicht 10 Minuten vor Ende das Powerplay bekommen hätten, wo wir das 6:3 gemacht haben, dann hätten wir dieses Spiel noch verkackt. Das 6:3 hat Kaufbeuren den Zahn gezogen, aber wenn das nicht gefallen wäre... :seestars:

  • Bad Nauheim mit 100% Penalty-Killing, mit 100% Überzahl und mit Shorthander....wenn man das Spiel nicht gesehen hat, man könnte meinen, die Special-Teams habens entschieden... ;)

    Ich sag mal...ich habe Niederlagen gegen Crimmitschau und Riessersee gesehen, da war Nauheim das klar bessere Team, heute waren wir ein Drittel lang das bessere Team und Kaufbeuren in 2 Dritteln mit Vorteilen, aber wir haben gewonnen. Wenns jetzt in Garmisch irgendwas Zählbares gäbe, es wäre perfekt. :schulterzuck: :popcorn:

  • Wie war der junge Wiedemann eigentlich? Bis jetzt gabs keine negativen Kommentare.
    Hätte Stefan Vajs gespielt und einen Sahnetag gehabt, dann hätte er uns vielleicht im ersten Drittel im Spiel halten können. Danach waren wir ja dran. Aber wenn und hätte...

  • Ich würde seine Leistung so zusammenfassen: Er hat keine Unhaltbaren gehalten, ist jetzt aber auch nicht durch grobe Schnitzer am laufenden Band aufgefallen. Er ist mir also weder positiv, noch negativ aufgefallen.

  • Ich würde sagen, dass er ordentlich gehalten hat. An ihm kann die Niederlage auf keinen Fall festgemacht werden, denn dafür waren seine Vorderleute im 1.Drittel zu schwach. Bis vielleicht auf das 3. Gegentor können die Gegentore so fallen. Aber auch beim dritten Gegentor hatte Patrick Strauch ewig Zeit und wurde nicht angegriffen, daher defintiv kein klassischer Torwartfehler. Ein sehr guter Torwart hätte wahrscheinlich 1-2 mehr gehalten, ein sensationeller Torwart wie der Stewart von Landshut im ersten Spiel gegen uns vielleicht 3. So würde ich es einschätzen.