Bundesliga 2013/2014

  • Also bei der Liveübertragung bei Sky kam das nicht so rüber der erste Knall. Der Böller um den es geht der war fatal Bruchteil einer Sekunde früher un er wäre wohl Kopfhöhe der Spieler explodiert. Dann reden wir vllt. heute über mindestens einen neuen Fall Georg Koch.


    Und selbst dann würden sich noch genug Leute finden, die das ganze ver-
    harmlosen und von "ein paar Idioten" sprechen. Das ist ausdrücklich nicht
    auf dieses Forum bezogen, aber bei der Häufung an Vorkommnissen und
    dem teils heftigen "Umfang" der Ereignisse, hat Dresden einfach langsam
    aber sicher keinen Spielraum mehr verdient.

  • Ja ja, jetzt war es wieder das erste mal seit langem in DD, zuvor war es ja nur auswärts. Ist doch alles halb so schlimm.

    Und ein paar Idioten 100-150 und die tausend anderen die die wirklichen Idioten seit Jahren decken sind natürlich völlig dagegen und wollen mit denen nichts zu tun haben... Die wissen auch bestimmt nicht wer dahinter stecken könnte. Sonst hätten sie ja schon längst was dagegen gemacht....

    Ein guter Tag für ganz Fussballdeutschland würde ich sagen. Hoffentlich gibts möglichst lange keine grosse Pokalbühne für die Affen.

  • Ein guter Tag für ganz Fussballdeutschland würde ich sagen. Hoffentlich gibts möglichst lange keine grosse Pokalbühne für die Affen.

    Muss das sein? :rolleyes:

    Außerdem wer hat dich dazu erkoren, um für ganz Fußballdeutschland zu sprechen?

    Klar war das mal wieder ein erneuter Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Doch sowas wie Affen und co. kann man wirklich lassen. Entmenschlichung half noch nirgends weiter, sowas bestärkt die Leute doch nur immer mehr und mehr zu randalieren.

  • Muss das sein? :rolleyes:

    Außerdem wer hat dich dazu erkoren, um für ganz Fußballdeutschland zu sprechen?

    Klar war das mal wieder ein erneuter Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Doch sowas wie Affen und co. kann man wirklich lassen. Entmenschlichung half noch nirgends weiter, sowas bestärkt die Leute doch nur immer mehr und mehr zu randalieren.

    Meinungsfreiheit für alle !!!

  • Aber die elendigen Pauschalisierungen müssen echt nicht sein!!!
    Nur weil einige Idioten über die Stränge schlagen, muß man nicht alle in einen Topf werfen!

    Und Meinungsfreiheit schön und gut, aber wenns beleidigend wird, dann hört der Spaß auf!

  • Um das mal klar zu stellen, mit den Affen waren schon die Krawallbrüder gemeint und nicht die ganze Anhängerschaft, den darauf kannst ja fast wetten, sobald sich für DD mal wieder die Bühne bietet, am besten natürlich auswärts, im Pokal sich auszuzeichnen, werden diese Schwachmatten wieder auf der Bühne stehen.

    Und gut, zur Veralgemeinerung habe ich ja schon genügend und vorallem oft genug was geschrieben. Es mögen am WE wieder "nur" ein paar (hundert) gewesen sein, aber diese werden von der breiten Masse bestens gedeckt und das seit Jahren.

    Ich kann immer nur wieder auf unsere (SBR) Chaoten verweisen, schon klar alles eine Nummer kleiner, aber den Selbstreinigungsprozess gibt es und er fukntionierte bei uns bestens. Wenn allerdings die Zahl derer die das gut finden, dies verteidigen oder herunterspielen doch viel grösser ist als ein paar (hundert), dann wirds schwierig und dieses Gefühl werde ich beispielsweise bei DD nicht los.

  • Also ich find es auch nicht in Ordnung, dieses Gesindel mit Affen zu titulieren. Jeder Affe ist vom Kopf her weiter als diese Deppen.... :whistling:

  • :thumbdown:


    Damit klar ist: ich finde das Verhalten dieser Typen auch shice... trotzdem ist der Ton, den manche hier anschlagen, echt unter aller Sau.
    Kehrt doch mal bitte schön erstmal vor der Türe des eigenen Vereins... da wird jeder sehr schnell fündig, was irgendwelche Verfehlungen angeht!

  • :thumbdown:


    Damit klar ist: ich finde das Verhalten dieser Typen auch shice... trotzdem ist der Ton, den manche hier anschlagen, echt unter aller Sau.
    Kehrt doch mal bitte schön erstmal vor der Türe des eigenen Vereins... da wird jeder sehr schnell fündig, was irgendwelche Verfehlungen angeht!


    Dann sind sie noch nicht durch Deine Heimatstadt gewalzt. Wir hatten hier schon öfters das Vergnügen. Besonders "nett" ist das wenn dies zur Vorweihnachtszeit ist und meinen den Christkindlmarkt einnehmen zu müssen. Alles schon hier erlebt. Ich spreche hier auch nicht von friedlichen Fans sondern von Leuten denen man ihre aggressive Grundeinstellung schon von 100 m Entfernung ansieht und leider sind diese Typen bei Dynamo proportional sehr viel im Gegensatz zu anderen Vereinen. Und was hier auch schon angesprochen wurde, auch wenn es "nur" vielleicht 100-150 sind/waren. Mindestens genauso viel decken bzw solidarisieren sich mit diesen Leuten und da liegt das Hauptproblem und deshalb kriegen sie es nicht in den Griff. Traditionsverein hin, Kultverein her, aber mir sind zehn Eintracht Braunschweigs in Liga 1 oder 2 lieber, als ein Dynamo Dresden in den oberen drei Ligen! Man muss sich nur die Vorkommnisse in beiden Stadien (Hoffenheim und Dresden) am Wochenende vor Auge führen, als beide Teams dem Abstieg entgegentaumelten. Dann sollte das jedem einleuchten worauf man in seiner Abneigung zu Dynamo Dresden hinaus will.

    chris

  • Glaub mir, ich hab schon so einige Dinge erlebt, da sind die Dresdner Fans sicherlich das kleinere Übel.
    Ich sage nur Feyenoord Rotterdam! Gegen die Holländer sind die Dresdner richtige Chorknaben. Und wenn die mal total am Rad drehen und man ca. 50m daneben steht, dann kannst du sicher sein, dass ich genau weiß, was da so alles passieren kann!
    Alles schon hautnah miterlebt. Wobei die Fans von Brügge auch nicht ohne waren :S
    Die Solidarisierung und Verharmlosung kotzt mich auch an, nichtsdestotrotz ist die Wortwahl mancher Leute hier unter aller Sau und das sollte man im Rahmen der Meinungsfreiheit (muahaha) auch mal anmerken dürfen! Wie gesagt, es gibt mit Sicherheit keinen Verein, der nicht solche Leute in seinen Reihen hat... sei es die Schickeria bei den Bayern, die Adlerfront in Frankfurt, die Hertha Frösche etc.pp.
    Vielleicht liegt es ja auch mitunter daran, dass über Dresden öfter berichtet wird, weil sie unter besonderer Beobachtung stehen? So hat es zumindest ein Mitarbeiter einer Redaktion hier mal "verlauten" lassen *hust*

  • Vielleicht liegt es ja auch mitunter daran, dass über Dresden öfter berichtet wird, weil sie unter besonderer Beobachtung stehen? So hat es zumindest ein Mitarbeiter einer Redaktion hier mal "verlauten" lassen *hust*

    Dann sollte man sich die frage stellen, warum das so ist...

  • chris (evr)

    Was heißt denn den Weihnachtsmarkt einnehmen? Was ist denn so schlimm daran wenn sich Fußballfans dort vor dem Spiel aufhalten, weil noch genug Zeit ist? Oder gehts dir nur gegen den Stich weil es Gästefans sind? Vielleicht erscheinen sie dir aber auch einfach nur als sehr agressiv. Wie sonst ist seit Jahren, in München gegen 1860 nie groß was vorgefallen? Gerade da sind doch alle Chaoten eigentlich mit dabei, gibts doch nirgends sonst so viele Gästetickets.
    Auch ist Eintracht Braunschweig kein gutes Beispiel. Außer man steht darauf dem braunen Sumpf so viel Spielraum im Stadion zu überlassen.
    Und gewisse Defizite gibts doch fast überall, selbst bein BVB kommen solche Drecksbanner, wie das mit dem Lutschertum und Homofick in den Block.
    In Hannover liefen Fans nachts ums Stadion patrullie und verprügelten einen Polizisten.
    In andere Länder schaut man am besten gar nicht erst hin.

    Fehlverhalten gibts einfach überall, in Deutschland steht Dresden scheinbar leider auf dem 1. Platz. Doch löst man solche Probleme nicht, in dem der Verein jetzt in die 3. Liga geht oder man überall nur Beleidigungen ließt.
    Wenn ich so die Foren durchgehe, dann ist der Tenor vor dem Spiel schon: "diese Ossis, haut die Ossis weg, Dreckspack,....." wenn man sowas ließt muss man sich auch nicht wundern, dass sich dann auch teils eher friedliche Fans solidarisieren. Irgendwann bekommt man dadurch auch eine Abneigung gegen "die Besserwessis", wenn man da nicht genug differenzieren kann.(und davon gibts auf allen Seiten genug)
    Glaub mir ich finds auch extrem scheiße das Dynamo so immerwieder in die Schlagzeilen kommt.

    HolgerFire

    Belese dich doch mal über Affen, du wirst staunen, glaub mir. ;)


    1543

    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Eure Chaoten sind mit denen bei Dresden doch gar nicht zu vergleichen. Gegen 20 Halbstarke kann man ja noch versuchen vorzugehen(Anzahl, Bekanntheit), aber versuche das mal in einem großen Ultra-Block beim Fußball. Es sagt sich so einfach "Selbstreinigungsprozess", einfach mal alle verpetzen, ausgrenzen, aus dem Block prügeln, was auch immer.
    Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es diese Probleme bei vielen Vereinen doch gar nicht.

    Man kann nur hoffen das man den eingeschlagen Weg weiter geht und hoffen, dass gewisse Chaoten dann mal langsam älter werden und zur Vernunft kommen.
    Aber mit den ganzen Beleidigungen wird man immer weiter schön Leute anziehen, die auf den Zug aufspringen und "dem Westen" zeigen wollen wer den dicksten in der Hose hat und am schnellsten rennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. Mai 2014 um 13:22)

  • CuJo
    Es geht hier aber nicht um Rotterdam oder Brügge. Und es macht die Sache auch nicht besser, wenn die Dresdner im Verhältnis dazu Chorknaben sind! Wenn man so schon Maßstäbe setzt, dann müsste der Papst unsere Jahn-Fans auf der Stelle Heilig sprechen :D

    chris (evr)

    Was heißt denn den Weihnachtsmarkt einnehmen? Was ist denn so schlimm daran wenn sich Fußballfans dort vor dem Spiel aufhalten, weil noch genug Zeit ist?


    Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen!

    chris

  • Doch hab ich, Weihnachtsmarkt einnehmen und strahlen von weitem eine aggressive Grundhaltung aus. Was hab ich denn überlesen? chris (evr)

    Sry ich kann mir darunter jetzt ehrlich gesagt nichts schlimmes vorstellen. Das dir jemand aggressiv vorkommt ist ja nun auch noch kein Beleg dafür, dass es diese Aggressionen überhaupt gab. Auch schriebst du nicht wie man einen Weihnachtsmarkt einnehmen kann. Wurde den Einheimischen verboten diesen zu betreten oder wie lief das ab?

    Bisher sind das alles nur leere Phrasen, wie die das Dresdner halb Bielefeld zerlegt und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen haben, oder eine Tankstelle ausraubten. Alles schon durch die Medien gegangen und es waren lügen. Trotzdem werden solche Geschichten immer schön weiter erzählt.
    Ich war auf dem weihnachtsmarkt ja nicht dabei, also fragte ich eben was du damit gemeint hast.

  • @bone

    Ich sage ja dass der Vergleich hinkt, aber das es sich da um 100 Chaoten handelt könnt ihr doch vergessen. Das sind Massen, die da Bescheid wissen was läuft. In anderen Beziehungen spricht man bei sowas von "organisierter Kriminalität". Mag sich jetzt mal krass anhören.
    Aber wo kommt das Zeug her, wer beschaffts? wer vertreibts? wer bringts ins Stadion? wer deckt die Strippenzieher? wer deckt die ausführenden Personen?

    Und ja ich weiss dass es in M die Schickeria gibt und ja ich weiss wie sowas abläuft, da ich selber schon mal bei CL Spielen auswärts dabei war, bei denen was gezündet wurde und da wussten die meisten der damals 5000 mitgereisten Fans was die Chaoten vor hatten und jeder hätte es in gewisser Weise verhindern können. Heute würde ich vielleicht anders drüber denken damals war ich relativ jung und mir war es auch egal. Da ich weder um die Gefahr wusste noch um die strafbarkeit.

  • Und ja ich weiss dass es in M die Schickeria gibt und ja ich weiss wie sowas abläuft, da ich selber schon mal bei CL Spielen auswärts dabei war, bei denen was gezündet wurde und da wussten die meisten der damals 5000 mitgereisten Fans was die Chaoten vor hatten und jeder hätte es in gewisser Weise verhindern können. Heute würde ich vielleicht anders drüber denken damals war ich relativ jung und mir war es auch egal. Da ich weder um die Gefahr wusste noch um die strafbarkeit.

    Also ich war oft genug dabei in der CL auswärts "bei den anderen 5000", aber ich wusste noch nie, wie das Ganze organisiert wird. Dass irgendwas passiert, mit dem rechnet man ja leider mittlerweile, ebenso bei den Amas-Derbys.

    Dass die Polizei und auch der Verein nicht in der Lage sind, die Verantowrtlichen zu stellen und zu verhindern, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sind, das steht jedoch auf einem anderen Blatt.

  • Scheinbar sind die Vereine doch machtlos oder glaub hier irgend jemand, dass es diese egal wie sie heißen und egal in welcher Liga sie spielen, geil finden, Negativschlagzeilen zu ernten und Geldbußen zu tätigen. Ich möcht nicht wissen, was diese .... Dynamo an Geld bzw. sogar mögliche Sponsoren gekostet haben. Aber mich würde brennend interessieren was in den Köpfen der Leute vorgeht, wenn sie "ihrem" Verein schaden zufügen.

  • Doch hab ich, Weihnachtsmarkt einnehmen und strahlen von weitem eine aggressive Grundhaltung aus. Was hab ich denn überlesen? chris (evr)


    Das:

    Zitat

    Ich spreche hier auch nicht von friedlichen Fans sondern von Leuten denen man ihre aggressive Grundeinstellung schon von 100 m Entfernung ansieht und leider sind diese Typen bei Dynamo proportional sehr viel im Gegensatz zu anderen Vereinen.

    chris