Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

  • Positiv:
    -es war ein würdiges Event für die drei Verabschiedeten mit vielen Toren.
    -viele waschechte Ravensburger Spieler gesehen...allerdings in des Gegners Reihen :wacko:

    Negativ:
    - eine torlose 1. Reihe die nicht hätte lustloser übers Eis spazieren können.
    - Dazu gabs dann noch einen gewissen, sagen wir mal sehr von sich überzeugt wirkenden Geschäftsführer, der sich gebärdete als ob der aktuelle Stanleycupsieger sich die Ehre gegeben hätte:( So wie es aussieht macht er seine Arbeit ja ganz ordentlich, was das wichtigste ist, doch wegen dem bin ich ganz gewiss nicht EVR-Fan... :thumbdown:

  • eine torlose 1. Reihe die nicht hätte lustloser übers Eis spazieren können.

    Wenn die Reihe heute in Garmisch wieder lust hat ist doch alles in Ordnung :P
    Ein wenig Verständnis muss man da schon aufbringen können
    Freundschaftsspiel ist Freundschaftsspiel
    und
    Ligaspiel ist Ligaspiel

  • Wenn die Reihe heute in Garmisch wieder lust hat ist doch alles in Ordnung :P
    Ein wenig Verständnis muss man da schon aufbringen können
    Freundschaftsspiel ist Freundschaftsspiel
    und
    Ligaspiel ist Ligaspiel

    Scho klar :!: ......es gab halt auch Lindauer Zuschauer(wenigstens die neben mir), die auf die (vermeintlichen) Kanadischen Stars gespannt waren und da halt herzlich wenig zu sehen bekamen...(außer daß sie bei beiden Gegentoren innerhalb einer Minute auf dem Eis standen ^^:pfeif: )

    aber du hast natürlich recht.....heute zählts wieder...

  • Positiv:
    -es war ein würdiges Event für die drei Verabschiedeten mit vielen Toren.
    -viele waschechte Ravensburger Spieler gesehen...allerdings in des Gegners Reihen :wacko:

    Negativ:
    - eine torlose 1. Reihe die nicht hätte lustloser übers Eis spazieren können.
    - Dazu gabs dann noch einen gewissen, sagen wir mal sehr von sich überzeugt wirkenden Geschäftsführer, der sich gebärdete als ob der aktuelle Stanleycupsieger sich die Ehre gegeben hätte:( So wie es aussieht macht er seine Arbeit ja ganz ordentlich, was das wichtigste ist, doch wegen dem bin ich ganz gewiss nicht EVR-Fan... :thumbdown:


    Wie hat sich denn der Geschäftsführer gegeben? Hat er ein 5 Sterne Menü bekommen und sich mit einer Sänfte aus dem Stadion zu seinem Bently tragen lassen?
    Also ich sah ihn vor dem Spiel in einem lockeren Gespräch mit Kujala und Maloney,auch mit früheren Spielern wie Volek hat er sich unterhalten.Ich weiß ja nicht was bei dir Arroganz ist,aber so kam er mir und meinen mitfahrern sicher nicht vor.

    Die Lindauer Zuschauer mit denen ich mich unterhalten habe,fanden es gut das die Kanadier überhaupt gespielt haben.Es sei mitten in der Runde nicht selbstverständlich.Tja so gehen die Meinungen auseinander.
    Also wir sind nicht nach Lindau gefahren um eine Mannschaft der Towerstars zu sehen,die alles in Grund und Boden spielt,sondern wegen der Verabschiedung der 3 Spielern.Und die Towerstars gaben sich als gute Gäste.Auch der Geschäftsführer.

  • So, 8 Spieltage sind gespielt
    Tja was will man sagen... Nichts berauschendes was die Towerstars in der Findungsphase aufs Eis bringen
    Klar hat man 8:2 gegen desolate Eispiraten gewonnen aber es wurde uns auch leicht gemacht

    Man kann mit der Punkteausbeute vielleicht einigermaßen zufrieden sein, aber mit der Art und weiße wie man sich präsentiert keines wegs.
    Es passt im Moment einfach noch nicht
    Egal ob in Reihe 1 oder 2 , die spielen beide den gleichen Mist

    Einzig Dustin Cameron muss man hervorheben
    Der Junge ackert und kämpft, fährt jeden check zu ende und scheut keinen Zweikampf
    Der spielt so Eishockey wie Fans es lieben
    Ein Glück hat sich Cameron gestern mit einem Doppelpack belohnt, das war schon lang überfällig
    Das hat der Junge sich richtig hart erarbeitet :respekt: :respekt: Da können sich die anderen Schleicher neben ihm ne Scheibe abschneiden !


    Von Justin Kelly bin ich bis jetzt maßlos enttäuscht
    Die 12 Scorerpunkte (davon 5 Punkte gegen Crimmitschau) täuschen über die wirkliche Leistung wie ich finde hinweg
    Das ist einfach viel zu schwach für einen Spielmacher und einen angeblichen Torjäger
    Außerdem ist es absolut unverständlich dass der nicht endlich mal die Handbremse loslässt und mal Gas gibt
    Oder ist der so lahm ?
    Tut mir echt leid für Cameron , neben schnellen Leuten würde er noch mehr aufblühen...bin ich überzeugt
    Ich befürchte dass uns tatsächlich wieder einmal der Torjäger fehlt... das gibt s doch nicht ^^ schon wieder
    Vielleicht will ja Leavitt zufällig doch nicht mehr in Schweden spielen ... bei uns wäre Platz 8o


    Ich bin nach 6 gesehenen Spielen (4 daheim 2 Auswärts) der Meinung dass man über eine Besetzung der 5 AL Stelle stark nachdenken sollte !

    Ich hatte auf Asselin gehofft aber der ist nun ja in Bietigheim

    Es ist nicht alles schlecht aber vieles läuft noch viel zu umständlich und zu schleppend
    Auf jeden Fall bis jetzt nicht schön anzusehen
    Vortschritte sieht man kaum, auch nicht in Sachen Kombinationen

    Wenn wir am Freitag gegen Bremerhaven so spielen wie gegen Heilbronn, bekommen wir garantiert richtig eine übergebraten

  • Jedem seine Meinung - meine sieht jedenfalls etwas anders aus.

    Die DEL2 ist extrem ausgeglichen besetzt - da kann jeder jeden schlagen. Auch die anderen Mannschaften können eben Eishockey spielen.

    Wenn man erwartet, dass man in der Liga alles an die Wand spielt dann wäre ich auch enttäuscht. Aber dann sollte man einfach auch mal die eigene Erwartungshaltung in Frage stellen.

    Ich finde es auch klasse das Cameron gestern 2 Kisten gemacht hat. Aber Kelly ist eindeutig der Dreh- und Angelpunkt in der Reihe. Klar könnte das noch besser laufen - aber maßlos enttäuscht ??? Ich glaube hier kommt wieder die überzogene Erwartungshaltung ins Spiel. Ein Spieler der die Gegner im Alleingang auseinander nimmt und das möglichst in jedem Spiel - das wirst du in der DEL 2 nicht finden.

    Es ist ja auch schön, dass du nach 6 gesehen Spielen über die Besetzung der 5. AL-Stelle nachdenkst. Du kannst davon ausgehen, dass das Management dies auch macht. Aber die werden zuerst mal in die Kasse schauen und prüfen, was da noch an Reserven verfügbar ist. Ich glaube bei den 2200 Zuschauern die gestern da waren, sollte man lieber finanziell etwas Vorsicht walten lassen. Safty first !

  • Ich sehe das alles nicht ganz so negativ wie du Domino aber bei dem einen oder anderen ist durchaus noch Luft nach oben. Für Cameron hat es mich auch gefreut, was der Kerl arbeitet ist unglaublich, vor allem in den Ecken und auch gestern haben wir dadurch die eine oder andere Chance bekommen. Enttäuscht bin ich bisher von Oravec und Krestan als auch Friedrich und Langwieder. Vor allem von Oravec kommt meiner Meinung nach so gut wie gar nichts und auch Friedrich kann bei weitem noch nicht an letzte Saison anknüpfen, mit so einer Leistung wird es nächstes Jahr in der DEL nicht reichen. Langwieder spielt teilweise auch ein paar ganz komische Pässe im eigenen Drittel welche direkt beim Gegner landen, mal sehen wie lange es dauert bis so einer dann hinter Rohde/Nemec einschlägt.

    Positiv überrascht bin ich jedoch von Sezemsky und Menge. Sezemsky spielt das teilweise so abgeklärt runter da würde man niemals vermuten das der erst 20 Jahre alt ist. Auch Menge zeigt was er kann, sein Alleingang gestern als er die komplette Reihe von Heilbronn alt aussehen lässt war wieder erste Sahne, was der Typ am Stock kann ist schon mehr als gut. Läuft auch jedem Puck hinterher, schade das Oravec und Krestan da bisher so abfallen.

    Ansonsten gibt es eben noch viel Luft nach oben, auch Matt Kelly spielt noch nicht so wie letzte Saison. Allerdings haben wir eben "erst" den 8 Spieltag und ich würde durchaus noch den Oktober abwarten bis man mal ein erstes wirklich aussagekräftiges Fazit ziehen kann. Solange wir einigermaßen unsere Punkte holen ist soweit erst mal alles ok, 6 Punkte auf Platz 1 bzw. 3 Punkte auf Platz 2 sind bisher doch vollkommen in Ordnung.

    Mal sehen was die nächsten 3 Spiele bringen, mit Bremerhaven, Landshut und Bietigheim kommen da jetzt erst mal 3 Brocken wo man sich eine Chancenverwertung wie gestern nicht leisten kann.

  • Wenn man erwartet, dass man in der Liga alles an die Wand spielt dann wäre ich auch enttäuscht. Aber dann sollte man einfach auch mal die eigene Erwartungshaltung in Frage stellen.

    Ich erwarte als Fan nur Kampf und Einsatz
    Meine Erwartungshaltung ist nicht überzogen
    Ich bin auch am Ende mit Platz 4 zufrieden

    Nur manche Spieler legen eine Einstellung an den Tag das ist wirklich nicht in Ordnung

    Wo ist ein Oravec oder ein Krestan
    Wo ist ein Friedrich
    Wo ist z.B auch ein Matt Kelly

    Ein Sezemsky muss den Laden hinten sauber halten und macht dies außerordentlich gut
    Slava und Langwieder spielen hinten drin unterirdisch
    Es kann nur an der Einstellung liegen
    Die Jungs hinten drin sind eigendlich eingespielt

    Hoffentlich bekommt Kujala die Truppe in den Griff
    der Tabellenplatz ist bis jetzt absolut ok aber das - wie wir auftreten- ist einfach nicht gut
    Und das liegt an der Einstellung mancher Spieler und das ko... mich an

    Ein Cameron rennt sich die Lunge aus dem leib und die anderen schauen zu

    Das Hauptprobem ist die Einstellung mancher Spieler!
    Für diese Spieler geht die Saison in den Playoffs los
    Und das darf einfach nicht sein
    Da muss der Trainer jetzt dazwischen hauen

    Klar ist es noch früh in der Saison
    Aber kleine Schritte sollten erkennbar sein und die sehe ich momentan nicht
    Mit dieser Mannschaft musst du anderst Eishockey spielen , da geht viel viel mehr

    Jetzt kommen die richtigen Gegner wie Bremerhaven,Landshut,Bietigheim usw
    Da bin ich ja mal gespannt ob der ein oder andere vielleicht mal den lässigen hebel umlegt

  • Dachte schon ich hab mich verklickt, zum Glück ist das der Heilbronner Thrad... Oh ne doch nicht, ist doch der vom EVR!

    Leute was habt ihr für Probleme? Kelly hat mir Abstand das beste Händchen der Liga, Magnetkelle!

    Cameron loben? Ja er kämpft, recht habt ihr, das macht Vogt aber auch und der belegt keien AL Position. Glückwunsch zu den zewei Toren aber dass man Kämpft sollte zum Grundgerüst eines jeden Eishockeyprofis gehören!

    Der Positivste Faktor den wir dieses Jahr haben ist Simon Sezemsky, was ein abgewichster Typ mit seinen 20 Jahren, Hammer!

    Wir haben derzeit bestimmt keine Probleme in der Mannschaft, Orca, Krestan und Co werden schon noch kommen, sicher.

    Noch ein kleines Lob wenn man das nach 8 (acht!) spielen aussprechen darf, Menge! Hammertechnik, Körpertäuschungen wo man nur mit der Zunge schnalzen kann, ist mir wenn er hier war nie wirklich aufgefallen aber jetzt wo man auf ihn schaut, abartig!

    Also Leute, Fuß vom Gaspedal, es läuft doch! Probleme haben andere, aber nicht wir!

  • Also Justin Kelly war schon immer nicht der schnellste!! Wenn er das wäre würde er niemals in der 2 Liga spielen! Genau so wenig ist Kelly ein Torjäger, er brauch einen neben Mann der seine Vorlagen verwandelt er selber ist kein Torjäger war er auch nie!

  • Also Justin Kelly war schon immer nicht der schnellste!! Wenn er das wäre würde er niemals in der 2 Liga spielen! Genau so wenig ist Kelly ein Torjäger, er brauch einen neben Mann der seine Vorlagen verwandelt er selber ist kein Torjäger war er auch nie!

    Ja dann wissen wir ja jetzt dass die 5 AL Stelle die momentan noch frei ist an einen richtigen Torjäger gehen muss ^^
    Asselin wäre da wirklich eine super Option gewesen...Glückwunsch an Bibi da habt ihr einen guten Fang gemacht!

    Mich würde mal interessieren mit wem J.Kelly in der 1 Reihe in der ersten Meistersaison in Bietigheim 2009 zusammen gespielt hat.
    Ich glaube Brent walton und noch ein starker Kanadier

  • Ja dann wissen wir ja jetzt dass die 5 AL Stelle die momentan noch frei ist an einen richtigen Torjäger gehen muss ^^
    Asselin wäre da wirklich eine super Option gewesen...Glückwunsch an Bibi da habt ihr einen guten Fang gemacht!

    Mich würde mal interessieren mit wem J.Kelly in der 1 Reihe in der ersten Meistersaison in Bietigheim 2009 zusammen gespielt hat.
    Ich glaube Brent walton und noch ein starker Kanadier

    Es war wie geschrieben Serikow, die drei haben verdammt gut zusammen gepasst! Brent Walton der Torjäger und mit Serikow ein Spieler der beides konnte, aber hauptsächlich für die Drecksarbeit zuständig war.

  • Ich erwarte als Fan nur Kampf und Einsatz
    Meine Erwartungshaltung ist nicht überzogen
    Ich bin auch am Ende mit Platz 4 zufrieden


    Jetzt übertreibst du doch ein bisschen - das glaube ich dir nicht, dass du nur mit Kampf und Einsatz zufrieden bist.

    Ich glaube jeder möchte eine erfolgreiche Mannschaft sehen - da gehört Kampf und Einsatz einfach dazu. Aber auch andere Dinge, wie z.B. Technik, spielerische Klasse, Taktik, Abgezocktheit und Coolness und noch viele andere Punkte.

    Hier über einzelne Spieler den Stab zu brechen finde ich nicht ok, schon garnicht nach 8 Spielen. Das sind halt auch nur Meschen und keine Maschinen, und da ist halt mal die Form besser oder nicht so gut. Kannst du von aussen beurteilen, ob ein Spieler nicht vielleicht durch eine Verletzung gehandicapt ist usw.

    Wenn hier deine einzige Maßnahme darauf ist, vom Trainer zu fordern er müsse "dazwischen hauen" ist das etwas eindimensional und zeugt nicht von viel Ahnung von Menschen- oder Teamführung und das wird auch in den wenigsten Fällen zum Erfolg führen - zumindest nicht mittel- oder langfristig.

  • Einzig Dustin Cameron muss man hervorheben
    Der Junge ackert und kämpft, fährt jeden check zu ende und scheut keinen Zweikampf
    Der spielt so Eishockey wie Fans es lieben
    Ein Glück hat sich Cameron gestern mit einem Doppelpack belohnt, das war schon lang überfällig
    Das hat der Junge sich richtig hart erarbeitet Da können sich die anderen Schleicher neben ihm ne Scheibe abschneiden !

    Da wollen wir mal nicht übertreiben: die Punktausbeute eines Cameron ist eher unterdurchschnittlich für eine Kontingentstelle. (Vergleich mit Vogt weiter oben, zutreffend) Das 2:0 gestern war von J.Kelly so genial vorbereitet dass auch ein Juniorenspieler den gemacht hätte. Das 3:0, OK, da hat er sich durchgesetzt. Leider werden nur über Punkte (Tore) Spiele entschieden und nicht über Checks an der Bande. Sicher war gestern Camerons bestes Spiel es wurde aber auch Zeit. Die Qualität eines J. Kelly ist unbestritten und kann durchaus mit einem Leavitt mit halten. Wir hätten ja die Chance mit Walton nutzen können aber da wusste noch keiner dass auch Kelly zu haben wäre. Sollte es stimmen dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag hat kann man nur Hut ab sagen vor diesen Mut. Oravec hat die ganze Vorbereitung verletzungsbedingt nicht gespielt und ob diese Verletzung vollständig auskuriert ist wissen wir nicht.

    Kujala gestern wieder ohne Not viel zu früh auf drei Reihen umgestellt und auch dabei geblieben. Bräuners feine Hände sind auf der Außenposition leider verschenkt. Und die Baustelle Powerplay :thumbdown: wird uns weiter begleiten da wir keinen haben (evtl. Gawlik, Sezemsky :thumbup: ) der sich eine Direktabnahme von der Blauen zutraut. :(

  • Das Powerplay ist in RV seit Jahren grauenvoll. Die sehr gute Quote in der Meistersaison war eine Ausnahme und ging nahezu ausnahmslos auf Leavitt, Maloney und Thomson zurück. Aktuell hat man erneut das Material, aber Kujala bekommt es nicht hin, eine vernünftige Taktik für das PP spielen zu lassen. Wie bereits erwähnt, kommen die Schüsse von der blauen Linie zu selten, wenn dann steht sowieso niemand vor dem Tor. Maloney gehört in den Slot, ebenso wie Oravec oder Krestan. Schaut man sich die erfolgreichen PP (egal in welcher Liga an), lebt das PP davon, dass die Box immer enger gezogen wird und schnell gepasst wird. Wir spielen behäbig, schieben die Scheibe gemächlich hin und her, oft zieht niemand oder erst nach langer Zeit in den Slot. Mit Passstafetten rund um das Tor schießt man kein Tor...aussehen tut das zwar ganz nett, ist aber nicht effektiv. Kelly, Gawlik, Sezemsky und bedingt auch Langwieder, alle können schießen - warum das nur äußerst selten getan wird... who knows... :hammer:

    Cameron bringt genau das, was erwartet wurde (hat Kujala und Schan ja so auch u.a. in der SZ bestätigt). Man will das physische Element verstärken, okay, wichtig..., aber dann sollten eben die vermeindlichen Scorer wie Krestan, Menge, Oravec regelmäßig treffen. Meiner Meinung nach, wird spätestens im Dezember ein weiterer AL (wurden ja zuletzt wohl durchaus brauchbare Spieler angeboten) kommen, evtl. wollen die Freezers ja bei Cabana für Spielpraxis sorgen, die Kanadier haben den Pass ja bekanntlich noch immer nicht freigegeben.

    Defensiv, aber auch offensiv spielen wir oft zu leichtfertig, Scheiben werden so viel zu einfach hergegeben... warum, das kann wohl keiner genau sagen.

    Warum Kujala, völlig ohne Not, mit drei Reihen gespielt hat, versteht nur er selbst. Mittlerweile haben wir eine absolut Ligataugliche Reihe 4..., allein körperlich ist mittlerweile kein Unterschied mehr festzustellen. Also warum lässt er die Jungs dann sitzen...

  • Ich sah die 4te Reihe erst ab dem Moment nicht mehr, als erst ein Spieler (Schmidt) und dann ein anderer aus den vorderen Reihen längere Zeit nicht mehr spielten. Bräuner spielte zum Teil in der 3ten, dann in der 2ten. Ob Kujala dann unbedingt die vierte mit wechselnden Spielern wieder auffüllen muss, ich weiß nicht.
    Finde diese vierte Reihe aber auch ein echtes Highlight bisher. Das ist mir fast wichtiger, als ob ein Orca nach längerer Verletzung noch nicht bei 100% ist, oder ein Kelly anscheinend mit "angezogener Handbremse" spielt (wer ihn schneller erwartet hat, hat ihn bei den Steelers nie spielen gesehen). Er hat andere Stärken.

  • Jetzt übertreibst du doch ein bisschen - das glaube ich dir nicht, dass du nur mit Kampf und Einsatz zufrieden bist.

    Ich glaube jeder möchte eine erfolgreiche Mannschaft sehen - da gehört Kampf und Einsatz einfach dazu. Aber auch andere Dinge, wie z.B. Technik, spielerische Klasse, Taktik, Abgezocktheit und Coolness und noch viele andere Punkte.

    Hier über einzelne Spieler den Stab zu brechen finde ich nicht ok, schon garnicht nach 8 Spielen. Das sind halt auch nur Meschen und keine Maschinen, und da ist halt mal die Form besser oder nicht so gut. Kannst du von aussen beurteilen, ob ein Spieler nicht vielleicht durch eine Verletzung gehandicapt ist usw.

    Wenn hier deine einzige Maßnahme darauf ist, vom Trainer zu fordern er müsse "dazwischen hauen" ist das etwas eindimensional und zeugt nicht von viel Ahnung von Menschen- oder Teamführung und das wird auch in den wenigsten Fällen zum Erfolg führen - zumindest nicht mittel- oder langfristig.

    Wenn in einer Mannschaft jeder Spieler für den anderen Kämpft kommt der Erfolg von allein
    Deshalb habe ich geschrieben dass ich zufrieden bin wenn jeder alles geben würde...was man von gut bezahlten Profis auch erwarten kann/muss !
    Und Momentan gibt nicht jeder alles, sei es durch Verletzung oder falsche/lässige Einstellung

    In meinen Augen ist Kujala zu feige die 4te zu bringen
    Auch wenn ab und an Bräuner in einer anderen Reihe aushilft heißt es noch lange nicht dass niemand eine Doppelschicht in Reihe 4 mit den Jungen schieben kann.

    Ich bin auch gespannt ob Kujala endlich mal ein vernünftiges Powerplay zu Stande bekommt
    Unser Powerplay ist einfach zu planlos und zum Teil leicht zu durchschauen und zu verteidigen

    Die Spieler brauchen klare taktische Vorgaben und den Eindruck habe ich überhaupt nicht.
    Es wird viel zu wenig geschossen und auch viel zu langsam kombiniert

    Ich habe in den bisherigen Spielen den Eindruck gehabt dass die Spieler zum Teil wie planlos wirken
    Sowas gab es unter Draisaitl nicht !
    Da hat man sofort gesehen dass jeder weiß was er zu tun hat
    Und genau das bezweifel ich dass das unter Kujala auch so ist

    Es muss ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht alles perfekt sein, das sagt ja auch niemand
    Aber man muss Vortschrite erkennen können (auch wenn es nur kleine sind) und die sehe ich Momentan leider weder hinten noch vorne

    Vielleicht brauchen die Jungs noch Zeit
    Aber normaler weiße müsste man zum jetzigen Zeitpunkt der Saison schon ansehnliches Eishockey bieten
    Voralem mit der Besetzung
    Wenn Kujala es weiter nicht schafft endlich Struktur rein zu bringen wird es früher oder später auf eine Trainerdiskusion hinauslaufen
    5 Wochen Vorbereitung + 4 Wochen Liga da muss eigentlich taktisch schon einiges gelaufen sein
    Erkennen kann man leider kaum etwas :schulterzuck: :schulterzuck: