Schwenninger Wild Wings

  • Ich kann mit den bisherigen Weiterverpflichtungen (+ evtl. Rech) einigermaßen leben.

    Dem stimme ich zu, bis auf Poukkula. Mit dem schleppt man dann in der kommenden Saison eine weitere "Altlast" auf der AL Position mit. Hat in den bisherigen Spielen diese Saison nicht gezeigt, warum man eine AL Lizenz für ihn opfern sollte. Da wird die Politik, nach der Karrieresaison gleich mit 2-Jahresverträgen um sich zu schmeißen, ein Boomerang. Ich hätte stattdessen lieber Korhonen gehalten, auch Rech hat sich natürlich eine Verlängerung verdient. Von den Spielern die noch keinen Vertrag haben, würde ich sonst noch an Sonnenburg und Herpich als Nr. 13 oder 14 denken, auch Wölfl wäre als Backup gegangen, der will wohl aber mehr spielen. Der Rest kann, nein muss, gehen!

  • (Zitat von Maly)

    Dem stimme ich zu, bis auf Poukkula. Mit dem schleppt man dann in der kommenden Saison eine weitere "Altlast" auf der AL Position mit. Hat in den bisherigen Spielen diese Saison nicht gezeigt, warum man eine AL Lizenz für ihn opfern sollte. Da wird die Politik, nach der Karrieresaison gleich mit 2-Jahresverträgen um sich zu schmeißen, ein Boomerang. Ich hätte stattdessen lieber Korhonen gehalten, auch Rech hat sich natürlich eine Verlängerung verdient. Von den Spielern die noch keinen Vertrag haben, würde ich sonst noch an Sonnenburg und Herpich als Nr. 13 oder 14 denken, auch Wölfl wäre als Backup gegangen, der will wohl aber mehr spielen. Der Rest kann, nein muss, gehen!

    Ich hab die Befürchtung das wir noch mehr Altlasten bekommen als uns lieb ist....
    Ich hab das dumpfe Gefühl das wir mehr Spieler bereits unter Vertrag haben als uns recht ist.... ich denk da an Leute wie Bartalis und Wörle....
    wenn wir wirklich vorne Bartalis Poukkula + einen 3 behalten frag ich mich wie die sich verbessern wollen....
    das gleiche gilt für die deutschen.... mit Danner schleppst schon einen, der sich nicht gerade beliebt gemacht hat, mit. Wenn da wirklich wie man munkelt Wörle dazukommt.... dann gute Nacht. Aber wahrscheinlich gibt das Programm von Rumrich einfach nicht mehr her....

    By the way Jefferson bei Sonnenburg wird es eng als Nummer 13 weil er ja Verteidiger ist ;)
    Aber wahrscheinlich bist du wie ich Gestern auch durcheinander gekommen weil er ja nicht verteidigt sondern mehr im
    gegnerischen Drittel rumstolpert - von dem her kann das passieren ;)

  • Ich hab die Befürchtung das wir noch mehr Altlasten bekommen als uns lieb ist....
    Ich hab das dumpfe Gefühl das wir mehr Spieler bereits unter Vertrag haben als uns recht ist.... ich denk da an Leute wie Bartalis und Wörle....
    wenn wir wirklich vorne Bartalis Poukkula + einen 3 behalten frag ich mich wie die sich verbessern wollen....
    das gleiche gilt für die deutschen.... mit Danner schleppst schon einen, der sich nicht gerade beliebt gemacht hat, mit. Wenn da wirklich wie man munkelt Wörle dazukommt.... dann gute Nacht. Aber wahrscheinlich gibt das Programm von Rumrich einfach nicht mehr her....

    Ein Poukkula wird für mich schon seit Jahren überschätzt, der bringt vielleicht mal eine Saison Leistung, um dann wieder zwei Jahre verletzt zu sein oder abzutauchen. Wie ich schon vor Wochen sagte, der "Umbruch" wird kleiner ausfallen als er sein müsste.

  • Nach dem gestrigen Offenbarungseid hat keiner, aber wirklich gar keiner irgendeinen Grund für eine Vertragsverlängerung geliefert. Dies sollte mittlerweile jedem Verantwortlichen klar sein! Leider fehlt mir der Glaube daran. Vetterleswirtschaft!

  • Also, gestern hat sich wirklich keiner mehr empfohlen. Ich hoffe, dass war auch immer nur eine Floskel. Korhonen war nicht wieder zu erkennen. Vielleicht aber auch normal nach so einer langen Pause. Die Reihe um ihn mit Pokkula und Hult war überhaupt nicht im Spiel. Echt schwach. Sonnenburg hat gedanklich schon länger abgeschlossen. Vogelwild und Unkonzentriert wie viele andere auch. Trotzdem gab es sich in dem Spiel überraschenderweise Phasen, in den die Begegnung trotz überlegender Berliner hätte kippen können. Aber dann kam halt wie so oft ein individueller Fehler oder eine kläglich vergebene Chance dazu. Alles in allem zu wenig.

    Anscheinend wissen hier drin aber einige mehr als ich. Woher nehmt ihr denn eure Sicherheit, dass mit dem ein oder anderen Spieler doch noch verlängert werden soll oder ist? Gibts da seriöse Gerüchte? Sonnenburg, Höfflin und Bittner sind weg. El-Sayed und Wörle darfst du nicht halten (werden wir auch nicht) Herpich könnte ich mir evtl. Noch vorstellen. Dann bräuchtest du 5 (!) mal guten Ersatz bei den deutschen Spielern. Das ist schwer genug. Hier würde ich nicht um jeden Preis investieren. Lieber „all in“ bei den ALs. Von mir aus Poukkula, Korhonen (?) und Rech zu annehmbaren Konditionen halten und dann 6 neue AL (2 Verteidiger und 4 Stürmer) die vermeintlich den Unterschied machen (Garantie hast du nie).

  • Gestern hat schlichtweg alles gefehlt was diesen Sport ausmacht. Das es nur 5:3 für Berlin ausging ist mit ein Grund warum die Hauptstädter in der Tabelle dort stehen wo man sie eigentlich nicht erwarten würde.

    Erschreckend war für mich wie wir nach dem glücklichen und unerwarteten Ausgleich zum 3:3 an die Wand gespielt wurden. Berlin müsste einfach kurz mal die Schlagzahl erhöhen. Wir hatten weder körperlich, läuferisch, kämpferisch und schon gar nicht spielerisch einer mittelmäßigen Berliner Mannschaft was entgegen zu setzen. Wurde überhaupt auch nur ein Zweikampf an der Bande oder Ecken gewonnen? Aufbauspiel? Fehlanzeige! Strickmuster - Höfflin holt sich hinter dem eigenen Tor den Puck, läuft und läuft und läuft um ihn dann kurz hinter der blauen Linie gegen zwei Berliner zu verlieren. Und was mich mitterweile nur noch anko..... ist diese emotionslose rumgestolpere. Kein Biss, keine Härte einfach nichts. Diese Truppe eignet sich bestenfalls für Werbeauftritte für Schlaftabletten.

    Da muss sich in kurzer Zeit sehr viel ändern wenn man kommende Saison wieder mit mehr Lust und Freude ins Stadion kommen soll!

  • In Übersee auf die Tribüne zu sitzen und Hockey zu schauen bringt mal vorne weg überhaupt nichts. Die Wahrscheinlichkeit da Spieler zu sehen, die uns theoretisch weiterhelfen können, ist naturgemäß sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein mit Adlerauge erspähter Auserwählter für uns verpflichbar ist, sehr klein. Du brauchst erst einmal ein Netz von Spielerberatern, die Dir stecken, dass der Spieler X, Y, Z evtl. dazu bereit wäre, nach Europa zu wechsen. Dann kannst diese Kandidaten auch gezielt sichten. Da es nach meiner Erfahrung um die jetzige Zeit einer Saison praktisch keine Spieler in der AHL oder gar NHL gibt, die sich nächste Saison selbst in Europa sehen, halte ich diese Amerikareise von Rumrich und Thompson für einen Marketinggag, um den Fans zu kommunizieren, dass ab sofort gescoutet wird.

  • In Übersee auf die Tribüne zu sitzen und Hockey zu schauen bringt mal vorne weg überhaupt nichts. Die Wahrscheinlichkeit da Spieler zu sehen, die uns theoretisch weiterhelfen können, ist naturgemäß sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein mit Adlerauge erspähter Auserwählter für uns verpflichbar ist, sehr klein. Du brauchst erst einmal ein Netz von Spielerberatern, die Dir stecken, dass der Spieler X, Y, Z evtl. dazu bereit wäre, nach Europa zu wechsen. Dann kannst diese Kandidaten auch gezielt sichten. Da es nach meiner Erfahrung um die jetzige Zeit einer Saison praktisch keine Spieler in der AHL oder gar NHL gibt, die sich nächste Saison selbst in Europa sehen, halte ich diese Amerikareise von Rumrich und Thompson für einen Marketinggag, um den Fans zu kommunizieren, dass ab sofort gescoutet wird.

    Wow, dieses Jahr kann man wirklich alles schlecht reden...

    Scoutet Rumrich per TV Stream (was ich persönlich durchaus legitim finde) wird dies schlecht geredet.

    Scoutet man vor Ort ebenfalls.

    Ich vermute dass beide so fachwissend sind, dass eine Vorauswahl per Agent getroffen wurde und man nun den Spieler live sehen und eventuell auch sprechen möchte.

    Manchmal könnte man meinen dass alle Besserwisser hier eine Ausbildung zum Nationaltrainer und Top Manager absolviert haben so wie Sie die Verantwortlichen hier dumm darstellen wollen.

    kopfschüttel


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wieso sollte man keinen aus der AHL holen können ?

    Also, grundsätzlich kann man natürlich schon Spieler aus der AHL verpflichten.

    Allerdings sind die Preise der Spieler dort in den letzten Jahren gestiegen und die Top Spieler kriegt Schwenningen garantiert nicht. Also muss man sich auf die Leute der tendenziell schwachen Teams Reihe 2, der besseren Teams eher Reihe 3 orientieren. Ob man da tatsächlich einen "Rohdiamanten" bei 7 Spielen vor Ort entdeckt - das wage ich zu bezweifeln. Scouten ist für mich ein Prozess, der nahezu das komplette Jahr gemacht werden muss, vor allem wenn ich nicht das Budget eines Top6 Teams habe.

  • Ich vermute dass beide so fachwissend sind, dass eine Vorauswahl per Agent getroffen wurde und man nun den Spieler live sehen und eventuell auch sprechen möchte.

    Das vermute ich nicht und ich habe zu mindestens zwei renomierten Spielerberatern, die schon Spieler aus Übersee an alle deutschen Clubs vermittelt haben, so viel Kontakt um zu diese Vermutung nicht aus der Luft greifen zu müssen.

    Manchmal könnte man meinen, dass alle Rumrichjünger hier von ihm persönlich ins Gesicht gesagt bekommen könnten dass er unfähig ist, es aber immer noch nicht glauben würden. Sechs Jahre haben ja nicht gereicht.

    Ja, die Wahrheit tut weh dass auch die nächste Saison schon so gut wie versenkt ist. Zweckoptimismus ändert aber gar nichts. Ihr könnt gerne weiterhin das Lied vom erst mal Abwarten, xte Chance geben und Prinzip IchhoffeaufThompson singen. Ich tue das nicht!

  • Bevor ich wirklich alles so negativ wie rueckraeumer sehe, behalte ich mir mein noch geringes Maß an Zweckoptimismus.

    Manchen scheint es wirklich nur gut zu gehen, wenn sie bei jeder sich bietender Gelegenheit auf die Unfähigkeit der handelnden Personen einklopfen können.

    Ja, ich bin positiv gestimmt was die Reise in die USA angeht. Niemand von uns kennt das Netzwerk eines PT. Deshalb habe ich das Vertrauen, dass er seine Kontakte bereits angegraben hat.

    Ein Abgesang auf eine kommende Saison durchzuführen, ist unterirdisch. Aber wenn es dir damit besser geht, nur zu.

  • Na ja das positive ist, das die anderen ja noch meilenweit entfernt sind, wir müssen uns also nicht um 200% verbessern. Wenn wir es schaffen 5-6 spiele mehr zu gewinnen spielen wir um Platz 10 mit.

  • Anscheinend wissen hier drin aber einige mehr als ich. Woher nehmt ihr denn eure Sicherheit, dass mit dem ein oder anderen Spieler doch noch verlängert werden soll oder ist? Gibts da seriöse Gerüchte?

    Sinngemäss hiess es doch, dass weitere Verträge erst nach der Saison kommuniziert werden. Auf Willen der Gesellschafter. Und das lässt für mich leider einzig den Schluss zu, dass da schon mehr Spieler aus der aktuellen Mannschaft einen Vertrag haben. JR wollte das bekannt geben, wurde aber zurückgepfiffen, damit es im Stadion nicht rund geht.

    Kann man jetzt auch positiv sehen: Die GF haben gemnerkt, dass JR besser nicht entscheiden soll, was wann in die Öffentlichkeit kommt.

    Und was mich mitterweile nur noch anko..... ist diese emotionslose rumgestolpere. Kein Biss, keine Härte einfach nichts.

    UNd du denkst, dass das mit JR kommende Saison besser wird? Er mag Techniker, keine Beisser.

    Da muss sich in kurzer Zeit sehr viel ändern wenn man kommende Saison wieder mit mehr Lust und Freude ins Stadion kommen soll!

    Oja! Und wer hat den Optimismus, dass es deutlich besser wird? Wenn ja, warum?

    Ich vermute dass beide so fachwissend sind, dass eine Vorauswahl per Agent getroffen wurde und man nun den Spieler live sehen und eventuell auch sprechen möchte.

    Siehste, DU vermutest. Ich vermute auch. Nur von der Tendenz her VERMUTE ich was anderes als du.

    Ja, ich bin positiv gestimmt was die Reise in die USA angeht. Niemand von uns kennt das Netzwerk eines PT. Deshalb habe ich das Vertrauen, dass er seine Kontakte bereits angegraben hat.

    Und das ist sssoooooo bitter! ALLE, mit denen ich gesprochen habe, HOFFEN auf das Netzwerk des Trainers, weil sie ALLLE dem Manager dies nicht zutrauen. Wie bitter, dass man sich von einem Trainer mehr neue Spieler erhofft als vom Manager...

    Aber: Wir alle werden sehen, dass wir alle mehrheitlich falsch liegen!

  • Das Unglückliche an Rumrichs Aussage ist doch vor allem, dass er in einem Nebensatz erwähnt, dass sie sich die NHL anschauen. Das ist einfach ungünstig dahergesagt.. Denn wenn sie sich nur im Rahmen eines NHL Spiels mit einem Kontakt von PT treffen um zu quatschen, dann kann das schon wertvoll sein. Natürlich guckt er sich nicht an, ob Patrick Kane in die Mannschaft passen würde.

    Ich kann die Reise nicht beurteilen, ich kenne das Netzwerk von PT nicht und ich weiß nicht, welchen Plan sie verfolgen. Ich hoffe, sie haben einen.