NHL 2013/14 Thread

  • Ich eröffne mal nen neuen Thread für die anstehenden Saison.

    Durch den neuen CBA können Teams heuer und/oder vor der nächsten Saison 2 Spieler aus ihren Verträgen rauskaufen (buyout). Er erhält weiterhin ein Teils seines Gehalts, allerdings zählt es nicht mehr gegen den Salary Cap des Teams.

    Hier ne Übersicht über die bisherigen buyouts:

    CHI: Steve Montador (D), Rostislav Olesz (F)
    MTL: Scott Gomez (F)
    NYR: Wade Redden (D)
    PHI: Danny Briere (F), Ilya Bryzgalov (G)
    TBL: Vinny Lecavalier (F)

    Nennenswerte Trades:

    DAL: Sergei Gonchar (D)
    PHI: Mark Streit (D)
    TOR: Jonathan Bernier (G)
    COL: Alex Tanguay (F), Cory Sarich (D)
    CGY: David Jones (F), Dan O´Brien (D)

    Wie Tom77 scho so schön zusammengefasst hat, werden Jagr, Pandolfo und Ference bei Boston aussortiert.
    Kris Letang hat ein $ 56 Mio - Angebot (8 Jahre) von Pittsburgh abgelehnt.

    Am Sonntag findet dann wieder der Draft statt, wo gleich alle 7 Runden gezogen werden.
    Beste Chancen auf den Nr. 1 Pick haben Seth Jones (D), Nathan MacKinnon (F) und Jonathan Drouin (F).
    Die Colorado Avalanche haben den 1. Pick!

  • WoW!

    NJD deals 9th pick to Vancouver for G Cory Schneider....der kam aus dem Nichts. Ich mag die Devils nicht, aber Lamoriello weiss schon ,was er tut :)

  • Leider kein deutscher gedraftet. Ein weiteres Zeichen dafür, dass das Deutsche Eishockey immer mehr Probleme hat, mit den Topnationen mitzuhalten bzw. schon deutlich zurückgefallen ist.

  • Kommende Saison wird mit Leon Draisaitl dafuer evtl. einer in der ersten Runde gedraftet. Das dieses Jahr kein Deutscher gezogen wurde sehe ich eher wniger als Indikator fuer den Verfall des dt. Eishockeys, war halt ein schwacher Jahrgang.

  • Kommende Saison wird mit Leon Draisaitl dafuer evtl. einer in der ersten Runde gedraftet. Das dieses Jahr kein Deutscher gezogen wurde sehe ich eher wniger als Indikator fuer den Verfall des dt. Eishockeys, war halt ein schwacher Jahrgang.


    Naja ist ein Deutscher bzw. diesmal kein Deutscher ein Zeichen für einen schlechten Jahrgang oder doch eher die Normalität. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Draftergebnisse von 2005 bis heute anzuschauen und die deutschen Platzierungen rauszuschreiben.

    2013 kein Deutscher
    2012 ein Deutscher in Runde 5 (Nr. 138)
    2011 zwei Deutsche beide Runde 4 (Nr. 114 und 118)
    2010 fünf Deutsche zweimal Runde 4 (Nr. 110 und 112), zweimal Runde 6 (Nr. 151 und 163) und einmal Runde 7 (Nr. 194)
    2009 ein Deutscher in Runde 7 (Nr. 207)
    2008 ein Deutscher in Runde 5 (Nr. 130)
    2007 vier Deutsche je einer in Runde 3 (Nr. 83), Runde 4 (Nr.98), Runde 5 (Nr. 130) und Runde 6 (Nr. 174)
    2006 vier Deutsche davon zwei in Runde 4 (Nr. 111 und 117) und je einer in Runde 6 (Nr. 164) und Runde 7 (Nr. 213)
    2005 ein Deutscher in Runde 2 (Nr. 48)

    Insgesamt wurden in diesen neun Jahren 19 deutsche Spieler gezogen, davon nur 3 in den Top 100. 2006, 2007 und 2010 wurden mehr als zwei deutsche Spieler gezogen.

  • Kommende Saison wird mit Leon Draisaitl dafuer evtl. einer in der ersten Runde gedraftet. Das dieses Jahr kein Deutscher gezogen wurde sehe ich eher wniger als Indikator fuer den Verfall des dt. Eishockeys, war halt ein schwacher Jahrgang.

    Nicht wenige gehen sogar davon aus, dass er einer der Top Picks überhaupt werden kann. Dominik Kahun ist dazu ebenfalls ein Kandidat für ziemlich weit vorne.

  • ESC Laatzen: Eliteprospects listet das sehr schön auf. Das Topjahr war übrigens 2001:
    http://www.eliteprospects.com/draft_by_nation.php?NationID=21


    Vor allem auch mit der Info, wieviel Spiele die Spieler dann wirklich in der NHL gemacht haben. Denn Draft ist nicht alles, von den nackten Zahlen kann man es sich nicht kaufen. Und von den 67 gedrafteten haben es gerade mal 12 längerfristig in die NHL geschafft. Magere Quote.

    Die hochgelobte Schweiz hat 63 gedraftete Spieler, davon 9 mit einer ernsthaften NHL Karriere. Noch magerere Quote.

  • Nicht wenige gehen sogar davon aus, dass er einer der Top Picks überhaupt werden kann. Dominik Kahun ist dazu ebenfalls ein Kandidat für ziemlich weit vorne.

    Kahun nicht wirklich.Zum einen war dieses Jahr sein Draftjahr, naechstes Jahr ist dann sein zweites Jahr, zudem ist er fuer einen Toppick zu klein.

  • Vinny Lecavalier unterschreibt für 5 Jahre (22,5 Mio) bei den Flyers! Lange Laufzeit, aber er hat sicher noch 2, 3 gute Jahre...

    Außerdem steht Tim Thomas wohl vor einer Rückkehr in die NHL. Er hat zumindest seinen Agenten beauftragt, den Markt zu sondieren.

    Und grad eben wurde in Glendale beschlossen, dass die Coyotes vorerst in Phoenix bleiben werden.

  • Wie Dan Rosen schon schrieb zum Thema Vinny nach Philly schon schrieb:

    It's not about the $4.5 mil for Vinny, to me it's about the 5 years. Good for Vinny but the Flyers will regret it in 3 yrs.

  • Blockbuster DEAL

    The Bruins traded Tyler Seguin, Rich Peverley and Ryan Button to the
    Stars in exchange for Loui Eriksson, Joe Morrow, Reilly Smith, and Matt
    Fraser.


    Wow...Chiarelli hat Eier. Ich glaube ja, dass man hier zu früh aufgiubt, aber Loui Eriksson ist halt auch ne Hausnummer.

  • Ich bin nicht traurig darüber, im Gegenteil. Ich hoffe Segues besinnt sich in Dallas und greift jetzt richtig an und in Boston hat man dadurch ein wenig mehr Cap-Space um andere Löcher zu stopfen und Rask sowie Bergy zu binden. :thumbup:

  • Tja, der verringerte Cap forciert Buyouts und Trades von SPielern, die sonst niemals auf den Markt gekommen waeren.

    Passsiert auch nicht alle Tage, das ein NHL Contender sein 21 jaehriges Supertalent mit langemVertrag abgibt. Da muss schon irgendwas vorgefallen sein, an einer nicht ganz optimalen Saison kanns ja wohl nicht liegen.

    Mit Eriksson und 3 Prospect hat man auch ne Menge bekommen, macht die Bruins auf jeden Fall nicht einfacher zu spielen..

    Die Leafs haben ihren 2 Buyout genutzt und wie erwartet Grabovski rausgekauft.

    Was Vinny angeht, ist es ein bischen schade, den eigentlich war er der Franchiseplayer, aber was willst du machen, wenn er nen dicken Vertrag hat, Verletzungsanfaellig ist und chon frueh stark abbaut?
    Fuer ihn selbst natuerlich rein finanziell der Hammer, er kriegt die Kohle der Bolts und noch das Gehalt der Flyers. Die Flyers sind auch ein guter Pick, da ist er ganz klaer Center Nr.2 hinter Geroux, und kriegt weniger Aufmerksamkeit.
    Was Philly dabei aber gewinnt, frag ich mich schon- denen mangeld es hinten an allen Ecken und Enden, Goalie hat man auch noch keinen gescheiden, und holt sich jetzt fuer 4,5 Mio. nen bereits abbauenden 2nd Line center....

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (4. Juli 2013 um 23:06)