Bundesliga 2013/2014

  • Da es ja eigentlich überall Thema ist, was Pep in München und inzwischen im Trainingslager macht, will das Thema mal hier rein bringen.

    Pizarro sehe ich als interessante Personalie an. Einmal ein Backup-Stürmer, der Qualität besitzt und sofort bereit steht, wenn er gebraucht wird. Außerdem muckt er nicht auf (war zumindest unter Heyckey so, würde mich aber wundern, wenn sich das ändert), aber am Wichtigsten - er spricht Spanisch und zudem auch sehr gut Deutsch. Ich vermute, dass er auch deshalb sehr wichtig für Pep sein wird, da Pep selbst bestimmt noch das ein oder andere Problemchen hat. Letztlich ists aber auch so, dass wahrscheinlich sowieso alle Englisch können.

  • Gomez geht nach Florenz, was sagen denn die "Gomez Fans" dazu?

    Vor einem Jahr wurde man noch gesteinigt wenn man einen Gomez kritisierte, mitlerweile ist er eigentlich ganz schön weit unten angekommen.

    Manche Leute behaupteten wenn ein Gomez auf dem Markt ist würden sich die Topclubs um ihn reissen, naja ich weiss auch nicht so recht.

    Fakt ist, er spielt nächste Saison in Italien, was seiner Spielweise wohl entgegenkommt, weiter spielt er nur EL, wie gehts mit der N-11 weiter? Ich denke sein Standing dort wird durch diesen Wechsel kaum verbessern. Auf der anderen Seite ignoriert der Jogi den Kiesling komplett und deutsche Stürmer welche anähernd internationale Klasse haben, fallen mir eigentlich keine ein. Ob man mit einem Klose Konkurenzfähig ist bei der WM? Ich glaube eher nicht!

  • Also ich war mir sehr sicher dass an der Sache was dran ist.

    Denn welchen Grund hätten denn die Bayern zum jetztigen Zeitpunkt einen Gomez umbedingt los werden zu wollen? Schweinsteiger übte da wohl etwas Druck aus :D

    Aber gut das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, ein Gomez welcher von seinen Befürwortern als Internationaler Topstürmer gesehen wird, muss seinen Club verlassen und das ruft keinen einzigen Top Club auf den Plan :!:

    Über Ablösesummen kann man ja denken was man möchte aber unter 20 Mille für einen Stürmer in diesem Alter. Sind nicht gerade der Hammer.

  • Ich glaube auch, der FCB wollte ihn loswerden, um eine gute Vorbereitung zu haben ohne Störfaktoren. Über die Gründe darf diskutiert werden, allerdings hält sich dieses Gerücht doch sehr hartnäckig in München.

    Die Frage ist, ob bei den anstehenden bzw. laufenden Stürmerrochaden der Topclubs in ganz Europa (Cavani/Tevez/Higuain...) jemand unbedingt 30 Mille oder mehr für einen Gomez bezahlt hätte. Ich denke, der FCB hat entschieden nach dem Motto "lieber jetzt 20 Mille als hinterher Gomez im Kader".

    Spannend ist, ob jetzt das Thema Lewandowski nochmals hochgekocht wird, der BVB hat ja schon zwei Topspieler verpflicht. Wobei ich fast 30 Mille für den unaussprechlichen Armenier momentan als großen Risikokauf einstufe.

  • Wenn man wirklich so geil auf Lewandowski ist, hätte man dem BVB ja auch Gomez zum Tausch anbieten können. Wobei ich den Hype um Lewandowski nicht verstehe, der hat jetzt eine gute Saison gespielt und gilt als der Superstürmer. Wenn der in dieser SDaison nur ein bisschen weniger bringt, sitzt der bei Bayern eh auf der Ersatzbank.

  • Wenn man wirklich so geil auf Lewandowski ist, hätte man dem BVB ja auch Gomez zum Tausch anbieten können. Wobei ich den Hype um Lewandowski nicht verstehe, der hat jetzt eine gute Saison gespielt und gilt als der Superstürmer. Wenn der in dieser SDaison nur ein bisschen weniger bringt, sitzt der bei Bayern eh auf der Ersatzbank.

    Ich weiß aus verläßlicher Quelle, dass der Tausch Gomez-Lewa durchaus ein großes Thema war, allerdings weiß ich nicht, woran es letztlich gescheitert ist. :popcorn:

    Und Lewa hat nicht nur eine gute Saison gespielt beim BvB!

  • Wenn man wirklich so geil auf Lewandowski ist, hätte man dem BVB ja auch Gomez zum Tausch anbieten können. Wobei ich den Hype um Lewandowski nicht verstehe, der hat jetzt eine gute Saison gespielt und gilt als der Superstürmer. Wenn der in dieser SDaison nur ein bisschen weniger bringt, sitzt der bei Bayern eh auf der Ersatzbank.


    Naja der Hype wird schon von den Medien gemacht und für die ist in der momentanen Konstellation, sowas natürlich der Wahnsinn.

    Wie schon öfters geschrieben, brauche ich einen Lewandowski nicht umbedingt und schon garnicht mit Biegen und Brechen in dieser Saison. Wenn er sich nächste Saison ohne Ablöse nach vieleicht einer nicht ganz so guten Saison nach M aufmacht ist der Druck wohl auch geringer als momentan.

  • Also ich als bekennender Gomez Fan wünsche ihm vor allem mal alles Gute in Bella Italia, und bin mir auch sicher, das er sich dort erneut durchsetzen wird. Aber der Transfer kommt natürlich nicht überraschend, zu viel scheint da im Argen zu liegen. Dazu kommt natürlich vor allem auch, das Mario nicht grade der Typ Stürmer ist, der in das Guardiolasche System Fussball spielen zu lassen hineinpasst. Und die 20 Mio sind im Grunde durchaus ein guter Deal, für jemanden, der nur wenige Saisonspiele bestritten hat. Ich denke, dies wird sich bei der Fiorentina jetzt ändern.

  • Dazu kommt natürlich vor allem auch, das Mario nicht grade der Typ Stürmer ist, der in das Guardiolasche System Fussball spielen zu lassen hineinpasst.


    Sagen wir mal so: Es kommt dem FCB sehr zupass, dass hier wirklich sportlich
    was zu finden ist.Damit kann man die Linie nach außen halten und kriegt die
    Gründe für die "Trennung" gleich geliefert... Ja, die haben die Medien schon
    wirklich gut im Griff! ;)

    Ich wünsche Mario alles Gute in Florenz! Wenn er da annähernd die Quote
    der letzten beiden Jahre erreicht, wird er schnell zum Volkshelden!

  • So nun haben die Bayern mit Thiago Alcantara nochmal zugeschlagen.
    Da wirds jetzt richtig eng im Mittelfeld.

    Ribery, Robben, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Shaqiri, Götze, Gustavo, Martinez (evtl Abwehr?) und Alcantara.
    Dazu noch Mandzukic und Pizarro als "echte" Stürmer...

    Versteh den Transfer nicht so ganz... mit dem was da war, kann man als Trainer auch zufrieden sein! :P

  • So nun haben die Bayern mit Thiago Alcantara nochmal zugeschlagen.
    Da wirds jetzt richtig eng im Mittelfeld.

    Ribery, Robben, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Shaqiri, Götze, Gustavo, Martinez (evtl Abwehr?) und Alcantara.
    Dazu noch Mandzukic und Pizarro als "echte" Stürmer...

    Versteh den Transfer nicht so ganz... mit dem was da war, kann man als Trainer auch zufrieden sein! :P

    Man konnte zufrieden sein, ja, aber wenn man so einen Spieler haben kann (für mich ein Schnäppchen) dann musste zuschlagen... desweiteren sollen ja Shaqiri bei Liverpool (21 Millionen) und Kroos (Real Madrid) im Gespräch sein

  • Also mit diesem völlig überfüllten Mittelfeld Kader, braucht man wohl kaum in die Saison starten. Da muss es doch Ärger geben, anders geht das doch garnicht. :seestars:

  • Nun, wenn man Götze <=> Gomez und Thiago <=> Tymo ansetzt und Kirchhoff <=> Badstuber noch dazu rechnet, dann ist der Kader in der Breite gar nicht so aufgebläht. Nur hat er sich in der Klasse natürlich nochmal verbessert. Den braven Bankdrücker wie Tymo wird vermutlich keiner der Jungs machen. Wird nicht einfach, aber was ist in Bayern schon einfach.

    Bei dem günstigen Preis muss man zuschlagen und ich finde es auch ein gewaltiges Zeichen, wenn eines der größten Talente des spanischen Fußballs vom größten Verein der Welt nach Deutschland verwechselt. Guardiola hin oder her - aber allein dieser Gedanke war bisher in Barcelona glaub ich gar nicht vorhanden.