Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

  • In meinen Augen ist Kujala zu feige die 4te zu bringen
    Auch wenn ab und an Bräuner in einer anderen Reihe aushilft heißt es noch lange nicht dass niemand eine Doppelschicht in Reihe 4 mit den Jungen schieben kann.

    Ich bin auch gespannt ob Kujala endlich mal ein vernünftiges Powerplay zu Stande bekommt
    Unser Powerplay ist einfach zu planlos und zum Teil leicht zu durchschauen und zu verteidigen

    Die Spieler brauchen klare taktische Vorgaben und den Eindruck habe ich überhaupt nicht.
    Es wird viel zu wenig geschossen und auch viel zu langsam kombiniert

    kann man so unterzeichnen

    mit diesem Team muss man die Zuschauer begeistern
    Da könnte mann als Trainer einiges mehr rausholen :thumbdown:
    Punkte einfahren schön und gut abber zu Hause muss man mehr anbieten
    Camerron spielt sich in die Herzen der Fans bitte noch mehr von dieser Art Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von HansTS (8. Oktober 2013 um 23:40)

  • kann man so unterzeichnen

    mit diesem Team muss man die Zuschauer begeistern
    Da könnte mann als Trainer einiges mehr rausholen:thumbdown:
    Punkte einfahren schön und gut abber zu Hause muss man mehr anbieten
    Camerron spielt sich in die Herzen der Fans bitte noch mehr von dieser Art Spieler


    Finde ich auch. Eine Mannschaft wie Heilbronn muss gnadenlos an die Wand und schwindlig gespielt werden. Schau dir doch nur mal deren Kader an:

    Fenton, Hock, Carciola, Card, Fendt, Baum, Versteeg, Blank und Leisenring sind ja wohl ein Witz. Solches Fallobst muss mindestens zweistellig aus der Halle geschlossen werden.

    Da hat der Trainer absolut geschlafen und die Mannschaft total falsch eingestellt.

  • Fenton, Hock, Carciola, Card, Fendt, Baum, Versteeg, Blank und Leisenring

    ...haben in der derzeitigen Verfassung 3 Punkte, Tabellenletzter. Sicherlich wird es andere Tage geben wo sie schwerer zu bezwingen sein werden wie am Fr.

    Da hat der Trainer absolut geschlafen und die Mannschaft total falsch eingestellt

    ...zumindest ist das PP :thumbdown: so wie es ist, mehr wie verbesserungswürdig und die 4.Reihe wurde vom Trainer aus dem Spiel genommen um am Ende festzustellen dass alle Kräfte mobilisiert werden mussten um die NULL zu halten.

    Was für nen Eindruck macht eigentlich Kelly bei euch? Er scheint ja zumindest ganz gut zu scoren

    Ich bin froh dass er :thumbsup: hier ist, keinen Besseren haben wir nicht und auf der Position dürfte es in der Liga auch keinen besseren geben. Dass die Verteidiger im PP nicht schießen können/wollen oder dürfen :hammer: liegt nicht in seinem Verantwortungsbereich.

  • Was für nen Eindruck macht eigentlich Kelly bei euch? Er scheint ja zumindest ganz gut zu scoren..

    Justin Kelly wurde als Spielmacher und meines Erachtens auch als Vollstrecker geholt
    Leider reißt er das Spiel bislang nicht so an sich wie ich es von einem Spielmacher erwarte (Ben Thomson hat es vorgemacht wie es geht)
    In den Zweikämpfen möchte er sich lieber auch nicht weh tun
    Die 12 Scorerpunkte bislang sind vielleicht für Ausenstehende die nur auf die Stats schauen im ersten Moment viel
    5 Punkte hat er davon gegen desolate Crimmitschauer gemacht
    Ansonsten hat man von Kelly ehrlich noch nicht viel gesehen
    Man erkennt Ansätze seiner genialen Technik

    Übersicht hat er auch schon bewiesen aber es bleibt der komische Eindruck dass Kelly nur halbgas spielt
    Aber er ist nicht der einzigste bei dem das zur Zeit so ist
    Kelly fehlen vielleicht einfach auch die für ihn richtigen Nebenleute
    Hätte ihn gerne mal z.B mit Cabana und Cameron in einer Reihe gesehen oder mit Leavitt und Maloney !
    Vielleicht wird es ja noch was wenn Cabana aus Hamburg ausgeliehen wird

  • Was war denn der Matchplan im Spiel gegen Heilbronn? Geplant war, aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zu machen - defensiv sicher zustehen und wenig gegnerische Chancen zu zulassen.

    Und da ist meiner Ansicht nach auch gut gelungen. Das Shut-Out kommt ja auch nicht von ungefähr. Gerade gegen HN war diese Taktik meiner Ansicht nach auch goldrichtig. Auch wenn es bei denen noch nicht läuft, haben die absolute Top-Spieler in den eigenen Reihen, die ein Spiel locker prägen können, wenn man denen zuviel Raum lässt.

    Ein Offensiv-Spektakel wie gegen Crimmitschau passt halt nicht immer. Um auf Dauer erfolgreich zu sein, muss ein Team auch variabel auf den Gegner reagieren können.

  • Leider reißt er das Spiel bislang nicht so an sich wie ich es von einem Spielmacher erwarte (Ben Thomson hat es vorgemacht wie es geht)

    Wobei man schon dazu sagen muss das, wenn man die Spieler mit Thomson vergleicht, man nur enttäuscht werden kann. Das war ein absoluter Ausnahmespieler für die 2.Liga, so einen werden wir in dieser Liga so schnell vermutlich nicht mehr sehen.

  • Was war denn der Matchplan im Spiel gegen Heilbronn? Geplant war, aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zu machen - defensiv sicher zustehen und wenig gegnerische Chancen zu zulassen.

    Und da ist meiner Ansicht nach auch gut gelungen. Das Shut-Out kommt ja auch nicht von ungefähr. Gerade gegen HN war diese Taktik meiner Ansicht nach auch goldrichtig. Auch wenn es bei denen noch nicht läuft, haben die absolute Top-Spieler in den eigenen Reihen, die einpiel locker prägen können, wenn man denen zuviel Raum lässt.

    Ein Offensiv-Spektakel wie gegen Crimmitschau passt halt nicht immer. Um auf Dauer erfolgreich zu sein, muss ein Team auch variabel auf den Gegner reagieren können.

    Ja da hast du ja auch recht dass man nicht immer 8:2 gewinnen kann
    Aber zu Hause muss man anders spielen als gegen Heilbronn
    Drittel 1 und 2 gegen Heilbronn waren richtig schlecht
    Das war wie Not gegen Elend

    Und man muss eigentlich auch klar sagen dass wir hinten drin absolut nicht sicher gestanden sind
    Fehlpässe vom feinsten und kein richtiger Aufbau nach vorne
    Dass ein Gegner der mit 6 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen ohne Selbstvertrauen anreißt sich schwer tut ein Tor zu erzielen hat mich nicht gewundert, vielmehr die Aussage von Kujala dass es anscheinend eine super Taktik war und die Towerstars so super verteidigt haben
    0 Gegentore OK, aber eine sichere Defensive sieht anders aus... wir hatten Glück dass der Gegner in der Krise steckt und Heilbronn hies und nicht z.B Rosenheim oder Bietigheim ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (9. Oktober 2013 um 11:57)

  • In Bietigheim ist auch nicht alles so toll! Es besteht wohl bei jeder Mannschaft noch Luft nach oben.

  • :)  Domino es hat schon sein grund warum Kelly/die Zweikämpfe scheut.

    Ich meine da gibt es viele Eishockeyprofis die schon mal was mit der Schulter, mit dem Knie oder sonst was hatten
    Oder die nach dem Spiel den Zahnarzt besucht haben :D
    Aber das als Grund zu nennen warum jemand nicht richtig in die Zweikämpfe geht :whistling: hmm ??
    Entweder der jenige hängt sich wieder rein oder er muss sich nen anderen Beruf suchen :!:
    Ein Thomson konnte Zeitweiße mit Schuhen kaum noch laufen hat aber gespielt und das sogar noch richtig gut

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (9. Oktober 2013 um 19:48)

  • Auch ein Thomson ist "mal" ausgefallen und auch einem Thomson hat man angesehen, wenn er nicht Fit war / oder er besser gar nicht gespielt hätte.
    "Ich finde es auch total schwach, dass ein Vogt einfach mal so zwei drei Spiele zuschaut nur wegen ein bisschen Schulter. Der hätte spätesten gegen die Falken wieder jeden an die Wand nageln müssen :wacko: ".
    Eigentlich ist ja jeder angeschlagene Spieler, der nicht voll drauf geht ne Pflaume :pfeif:

  • Zitat von »Domino«
    Leider reißt er das Spiel bislang nicht so an sich wie ich es von einem Spielmacher erwarte (Ben Thomson hat es vorgemacht wie es geht)
    Wobei man schon dazu sagen muss das, wenn man die Spieler mit Thomson vergleicht, man nur enttäuscht werden kann. Das war ein absoluter Ausnahmespieler für die 2.Liga, so einen werden wir in dieser Liga so schnell vermutlich nicht mehr sehen.

    Thomson und Kelly sind nicht nur von der Physis unterschiedlicher wie sie nur sein könnten, ein Flügelflitzer und ein klassischer Center deshalb keineswegs auch nur annähernd vergleichbar. Die Reihe Maloney, Levitt, Thomson war auch aufgrund der zwei DEL erfahrenen und im besten Eishockeyalter sich befindenden ersteren sicher die beste der Liga und hat uns auch die Meisterschaft beschert. Thomson war der Kumpeltyp und deshalb bei den Fans sehr beliebt was auch gelegentlich eine rosa Brille verursacht. Fakt ist dass Thomson und Kelly als sie gemeinsam in der Liga
    unterwegs waren über eine ganze Saison in der Scorerwertung einen eindeutigen Sieger hatten. Man kann nicht von Kelly Vollstreckerqualitäten einfordern und mit verklärtem Blick vergessen dass ein Thomson bzgl. Tore nur in seiner ersten Saison wirklich überzeugte und später so manchen Alleingang in den Sand setzte. Ob seine kämpferische Einstellung, einschl. Defensivarbeit, besser wie bei Kelly ist/war werden wir nicht klären können, somit bleibt messbar nur die Scorerwertung und die ist nicht subjektiv auslegbar. Wir werden in den nächsten Spielen gegen richtige Gegner sehen wo wir wirklich stehen und da wird es wichtig sein dass wir mit möglichst 4 Reihen agieren und im PP etwas reißen. Hoffentlich behält Cameron seine letzt gezeigte Torgefährlichkeit bei, Kelly wird sicher die Vorlagen liefern.

  • Man hatte gehofft dass die ursprünglich geplante 1.Reihe mit Menge J.Kelly Maloney richtig gut zusammenpasst
    ja vielleicht sogar an die Leistungen der Meisterreihe von 2011 (Leavitt/Thomson/Maloney) annähernd heran kommt .

    2013 ----> 2011
    J.Kelly ---> Leavitt
    Menge ---> Thomson
    Maloney ---> Maloney

    Nach der Reihen Umstellung (Menge in Reihe 2) war klar es funktioniert leider nicht so wie man sich das vorher gedacht hatte

    Da Justin Kelly angeblich kein Torjäger ist kann man ihn eigentlich auch schlecht mit Leavitt vergleichen deshalb ist es für mich nicht nachvollzibar dass man dieses Jahr schon wieder keinen richtigen Torjäger in den eigenen Reihen hat

    Man hat letztes Jahr mit dem angekündigten Torjäger Hannus danaben gekriffen, das ist doch aber kein Grund den klassischen Torjäger ganz weg zu lassen
    Ich bin davon ausgegengen dass J.Kelly ein Vollstrecker ist wie Leavitt :whistling:
    Aber dem ist wohl nicht so ....

    marco72 man kann auch richtig Zweikämpfe führen ohne sich gleich zu verletzen, kommt drauf an wie man sich anstellt :pfeif:

  • Meiner Meinung nach hatte die Reihenänderung eher damit zu tun das die 2. Reihe so überhaupt gar nicht gepasst hat. Die Reihe Kelly, Maloney, Menge wäre schon noch zusammengewachsen. Das sah stellenweise nicht so schlecht aus wie es hier gemacht wird. Vorallem wenn man bedenkt das ein Maloney verständlicherweise einige Vorbereitungsspiele ausgelassen hat und so die Reihe zu Rundenstart natürlich nicht eingespielt sein konnte.

    Nur hatte die 2 Reihe in dieser Zusammenstellung so gar keine Durchschlagskraft. Menge, Oravec, Krestan harmonieren da schon besser miteinander. Nur hat man jetzt das Gefühl das wiederum in Reihe 1 entweder nochmals ein Spielstarker bzw. Spielintelligenter Spieler, oder ein klassischer Torjäger fehlt, um den Fokus ein wenig von Kelly zu nehmen.

    Eine Überlegung wäre es vielleicht noch Maloney mit einem aus der zweiten Reihe zu tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zefix (10. Oktober 2013 um 21:30)