Schwenninger Wild Wings

  • Zudem gibt es Unterschiede zwischen der z.B. Von Dir meist sehr sachlich formulierten und in großen Teilen ja auch berechtigten Kritik und dumpfer Diffamierung oder plumper Stimmungsmache.

    Gerade du als ehemaliger Spitzensportler und ehemaliger Teil der Orga müsstest wissen, wie schmal der Grad im Leistungssport zwischen Erfolg und Misserfolg ist. Eine Garantie gibt es so oder so nicht.

  • Ich glaube es gibt die ausgewogenen Kommentare durchaus. Die Verlängerung von Kurth zum Beispiel ist weitestgehend schweigend (was im Süden schon als Lob gilt) oder wohlwollend aufgenommen worden. Rumrich hat sich in den letzten Wochen ja auch angenehm zurückgenommen in der Presse, aber wenn dann so eine offensichtliche Diskrepanz in der Vorher/Nachher Aussage zu Sopanen auftaucht, dann darf man das auch wieder mal ansprechen.

    Und der schwarze Schwan hat zur Zeit eh wenig Zeit zum Schreiben, wird sich aber solange zurückhaltend äußern bis die neue Mannschaft weitestgehend steht. Daran werden Rumrich (und Paul Thompson) gemessen werden.

  • Wie kommt man denn da auf die Interpretation, dass es keinen neuen Pressesprecher geben wird?

    Eines vorweg, ich verwahre mich dagegen, dass ich zu irgendeiner Stimmungmache aufrufe. Ich sehe Dinge zunehmend kriitsch. Ich erwarte aber auch nicht, dass man meine Meinung immer teilt. Ich bin ein großes Mädchen und kann zu meinen Aussagen stehen, auch wenn ich mit dieser vielleicht ganz alleine dastehe.

    Auf Deine Frage @mirdochegal zurückkommend, nun die Antwort:

    Die Wildwings möchten innerhalb der Organisation umstrukturieren. Dies hat Herr Werner in seinem Interview so erklärt. So soll Oli Bauer zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit Aufgaben von Herrn Rumrich übernehmen. Im Gegenzug soll ein neuer Pressesprecher installiert werden. Nun wird Herr Rumrich im aktuellen Interview zitiert, dass er sehr viel zu tun hat und ihm aber schon Aufgaben intern abgenommen wurde. Einen neuen Pressesprecher hat man noch nicht. Ich frage mich nun, ob

    1. Herr Bauer so viel Freiräume hatte, um Herrn Rumrich schon zu entlasten
    2. für Herrn Bauer der Tag mehr als 24 Stunden hat. Schließlich muss er die Pressesprecheraufgaben ja nach wie vor ausüben
    3.man überhaupt aktiv nach einem Pressesprecher gesucht hat.

    Mit Verlaub, da bin ich skeptisch. Vor mehr als zwei Jahren wurde bereits darüber geschrieben, dass Herr Rumrich entlastet werden soll. Geschehen ist leider nichts. Stattdessen hat Herr Rumrich die Tätigkeiten, die eigentlich nicht zu seinem Aufgabenfeld gehören sollten, weiter ausgeführt. Ich habe schlicht und ergreifend die Befürchtung, dass diese Aussage mit der Umstrukturierung nur getroffen wurde, um den geneigten Anhänger zu beruhigen. Irgendwann verläuft es dann im Sande und es geht seinen bisherigen Weg.

  • Die Verantwortlichen können doch aktuell eh machen was sie wollen - es wird nie Recht sein. Solange nicht, bis die negative Sichtweise vom Team sportlich über eine längere Zeit widerlegt wird. Nach aktuellem Ermessen wird dies nicht vor Oktober oder November diesen Jahres sein und wenn es schlecht läuft, auch nächste Saison nicht. Bis dahin wird sicher noch die ein oder andere Sau durchs schwäbische Dorf getrieben, die Stimmung boykottiert, der Dauerkartenkauf eingestellt, die DEL2 herbeigesehnt, das ehrliche Eishockey der FireWings vergöttert, von den guten alten Zeiten geträumt und natürlich jeder Neuzugang schon vor dem ersten Spiel demontiert.

    Merken wir eigentlich nicht, dass wir damit noch viel mehr kaputt machen?

    Man muss nur nach Bremerhaven, Straubing oder Augsburg sehen, um zu sehen, was möglich wäre. Da man da momentan meilenweit davon entfernt ist, ist es ja logisch, dass Gegenwind kommt. Da sind solche Floskeln "sie können eh machen was sie wollen" einfach blanker Unsinn. Gerade solchen Phrasen sind es, die das Schwenninger Eishockey wirklich kaputt machen......nur, diejenigen merken es nicht einmal und geben den Kritikern die Schuld.

  • Ich glaube manche wollen nicht verstehen, was ich gesagt habe. Es geht doch gar nicht um die Kritik in der Sache selbst. Es geht darum, dass Sie immer mehr Mittel zum Zweck wird und darum, dass immer öfter auch Kritikpunkte konstruiert werden. So empfinde ich das zumindest. Insbesondere auf Facebook wird da geschürt. Hier drin ist das noch alles weitgehend differenziert.

  • Es ist ehrlich, wenn gesagt wird, dass auch diese Saison enttäuschend verläuft und dass die Zusammenstellung des Teams nicht gelungen ist. Der Vorgang Sopanen kann aus aktuellem Anlass stellvertretend für diese nicht erfolgreiche Personalpolitik stehen. Aber ist es falsch, angesichts dieser Situation das Kind mit dem Bade auszuschütten, so wie es "eishockey fan" anhand einiger Beispiele schildert. Der Fortbestand und die Fortentwicklung des Clubs sollten im Mittelpunkt des Tuns der Anhänger stehen, das scheinen einige angebliche "Fans" in dieser Saison leider völlig aus dem Blick zu verlieren. Solche Reaktionen, wie die von "eishockey fan" geschilderten, geschehen, wenn Leute nicht gelernt haben, mit Enttäuschungen umzugehen.

    Wobei ich nicht unterschlagen will, dass es seit dem Wiedereinstieg in die DEL am Standort Schwenningen bisher nur sehr wenig zu jubeln gab. Ich habe kein Problem damit, wenn in einer Saison mal der letzte Platz belegt wird. Aber die Konstanz, mit welcher sich die Wild Wings (mit einer Ausnahme) ganz unten eingenistet haben, ist schon bemerkenswert. Nur: Dauerzwist oder Kündigung des Fan-Daseins helfen da in keinster Weise weiter. Ein solches Verhalten ist destruktiv, nicht konstruktiv. Ich blicke da neidvoll nach Iserlohner: Der Club war am Freitag mit 4 Punkten Abstand enttäuschender Tabellenletzter – und trotzdem waren über 4.500 Zuschauer im Stadion. Das wäre bei der miesen Stimmungslage in Schwenningen derzeit in einem Kellerduell nicht annähernd möglich.

  • Ich glaube manche wollen nicht verstehen, was ich gesagt habe. Es geht doch gar nicht um die Kritik in der Sache selbst. Es geht darum, dass Sie immer mehr Mittel zum Zweck wird und darum, dass immer öfter auch Kritikpunkte konstruiert werden. So empfinde ich das zumindest. Insbesondere auf Facebook wird da geschürt. Hier drin ist das noch alles weitgehend differenziert.

    Warum beschwerst du Dich dann hier und nicht bei Facebook? Es gibt möglicherweise Gründe dafür, dass sich die User hier und eben nicht bei Facebook austauschen.

  • Er ist in letzter Zeit vor allem dadurch aufgefallen, dass er lustlos über die eigenen Füße gestolpert ist. Von dem her kein Verlust.

    Ihm muss Rumrich auch kein Angebot für die kommende Saison machen ?.

    Nachdem diese Saison ein finanzielles Desaster werden dürfte, kann noch Geld gespart werden.

    Also 3 gute Gründe. Passt schon.

  • Stefano Giliati verlässt die Wild Wings Richtung Schweiz. Mit sofortiger Wirkung.

    Der Ausverkauf geht weiter.

    Ist doch positiv. Vielleicht reicht es bei dem gerade noch für die NLB, aber auch nur vielleicht. Weiss nicht, wie der Langnau weiterhelfen will.

    Wird Zeit, dass man endlich mal ausmistet.

  • Ich finde es halt bis zu einem gewissen Grad heuchlerisch, wenn man im Vorjahr über Krefeld schimpft und jetzt dann genau gleiche Entscheidungen damit relativiert, dass die Spieler ja nix taugen. Entweder hab ich ne Haltung dazu oder ich hab sie nicht. Und für mich ist dieser Ausverkauf eine Unsitte, denn die DK-Inhaber z.B. haben für die ganze Saison bezahlt und sollten damit auch für die ganze Saison die volle Kapelle präsentiert bekommen.

    Zumal ja nur "geplant" ist, dass Rech und Korhonen dann zurückkommen. Geplant war bei uns schon vieles, auch im medizinischen Bereich. Aus Ravensburg wird man auch keine bekommen, es sind Träumereien, dass stattdessen Pfaffengut oder Schwamberger bei uns auflaufen. Man muss doch nur aif die extrem enge DEL2 Tabelle gucken, da wird RV niemals einen abgeben.

  • Ich sehe da schon UNterschiede, ob du tragende Säulen wie Pietta abgibst oder Sopanen/Giliati.

    Selbst wenn Rech/Korhonen nicht spielen sollten, ist der qualitative Verlust - nett (!!!) formuliert - marginal.

    Krefeld dagegen hat Leistungsträger abgegeben.

    Aber ich habe die verstanden, weil die nach Olympia chancenlos waren UND kein Heimspiel mehr hatten.

  • Hatte zwar gestern erst geschrieben, dass uns wahrscheinlich niemand mehr verlässt, aber ich sehe das eher positiv. Giliati ist der Spieler, den ich am wenigsten nochmal hier sehen möchte. Man stelle sich vor, er macht noch ein paar Tore..

    Natürlich sind unter den 11 AL minus Sopanen und Giliati noch drei verletzte AL, wovon maximal zwei zurückkommen. Aber ein Giliati spielt dann da wirklich keine Rolle.. und man spart noch etwas Geld.

  • Für McRae gab es wohl auch die ein oder andere lose Anfrage, was aber abgeblockt wurde. Bei Giliati bin ich nicht traurig, wer so offensichtlich seine null Bock Einstellung zu Tage trägt, dem weine ich keine Träne nach. Dass es dann aber ein NLA Club wird verwundert umso mehr.

  • Ist doch positiv. Vielleicht reicht es bei dem gerade noch für die NLB, aber auch nur vielleicht. Weiss nicht, wie der Langnau weiterhelfen will.

    Wird Zeit, dass man endlich mal ausmistet.

    Wobei Langnau auch noch NLA spielt - aktuell auf Tabellenplatz 5 steht.

    Weiß echt nicht was die mit dem wollen.

    Ich hab jedenfalls kein Problem damit, dass wir nun den ein oder anderen Spieler abgeben.

    Schlechter kann es schließlich sowieso nicht mehr werden und man spart nebenbei noch den ein oder anderen Euro.

    Auf Nimmerwiedersehen...

  • Wobei Langnau auch noch NLA spielt - aktuell auf Tabellenplatz 5 steht.

    Weiß echt nicht was die mit dem wollen.

    Lasst doch solche unnötigen Beleidigungen weg. Das

    sind alles Menschen, da kann man auch in vernünftigem

    Ton bleiben, egal wie gut oder schlecht der gespielt hat

  • Zitat

    „Stefano Giliati ist ein Powerstürmer und ein sehr guter Schlittschuhläufer“, sagt Marco Bayer. Die SCL Tigers haben mit der Verpflichtung von Giliati nun sechs Ausländerlizenzen besetzt. „Wir wissen nicht wie lange Mikael Johansson nicht einsatzfähig sein wird, möchten aber für die bevorstehenden Spiele weiterhin auf fünf ausländische Verstärkungsspieler zählen können.“, ergänzt Bayer.

    Das Zitat ist von der Homepage der SCL Tigers. Damit wird klar: Die brauchten in einer entscheidenden Phase der Saison schnell einen neuen Spieler auf einer Ausländerposition. Dass Giliati schnell auf den Schlittschuhen unterwegs sein kann, ist richtig. Powerstürmer - na ja. Das ist kein sauber definierter Begriff, insofern: Sollen sie ihn in Langnau meinetwegen als solchen bezeichnen.


    Gestern stand im Südkurier dass Cortina möglicherweise noch 15 Monate auf der Schwenninger Payroll steht:

    Zitat

    Obwohl er nicht mehr für die Schwenninger arbeitet, steht er noch rund 15 Monate auf ihrer Gehaltsliste, denn sein Vertrag endet erst nach der kommenden Saison.

    Vor diesem Hintergrund kann ich mir gut verstellen, dass momentan nach Einsparungspotenzialen gesucht wird.