Dresdner Eislöwen 2013/14

  • 3. Spielt ihr Oberliga SÜD. Wo kommt Dresden max. hin? Oberliga Ost. Aufstiegschance in den kommenden 3 Jahren? Null komma null.

    3 Jahre? Optimist.

    Ich glaube, keiner der werten Foristen aus dem Süden kann sich dieses Loch aus 3 regiOLigen vorstellen und was es für einen Murks bedeutet, da wieder raus zu kommen. Nauheim hatte den Rückenwind aus Hessen, Frankfurt schaffts wohl in einem Kraftakt, bei Kassel wirds trotz Fremdfinanzierung schon knapp. Außer Papes Duisburg und evtl. den Scorpions sehe ich auf Jahre keinen Verein der es schaffen kann, mit den jeweiligen Süd-Spitzenteams mitzuhalten. Das soll in keinster Weise irgendein evtl. finanzielles Fehlverhalten entschuldigen, nur die Perspektive "Neuanfang mit dem eigenen Nachwuchs" ist IMHO keine...


  • Aber, wenn doch alles so gut ist, warum spielt Dynamo in der Sportart Nummer 1 nicht in der Champions League, sondern nur um den Abstieg in der 2. Liga und muss die Stadt Dresden um finanzielle Unterstützung bitten? Erzähl mal lieber Eishockey_Liebhaber!

    guten Tag

    was soll ich Dir erzählen ? Dynamo war wirklich mal ein florierender Verein mit Potential und was hat man draus gemacht ? Den Dynamoweg der letzten 25 Jahre pflastert doch auch ein Skandal nach dem Anderen

    Ich glaub du verstehst da was verkehrt: Mir gehts um die ewige Jammerei wegen den Rahmenbedingungen, denn die sind halt mal so wie sie sind, ist in Berlin genauso wie in Landshut
    Der Weg muß sein, dass sich ein Club halt an diese anpasst und nicht die Rahmenbedingungen an den Club
    so jedes mal wenn was falsch läuft, wird nach den beschis..... Rahmenbedingungen geschrieen und wir sind so benachteiligt im Osten.
    Sorry, das kann ich nicht mehr hören, denn irgendwo müssen ja die fast 1,50 Mio Etats jedes Jahr herkommen
    und für einen Club mit so schlechten Rahmenbedingungen ist das doch nicht so schlecht

    aber was dann damit gemacht wird, da hakt´s und zwar gewaltig
    und das weißt Du auch, denn im Grunde seit ihr Fans doch die Gear...., wenn man nur die Becheraktionen hernimmt
    Noch ein Wort zur Sparkasse: Vllt. liegt dass den Eislöwen ein schlechter Ruf vorauseilt oder dass man nix für den Nachwuchs tut ? Auch mal ein Denkansatz und mir ist auch klar, dass eine Sparkasse dieses Dilemma nicht verhindern kann, aber vllt. hätte sie mitwirken können im Vorfeld oder jetzt im Nachhinein, wenn es nicht mehr so rosig aussieht
    mag auch sein, dass die OL Ost ne Mausefalle ist, aber wenn alle zusammenhalten könnte man das eine Jahr überstehen und neu anfangen, aber ich befürchte aufgrund der Taten der letzten Jahre wird das nicht passieren
    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. März 2014 um 16:19)

  • Zitat von »lutschers«

    [quote='Eishockey_Liebhaber','index.php?page=Thread&postID=648443#post648443']und stimmt, ich kenn mich in DD wirtschaftlich nicht aus, aber wenn man das liest: http://www.dresden.de/de/07/wirtschaftsstandort-dresden.php
    hast Recht, da halt ich lieber die Klappe
    da gehts uns ja richtig schlecht


    Wenn ich diesen link verfolge, komme ich mir vor wie auf einer Werbeveranstaltung.
    Ich arbeite selber in einer Firma ,die in ihrer Branche weltweit auf Platz 2 steht.Angesiedelt im Dresdner Raum , hat nur einen Nachteil, der Hauptsitz befindet sich in Bayern
    Die interessiert es einen Sch....., was sportlich in DD abläuft, geschweige denn sie wollen jemanden sponsern.
    Und so geht es mit den meisten Firmen in und um Dresden.
    Dazu kommt, dass die Meisten der verantwortlichen Politiker in DD seit Jahrzehnten "Söldner" sind und sich lieber mit sinnfreien Bauobjekten und "kulturellen" Veranstaltungen
    profilieren wollen, als sich mit unliebsamen Sportvereinen rumärgern zu müssen.
    Am Ende wird der Eishockeystandort Dresden sterben, das nächste Opfer wird Dynamo Dresden sein, da die erst mal ihre horrende Stadionmiete zahlen müssen und der Rest vom Geld
    für eine konkurrenzfähige Mannschaft nicht reichen wird.
    Das ist Dresden live und so wird es auch bleiben.
    Allerdings stehen ja bald Wahlen an, vielleicht wäre das der richtige Zeitpunkt, um mit dem Besen mal richtig aus zu misten.

  • Wie schätzen es denn die Dresdner ein, gibt es noch Möglichkeiten, dass Gmbh und Stadt aufeinander zugehen und die Punkte um die es hauptsächlich geht, in persönlichen Gesprächen ansprechen? Oder war es das endgülitg mit den Eislöwen in Liga 2...


    Als erwachsener Mensch rechnet man schon noch mit Gesprächen , oder besser " hofft ".....Sehe neben dem sicher mehr als schlechten wirtschaften der BG die aktuelle Situation auch als das entgültige Finale der jahrelangen Grabenkämpfe in der Löwen-Führung....da wird es kein " Miteinander " mehr geben - leider
    ....ein kleiner , harter Kern wird sicher auch unterklassiges Hockey ansehen , aber für unser Sachsenligateam wird keiner Eintritt zahlen und eine Oberligatruppe kostet auch wieder Geld..Mieteinnahmen für die Stadt sehe ich nur durch Profi - Hockey ...durch eine Insolvenz wären die Schulden der BG weg , die Belastung und Außenstände für die Stadt blieben...und dann müßten sich einige " Verrückte " für einen riskanten und nicht kalkulierbaren Neustart finden.
    naja , aber bevor ich zum Füxxe - o Piratenfan mutiere werde ich zur Not künftig unseren Volleyball - Damen die Daumen drücken - sind auch netter anzusehen :love:


  • ....vielleicht solltest Du dich mal schlau machen , in welcher Größenordnung sich unsere sog. Großsponsoren einbringen .Es fällt nicht in jeder Region ein " reicher Onkel " vom Himmel und pumpt sein Geld in einen " Traditionsverein .
    Und nur weil Dresden größer , schöner ....ist ,in einer blühenden Landschaft steht ,schwimmen wir hier leider nicht im Geld...für Dresden- Sitzplatzticket- Preis kann man bei Euch trotz Mäzen nur stehen...so etwas funktioniert aber nur in der Stadt mit den statistisch höchsten , privaten Spareinlagen...also vorm teeren und federn nicht unbedingt Äpfel und Birnen vergleichen
    PS Landshut ist definitiv auch ein schöner Ort

  • Leicht OffTopic aber vielleicht trotzdem interessant, eine Anmerkung zum Vergleich zischen Freiburg und Dresden:

    Prinzipiell sind die allgemeinen infrastrukturellen Grundvorraussetzungen für den Eishockeynachwuchs in Baden-Württemberg nur gernigfügig besser als in Sachsen. Nach meiner Auswertung befindet sich in BW im Umkreis von 1052 km² ein aktiv nutzbares Eisstadion. Das ist bundesweit Platz 3. Im Vergleich hierzu liefern die Sachsen mit 1228 km² den 4. besten Wert bundesweit ab. Man sollte den Osten nicht schlechter machen als er ist.

    (Die Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin habe ich bei der Berrechnung außen vor gelassen.)


  • ....vielleicht solltest Du dich mal schlau machen , in welcher Größenordnung sich unsere sog. Großsponsoren einbringen .Es fällt nicht in jeder Region ein " reicher Onkel " vom Himmel und pumpt sein Geld in einen " Traditionsverein .
    Und nur weil Dresden größer , schöner ....ist ,in einer blühenden Landschaft steht ,schwimmen wir hier leider nicht im Geld...für Dresden- Sitzplatzticket- Preis kann man bei Euch trotz Mäzen nur stehen...so etwas funktioniert aber nur in der Stadt mit den statistisch höchsten , privaten Spareinlagen...also vorm teeren und federn nicht unbedingt Äpfel und Birnen vergleichen
    PS Landshut ist definitiv auch ein schöner Ort

    guten Tag

    Wo pumpt ein reicher Onkel was in einen Traditionsverein ? Der Reiner Beck hat die Miesen aufgefangen letzte Saison, stimmt, aber mit dem Etat von heuer hat nix am Hut, der wurde "reinwirtschaftet", genauso wenig "spnsort" er irgendwas !!!
    Jetzt frag ich anders: Wieviele Gesellschafter hatte DD in der Spitze ? Warum haben die denn nicht die Ärmel aufgekrempelt und haben das Ding auf Null gestellt, sowie es z.B. SR/LA/KF ode rRO machen, wenn man Miese rauskommen ? Nö, da zieht man lieber das Minus jahrelang mit
    Köpfe nicht die Leute, die sich verwundert die Augen reiben, sondern die, die das verbrochen haben

    und ich kann auch weder in KF, noch in Garmisch, noch in RO einen reichen Onkel entdecken
    und i.ü. Du wirst es nicht glauben auch in LAndshut gibt es Großfirmen, die ihr Geld lieber in Golf stecken wie ins Eishockey oder Großfirmen, die ihre Hauptsitze woanders haben, aber sind das nicht nur Ausreden von Verantwortlichen, weil sie einfach ihr geschäft nicht verstehen

    Ein Truntschka, ein Donbeck, ein Bader, ein Aicher oder wie sie heißen, ja glaubst Du den fliegen die gebratenen Tauben in den Mund ?
    Sorry, nach Deiner These müßte Landshut ja KHL spielen, nur ist das nicht, denn diese Spareinlagen sind überwiegend von privaten Personen und die hocken drauf, wie die Henne auf dem Ei, da gibts nix
    so und jetzt reden wir nochmal von den Rahmenbedingungen und Landshuter Firmen wie EBM, Dräxlmeier, Erdinger und vergleichen das mit Euren
    Merkst was ? Glaubst immer noch die Rahmenbedingungen sind so unterschiedlich
    und für einen Appel und Ei werden auch die DD-Verantwortlichen das Sponsorship nicht verkaufen und wenn ja hat man ganz einfach einiges verkehrt gemacht

    gruß aus LA

    P.S. und schlußendlich - auch wenn es hart ist- muß man halt an die Eintrittspreise ran, wenn es gar nicht mehr geht, aber dann ist der Fan auf den Barrikaden

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. März 2014 um 17:29)

  • Also wenn Dresden ein Sponsorproblem hat, dann Frag ich mich schon. Unsere Region ist ja wirklich nicht mit großen Firmen oder Industrie gesegnet, aber schaut man sich halt mal unsere Sponsoren an, dann war da halt bei vielen Firmen die keinen Bezug zu Garmisch haben einfach mal Klinkenputzen angesagt. Von nichts kommt nichts.

  • Also wenn Dresden ein Sponsorproblem hat, dann Frag ich mich schon. Unsere Region ist ja wirklich nicht mit großen Firmen oder Industrie gesegnet, aber schaut man sich halt mal unsere Sponsoren an, dann war da halt bei vielen Firmen die keinen Bezug zu Garmisch haben einfach mal Klinkenputzen angesagt. Von nichts kommt nichts.


    guten Tag

    genau das ist der Punkt :respekt:
    ich bin mir auch bewußt, dass es in östlichen Gefilden schwer ist an Geld zu kommen aufgrund diverser Umstände
    aber dass es vernünftig geht ohne viel InsolvenzAndrohung zeigen andere Vereine aus dieser Region

    lg aus LA


  • Auch da gab es mal wieder eine Rollle rückwärts der Stadt. ;) Es bleibt bei der Vollsperrung, bis auf die Straba.

    so sehr ins Detail gehen wollte ich nun nicht
    aber dann nun noch dazu:
    die Rolle rückwärts gab es, als langsam (fast) allen klar wurde, dass die Brücke den Baustart unter der Voraussetzung, Autos drüber, Straba drumrum vielleicht garnicht mehr erleben würde 8o
    nebenbei drohte die Sperrung der Elbe unter dieser Brücke inklusive allen damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen der Stadt
    achso, mit Schadensersatzforderungen kennt man sich im Rathaus ja aus :pfeif: nur hat im Falle ner Sperrung der Elbe sicher die andere Seite die besseren Karten
    aber selbst das ist dieser Partei ja egal
    und auch, dass die Sanierung von vornherein zu einen Zeitpunkt vorgesehen war, an dem die berühmt berüchtigte Waldschlösschenbrücke fertig ist :pfeif:

    so, das war jetz genug Off Topic

  • oldfox, das Thema mit Dynamo in DD ist nicht vergleichbar 8)

    zum Thema Eishockey in DD, nach den ganzen Querelen der letzten Jahre: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    die Gesellschafter scheinen doch nicht wirklich am Eishockey in DD zu hängen, und etwas Herzblut gehört schon dazu als Gesellschafter eines Eishockeyclubs in Deutschland.

  • Also so arm kann die Stadt Dresden nicht sein, wenn mann sich
    in der Innenstadt ein Museums Klo für 300.000 Euro leisten kann!

  • Es ist ja schon irgendwo dreist, sich jetzt an der Stadt Dresden auszulassen. Ich denke diese hat genug Geld die letzten Jahre in diesen Verein gepumpt. Jetzt ist das Fass halt einmal voll. War ja irgendwann zu erwarten. Dresden und das fehlende Kleingeld. Eine never ending story.

  • Kann mich garnicht erinnern, daß man so ein Fass aufgemacht hatte als Skoda sein Sponsoring eingestellt hat. Nun stellt halt mir der Stadt der nächste große "Sponsor" sein Engagement ein. Nach dem Ausstieg der Tschechen wollte/konnte man keine kleineren Brötchen backen, geschweige denn seine Schulden tilgen. Nun wird man halt dazu gezwungen......that´s life. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von tanngrismir (27. März 2014 um 20:40)

  • @Gemeinderat
    da gäbe es noch viel mehr
    damit könnteste ne ganze Sendung "Barth deckt auf" füllen (Wiener Loch, "Klokino", Teppichklopfstange, ähm, Brunnen auf dem Postplatz, diverse Kunstobjekte, die das Stadtbild verschan..., ähm verschönern...)
    ich glaub aber schon, dass das in anderen Kommunen in Deutschland nicht viel anders aussieht

  • So wie es aber ausschaut, wurden diese Saison keine weiteren Schulden gemacht, im Gegenteil... daher ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz verständlich??? Ausser man will die Eislöwen loswerden und das Eishockey in Dresden vernichten... natürlich lieber in Fussball investieren


    Kernfrage ist ja in gewisser Weise: Wenn die gerade zu Ende gegangene
    Saison doch offenbar gut gelaufen ist und 80.000 € (?) auf der Habenseite
    stehen - wenn es JETZT nicht gelingt, Geldgeber in Form von Sponsoren an
    Land zu ziehen, da man ja ein durchaus "funktionierendes" Produkt anbie-
    ten kann - ja WANN DENN DANN?!? Man kann über die Haltung der Stadt ja
    durchaus streiten, aber die Probleme liegen da an ganz anderer Stelle...