Schwenninger Wild Wings

  • wer sagt denn, dass die Idee im Ganzen nicht doch noch umgesetzt wird, nur eben ohne den Eisenrenz......

    Der Hr. Werner:

    Der frühere Wild-Wings-Kapitän Andreas Renz hat gegenüber unserer Zeitung bereits vor einigen Wochen einen sportlichen Beirat angeregt, um noch mehr sportliche Kompetenz bei wichtigen Entscheidungen zu erreichen. Was halten Sie von dieser Idee?

    Ich bin – ehrlich gesagt – sehr enttäuscht darüber, wie diese Sache gelaufen ist. Einige Tage vor der Aussage von Andreas Renz in der Öffentlichkeit hatte ich mit ihm darüber ein sehr konstruktives, einstündiges Telefonat. Wir sind verblieben, dass wir die Thematik weiter vertiefen wollen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass diese Unterhaltung vertraulich bleibt, zumal ich zu diesem Zeitpunkt sehr offen für diese Idee war. Dass Andi Renz dann wenig später damit an die Öffentlichkeit geht, war für mich indiskutabel und ein Vertrauensbruch. Das Thema ist für mich deshalb erst einmal erledigt.

  • Es bringt aber auch nichts, wenn man vereinzelt Qualität (zu) hoch bezahlt und dann für den Rest kein Budget mehr hat.

    Den Weg mit jungen Talenten hat man mMn seit Wörle sowieso verlassen, aber ich meinte auch nicht, dass man sich darauf versteifen sollte. Aber so wie diese Saison - Kornelli oder kein zusätzlicher Spieler - finde ich nicht gut.

  • Das Thema ist für mich deshalb erst einmal erledigt.----------

    erst einmal sagt er-------------- eben nicht zur Gänze -------man muss das gelesene halt auch richtig lesen

    Das "erst einmal" macht für mich keinen Unterschied bei der Beurteilung. Wenn ich eine Idee interessant finde, dann mach ich die Weiterentwicklung nicht an einer Person fest sondern treibe es weiter voran und lass es nicht ruhen. So lässt er sich natürlich alles offen: nächsten Monat, in zwei Jahren oder nie.

  • Man könnte dann aber nach wie vor von der Idee überzeugt sein und nur sauer auf die Person. Damit aber auch die Idee zu verwerfen ist schon sagen wir mal speziell.

    Guten Tag

    Jetzt mal unabhängig wer wann wo eingeschnappt ist, warum glaubt man immer, dass solche Beiräte - bestehend aus ex Spielern - funktionieren ...

    Wo - außer bei den Bayern - gibts sowas überhaupt

    Wenn ich da unsere ganzen ex-Helden so sehe ... klar könnten die im gesamten was erreichen , aber meist sind sie sich ja nicht mal grün untereinander

    Deswegen bin ich bei solchen Gebilden immer sehr vorsichtig ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Jetzt mal unabhängig wer wann wo eingeschnappt ist, warum glaubt man immer, dass solche Beiräte - bestehend aus ex Spielern - funktionieren ...

    Wo - außer bei den Bayern - gibts sowas überhaupt

    Und auch da darf man nix falsches sagen, sonst wird man von der VIP-Tribüne entfernt. ;)

    Ansonsten bin ich voll bei Dir, ich glaube auch nicht, dass so ein "Labergremium" entscheidend für eine bessere Zukunft ist.

  • Vielleicht umfasst "das Thema" auch den Bereich "Beirat UND Renz"

    und nicht "Beirat" und man verfolgt es einfach im Stillen weiter

    Ich denke diese Theorie können wir beerdigen. Sportlicher Rat - wenn er denn erwünscht wäre - wäre jetzt nötig und nicht erst wenn der neue Kader zusammengestellt ist.

    Ob uns so ein Gremium grundsätzlich und auf Dauer helfen würde bin ich mir auch noch nicht sicher. Aber unseren momentane Entscheider brauchen sportliche Kompetenz und Kontakte dringender als irgendetwas anderes.

  • Thompsons Aussagen zum "Druck" passen ausdrücklich zu meiner Wahrnehmung.

    Wir brauchen endlich auch mal Spieler, besonders AL, die mental stark sind und dann da sind, wenn es drauf ankommt.

    Diesbezüglich sicherlich eine schlüssige Analyse, nun bitte auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen!

  • Ich bin sehr angetan von der Art und Weise wie PT kommuniziert. Das hat alles absolut Hand und Fuß. Wie er auch die Abläufe erläutert zeigt doch auch mal ziemlich klar, dass da keine Stümper unterwegs sind und die Vorgehensweise durchdachter scheint wie manche hier meinen. Nur: Warum ist da nur PT in der Lage das auch dem Umfeld und den Fans zu erklären?

  • Ich bin sehr angetan von der Art und Weise wie PT kommuniziert. Das hat alles absolut Hand und Fuß. Wie er auch die Abläufe erläutert zeigt doch auch mal ziemlich klar, dass da keine Stümper unterwegs sind und die Vorgehensweise durchdachter scheint wie manche hier meinen. Nur: Warum ist da nur PT in der Lage das auch dem Umfeld und den Fans zu erklären?

    Ist das nicht Grundvoraussetzung das man eine durchdachte Vorghensweise hat, denkt ihr das war vor dieser Saison nicht so? Theoretisch hört sich das immer gut an, aber dann ist dein Nr.1 Center nicht das was er sein soll und schon hast du ein Problem

    Es ist nicht so leicht wie ihr denkt, oder was meint ihr wieso Mannheim immer wieder Jahre hatte wo man hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist? Oder andere Top Teams genauso

  • Ist das nicht Grundvoraussetzung das man eine durchdachte Vorghensweise hat, denkt ihr das war vor dieser Saison nicht so? Theoretisch hört sich das immer gut an, aber dann ist dein Nr.1 Center nicht das was er sein soll und schon hast du ein Problem

    Es ist nicht so leicht wie ihr denkt, oder was meint ihr wieso Mannheim immer wieder Jahre hatte wo man hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist? Oder andere Top Teams genauso

    Sehe ich auch so. Habe in den letzten Jahren viele richtige Aussagen gehört, nur, wenn es dann an die Umsetzung ging, kam nicht viel. Gilt natürlich auch für andere Bereiche des Lebens.

    Warte jetzt einfach die nächsten drei Monate ab, dann kann man eine erste Bewertung abgeben.

  • Er sagt aber auch ganz klar, dass das letzte Wort JR hat. Keine Ahnung, ob das bei Cortina auch schon so war, aber da wurde ja heiß hin- und herdiskutiert, wer jetzt für deutsche Spieler und wer für ausländische Spieler verantworltich ist. So wie PT das jetzt sagt, macht er zwar Vorschläge aber JR muss den Daumen heben und senken und dann am Ende auch für den Kader geradestehen.

  • Er sagt aber auch ganz klar, dass das letzte Wort JR hat. Keine Ahnung, ob das bei Cortina auch schon so war, aber da wurde ja heiß hin- und herdiskutiert, wer jetzt für deutsche Spieler und wer für ausländische Spieler verantworltich ist. So wie PT das jetzt sagt, macht er zwar Vorschläge aber JR muss den Daumen heben und senken und dann am Ende auch für den Kader geradestehen.

    Wenn man sich die Verpflichtungen aus den letzten Jahren anschaut dann hat man das Gefühl das JR für Vorschläge offen oder besser gesagt froh über jeden Vorschlag ist. Timonen, McRae, Kaijomaa, Korhonen dürften ja alle von Väkiparta empfohlen worden sein und Batails und Giliati von Cortina

  • Wenn man sich die Verpflichtungen aus den letzten Jahren anschaut dann hat man das Gefühl das JR für Vorschläge offen oder besser gesagt froh über jeden Vorschlag ist. Timonen, McRae, Kaijomaa, Korhonen dürften ja alle von Väkiparta empfohlen worden sein und Batails und Giliati von Cortina

    Ergänzend dazu: Höfflin, Bittner und Kurth wurden von de Raaf empfohlen.

  • Da ist ja auch grundsätzlich überhaupt nichts dran aufzusetzen. Ein guter Manager ist immer offen für Vorschläge. Nur für den Fakt, dass er am Ende des Tages die Entscheidung treffen muss, ist er recht gut weggekommen.