Schwenninger Wild Wings

  • Man wollte sich halt keine Busbeine nachsagen lassen... ;)

    Aber im Ernst: man kann ja mal ein Drittel verschlafen - das wäre das 1. bis zur 15 Minute. Dann ein paar Mal ÜZ und man hätte etwas reißen können. Das 2. Drittel ist dann aber unerklärlich.

    Tor 1 und 2 ist quasi identisch: man gewinnt die Duelle an der Bande und kommt vors Tor. Der Pass zum 0:3 darf bei zwei Verteidigern an der eigenen blauen Linie gerne abgefangen werden und das vierte legt sich Strahlmeier höchstselbst ganz alleine rein. So geht's dann dahin.

  • Willkommen in der bitteren Realität Mr. Thompson!

    Pech für ihn, die limitierteste und blutleerste Wings-Mannschaft der letzten Jahrzehnte trainieren zu müssen. Da hilft nur durchhalten und dann gnadenlos ausmisten.

  • Naja, ich möchte mal an die Truppen aus 08/09 und 14/15 erinnern, das war auch nicht besser. Aber geschenkt...

    Ich finde durchaus, dass man mit Thompson einen Trainer hätte, der etwas aufbauen kann. Mir gefallen seine klaren und auch schonungslosen Analysen. Es darf aber bezweifelt werden, ob die Gesellschafter so jemanden überhaupt langfristig wollen, der unbequeme Dinge offen anspricht und den Finger in die Wunde legt. Gleiches gilt für die Mannschaft mit ihrem Soft-"Kapitän", der hat bestimmt schon wieder Tränen in den Augen.

  • Nachdem das andere Forum immer noch nicht funktioniert, habe ich mich jetzt halt auch hier angemeldet.

    So wie wir uns gestern 2 1/2 Drittel präsentiert haben, ist das nicht DEL und wahrscheinlich auch nicht DEL 2-tauglich. Leider habe ich mich durch die guten Ergebnisse gegen München und Mannheim blenden lassen und gehofft, dass irgendwie noch Platz 14 verlassen werden kann. PPO fand ich trotz Trainerwechsel utopisch. Jetzt ist der Alltag eingetreten und man sieht, dass insbesondere unsere Ausländer einfach nicht gut genug sind. Die Deutschen sind ja noch ganz ordentlich.

    Was man jetzt tatsächlich sieht, am Trainer lag es nicht. Deshalb muss in meinen Augen im Januar der zweite Teamzusammensteller Rumrich ebenfalls seinen Hut nehmen. Im März muss dann der radikale Schnitt erfolgen und der Großteil der AL-Spieler vom Hof gejagt werden.
    Sollte man sich nicht von dieser einen Personalie trennen, ist meine Dauerkarte Geschichte, so leid mir das tut. Denn dann muss man davon ausgehen, dass genauso weiter gewurschtelt wird. Ich werde sicher nicht dem Eishockey in Schwenningen den Rücken kehren, aber ich werde nur noch nach Lust und Laune ins Stadion gehen.

    Falls wirklich radikal neu geordnet wird, bin ich gerne bereit, dies auch mit meiner Dauerkarte weiter zu unterstützen, wohl wissend, dass die Saison 2019/2020 ebenfalls mit Platz 14 enden könnte.
    Gerne würde ich auch Thompson weiter an der Bande sehen. Eine ehrliche Haut, auch wenn es weh tut, mit einem guten Konzept.

  • Bin ich bei dir!

    Auch ich mache den Kauf einer weiteren Dauerkarte exakt davon abhängig, ob man endlich bereit ist, professionelle Strukturen zu schaffen und einen neuen Sportlichen Leiter einzusetzen.

    Geschieht dies nicht, wars das für mich. Und das seit nun 33 Jahren.

  • Ich finde durchaus, dass man mit Thompson einen Trainer hätte, der etwas aufbauen kann. Mir gefallen seine klaren und auch schonungslosen Analysen. Es darf aber bezweifelt werden, ob die Gesellschafter so jemanden überhaupt langfristig wollen, der unbequeme Dinge offen anspricht und den Finger in die Wunde legt.

    Also auf mich macht er auch einen sehr sachorientierten und aufgeräumten Eindruck und ich würde Euch wünschen, dass er tatsächlich über diese Saison hinaus und vor allem auch in Verantwortung am neuen Kader basteln darf. Aber ob man ihn bei Euch will? :wacko: :schulterzuck:

    Erfahrungen hat er genug in seiner Karriere gesammelt. Er wird auch wissen, an welchen Stellschrauben im Kader er zu drehen hat. Dennoch: das gestrige Spiel hat ihn doch sichtlich geschockt, denn diese Seite der Mannschaft hatte er trotz Niederlagen zuletzt so noch nicht gesehen. X/

  • Ich kann Thompson noch nicht so recht einschätzen.

    Nach den guten Spielen nach seinem Antritt habe ich den Einbruch fast schon erwartet. Die Erfolge basierten auf einem brutalen Forechecking bei einem ebenso brutalen Kräfteverschleiss. Bremerhaven hat sich das gestern zu Beginn ja fast schon gemütlich angeschaut und sich den Puck vermutlich mit dem Ziel hin und her gespielt, die unseren hinterherrennen zu lassen, was sie dann ja auch wieder wie die Hasen getan haben. Zumindest Solange es die Kräfte hergegeben haben.

    Seine Analysen gefallen mir bisher auch. Aber ich würde mir jetzt schon erst mal noch ein Weilchen anschauen wie er taktisch auf diese offensichtlichen Dinge reagiert und was er für Motivationskünste an den Tag legen wird. Außerdem hoffe ich auf einen neuen Manager und es wäre auch der erste Schritt zu mehr Professionalität, wenn dieser dann nich unnötigerweise schon vor vollendeten Tatsachen auf der Trainerposition beginnt.

  • Bremerhaven hat gestern sehr einfach gespielt, immer über die Bande raus, auch mit längeren Pässen über die Bande und dann vor allem fast jeden Zweikampf an der Bande gewonnen. Taktisch gesehen ist das okay, wenn man die Mitte dichtmacht, dann kommt der Gegner erstmal über eine ungefährliche Position ins Drittel. Trotzdem ist Bremerhaven zu vielen exzellenten Abschlusssituationen in zentraler Lage gekommen, eben weil sie die Zweikämpfe an der Bande gewonnen haben. Und gegen diese mangelnde Robustheit kannst du als Trainer nicht viel tun. Da sind unsere Spieler einfach zu schwach.

    Und es wurde doch dann nur noch mal spannend, weil Bremerhaven bei einer 4:0 Führung auswärts so blöd war, zwei Strafen zu nehmen und damit einen völlig toten Gegner wieder für einige Minuten wiederzubeleben. Ohne die doppelte Überzahl hätte Pöpperle seinen Shut-Out gefeiert.

  • Bremerhaven hat gestern sehr einfach gespielt, immer über die Bande raus, auch mit längeren Pässen über die Bande und dann vor allem fast jeden Zweikampf an der Bande gewonnen.

    Ein sehr sympathischer Stil für einen DEL-Underdog, der damit im dritten Jahr in Folge die Play-Offs anpeilt. Könnten wir uns ein paar Scheiben von abschneiden.

  • Ich kann Thompson noch nicht so recht einschätzen.

    Nach den guten Spielen nach seinem Antritt habe ich den Einbruch fast schon erwartet. Die Erfolge basierten auf einem brutalen Forechecking bei einem ebenso brutalen Kräfteverschleiss. Bremerhaven hat sich das gestern zu Beginn ja fast schon gemütlich angeschaut und sich den Puck vermutlich mit dem Ziel hin und her gespielt, die unseren hinterherrennen zu lassen, was sie dann ja auch wieder wie die Hasen getan haben. Zumindest Solange es die Kräfte hergegeben haben.

    Seine Analysen gefallen mir bisher auch. Aber ich würde mir jetzt schon erst mal noch ein Weilchen anschauen wie er taktisch auf diese offensichtlichen Dinge reagiert und was er für Motivationskünste an den Tag legen wird. Außerdem hoffe ich auf einen neuen Manager und es wäre auch der erste Schritt zu mehr Professionalität, wenn dieser dann nich unnötigerweise schon vor vollendeten Tatsachen auf der Trainerposition beginnt.

    Ich glaube die Hoffnung auf einen neuen Manager haben rund um die Helios Arena aktuell sehr, sehr viele...

    Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, daß dieses Szenario eintritt... Man möge mich bitte korrigieren...

  • Naja, ich möchte mal an die Truppen aus 08/09 und 14/15 erinnern, das war auch nicht besser. Aber geschenkt...

    Ich finde durchaus, dass man mit Thompson einen Trainer hätte, der etwas aufbauen kann. Mir gefallen seine klaren und auch schonungslosen Analysen. Es darf aber bezweifelt werden, ob die Gesellschafter so jemanden überhaupt langfristig wollen, der unbequeme Dinge offen anspricht und den Finger in die Wunde legt. Gleiches gilt für die Mannschaft mit ihrem Soft-"Kapitän", der hat bestimmt schon wieder Tränen in den Augen.

    Ich finde so schlimm wie dieses Jahr war es damals nicht ganz, aber egal, Schnee von gestern.

    Ansonsten denke ich auch, dass Trainer wie Thompson es in Schwenningen aus den oben genannten Gründen schwer haben könnten. Es muss sich einiges ändern, allein daran fehlt mir etwas der Glaube. Nur habe ich nach fast 30 Jahren noch nie so wenig Lust verspürt, dieser Mannschaft zuzusehen.

  • Ich kann Thompson noch nicht so recht einschätzen.

    Nach den guten Spielen nach seinem Antritt habe ich den Einbruch fast schon erwartet. Die Erfolge basierten auf einem brutalen Forechecking bei einem ebenso brutalen Kräfteverschleiss. Bremerhaven hat sich das gestern zu Beginn ja fast schon gemütlich angeschaut und sich den Puck vermutlich mit dem Ziel hin und her gespielt, die unseren hinterherrennen zu lassen, was sie dann ja auch wieder wie die Hasen getan haben. Zumindest Solange es die Kräfte hergegeben haben.

    Seine Analysen gefallen mir bisher auch. Aber ich würde mir jetzt schon erst mal noch ein Weilchen anschauen wie er taktisch auf diese offensichtlichen Dinge reagiert und was er für Motivationskünste an den Tag legen wird. Außerdem hoffe ich auf einen neuen Manager und es wäre auch der erste Schritt zu mehr Professionalität, wenn dieser dann nich unnötigerweise schon vor vollendeten Tatsachen auf der Trainerposition beginnt.

    In der Tat auch meine Gedanken. Wobei für mich das Auftreten gestern schon ein schlechtes Zeichen war, immerhin war man schon nach dem letzten Wochenende unzufrieden und er hat das auch deutlich gemacht und zusätzliche Meetings abgehalten. Wenn diese dann absolut nicht fruchten, dann ist das für mich wirklich schlimm.

    Wobei die Frage nach JR naturgemäß noch viel dringender ist. In jedem Verein der Welt würde ich davon ausgehen, dass der Manager der 1 Monat vor seinem Vertragsende Spieler scoutet, noch dazu für einen Zeitraum in dem er aktuell nicht unter Vertrag steht, auch für den Verein und für kommende Saison scoutet, sprich der Vertrag verlängert wird. Einzig bei den Wild Wings bin ich mir da derzeit alles andere als sicher. Aber ich tendiere leider in Richtung Zeichen für Vertragsverlängerung. Ansonsten hätte er die 3 Stunden gestern sinnvoller mit Büroarbeit verbracht.

  • was sagen zu sowas?
    Ich habe mir das Spiel im nachhinein reingezogen und muss sagen: erschreckend!

    Die Jungs aus BHV haben genau so gespielt, wie man das als Underdog in der DEL tun muss und haben genau das gemacht, womit der ehemals berüchtigte SERC dahin gekommen ist, wo er einmal war: Leidenschaft, Härte, Körperkontakt und eiskalt vorne rein damit.

    Seit 1984 bin ich dabei und ich könnte heulen, wenn ich sehe, wer das Trikot meines Clubs trägt. Und dabei geht es NICHT um Namen, sondern um Tugenden!

    Früher haben wir den Gegner an die Bande genagelt und wir dem Gegner weh getan. Jetzt fahren kleine Mädchen UNSER Trikot spazieren und lassen sich wegschubsen wir Schachfiguren. DAS ist erschreckend, beschämend und tut weh!


    Wie sagte einmal Axel Kammerer zu mir: Wir haben früher fast immer in Schwenningen gewonnen. Aber wir wollten da nicht hin, weil es immer weh tat!

    Eagl wer der Manager ist, wir werden niemals Deutscher Meister. Aber die Clubs müssen es wieder hassen, nach VS fahren zu müssen. Und da schaffst du nicht mit den emotionsbefreiten Finnen, dem selbsterklärten Megatechniker Bartalis, dem netten Franzosen oder dem "ich fahre schnell durch die Gegend, habe aber kein Spielverständnis" Giliati... Ich würde wirklich gerne wissen, wer diese völlig verfehlte Einkaufspolitik zu verantworten hat!

    Selbst wenn ein Slot aus dem anderen Forum recht hat und Cortina die AL geholt hat: Wer hat einen Wörle zu verantworten, der wirklich gar nichts kann? Wer hat die ganzen Weichspüler für gutes Geld verpflichtet? Ich könnte heulen!

    Ich würde so gerne den Laden da schmeissen, denn eines steht fest: schlechter und teurer würde ich es nicht machen können!

    Ich habe mit der Saison komplett abgeschlossen und erhoffe mir nur noch eines von der Spielzeit: Dass PT dem einen oder anderen in der GmbH die Wahrheit schonungslos offen legt und Klartext redet.

    Ich hätte kein Problem mit PT als Trainer für die kommende Saison. Warum? Weil er doch nur das einfordert, was unsere Eishockey-DNA ist. Der sagt immer, dass man verlieren kann, aber das Wie entscheidend ist. Der hat sein Herz auf der Zunge und redet Klartext.

    Ich bin mir sicher, dass er die ganzen AL niemals geholt hätte und wir mit ihm endlich wieder "unser" Eishockey sehen werden: Vollgas, Kampf, Härte und Emotionen. Natürlich würden wir auch mit seiner Auswahl nicht immer 8. aber wir hätten mehr Zuschauer, weil da ein David auf dem Eis ist, der Goliath fordern will.

  • Für die kommende Saison sehe ich tatsächlich nur die Chance eines radikalen Schnitts.

    Strahlie ist weg. Wölfl? Kann ich nicht einschätzen...

    In der Verteidigung würde ich nur fünf Leute behalten wollen: Bittner, Sacher, Sonnenburg und Bohac. Und natürlich Bassen

    Vorne könnte ich mir Kurth, Höfflin, und. Hm, wen noch? Mit Abstrichen Danner, aber nicht als C.

    Eure Meinungen?