10 Spieltag: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Bietigheim Steelers

  • Morgen steigt also das Spiel in Bremerhaven!
    Mit der Leistung vom Freitag werden wir auch in Bremerhaven nicht viel holen da bin ich mir sicher!
    Ich hoffe das Spiel wird von einem guten Schiedsrichter geleitet, nicht das es so endet wie das letzte Spiel in unserer alten Halle letztes Jahr.
    Trotz der ausfälle der Pinguins wird es eine enge und spannende Angelegenheit.

    Mein Tipp: 4:3 für die Pinguins

  • Mein Tipp: 4:3 für die Pinguins

    Dafür, zumal wir in Ravensburg keine Punkte geholt haben.

    Bei uns werden aber weiterhin einige Fachkräfte fehlen. Bombis ist ganz sicher nicht dabei, Brandon Cook wahrscheinlich auch nicht, Martinelli auch unwahrscheinlich.
    Das haut natürlich schon in die Papiere. Von daher bleiben die Steelers natürlich Favorit, wobei ich auch mit einem knappen Ergebnis rechne. In den Heimspielen haben wir bislang nur knapp gegen Rosenheim verloren,wobei die auch wirklich gut waren.

    Wird vom Niveau sicherlich ein ansprechendes Spiel werden. :prost:

    Schiedsrichter soll Eugen Schmidt aus Brackwede sein, wobei der mir gar nichts sagt.


    Buschi

    Ach ja, der Livestream lohnt sich wirklich. Übertragung in HD-Qualität und mit Kommentator Matthias Berlinke. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschi (12. Oktober 2013 um 23:39)

  • Ich rechne mir einer klaren Niederlage. Die Defensive hat in noch keinem einzigen Spiel vollens überzeugt. Offensiv haben wir nur eine Reihe. Für mich völlig unverständlich, dass obwohl noch zahlreiche Optionen vorhanden sind ,nicht nachgelegt wird. Wenn in der zweiten Saisonhaelfte alle Teams eingespielt sind, werden wir den jetzt nicht geholten Punkten noch nachtrauern...
    Mein Tipp:
    1 - 5

  • In Bhv taten wir uns immer schwer. BiBi muß die defensivschwäche in den Griff bekommen wenn man führt (6-2 Landshut/2-0 Nauheim) und Joey sollte wieder auf der Höhe sein (außer er ist angeschlagen aus dem Landshutspiel noch), sonst sollte man Andy spielen lassen.

    Jeder Punkt ist willkommen

  • Ich rechne mir einer klaren Niederlage. Die Defensive hat in noch keinem einzigen Spiel vollens überzeugt. Offensiv haben wir nur eine Reihe. Für mich völlig unverständlich, dass obwohl noch zahlreiche Optionen vorhanden sind ,nicht nachgelegt wird. Wenn in der zweiten Saisonhaelfte alle Teams eingespielt sind, werden wir den jetzt nicht geholten Punkten noch nachtrauern...
    Mein Tipp:
    1 - 5

    Defensiv haben beide Teams wohl noch nicht richtig überzeugt!
    Aber ein 1 zu 5 ist viel zu deutlich, den wie Hajduk geschrieben hat haben sich die Steelers in Bremerhaven immer schwer getan und sehr oft verloren!
    Daher bin ich über jeden Punkt froh auch wenn ich nicht dran glauben kann.

  • Spannendes Spiel die ersten zwei Drittel, aber im dritten Drittel hat man gemerkt das bei Bremerhaven die Luft raus war!
    Das Spiel war ne Steigerung zum Freitag nur das Powerplay war heute nicht so gut aber egal hauptsache gewonnen.

  • @Jame
    Das kann man Buschi nicht vorwerfen. Der Informationsfluss hinsichtlich Verletzungen ist hier traditionell ne Katastrophe.

    Zum Spiel:
    Wir haben durch die wieder zurückgekehrten Spieler uns dann doch ein bisschen besser verkauft als erwartet. Vor allem defensiv war es bis zum Einbruch schon ganz ok. Offensiv wird es ohne Bombis keine zweite Reihe geben, die Spiele entscheiden kann. Dadurch sind wir werden einfach zuleicht ausrechnen .
    Bei Bietigheim war erwartungsgemäß die erste Reihe sehr stark und diesmal auch Joey Vollmer. Wenn Asselin vollens integriert ist, habt ihr da schon ne heftige offensive zusammen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dieser Schlusskommentar von wegen Rache hätte man sich schenken können!
    Das war mal wieder unnötig Öl ins Feuer!

  • Dieser Schlusskommentar von wegen Rache hätte man sich schenken können!
    Das war mal wieder unnötig Öl ins Feuer!

    Das Wort ist natürlich ungeschickt gewählt, aber so wie er es sagt wirkt es nicht so, als ob er damit irgendjemanden zusätzlich agressiv machen oder aufstacheln muss. Manche Leute benutzen eben bei Spielen einen unangemessen martialischen Wortschatz.

  • @ buschi du bist ja richtig gut informiert :) 2 von 3 von dir aufgezählten Spieler spielen.

    Da ich weiß, was Cook hat, war damit auch nicht zu rechnen. Dass Martinelli in Kürze wiederkommen würde, war absehbar. Es wurde allerdings nirgendwo angekündigt. Sollte vielleicht eine Überraschung werden. ;)

    Zum Spiel nur soviel. Bis zur Minute 40:09 ein Klassespiel zweier guter Mannschaften. Danach haben überwiegend nur noch die Steelers gespielt. Der Schock über das 1:2 saß wohl zu tief. :wacko:

    Buschi

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, finde es aber interessant, dass beide Trainer von einem Schock nach einem 2:1 sprechen. So ein Rückstand von einem Tor sollte im Eishockey doch eine "jetzt erst Recht" Reaktion auslösen. Sowas kommt doch häufig vor.