SC Riessersee vs SB Rosenheim

  • Am Freitag gehts endlich wieder in die Punkterunde - für den SCR läuft sie hoffentlich etwas besser als die letztes Jahr. Zum Auftakt ist Rosenheim zwar ein echt schwerer Gegner, aber auch ein tolles Derby, das für sehr gut gefüllte Ränge sorgen kann - siehe das Derby 11/12, als 800 Rosenheimer für eine richtig tolle Derbystimmung gesorgt haben.
    Da RO mein persönlicher Meisterfavorit ist, wird ein Sieg sehr schwer...hoffe aber dennoch auf ein 5-3 für den SCR vor minimum 2500 Zuschauern!

  • Also viel gibt es ja nicht zu sagen. Rosenheim natürlich Favorit, aber verstecken brauchen wir uns sicher nicht. Wenn die Mannschaft das hält, was die Vorbereitung gezeigt hat, dann werden wir gut mitspielen können.

  • Das Ergebnis finde ich doch schmeichelhaft, nach Chancenverhältnis und Spielverlauf hätten wir die SBR eher mit 2:1 heim schicken müssen. Aber die berühmte Fahrradkette....
    Das ging wohl zumindest deutlich schwerer als sich die Bullen das vorgestellt haben...

  • Glückliche Rosenheimer gewinnen eine Abwehrschlacht...Bohmbach und Dibelka extrem unauffällig, dafür Dee und Lee mit sehr starkem Spiel. Überzahl und Spielaufbau ausbaufähig, allerdings haben sowohl RO als auch GAP nicht viel zugelassen. Glück für RO, dass es zu Ende des 2. und 3. Drittels nicht nochmal gescheppert hat...
    Könnte das mit diesen unnötigen Niederlagen nicht langsam mal aufhören? -.-

  • Selten so ein zerfahrenes Zweitligaspiel gesehen :wacko:

    Ein Gehacke auf beiden Seiten, dass es fast schon grausam zum zuschauen war.
    8 von 10 Pässen kamen nicht an, bzw. fing der Puck auf halben Weg zum Empfänger an,
    wie ein Flummi durch die Gegend zu hüpfen.
    Habt ihr in Garmisch ein Problem mit der Kühlanlage?
    Sorry aber das Eis geht ja mal gar nicht!!

    Ansonsten kann man sagen, dass Garmisch definitv stärker ist als letzte Saison.
    Morten Lie und Robby Dee sehr aktiv. Von Bombach und Dibelka kam so gut wie gar nix - wird aber sicher nicht so bleiben.
    Gerade so ein Schöngeist wie Dibelka leidet besonders unter so ner weichen Buckelpiste....
    Hogan hat mir persönlich etwas zu viel prallen lassen, davon konnten wir leider nicht profitieren, da Garmisch hinten sehr
    engagiert gearbeitet hat.

    Bei uns - mei.... Alles noch sehr ausbaufähig um es vorsichtig auszudrücken

    Cloutier mit einem tollen Einstand. Beim Rauslaufen mit einigen Unsicherheiten, aber unglaublich
    auf der Linie mit hervoragenden Reflexen. Denke der wird in den nächsten Wochen mit steigender Spielpraxis
    noch ein sicherer Rückhalt für uns werden.

    Hofbauer wie man ihn kennt - gerackert wie ein Irrer, immer mit dem Kopf durch die Wand, oft an der Grenze des Erlaubten.

  • Abgesehen von der Druckphase im zweiten Drittel, habe ich Rosenheim um genau das eine Gegentor besser gesehen. Dass es nicht 4:3 oder 5:4 ausgegangen ist, lag dann eben an zwei Torhütern, die nichts vorbeigelassen haben, und zwei Abwehrreihen, die alles abgeräumt haben.

    Im weiteren Saisonverlauf werden sich bei beiden sicherlich die spielerischen Elemte mehr und mehr einstellen.