Hannover Scorpions

  • Mal ne blöde Frage, woher kommt den das Geld? Man kauft sich mal eben eine Eishalle und die Ex-DEL-Spieler sind sicher auch nicht umsonst in Hannover. Hat GP doch noch seine Finger drin?

  • Spielen denn dann die ehemaligen DEL-Spieler quasi für umsonst? Ich denke wohl nicht, denn unter 25.000 - 30.000 Euro pro Jahr (brutto) wird kaum einer dort spielen. Macht dann für den Arbeitgeber sicherlich Kosten von 40.000 bis 45.000 Euro. Pro Spieler wohlgemerkt. Ich bin ja mal gespannt, wie der sportliche Leiter (der wohl auch nicht umsonst arbeitet) mit der Tatsache klarkommt, dass am Ende des Jahres keiner da ist, der den Etat ausgleicht.

  • respekt nach hannover...
    die janzens sind allerings auch spieler die nicht aufs geld aus sind. sie spielen dort wo sie glücklich sind, das reicht ihnen ;)

  • Spielen denn dann die ehemaligen DEL-Spieler quasi für umsonst? Ich denke wohl nicht, denn unter 25.000 - 30.000 Euro pro Jahr (brutto) wird kaum einer dort spielen. Macht dann für den Arbeitgeber sicherlich Kosten von 40.000 bis 45.000 Euro. Pro Spieler wohlgemerkt. Ich bin ja mal gespannt, wie der sportliche Leiter (der wohl auch nicht umsonst arbeitet) mit der Tatsache klarkommt, dass am Ende des Jahres keiner da ist, der den Etat ausgleicht.

    Das verbindet beide Hannoveraner Teams.

    Ich bin mal gespannt, das Konzept hörte sich gut an, aber dies tun Konzepte immer bei der Präsentation.

  • Gute Konzepte, insbesondere welche den Nachwuchs betreffen, sind im deutschen Eishockey zwingend erforderlich. Jedoch ist zu bedenken, dass Resultate sich nicht nach 1 - 2 Jahren einstellen. Und wie das Ganze dann aussieht, kennen wir ja vom Turm (Thema Braves). Wirklich gute Nachwuchsförderung (Thema Eiszeiten, Material, Trainer etc.) lässt sich leider eigentlich nur an den finanzkräftigen Standorten realisieren. Diese tun es aber nicht, um auch den letzten Euro in die Profisparte zu stecken. Alle anderen krebsen irgendwie herum und die wirklich guten Talente gehen zu den höherklassigen Vereinnen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Situation entwickelt. Abwarten und zusehen. Und ob sich dann wirklich 800 Leute regelmäßig in Langenhagen einfinden werden wir auch sehen.

  • Wirklich gute Nachwuchsförderung (Thema Eiszeiten, Material, Trainer etc.) lässt sich leider eigentlich nur an den finanzkräftigen Standorten realisieren. Diese tun es aber nicht, um auch den letzten Euro in die Profisparte zu stecken.


    Siehe Mannheim, Eisbären Berlin, Red Bull...

  • Das verbindet beide Hannoveraner Teams.

    Ich bin mal gespannt, das Konzept hörte sich gut an, aber dies tun Konzepte immer bei der Präsentation.


    Stimmt, das Konzept hört sich gut an, aber nachdem die Indians zusammen mit den Scorpions aus der Wedemark ein Norddeutsches-Eishockeyleistungszentrum aufbauen wollen, muß man nicht jetzt in Lgh auch gleich eine Nachwuchsakademie zusammenschustern... das macht wenig Sinn :rolleyes: ... ansonsten sind die ersten Spieler einschl. Trainer schon mal Eishockeytechnisch ziemlich überbemittelt für eine Oberliga Nord. Wenn da noch der ein oder andere DEL Scorpion dazu stößt fragt man sich schon wie das finanziell geht!! Aber schauen wir mal...

    Übrigens was M.S sein e Äusserung angeht, das im Moment kein Nachwuchs vorhanden ist, den man einbauen könnte und man diese Saison deshalb Spieler von ausserhalb holen muß..... Ja wenn man Jahrelang den Nachwuchs nicht fördert hat man eben auch keinen ;):D

    Da gefällt mir der Kader der Indians bisher besser mit Jeff, Armin , Danny, Marvin ...


  • Stimmt, das Konzept hört sich gut an, aber nachdem die Indians zusammen mit den Scorpions aus der Wedemark ein Norddeutsches-Eishockeyleistungszentrum aufbauen wollen, muß man nicht jetzt in Lgh auch gleich eine Nachwuchsakademie zusammenschustern... das macht wenig Sinn :rolleyes: ... ansonsten sind die ersten Spieler einschl. Trainer schon mal Eishockeytechnisch ziemlich überbemittelt für eine Oberliga Nord. Wenn da noch der ein oder andere DEL Scorpion dazu stößt fragt man sich schon wie das finanziell geht!! Aber schauen wir mal...

    Übrigens was M.S sein e Äusserung angeht, das im Moment kein Nachwuchs vorhanden ist, den man einbauen könnte und man diese Saison deshalb Spieler von ausserhalb holen muß..... Ja wenn man Jahrelang den Nachwuchs nicht fördert hat man eben auch keinen ;):D

    Da gefällt mir der Kader der Indians bisher besser mit Jeff, Armin , Danny, Marvin ...

    Immerhin gesteht man damit öffentlich ein, dass man sich jahrelang einen sche**** um das Nachwuchs Eishockey in Hannover geschert hat. :respekt:

  • Fanshop-Eröffnung und Probesitzen bei den Scorpions

    Unter dem Motto „Alles muss raus“ eröffnen die Hannover Scorpions am Freitag, 5. Juli 2013 zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr ihren neuen Fanshop an der Eishalle Langenhagen. Zur Eröffnung wird es spezielle Angebote wie unter anderem Fantrikots zum Sonderpreis von nur 20,00 Euro geben. Auch für das leibliche Wohl wird mit kühlen Getränken und Bratwurst gesorgt.

    Wer sich seine Dauerkarte für die kommende Spielzeit sichern möchte, kann dies selbstverständlich auch an diesem Tag tun und hat dabei sogar die Möglichkeit sich „seinen“ Sitzplatz (siehe auch Grafik am Ende des Textes) in der Eishalle Langenhagen durch Probesitzen auszusuchen. Weitere Informationen zum Dauerkartenverkauf gibt es auf https://www.esbgforum.de/www.hannoverscorpions.de.

    Highlight des Nachmittags wird die Präsentation von zwei weiteren Spielern sein, die das Team von Trainer undSportdirektor Igor Pavlov in der Saison 2013/2014 verstärken werden.

    Quelle: Facebook

  • Die Scorpions ersetzen also das OL- Team in Langenhagen, oder?
    Wird ja keiner mit 2 Teams dort OL spielen...

    was machen die SPieler/Verantwortlichen von dort? Spielen die dann in der Wedemark weiter?

  • Die United North Stars werden in der Regionalliga spielen und die Scorpions bilden des Oberligateam.

    Beide Teams gehören aber zum SC Langenhagen.