ERV Schweinfurt Mighty Dogs

  • Naja bei euch in SW hat man ja schon des öfteren gehört das es nicht gerade eine tolle atmosphäre sein soll also, Intern.

    Ka warum er suspendiert wurde, aber sowas hat immer einen driftigen grund.

  • Was ist denn bei euch in Schweinfurt los? Forum geschlossen? Das allerbeste ist dann noch die Begründung, man braucht Ruhe um ne GmbH zu gründen oder so in etwa. Hört sich für mich irgendwie gar nicht gut an. Ich hoffe Ihr kriegt das wieder in den Griff, was auch immer die Probleme sein mögen.

  • Das Forum zu schließen war das sinnvollste was man machen konnte! Was da drin los war ging auf keine Kuhhaut mehr...
    Ich mach mir auch Sorgen wegen der Entwicklung die letzten zwei Jahre, aber die Töne die im Forum angeschlagen wurden sind einfach weit ab vom guten Benehmen gewesen...

  • Das Forum zu schließen war das sinnvollste was man machen konnte! Was da drin los war ging auf keine Kuhhaut mehr...
    Ich mach mir auch Sorgen wegen der Entwicklung die letzten zwei Jahre, aber die Töne die im Forum angeschlagen wurden sind einfach weit ab vom guten Benehmen gewesen...


    Da wäre es aber deutlich sinnvoller, aktiv zu moderieren (inkl. aller Mittel
    und Konsequenzen), aber sicher nicht, die Stimmen def Fans pauschal zu
    zensieren. Das geht in meinen Augen garnicht!


  • Da wäre es aber deutlich sinnvoller, aktiv zu moderieren (inkl. aller Mittel
    und Konsequenzen), aber sicher nicht, die Stimmen def Fans pauschal zu
    zensieren. Das geht in meinen Augen garnicht!


    Sorry Christobal,

    aber aktiv moderieren ging leider nicht mehr !

    Es ging nicht mehr um die Sache sondern es wurde kreuz und quer scharf geschossen teilweise ohne einen Funken Wahrheit.
    Viele "Trittbrettfahrer" sprangen auf irgendwelchen wahrheitsfremden Meinungen auf..........

    Das ganze hat sich dann immer mehr hoch geschaukelt.
    Mann hätte fast schon stündlich sogenannte Wasserstandsmeldungen abgeben könen, es hätte nichts genutzt da jeder seine eigene Wahrheit gepostet hat und davon nicht 1 cm abgewichen ist !

    Das solche Foren nun mal öffentlich sind und auch eine erhebliche Ausenwirkung haben muß ich dir ja sicher nicht erklären ;)

    Aufgrund der aktuellen sportlichen Situation und dem Arbeiten an der Zukunft war es sicherlich die beste Entscheidung das Forum für eine gewisse Zeit abzuschalten !
    Die wenigen mitarbeitenden Menschen haben wesentlich wichtigere Aufgaben im Hinsicht auf die Zukunft als irgendwelche Luftschlösser einzureißen !!

    Bezeichnender Weise waren bei einem Fan Stammtisch (bei dem die Probleme erläutert wurden) kaum User anwesend die vorher diese Luftschlösser aufgebaut haben.

    O-Ton eines Fan Stammtisch Besuchers......" Wenn man unbedarft dahin ging hat man verstanden um was es ging. Wenn man seine vorgefertigte Meinung hatte, hat man es nicht verstanden" !!

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt. Wer hätte das nach eurer :puke: Hauptrunde gedacht, dass ihr euch bereits nach der 1. PD-Runde zurück lehnen könnt. :thumbup:

  • Glückwunsch nach Schweinfurt zum Erhalt der Klasse. Wie so oft, der Verein der knapp an der Quali für die Playoffs geschitert ist tut sich extrem schwer in den Playdowns.

  • Der Weg um mit einer GmbH den Gesamtverein abzusichern ist sicher vernünftig.

    Wenn ich dann allerdings vom Vorhaben lese durch höheres Risiko mehr Zuschauer zu generieren stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Das ist noch in den seltensten Fällen gutgegangen.

    Eigentlich wäre der Weg über Nachwuchsspieler die Breite des Kaders zu vergrößern der billigere und sichere Weg. Für mich ist auch nicht wirklich verständlich, dass in eurer Region nicht mehr oberligataugliche Nachwuchsspieler rauskommen. Es sind eigentlich einige Eishallen und Vereine dort unterwegs. Muß aber zugeben das ich mich bisher nicht wirklich mit dem Nachwuchs in der Region beschäftigt habe.

  • Für mich ist auch nicht wirklich verständlich, dass in eurer Region nicht mehr oberligataugliche Nachwuchsspieler rauskommen. Es sind eigentlich einige Eishallen und Vereine dort unterwegs. Muß aber zugeben das ich mich bisher nicht wirklich mit dem Nachwuchs in der Region beschäftigt habe.


    Der "Markt" im Nachwuchs ist hier im Norden schon sehr, sehr überschaubar,
    die Eisflächen werden weniger bzw haben die Vereine mit steigenden Kosten
    zu kämpfen. Schau dir mal an, was es an "höherklassigem" Nachwuchs im bayr.
    Norden gibt - ja, leider sehr, sehr dünn.
    Es ist sehr schwer, hier oben Nachwuchs aufzubauen, der dann den Sprung
    in die OL schafft. Dazu fehlt es auch an "Dichte", von der ihr und andere im
    Süden auch profitiert.