Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren Jokers

  • Am Freitag den 04.10.13 steht um 19:30 das nächste "kleine" Derby an. Diesmal gehts gegen die Jokers aus Kaufbeuren. Da dies wie jedes Jahr ein schweres Spiel ist, denke ich mal das es ganz eng wird, da sich Kaufbeuren sehr weit zurückzieht, mauert, und auf Konter lauert. Ein Kantersieg konnten wir gegen die die letzten Jahre soweit ich mich erinnere Zuhause nie erreichen, auch wenn Sie unten in der Tabelle mitspielten.

    Bisher konnten sie in der Saison Zuhause und Auswärts nichts reißen, auser am letzten Spieltag als sie in Heilbronn sagenhaft würde ich shcon sagen, mit 5:2 für sich entscheiden konnten, und Ihren ersten Dreier somit in der Saison einfuhren.

    Ich Tippe mal auf ein 5:3 durch Empty Net. Tore egal.. Wenn 1-2 Tore den jüngeren gelingt würde es mich wahnsinnig freuen.

    Zuschauer.. naja gegen Bietigheim waren letzte Woche knapp 2600 da, die auch ein tolles Spiel sehen konnten und sicherlich lust auf mehr bekommen haben. Noch dazu ist ein Brückentag... ich würde mich mal auf 2350 festlegen. Ist was aus Kaufbeuren bekannt ob hier vorallem die sich den Brückentag freigenommen ham privat anreisen? Fanbus gibt es soweit ich erfahren hab keinen zu uns. Ein paar Gästefans wären schon toll... und wer weis.. vllt könnt Ihr ja den nächsten Coup landen.. wo ich persönlich ja jetzt nicht damit hoffe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von _Rosenheimer_ (2. Oktober 2013 um 10:35)

  • Gratulation zum verdienten Sieg, der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.
    nach 10 Min und einer 3:0 Führung für den Sbr, war das Spiel schon entschieden
    Dank S.Vajs und der Rosenheimer Chancenverwertung, ist das Spiel nicht höher ausgefallen.


    Quelle SBR Homepage:

    Zitat

    So wurde u.a. in der 51. Minute Maury Edwards vorzeitig zum Duschen geschickt, als er Norman Hauner per "Open-Ice-Hit" im Kopfbereich traf und völlig zurecht mit einer 5+ Spieldauerstrafe belegt wurde. Ein Bärendienst an seinem Team...


    Das hab ich nicht so gesehen, zwar ein Open Ice, aber nicht gegen den Kopfbereich.
    wäre schön, wenn ein Video Aufklärung bringt.

    PS: falls KF jemals ein neues Stadion bekommen sollte, dann bitte das Kathrein Stadion als Vorbild nehmen. :thumbup:

  • Hab die Spieldauerstrafe gegen Edwards ehrlich gesagt auch nicht so gesehen, 2 min hätten (aus meinem Blickwinkel) völlig gereicht.
    Ansonsten hochverdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.

  • Gibt es die Regel mit dem "Goldhelm" in der DELII nicht mehr?
    Mir ist aufgefallen, dass kein Spieler der Kaufbeurer mit "Goldhelm" aufgelaufen ist, jedoch Rosenheim einen "Goldhelmträger" hatte.
    Wer kann hier definitiv Auskunft geben, ob diese Regel noch gilt oder nicht? Besten Dank.

  • Interessiert mich auch. Weißwasser spielt ohne Goldhelm. Bad Nauheim hatte gestern einen. Kann sich das jetzt jedes Team aussuchen?

  • Hab die Spieldauerstrafe gegen Edwards ehrlich gesagt auch nicht so gesehen, 2 min hätten (aus meinem Blickwinkel) völlig gereicht.
    Ansonsten hochverdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.

    Entweder es gibt die 5+ Spieldauer oder es gibt gar nichts. Ersteres ist vorgeschrieben wenn er den Kopf- und Nackenbereich trifft und das war der Fall, beim zweiten Fall wäre es überhaupt keine Strafe da es dann ein ordentlicher Open Ice Hit gewesen wäre. Hauner fehlt übrigens auch nichts, hat sich kurz geschüttelt und dann weitergespielt. Absicht war es übrigens nicht, passiert halt mal schnell, vor allem, wenn der Gegenspieler, in dem Falle Hauner, den Kopf niedriger hat als beim Checkansatz zu sehen. Nichts schlimmes, aber regelkonformer Ausschluss.

  • Das interessanteste an diesem Spiel war eigentlich die Sache mit dem weißen Trikot (sieht man bei den ersten Toren auf der Bank der Kaufbeurer). :D Man hat wohl einige Trikots vergessen in Kaufbeuren ... was macht man dann? Man nimmt u.a. ein weißes neutrales Trikot und malt ne 10 drauf. Ich glaube im 2. Drittel war das richtige Trikot dann in Rosenheim. Da ist wohl jemand sehr schnell mit nem Trikot aus Kaufbeuren nach gekommen ... :D Gibt immer wieder was neues im Eishockey :rofl: