Schwenninger Wild Wings

  • Pfaffengut, Zucker, Zientek...

    WOW!

    Die top six dürften gesichert sein...

    Schlechter als Wörle, El-Sayed und Herpich sind die auch nicht.

    Ich sehe das (noch) nicht so negativ. Dazu sind noch zu viele Planstellen offen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Pfaffengut, Zucker, Zientek...

    WOW!

    Die top six dürften gesichert sein...

    Willst du, dass sie das Wettbieten um die mittelmäßigen deutschen Spieler mitmachen?

    Was daraus wird, wenn man solches Mittelmaß teuer bezahlt, hast du fast jedes Wochenende bei uns im Stadion gesehen. Die übrige Kohle hat dann nur noch für schlechte Ausländer gereicht.

    Dann holt man doch lieber einen Pool an jungen und motivierten DEL2 Spielern, die man auch beim Kooppartner einzusetzen sind, und stellt denen auch richtig gute Ausländer an die Seite.

    Und da liegt meine Hoffnung ganz klar bei Thompson.

  • Bin ich voll bei dir. Mann muss nur hoffen das die nicht auf die Idee kommen und 5-6 al behalten weil es ja so nette Jungs sind.
    Mit Poukkula und Timonen hat man schon 2 al die grenzwertig sind.

  • Willst du, dass sie das Wettbieten um die mittelmäßigen deutschen Spieler mitmachen?


    Was daraus wird, wenn man solches Mittelmaß teuer bezahlt, hast du fast jedes Wochenende bei uns im Stadion gesehen. Die übrige Kohle hat dann nur noch für schlechte Ausländer gereicht.

    Nein! Ich finde die Idee sehr gut, Leute aus der DEL2 zu holen, die preiswerter sind als das, was anscheinend DEL-Format hat!

    Welcher DEL-Deutsche würde uns denn weiterhelfen und nicht gleich den Etat zusammenschmelzen lassen?

    Lieber ein paar Hungrige aus der DEL2, ein paar Tausend dabei sparen, einen Pool an ganz jungen mit FL für RV und uns aufbauen und die jungen eben formen.

    Ein Zientek wird nciht weniger Torgefahr ausstrahlen als ein Wörle. Und wird sehr wahrscheinlich preiswerter sein als selbiger. Dafür haste Kohle für AL, die vorangehen...


    Bin ich voll bei dir. Mann muss nur hoffen das die nicht auf die Idee kommen und 5-6 al behalten weil es ja so nette Jungs sind.
    Mit Poukkula und Timonen hat man schon 2 al die grenzwertig sind.

    Ja nicht auf solche Ideen kommen! Aber auszuschliessen ist das ja nicht. Unser Manager geht ja gerne davon aus, dass alle besser werden....

    Poukkula habe wir an der Backe und Timonen müssen wir irgendwie loswerden. Wir brauchen Feuerkraft an der Blauen und jemanden, der wirklich ein SPiel eröffnen kann. Diese findest du auf dem Deutschen Sektor mit unserem Budget nicht/extrem schwer....

  • Ich würde mich mal noch von der geistigen Gleichung trennen, dass unsere ALs deswegen so schwach sind, weil unsere Deutschen so teuer sind. Nach allem was ich weiß stimmt das so nämlich nicht und unsere ALs sind im Mittel auch nicht schlechter bezahlt, als bei der Konkurrenz. Die sind einfach nur scheiße gescoutet. Also kein Grund bei Deutschen (noch) weniger zu erwarten, als bisher.

  • Ein gutes hat dieses Wochenende. Offensichtlich möchte sich kein weiterer Spieler für einen Vertrag für die kommende Saison aufdrängen.

    Die „Sportliche Leitung“ sollte diesem Wunsch entsprechen.

    ich hoffe sehr Du behälst Recht.

    Es müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden nach dieser Saison.Passiert dies nicht,darf man sich nicht wundern wenn der eine oder andere Fan keine Dauerkarte für nächste Saison nimmt!

    Rumrich muß liefern,ich hoffe es zumindest das er das genauso sieht wie die meisten hier und neue AL's holt und nicht welche verlängert,weil es nette Jungs sind.

  • Wer sagt denn, dass man bei den Deutschen (noch) weniger erwartet, als bisher?
    Ein El Sayed und ein Wörle haben, wenn es überhaupt noch hochkommt, DEL2 Niveau. Die haben sicher nicht aus Lust und Liebe und wegen der schönen Landschaft im Schwarzwald gespielt. Wörle kam vom Meister, El Sayed aus Nürnberg. Es ist davon auszugehen, dass dies bei dem gezahlten Gehalt entsprechend Berücksichtigung fand.
    Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Ersatz aus der DEL 2 ein Upgrade zu den vorgenannten Spielern darstellt und das zu einem günstigeren Preis. Klar ist das auch ein Risiko, aber was haben wir nach der Saison zu verlieren?

    Ich finde es etwas befremdlich, dass man den absoluten Cut möchte, aber auf der anderen Seite sollen aber wieder "DEL-Deutsche" verpflichtet werden. Es wird ja auf dem deutschen Markt nicht besser. Im Gegenteil. Die richtig guten Deutschen landen bei Mannheim oder München. Um die guten und mittelmäßigen Deutschen, die auf den Markt kommen, kloppen sich die restlichen Vereine. Wer den Geldbeutel dann am weitesten öffnet, bekommt dann den Zuschlag. Dieses Wettbieten haben wir, was man so liest und hört, immer mal wieder mitgemacht. Und so gibt es einfach auch weniger Geld für die Ausländer.

    Ich bin absolut bei Dir, hinsichtlich deiner Einschätzung was das Scouting betrifft. Aber ich hoffe und bete, dass Thompson einen großen Einfluss auf die Verpflichtungen hat.

  • Eigentlich könnten wir ja froh sein, wenn wir diese Runde als Tabellenletzter mit möglichst noch so vielen Niederlagen wie möglich abschließen werden.

    Dann sollte selbst JR klar sein, dass man mit wirklich keinem der jetzigen noch verlängern muss.

    Traurig sowas als Schwenninger zu schreiben, aber vielleicht wird da dann ein Licht aufgehen.

    Meine Hoffnungen auf den kommenden Kader ruhen ebenfalls nur auf PT.

    Ich hoffe sein Netzwerk ist wirklich so ausgeprägt, damit echt mal wieder verheißungsvolle ALs am Neckarursprung aufschlagen können.

    Die sind nunmal die halbe Miete und mehr als wichtig für eine Mannschaft wie Schwenningen.

    JR hat Zucker sowie Zientek als mögliche Neuzugänge übrigens dementiert.

    Was das bedeuten soll, kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich könnte mit beiden als Wörle/Herpich Ersatz gut leben...

  • Ich würde mich mal noch von der geistigen Gleichung trennen, dass unsere ALs deswegen so schwach sind, weil unsere Deutschen so teuer sind. Nach allem was ich weiß stimmt das so nämlich nicht und unsere ALs sind im Mittel auch nicht schlechter bezahlt, als bei der Konkurrenz. Die sind einfach nur scheiße gescoutet. Also kein Grund bei Deutschen (noch) weniger zu erwarten, als bisher.

    Einfach ausgedrückt: das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei vielen Spielern nicht....

  • ...weil man in Schwenningen seit geraumer Zeit immer dazu neigt, die Dinge negativ zu interpretieren. Jedes Interview wird zerpflückt - egal wie gut recherchiert oder geschrieben der Artikel ist. Auch auf facebook wird kräftig in die eine Richtung interpretiert und schnell geschossen. Bin schon auf den nächsten Artikel des "Schwarzen Schwans" gespannt. Sonst immer ziemlich ausgewogen - in der Sache kristisch hinterfragend, aber durchaus auch mit positiven Aspekten und Ausblicken. Ich befürchte aber, dass sich dies nun auch ändern wird.

    Die Verantwortlichen können doch aktuell eh machen was sie wollen - es wird nie Recht sein. Solange nicht, bis die negative Sichtweise vom Team sportlich über eine längere Zeit widerlegt wird. Nach aktuellem Ermessen wird dies nicht vor Oktober oder November diesen Jahres sein und wenn es schlecht läuft, auch nächste Saison nicht. Bis dahin wird sicher noch die ein oder andere Sau durchs schwäbische Dorf getrieben, die Stimmung boykottiert, der Dauerkartenkauf eingestellt, die DEL2 herbeigesehnt, das ehrliche Eishockey der FireWings vergöttert, von den guten alten Zeiten geträumt und natürlich jeder Neuzugang schon vor dem ersten Spiel demontiert.

    Merken wir eigentlich nicht, dass wir damit noch viel mehr kaputt machen?

  • Nein, das sehe ich nicht so.

    Es ist völlig normal, dass nach SO einer Saison alles kritisch gesehen wird. Zumal die Schlüsselstelle schlechthin besetzt bleibt. Kann man machen, aber nach vier Jahren, wovon eines gut war, ist der Unmut nachvollziehbar.

    Ich fände es ehrlich gesagt schlimm, wenn dem nicht so wäre. Dann wären wir Wolfsburg und keinen interessiert es.

    Natürlich wird hier und in anderen sozialen Medien auch mal über das Ziel hinaus geschossen, keine Frage. Aber das sind Emotionen, die wir Fans haben.

    Böse formuliert: Hier spielt sich gerade das ab, was sich auf dem Eis nicht blicken lässt: Herzblut mit teils besonderen Charakteren.

    Mich ärgert es, dass von den Wohlwollenden gerne alle, die sich kritisch mit der Lage befassen, als Motzer und Kaputtmacher tituliert werden. Muss nicht sein, finde ich.

    Lest mal in aller Ruhe alle Postings gurhc und schreib mit. Da werden oft Dinge geschrieben wie "fehlende Härte", "kein Verteidiger, der schiessen kann", "kein Leader" etc. Ist das so falsch?

    Verlangen wir, die Motzer, Kaputtmacher und Extrempessimisten soviel, wenn wir Herzblut, die alte SERC-DNA mit Bukowskis und vergleichbaren Typen herbeisehnen?

    Hand aufs Herz: Wieviele Spiele habt ihr diese Saison gesehen, die wir verloren haben und ihr trotzdem gesagt habt: Schade, alles versucht, alles gegeben, jeden Check zu Ende gefahren aber leider verloren?

    Wann habt ihr diese Saison bedingungslose Aggressivität gegen den Puck gesehen?

    Wann habt ihr euch an einem richtig harten und fairen Check erfreut?


    Mag vielleicht nostalgisch klingen, wenn ich daran denke, dass wir früher auch mehrheitlich verloren haben, ich aber gut unterhalten wurde. Und kommt mir nun bitte nicht mit "geht im modernen Eishockey nicht mehr". Es geht! Schaut nach Augsburg und Bremerhaven. Es geht! Aber es geht nicht mit unserem Manager, der selber ein begnadeter Techniker war und immer spielerische Lösungen gefunden hat. Er will sein Eishockey sehen. Das geht - aber nicht mit unserem Budget!

    Wir müssen uns darauf verlassen, dass wir richtig gute AL finden. Dass das nicht gerade die Stärke des jetzigen Managers ist, sieht man an der Mehrheit der Verpflichtungen der letzten Jahre. Väkiparta hat die empfohlen.... Wieso geht ein Augsburger Manager nach der Saison 5 Wochen nach Nordamerika, unser Manager aber zur B-WM?
    Wieso telefoniert ein anderer Manager täglich mit ehemaligen SERC (!)-Spielern und bekommt Tipps von denen, durch die er Matt White und LeBlanc für ein Taschengeld bekommt?

    Das ist banales Handwerk eines Managers. Unser dagegen bucht Hotels, macht die Kommunikation mit der DEL etc und wehrt sich dagegen erst, als das Schiff am kentern ist? Augsburg hat nicht mehr Angestellte als wir und deren Manager macht ausschliesslich sportliches Management.

    Und wenn man das kritisiert, ist man der Totengräber der Stimmung? Ehrlich, schaut mal zwischen die Extreme, da ist viel Platz für die Wahrheit oder den richtigen Ansatz.