NHL 2013/14 Thread

  • Und die Islanders haben mal wieder voll in die Tonne gelangt.

    Für Matt Moulson, einen 2014 1st round und einen 2015 second round pick haben sie im endeffekt einen second round pick und einen Prospect bekommen der nicht ein Spiel in Nordamerika absolviert hat. Respekt.

  • Klarer Gewinner der Deadline: Habs.

    Vanek ist zwar ein rental, aber ein high scoring wing gegen prospect und 2nd rounder ist ein schnaeppchen.
    Snow hat sich damit brutal verzockt.

    Auch gut unterwegs: Boston kriegt mit Mezarows einen soliden veteran D-man, und die Pens.
    Finde die moves nach Stephniak und Goc extrem gut, weil sie neben depth einfach gut fitten. Goc als Center hinter Malkin & Crosby bringt Entlasstung, er muss nicht scoren, kann PK spielen und hilft mit einem arbeiter wie Stephniak sicher weiter. Ich sehe die Chancen der Pens, ihre Playoffserien nicht wie letztes Jahr in wilde shootarounds ausarten zu lassen, als deutlich besser an.
    Sicher, keine Stars (wie letztes Jahr Iginla) gelandet, aber solide Spieler die weiter helfen. Und Spieler die aussergewoehnlich sind, hat man ja genug.
    Ich glaube das sich Goc und Stephniak als genau die Puzzelteile erweisen koennen, die gefehlt haben.


    LA hat mit Gaboriksehr billig einen scorer dazu bekommen, aber so verletzungsgeplagt wie er die letzten Jahre war, kann es sein das sie nicht viel von ihm sehen.
    Die Wild hat Moulson ebenfalls relativ billig bekommen.

    Die Sabres haben eigentlich alle ihre Assets weg bekommen, Erhoff ist wohl eher ein trade fuer den Sommer. Und jetzt ist er wohl tradebar, nachdem der signing bonus weg ist.

    Klarer Verlierer die Isles-oder doch die Nucks?
    Moulson + 1st Rounder weg, dafuer bekommen: Prospect. DIe 2nd round picks heben sich auf....wobei, streg genommen ist der der Habs wahrscheinlich schlechter als der eigene....
    Snow schafft es immer wieder :D
    Zu den Nucks ist alles gesagt: Alternder core, vor der Saison 2 Top Goalies, jetzt gar keinen mehr.

    Rangers und die Bolts sind imo sehr hohes Risiko gegangen.
    Die Rangers haben viel fuer St. Louis augegeben, und gerade Callaghan koennte ihnen mit seiner physis in den Playoffs fehlen- MSL wird die nicht liefern koennen. Die Bolts geben dafuer mitten im PLayoff Race ihren Topscorer auf, und Stamkos wird wohl erstmal noch ein wenig Zeit brauchen, bis er seine Form wieder hat.
    Kann mir vorstellen, das dieser Move die Bolts die Playoffs kosten wird, den punktemaessig wird Callaghan St. Louis nicht ersetzten koennen.

  • Stewart soll nach Ottawa weitergegeben werden für den 3rd Rounder


    Wer erzählt den sowas? Wayne geht erstmal nach Buffalo für Miller und Ott. Wird aber wahrscheinlich weiter getradet.
    Glaube nicht, dass er da bleibt. Er ist einfach zu teuer mit 6 Mio$. Außerdem ist er nicht gerade der Scorer in dieser Saison.
    In Ottawa würde er auf Mc Arthur treffen. Der ist beiweiten besser drauf. Fehlt nur nur noch Simmonds von den Flyers, dann wäre die ETC Connection perfect, aber der ist zu gut drauf. :respekt:

    LG Der Heide

  • Die NHL (bzw. die GMs) will/wollen die Verlängerung ausdehnen und einen Seitenwechsel einführen (geht wohl in Richtung 2x5 min). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine mögliche Änderung auch in Europa umgesetzt werden könnte.

  • Die NHL (bzw. die GMs) will/wollen die Verlängerung ausdehnen und einen Seitenwechsel einführen (geht wohl in Richtung 2x5 min). Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine mögliche Änderung auch in Europa umgesetzt werden könnte.


    Wollen die dann die 2x5 Minuten durchspielen oder das erste Tor entscheidet?

  • Rich Peverleys von den Dalla Stars ist heute Nacht nach seinem ersten Shift auf der Ersatzbank umgekippt.

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=708862&navid=DL|NHL|home

    Er wurde sofort ärztlich versorgt. Ursache sind wohl irgendwelche Herzrhythmusstörungen. Seine Körperfunktionen wurden von den Ärzten stabilisiert und er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Als er dort wieder zu sich kam, war seine erste Frage: "How much time left in the period?"

    Gute Besserung und schnelle Genesung, Pevs!

  • Also wenn das so stimmen sollte wie es die EHN schreibt versteh ich nicht wie Verantwortungungslos er bzw die Ärzte vorher mit der Situation umgegangen sin trotzdem wünsch ich ihm alles gute. Vielleicht hat er es jetzt endlich verstanden das er mit seinem Leben spielt nur um spielen zu können.

  • "will the captain pull of a miracle?" - yep

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Gibts eigentlich zu den PO´s eine Möglichkeit die Spiele einer Mannschaft anzuschauen ohne dass man sich den ganzen Seasonpass kauft?

    Bzw auf der NHL-Seite steht ja was, dass Spiele über Stream nicht übertragen werden, wenn sie bei einem TV-Partner laufen. Bedeutet das dann, dass in den PO´s weniger Spiele zu sehen sind, da ja sicher viel im TV kommt ?


    Vllt können ja hier mal ein paar Leute die sich auskennen mir einen Überblick verschaffen wie das allgemein so läuft. ;)

  • Gibts eigentlich zu den PO´s eine Möglichkeit die Spiele einer Mannschaft anzuschauen ohne dass man sich den ganzen Seasonpass kauft?

    Bzw auf der NHL-Seite steht ja was, dass Spiele über Stream nicht übertragen werden, wenn sie bei einem TV-Partner laufen. Bedeutet das dann, dass in den PO´s weniger Spiele zu sehen sind, da ja sicher viel im TV kommt ?


    Vllt können ja hier mal ein paar Leute die sich auskennen mir einen Überblick verschaffen wie das allgemein so läuft. ;)

    Einzelne Teams kann man nicht buchen, aber soweit ich das sehe kostet ein Abo für den Rest der Saison eh nur noch 25$.

    Blackouts, also dass Spiele nicht gestreamt werden wenn sie im TV laufen, gelten nur für die Region in der der jeweile Sender empfangbar ist. Da in Deutschland kein Sender NHL zeigt wird bei uns auch nichts blockiert. Hatte ich diese Saison nicht ein einziges mal, und selbst wenn kann man es relativ leicht umgehen

    Einmal editiert, zuletzt von Hage (16. April 2014 um 12:57)