14 Spieltag: Bietigheim Steelers - SC Riessersee

  • Heute wird man sehen ob sich die Steelers auch aus einer kleinen Krise spielen kann oder nicht.
    Ich bin vor allem auf die erste Reihe gespannt ob sie endlich ihre Form wieder finden oder nicht.
    Das erste Spiel gegen Riessersee wird heute keine Bedeutung mehr haben, daher wir es wohl ein enges Spiel!

    Wenn Vollmer gut drauf ist dürfte ein Sieg vielleicht drin sein wenn nicht wird es die nächste Niederlage

  • Trotz ein paar Verletzungen und einer dünnen Abwehr hat man die letzten Spiele wieder gut gespielt.

    In Bibi hat man nichts zu verlieren. Schau ma mal.

  • Fraglich ob man Vollmer heute überhaupt ranlässt. Vielleicht tut ihm eine kleine Pause ganz gut. Anscheinend gibt es wohl Überlegungen schnell einen dritten Goalie zu holen um flexibler im Tor sein zu können. Was genaues weiß ich aber nicht. Einen Namen habe ich aber schon gehört.

  • Wenn willst sonst ran lassen Mechel?
    Also bei aller liebe aber da würdest Mechel keinen gefallen tun! Da der Druck auf ihn viel zu groß wäre.
    Also mir würde jetzt kein Deutscher Torwart einfallen der uns wirklich weiter bringen würde ausser vielleicht Treutle aber ich glaube der wird wenn in Bremerhaven geparkt. Und einen ausländischen würde ich jetzt nicht unbedingt holen!

  • Also in Bibi hat man schon ein "Luxusproblem"! Da hat man 2 gute Torhüter, verliert mal 2 Spiel, ist immer noch in den forderen Play-Off-Plätzen und schaut nach einem weiteren Torhüter? Kann es sein, dass man da nicht unbedingt daran denkt, auch einem Nachwuchstorhüter eine Chance zu geben? Der hat doch bisher auch nicht so schlecht gehalten und bei Eurer Verteidigung müsste es allemal möglich sein, auch mal 3 - 4 Spiele mit dem 2. Torhüter auszukommen.
    Hinzu kommt ja noch, dass die Zuschauerzahlen ja nicht gerade berauschend sind, obwohl Bibi hier tolles Eishockey in einem wunderschönen Stadion bietet. Wer soll denn das alles bezahlen, oder habt ihr noch Luft in Euren Kassen?

  • Die Nachwuchstorhüter sind bei weitem nicht so weit um bei den Profils zu spielen!
    Und wenn du unsere Abwehr in den letzten Spiel gesehen hättest dann wüsstest du das die viele Fehler machen. Und da würde mir ein junger Torhüter echt leid tun!
    Und die Zuschauerzahlen muss sich der Verein selbst zuschreiben! Kaum Werbung ausserhalb von Bietigheim und so leid es mir tut dann muss man sich nicht wundern! Ausserdem hat man in den letzten Jahren viele Fehler gemacht was die Zuschauer Gewinnung und Aussendarstellung angeht

  • Meine Quelle ist jemand der etwas mit dem Verein zu tun hat - Ich werde hier sicher keine Namen nennen. Der Goalie ist kein Nachwuchsmann sondern ein gestandener Profi der letztes Jahr ein paar gute Spiele für einen geographisch nahen 2 Ligisten absolviert hatte.

  • Meine Quelle ist jemand der etwas mit dem Verein zu tun hat - Ich werde hier sicher keine Namen nennen. Der Goalie ist kein Nachwuchsmann sondern ein gestandener Profi der letztes Jahr ein paar gute Spiele für einen geographisch nahen 2 Ligisten absolviert hatte.

    Dann kann es bei den Deutschen nur Josef Mayer aus Rosenheim sein, oder Alex Westlund aus Heilbronn bei den Ausländern. Und beide würden uns nicht unbedingt weiter bringen daher lieber Geld sparen!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (25. Oktober 2013 um 12:31)

  • In Bietigheim wird das Problem immer viel zu schnell den Torhütern in die Schuhe geschoben. Wer die Pressekonferenz vom Rosenheim-Spiel genau verfolgt ist schon genauer informiert wo das Problem wirklich liegt. Ich denke doch das die meisten Fehler von der Vorderleuten produziert wurden. Und die stehen nie in der Kritik!

    Ich finde der Mechel hat letzte Saison doch ein richtig geiles Spiel gegen Schwenningen abgeliefert! Und irgendwann muss halt auch er seine Spiele machen. Ohne Spielpraxis wird er nicht besser!

    Vielleicht fehlt einfach auch nur der Winkler?

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (25. Oktober 2013 um 16:07)

  • Ähem , lt. Pointstreak 2.185 Zuschauer. Nach 3 Niederlagen und einem gleichzeitigem Heimspiel des VFB. Meine Frage für
    diejenigen die sich das Spiel live angeschaut haben. Stimmt die Zahl, wurde doppelt gezählt oder Karten verramscht. Sorry,
    aber das gibt doch keinen Sinn..?

  • Ähem , lt. Pointstreak 2.185 Zuschauer. Nach 3 Niederlagen und einem gleichzeitigem Heimspiel des VFB. Meine Frage für
    diejenigen die sich das Spiel live angeschaut haben. Stimmt die Zahl, wurde doppelt gezählt oder Karten verramscht. Sorry,
    aber das gibt doch keinen Sinn..?


    Die Jungendabteilung hat einen Scheck von Porsche bekommen (300.000€). Da durften einen haufen Kids aufs Eis und ein Bild machen und deren Eltern saßen alle auf der Gegentribüne. Und auf der Autogrammstunde gestern wurden sicher auch einige Karten verlost bzw. Volk angelockt. Die Zahl stimmt aber auf jeden Fall.

    Zum Spiel:

    + hatten mehr Spielanteile
    + Zuschauer

    - grausame Chancenauswertung, allein im letzten Drittel 3 mal an den Pfosten und ein mal Latte
    - Die erste Reihe. Wechselt zu den bescheuertsten Zeitpunkten und fabriziert 3 Gegentore. Vollmer kann einem da schon Leid tun.
    - Powerplay ?!? Wir können bei 5 gegen 5 Minuten lang das Tor belagern aber in Überzahl geht nix. Da brauch jeder seine Gedenksekunde bevor versucht wird zu schießen und dann stehen eben 5 Leute vor ihm und dem Tor ...
    - oft einfach nur Blind gespielt, das mag eine Zeit lang funktioniert haben aber eben nun mal nicht immer.

    Garmisch hat seine Chancen/Geschenke genutzt. Wir waren zu doof überhaupt irgendeine von den vielen vielen Möglichkeiten zu verwerten.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (25. Oktober 2013 um 22:18)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gehirnfürze :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bin echt von den Socken, 5:0 beim Meister, 15:2 Tore und 9 Punkte in den letzten 3 Spielen. :) Respekt an die Mannschaft und Hut ab vor Toni Krinner der es versteht aus den begrenzten Möglichkeiten sehr viel rauszuholen. Die Saison ist zwar noch lang aber ich seh uns auf einem guten Weg, die letztjährige Grottensaison schnell vergessen zu machen.

  • Wirklich klasse. Natürlich war Bibi Feldüberlegen, gerade im 2. Drittel. Aber wir haben es super gemacht. Hinten sicher stehen und die Konter fahren. Viele wirkliche Großchancen hatte Bietigheim nicht und gerade im ersten Drittel haben wir sehr stark mitgespielt. Die Mannschaft hat jetzt hoffentlich gelernt, dass man jedes Spiel 100% geben muss, sonst gewinnt man in der Liga keinen Blumentopf.

    Zu den Zuschauern. Wir in Garmisch kennen uns ja mit wenigen Zuschauern aus ^^, aber muss sagen, dass das doch niemals über 2000 Leute waren.