12. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Fischtown Pinguins

  • und "dreckige" aktionen waren bestimmt haertere checks bzw zweikaempfe... so wie alle anderen auch jammern...


    Wenn ich jetzt diese Frage richtig interpretiere warst du nicht vor Ort, aber hier drin dann den Rächer der Enterbten spielen :rofl:

    Es gab unzählige Situationen in den völlig überzogen der eigene TW geschützt wurde bzw völlig sichere Scheiben bei unserem TW nachgestochert wurden, daraus resultierten gefühlte 100 Reibereien im Torraum, der Gipfel war aber der Stockcheck gg Gottwald der eigentlich eurem Tw ausweichen wollte,so aber voll mit ihm zusammenrauschte, was macht Ulpi gibt ihm eine Strafe wegen Torwartbehinderung.
    Martinelli führte sich nach Abpfiff noch auf wie die Axt im Walde, Salton völlig übermotiviert, der Gipfel war der Check gg Frank als die Scheibe schon längst weg war und der Schiri nicht hinsah, dazu der hohe Stock gg Renner. Die Stockschläge hab ich aufgehört zu zählen,Ich könnte noch stunden so weiter schreiben.

    Buschi

    du musst ja eine Fantasie haben, kein Mensch macht euch für unsere Fehlpässe verantwortlich, wenn man aber von anfang an keinerlei Argumente hat, ist wenigsten ein Versuch wert.

  • Naja, wenn man ned dabei war soll mal echt leise sein liebe Freunde aus dem Norden. Da waren schon dreckige Dinger dabei. Mein liebster Freund ist sowieso der McPherson :whistling:
    Leider haben wir uns dann anstecken lassen und teilweise genauso dreckig gespielt. Auger gegen Dejdar (der wirklich nur fair gespielt hat) oder der späte Check von Schopf. :pfeif:
    Ich sag nur gut gemacht von Bremerhaven uns da so einzuheizen. Schuster bleib bei deinen Leisten! dann hätten wir das Ding auch gewonnen. Aber so haben wir auch was gelernt.

  • Oder aber der Check von Rohner bereits kurz VOR (interessant im Kontext des Vorwurfs Rosenheimer Aktionen wären erst nach Provokation entstanden) dem ersten Tor an Kosick. Die Scheibe ist lange weg und auf dem Video ist klar zu sehen, dass Kosick dem Puck hintersieht und Rohner nur seinen Gegenspieler fixiert. Dass Rohner es trotzdem noch schafft an Kosick zu "zerschellen" ist nur seinem eigenen Unvermögen zuzuschreiben. Hätte mMn auch böse enden können...

    Überhaupt hat sich Rosenheim hier immer als extrem intensive Mannschaft gezeigt (was ich für mich allerdings sehr schätze), teilweise aber auch deutlich über der Legalität hinaus wie z.B die Stockarbeit eines McNeely oder insbesondere Kollege Frank bei eigentlich jeder sich bietenden Gelegenheit. Solche Spieler hat halt jedes Team und das ist auch gut so. Trotzdem denke ich, dass das Starfzeitenkonto eines McPherson deutlich zeigt, dass er sich bisher zurückhält. Das kann man von Frank oder gar Maloney wohl nicht behaupten...

    Ich kann damit leben, dass meiner Mannschaft eine harte Gangart nachgesagt wird, eine unfaire dagegen nicht. Denn das spiegelt einfach nicht wieder was in Bremerhaven Woche für Woche auf dem Eis stattfindet.

  • Ich verstehe garnicht, dass sich viele auf beiden Seite so aufregen.

    Erstmal weiß doch eigentlich jeder, dass die Auswärtsmannschaft immer eine härtere Gangart einlegt um das Spiel einzuheizen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass auch von Bremerhavener Seite einige dreckigen Situationen zusammengekommen sind.

    Rosenheim fand ich hier im ersten Spiel auch als ziemlich dreckig und im Video der versuchte Check gegen Kosick war auch sehr gut zu sehen, dass der Puck mehr als egal war. Leider übersieht man auch gern als Heimfans einige Aktion der eigene Mannschaft, damit will ich mich nicht ausschließen.

    Im Endeffekt freue ich mich dennoch immer wieder auf die Spiele gegen Rosenheim, weil es von beiden Seiten pures Offensiveishockey zu sehen gibts.

  • Ach ich fange jetzt schon an zu jammern! Bei unseren Verletzen haben wir sowieso keine Chance am Freitag gegen die Übermannschaft aus Niederbayern. :prost:


  • Wenn es anders rum kommen sollte kannst deinen A... drauf verweten dass ich es dir unter die Nase reibe. :prost: :D


    Soll ich dir was sagen, das schlimme ist, ich glaube auch das es anders rum kommt, können das am freitag gerne bei einem bier näher diskutieren :prost:


  • Soll ich dir was sagen, das schlimme ist, ich glaube auch das es anders rum kommt, können das am freitag gerne bei einem bier näher diskutieren :prost:


    Nö können wir leider nicht da ich am Freitag das erste mal diese Saison nicht im Stadion sein kann. Mit LA hab ich diese Saison Pech denn beim zweiten Heimspiel hab ich auch schon einen festen Termin :bash: . Und nach LA fahr ich aus bekannten Gründen, welche ich hier drinn nicht diskutieren möchte ;) , nicht mehr.

  • Für mich hörte es sich so an, als hätten die Starbulls aufgrund unserer dreckigen Spielweise verloren. Dem ist mitnichten so. Und wenn wir aus taktischen Gründen.eine kämpferisch härtere Gangart eingelegt haben sollten - Shit happens. Wir spielen hier nicht in einer Mädchenliga, und eine große StrFe hat es gegen uns nicht gegeben. Kann also alles nicht so wild gewesen sein.

    Buschi

    Heute übrigens 7:4,gegen Nauheim gewonnen - war kampfbetont, bei
    relativ wenigen Strafen

  • Für mich hörte es sich so an, als hätten die Starbulls aufgrund unserer dreckigen Spielweise verloren.

    Wenn man einfach über die anderen Aussagen hinwegliest und nur das liest was man lesen möchte, dann hört es sich so an.

    Aber ich wiederhole mich gern für dich noch einmal.
    Wer dem Gegner 2 Tore auflegt, viele PP Situationen (doppelt soviele wie der Gegner) verstreichen lässt und wenn dann auch noch der TW in der OT voll danebengreift, der gewinnt in dieser Liga nichts zumindest nicht gg die Top-Teams. Und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da.

    Klar gibt es Fans, bei denen wird immer der Schiri oder/und der Gegner schuld sein, aber zu denen gehöre ich bestimmt nicht.