Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

  • Kind und Farny haben auch gemerkt, dass es bei uns besser läuft für sie. Beide werden wir im nächsten Jahr wieder im TS Trikot sehen ;)
    Eine Kooperation mit VS, ja wieso denn eigentlich nicht. Alle unsere Nachwuchsmannschaften sind inzwischen auf dem besten Weg vorne mit dabei zu sein, dass wir jemals DEL spielen glaub ich nicht (ausser es wird 2 Divisionen geben) also geben wir der Jugend eine Chance und gut ist.

    RV bleibt attraktiv für junge gute Spieler und so soll es auch sein. Die Einheimischen können nächstes Jahr in der Regionalliga weiter spielen und müssen ihre "Karriere" nicht beenden, unsere Jugend könnte es in die DNL2 schaffen, alles wird gut!
    Ich sehe die Kooperation sogar noch weiter, wieso soll unsere Jugend, Schüler etc nicht davon profitieren und die zweite Eisfläche in VS nutzen für sondertrainings?

  • Ich für meinen Teil sehe das durchaus so wie ihr und ob wir jetzt mit dem AEV oder mit den WW eine Kooperation eingehen (müssen) spielt für mich persönlich keine all zu große Rolle solange wir bzw. beide Seiten auch etwas davon haben. Es gäbe jedoch sicher genügend Besucher für welche die WW so ein Hassbild darstellen, als dass sie in Zukunft lieber fern bleiben würden anstatt es zu akzeptieren, Vorteile hin oder her.

    Es wird auf jeden Fall ein interessanter Sommer und sollten wir eine Kooperation mit den WW eingehen wird er noch etwas interessanter :thumbsup: !

  • 2013 noch erbitterte Gegner auf Augenhöhe und 2014 Ravensburg nur noch Farmteam von Schwenningen... :seestars:
    Kann man soetwas überhaupt einem Ravensburger Fan zumuten, wo weder finanzielle noch sportliche Not herrscht ?:beer:

  • Ja hab ich dort auch gelesen..... Einerseits auch komisch, da ich noch nirgends etwas davon gelesen hab.....
    Andererseits wieso sollte man es bei den Steelers sagen wenn nix dran ist?
    Zur Tatsache an sich: IN RV wird das geschrei vermutlich lauter als in VS. Ich persönlich würde es begrüßen..... Und der AJ hat, sollte es stimmen, da sicher seine
    Kontalte spielen lassen.....


    vielleicht wollen die Bierheimer nur davon ablenken, dass sie eine Koop mit VS eingehen werden?????

  • Harrison Reed soll aber gerüchteweise in Schwenningen im Gespräch sein.

    Bin mal gespannt wo er hingeht. Max Campbell steht ja auch zur Disposition. Wir können die beiden eh nicht halten.
    Wie R. Bauer schon sagte: Unsere Möglichkeiten sind weniger als Null.

    Jetzt stelle ich mir vor wir hätten die ganze Saison T.P. Kimmel gehabt.

    Der bei uns als Föli ist und nicht mal schlecht.
    Vllt. solltet Ihr doch eine Koop mit VS eingehen. :D RV bekommt Spieler über Umwege (Fölis) wieder und vllt. sogar Wunschspieler.
    Bin echt gespannt wo die Reise hingeht und ob es was bringt, die beiden Topscorer des Tabellenletzten auseinander zu reißen.
    Reed und Campbell sind gemeinsam stark. Haben sich halt gefunden. Ob es einzeln geht, bleibt abzuwarten.
    Scott Pitt hat dummerweise auch noch einen gehörigen Anteil an den Scorerqualitäten der Beiden. DEL2 ist aber nicht DEL.
    Man muss leider auch sagen, dass nicht viel hinter den Dreien kommt. Wie es in einem Team aussieht, dass 2-3 gute bis sehr gute Reihen hat, sei mal dahingestellt.
    Wir werden es nächste Saison sehen. Ich hoffe, ich seh Sie weiter in Deutschland. Egal wo. ;(

  • 2013 noch erbitterte Gegner auf Augenhöhe und 2014 Ravensburg nur noch Farmteam von Schwenningen... :seestars:
    Kann man soetwas überhaupt einem Ravensburger Fan zumuten, wo weder finanzielle noch sportliche Not herrscht ?:beer:

    Klar, ist doch die beste Möglichkeit für RV! Ist doch Latte, von wem die Spieler ausgeliehen/geholt werden - sie spielen doch für deinen Verein. Verstehe jetzt nicht, dass da ein Drama draus gemacht wird, andererseits aber keinerlei Drama um die Vorgabe, dass die DEL2 eine Farmteamliga wird, die sich von der DEL alles diktieren lassen muss.


  • Kann man so sagen, es sei denn Riessersee holt morgen noch 22 Tore auf während Landshut gar keine Punkte holt :rofl: !

    Nachdem bei uns schon der erste Fanbus nach Bietigheim organisiert ist, werden wir notfalls noch ein Eigentor schießen um nur 21 Tore aufzuholen ;)

  • Was ist denn dieser Donbeck für einer :bash:
    Donbeck, Geschäftsführer von Landshut , will vor Gericht klären wer Heimrecht hat
    Das ist ja wirklich krank... der hat wohl noch nie etwas von Fairplay gehört...der würde optimal nach Schwenningen passen

    Ein paar Interessante Zeilen von Eishockeynews:

    Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck hat aber am Rande der Partie gegen Rosenheim bereits angekündigt, die Angelegenheit Anwälten zu übergeben und Widerspruch einzulegen, sollte man nicht Heimrecht im Viertelfinale ab Mittwoch haben. Sportlich wäre Ravensburg durch den 4:2-Sieg in Dresden Vierter vor Landshut. Klar ist, dass es jeder Logik widerspricht, eine quasi wertlose Zwischenrunde zu spielen und dann die Platzierung nach der Hauptrunde für die Abschlusstabelle heranzuziehen. Von Ameln weiter: "Wir haben vor Wochen bereits eine Mail verschickt, in der wir klargestellt haben, dass mit Hauptrunde das Gesamtkonstrukt gemeint ist. Das weiß man auch in Landshut. Wenn Herr Donbeck meint, vor das Schiedsgericht gehen zu müssen, dann soll er das tun."

    Quelle:http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…den-werden.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (9. März 2014 um 23:38)

  • der würde optimal nach Schwenningen passen


    Na,na.na. Etwas mehr Respekt bitte. Sonst könnt Ihr nicht unser Farmteam werden. :D Aber im ernst, bräuchte ich Persönlich auch nicht. Mir genügt schon Euer A.J.

  • Was ist denn dieser Donbeck für einer :bash:
    Donbeck, Geschäftsführer von Landshut , will vor Gericht klären wer Heimrecht hat
    Das ist ja wirklich krank... der hat wohl noch nie etwas von Fairplay gehört...der würde optimal nach Schwenningen passen

    Ein paar Interessante Zeilen von Eishockeynews:
    Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck hat aber am Rande der Partie gegen Rosenheim bereits angekündigt, die Angelegenheit Anwälten zu übergeben und Widerspruch einzulegen, sollte man nicht Heimrecht im Viertelfinale ab Mittwoch haben. Sportlich wäre Ravensburg durch den 4:2-Sieg in Dresden Vierter vor Landshut. Klar ist, dass es jeder Logik widerspricht, eine quasi wertlose Zwischenrunde zu spielen und dann die Platzierung nach der Hauptrunde für die Abschlusstabelle heranzuziehen. Von Ameln weiter: "Wir haben vor Wochen bereits eine Mail verschickt, in der wir klargestellt haben, dass mit Hauptrunde das Gesamtkonstrukt gemeint ist. Das weiß man auch in Landshut. Wenn Herr Donbeck meint, vor das Schiedsgericht gehen zu müssen, dann soll er das tun."
    Quelle:http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…den-werden.html

    Warum sollte er "krank" sein? Nur weil er Recht hat?

    Das Thema ist jetzt eh vom Tisch, LAndshut akzeptiert die aktuelle Tabelle. Auf eine spannende Serie. :thumbup: :prost:


    HansTS:
    Sowas kannst du dir echt sparen.