Schwenninger Wild Wings

  • Trotzdem hätte ich mir da eher eine Lösung mit "Wir geben Dir 1 Jahr Profivertrag plus vereinsseitige Option auf weitere zwei Jahre mit verbesserten Bezügen" gewünscht. Denn Bassen ist ein Talent, aber sicher kein Übertalent. Er hat jetzt in Summe 27 Minuten DEL absolviert und wenn ich mir im Vergleich einen Simon Gnyp oder Moritz Seider anschaue, die sind nochmal zwei Jahre jünger und deutlich weiter.

  • Trotzdem hätte ich mir da eher eine Lösung mit "Wir geben Dir 1 Jahr Profivertrag plus vereinsseitige Option auf weitere zwei Jahre mit verbesserten Bezügen" gewünscht. Denn Bassen ist ein Talent, aber sicher kein Übertalent. Er hat jetzt in Summe 27 Minuten DEL absolviert und wenn ich mir im Vergleich einen Simon Gnyp oder Moritz Seider anschaue, die sind nochmal zwei Jahre jünger und deutlich weiter.

    Darum spielt der auch (noch)!in Mannheim und Bassen

    sucht seine Chance bei euch...

  • Das "Durchschleppen" - wenn es dazu kommt - erscheint mir in den nächsten 3 Jahren für eine gesicherte U23-Planstelle als verschmerzbar.

    Nach den Erfahrungen der letzten Jahre sehe ich dies anders, U23 hin oder her. Da muss das Leistungsprinzip gelten, was bei uns öfter mal ausser Kraft gesetzt wird und dessen Ergebnis man ja sieht.

    Zumal Papier geduldig ist und ein Vertrag nichts zählt, wenn es drauf ankommt.

  • Versteh das Problem mit Bassen nicht.
    Wenn es stimmt das man mit Ravensburg zusammen einen „Pool“ aus 5-6 Spielern haben will ist doch mit Bassen der erste Schritt neben Kornelli und Pfaffengut gemacht.
    Selbst wenn Bassen also erstmal 1 Jahr DEL2 spielt ist doch alles ok.
    Will nicht wissen wir groß das Geschrei wäre, wenn er ne solide Saison spielt, das man damals NUR ihm 1 Jahr gegeben hat.
    Bassen wird keine Unsummen aufrufen.
    Für mich passt das

  • Da relativiert sich der Schnäppchenumbau ja relativ schnell, wenn jetzt schon solche Summen in eine Sanierung fließen müssen.

    Der Bauchenbergumbau (übrigens auch schon wieder 10 Jahre her) war ja kein Neubau. Um eine "Sanierung" handelt es sich bei den aktuellen Maßnahmen auch nicht, sondern in erster Linie um Modernisierungen. Zum Beispiel der Kühlanlage, die bald 60 Jahre auf dem Buckel haben dürfte. Ferner sind die Baukosten derzeit hoch wie nie. Alles in allem im plausiblen Rahmen.

  • (Zitat von Star Wing)

    Da relativiert sich der Schnäppchenumbau ja relativ schnell, wenn jetzt schon solche Summen in eine Sanierung fließen müssen.

    Die derzeitigen Umbauten beziehen sich nur auf Bahn 2 und Curling Halle!!! Derzeit wird dort eine neue Kühlanlage eingebaut und die Halle baulich geschlossen. Die Kühlanlage müsste jetzt neu gemacht werden da der Hersteller keine Garantie mehr geben will, da der Boden mit den kühlrohren sich absenkt und die Kühlung mit Ammoniak läuft würde der Stadt das zu gefährlich. Die Anlage kühlt Halle 2 und die Curling Halle, Halle 1 hat ne eigene Kühlung.
    Die Baulichschliessung heißt das die Halle geschlossen und das Dach neu gemacht wird, dabei sind sie jetzt auf Brandschutzunterlagen gestoßen die die damaligen Verantwortlichen nicht umgesetzt haben deswegen wird das jetzt teurer.
    Zu den Veranstaltungen: Ich denke dafür ist mit Hässler der Falsche Mann derzeit dort, er mag gut mit zahlen können aber er hat leider keine Ahnung und keine Lust darauf Veranstaltungen an Land zu ziehen. Wenn die Frage kommt warum im Sommer keine sind sagt er das dort seine Mitarbeiter im Urlaub sind, will aber auch keine neuen Leute. Außerdem hat VS keinen Ruf in der Konzert Veranstaltungszene. Die Veranstalter gehen lieber nach Stuttgart, Freiburg, Tuttlingen, Rottweil. Zum Glück wird gerade in die Richtung mehr getan, siehe Glasperlenspiel und das Festival in der Neckarhalle. So jetzt aber genug Off topic.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Naja, es scheint ja nicht nur Halle 2 zu betreffen, sonst müsste man nicht Halle 1 den ganzen Sommer über zu machen, oder?

    Und die Aussagen im zweiten Bericht deuten auch darauf hin, dass beim ursprünglichen Umbau eben nicht alles im Bereich Brandschutz so gemacht wurde wie es hätte eigentlich gemacht werden sollen.

  • Das ist jetzt doch auch bumsbanane. Fakt ist, die Halle 2 muss modernisiert werden und das wird jetzt gemacht. Es wird teurer als zuerst geplant. Eigentlich ein ziemlich normaler Vorgang.

    Und der Umbau der Arena war damals tatsächlich ein Schnäppchen. Für rund 11 Mio. Euro, dann noch Beteiligung des Landes, Namensrechte, Spenden/Sponsoring und Beteiligung GmbH, blieb für die Stadt rund die Hälfte des Betrages übrig.

    Zumindest habe ich so ungefähr in Erinnerung.

  • Naja, es scheint ja nicht nur Halle 2 zu betreffen, sonst müsste man nicht Halle 1 den ganzen Sommer über zu machen, oder?

    Die Kühlanlagensanierung betrifft beide Hallenteile. Deshalb muss auch die Halle 1 geschlossen werden.

  • Das ist jetzt doch auch bumsbanane. Fakt ist, die Halle 2 muss modernisiert werden und das wird jetzt gemacht. Es wird teurer als zuerst geplant. Eigentlich ein ziemlich normaler Vorgang.

    Und der Umbau der Arena war damals tatsächlich ein Schnäppchen. Für rund 11 Mio. Euro, dann noch Beteiligung des Landes, Namensrechte, Spenden/Sponsoring und Beteiligung GmbH, blieb für die Stadt rund die Hälfte des Betrages übrig.

    Zumindest habe ich so ungefähr in Erinnerung.

    genau. Das zeigt doch die Mentalität der Region und das Herz was Architekt, Baufirmen und deren Mitarbeiter, Fans mit Spenden, die Stadt, usw. zusammen da reingesteckt haben. Was für eine tolle Geschichte. Für ihren Sport und ihren Verein. Ich bin stolz drauf.

    Schade dass wir die Arena die letzten Jahre aus etwas aus dem Blick gelassen haben (Ausbau VIP)

  • Oder den Oberrang noch über die Stehplatztribüne ziehen.

    Das würde unser Schmuckkästchen wirklich noch abrunden.

    Naja wenn das liebe Geld nicht wäre ;)

    Sage ich schon lange.

    Auf der Stehplatztribünenseite hat man definitiv noch Luft für Optimierungen. Ich würde dort sogar "einfach" nur die Vip Loge ums Eck ziehen. Sähe top aus und würde die Arena irgendwie vollenden.