Schwenninger Wild Wings

  • In München bezahlt man einem 26 jährigem Ex-Hamburger knapp 400k brutto, der kurvt jeden Tag mit dem Mercedes GTS AMG durch die Maximilian Straße (42 Spiele/ 9 Tore).

    Kann ich bestätigen! Der fährt mit seiner Bonzenkarre durch die Maximilian Straße und beschmeißt Passanten mit Geldbündel! Vor lauter Schreck hats mir die Gold-Rolex runtergehauen. Zum Glück hab ich gleich mehrere gekauft!

  • Ich habe mal ne komplette Offtopic-Frage: Hat Fürstenberg nicht vor ein paar Jahren den Schriftzug dahingehend verändert, dass das altdeutsche "S" durch ein normales "S" ersetzt wurde? Auf den Hemdkragen der Verantwortlichen ist aber meist die alte Version. Alter Bestand kann es nicht sein, weil das WildWings Logo das neue Logo ist. Nur mal so...?

  • Ich habe mal ne komplette Offtopic-Frage: Hat Fürstenberg nicht vor ein paar Jahren den Schriftzug dahingehend verändert, dass das altdeutsche "S" durch ein normales "S" ersetzt wurde? Auf den Hemdkragen der Verantwortlichen ist aber meist die alte Version. Alter Bestand kann es nicht sein, weil das WildWings Logo das neue Logo ist. Nur mal so...?

    Ja, haben sie! Ist mir auch schon aufgefallen und ist logischerweise auf die viel gescholtene Professionalität zurückzuführen. Ich wollts nur nicht schreiben, weil ich dann wieder der ewige Motzer bin. Da gibt es noch so ein paar Dinge die ich mir schon lange verkneife weil wir uns momentan auf die sportlichen Sorgen konzentrieren sollten.

  • Also bei mir ganz gewiss nicht. Da kannst du gerne meine Statements alle sammeln, durchlesen und mir dann präsentieren, was für Emotionen mich bei meiner Meinung leiten. Danke dir im voraus für die Arbeit :)

    Ich denke, dass Hass, Verachtung oder keine Ahnung welch besseres Wort es gibt für das, was du gegenüber Rumrich empfindest Emotionen sind. Und diese sind dann lesbar, wenn alle Spieler die Rumrich geholt hat Nulpen und völlig falsch zusammengestellt sind. Nur mal so als Denkanstoß, wie das ein oder andere auf mich wirkt. Da ich dich kenne weiß ich nämlich, dass du das so nicht beabsichtigst und auch nicht nötig hast.

  • Ich denke, dass Hass, Verachtung oder keine Ahnung welch besseres Wort es gibt für das, was du gegenüber Rumrich empfindest Emotionen sind. Und diese sind dann lesbar, wenn alle Spieler die Rumrich geholt hat Nulpen und völlig falsch zusammengestellt sind.

    Ach was! Schmarrn!
    Der JR ist doch ein netter kerl! Und ja, natürlich müssen Spieler, denen ich die Qualität abspreche, von JR geholt worden sein. Von wem denn sonst? Er ist der Manager.

    Nochmals: Ich kritisiere doch nur, weil mir die WW am Herzen liegen und weil ich teilweise schon vor der Saison gesagt hatte, dass die Zusammenstellung nciht stimmt. Und ganz ehrlich: Ich hätte mich sehr gerne getäuscht.

    Kaijoma beispielsweise habe bewusst noch nie kritisiert. Er spielt okay, nicht weniger, nicht mehr! Aber ich daf doch wohl schreiben, dass Gisbert nicht fürs PP taugt, wenn dem so ist.

    Einen Kurth beispielsweise hatte ich vorhergesagt, dass er falsch trainiert hat, weil die Beweglichkeit sein Trumpf war. Das kannst du JR anlasten oder aber besser dem Trainer, der für die Trainingspläne verantwortlich ist.

    Ich habe auch mehrmals Bartalis positiv beurteilt, ihm nur das falsche Team für seine Fähigkeiten attestiert. Und damit liege ich, wenn ich mich im Umfeld so umhöre, nicht so falsch. Ich mag die Gulaschkanone, nur hat er eben (bis auf Hult) niemanden, der seine Art von Eishockey hier mitspielen kann. Lone Wolf hat das ganz gut geschrieben...

    und so weiter.

    Du kannst das gerne denken, aber Hass, Verachtung oder was ähnliches im meinem Zusammenhang zu benutzen ist einfach nur falsch! Hass? Wen soll ich denn hassen und warum? Verachtung? Wieso soll ich JR verachten? Er probiert es doch, kann´s eben nur nicht. Ja mei, deswegen Verachten?
    Ich habe einfach andere Ansichten was Spielertypen für Schwenningen angeht. Und?
    Halt dich einfach mal ein wenig zurück in den persönlichen Analysen der hier Anwesenden.

  • Sorry aber manche schreiben den größten bullshit auch wenn sie 20 Jahre zum Eishockey gehen.
    Das ist noch lange keine Qualifikation.

    Welche "Qualifikationen" haben dann andere, wenn sie jahrelang ganz hinten in der Tabelle stehen?

    Manches war einfach schon im Sommer abzusehen. Ein Bartalis war eine Risikoverpflichtung, er hat bisher bei keinem Verein (auch nicht unterklassig) überdurchschnittlich gescort,
    von dem her spielt er für seine Verhältnisse sogar ne gute Saison, aber es ist in der Summe halt zuwenig.
    Man hat im Endeffekt einfach zu oft danebengegriffen wie z.B. auch Hansen, Samson hat auch enttäuscht, auch wenn ich anfangs die Verpflichtung begrüsst habe.
    Ich hätte auch gerne mal einen deutschen "Steal" von einem direkten Konkurrenten gesehen, auch da Fehlanzeige. Aus Herpich, Palausch und Co. wird auch nichts, dies reicht bestenfalls für die zweite Liga.

    So fehlt es dann halt überall ein bisschen, ja, für die häufigen Verletzungen kann keiner was, aber mir fehlt in der Truppe einfach die Lust aufs gewinnen, so spielen sie dann auch. Wenigstens dies hätte ich erwartet, aber diese Art von Hockey finde ich einfach nur öde. Ich weiss auch nicht, ob Cortina wirklich der richtige Trainer ist, er muss im zweiten Jahr auch mit abliefern, da muss von allen mehr kommen.

  • @WildWinger
    Also Samsons als enttäuschung hin zu stellen finde ich nicht gut.
    Mit Verletzungen muss ein Team rechnen und sich darauf einstellen, selbst dort gab es Spiele mit Sieg.
    Das viele es auch am Trainer aus machen verstehe ich nicht.

    @immmi

    Also für jeden Spieler eine andere Trainingsart?
    Andere brauchen ein anderes Team, dann sind sie besser?
    Liegt es dann nicht doch an der Moral?

    Einmal editiert, zuletzt von SERC04WW (1. Februar 2017 um 23:07)

  • @immmi

    Also für jeden Spieler eine andere Trainingsart?

    Ja natürlich - oder warum meinst Du, dass sich die Trainerstäbe im Profisport zunehmend vergrößern? Das stumpfe "wir laufen alle 20 Moosrunden" hat sich trainingsmethodisch zum Glück überlebt. Individuelle Belastungssteuerung ist das Stichwort.

    Der Fußball ist das noch viel weiter, da werden - vor allem in der Vorbereitung - auch während des Spiels konstant Daten über die Spieler gesammelt (Brustgurt, etc..). Soweit ist man davon nicht mehr weg, dass der Trainer - wie im guten alten Fußballmanager - live für jeden seiner Spieler einen individuellen Erschöpfungswert auf dem ipad an der Seitenlinie ablesen kann.

  • Puh, hat mich jetzt auch 2,5 Tage gekostet um über die Leistung am Dienstag wegzukommen. Aber, jetzt hauen wir 6 Punkte raus und schmecken uns wieder ran. Straubing, Berlin (nur 1 Spiel am WE) und auch Bremerhaven haben kein leichteres Programm. Und nein, mir geht es gar nicht um einen Platz 10, vordergründig lebt unser Sport von der Spannung, die hätten wir dann wieder. Und ich möchte nächste Saison nicht in jedem Spiel folgenden Satz hören vom Kommentator: " Die WildWings möchten, nach 3 letzten Plätzen in Folge, endlich mal wieder in die PlayOffs". Platz 11 mit mehr als 55 Punkten wäre ein erstes Zeichen!

  • Und ich möchte nächste Saison nicht in jedem Spiel folgenden Satz hören vom Kommentator: " Die WildWings möchten, nach 3 letzten Plätzen in Folge, endlich mal wieder in die PlayOffs".

    Welcher Kommentator hat den Spruch überhaupt gebracht, frag ich mich da... :pfeif::rofl::schulterzuck:

  • Welcher Kommentator hat den Spruch überhaupt gebracht, frag ich mich da... :pfeif::rofl::schulterzuck:

    Kann Euren Humor gerade gut nachvollziehen, es sei Euch gegönnt. Bei dieser Aussage lagen die Telekom-Kommentatoren aber schon richtig. 1995/ 1996 waren wir zum letzten Mal in den PlayOffs dabei, da wart Ihr 2. Liga Nord ;)

    Zur Vervollständigung: Ich glaube 11 mal waren wir direkt für die PlayOffs qualifiziert.

  • Heute habt ihr es mit einem Team zu tun, bei dem in der Abwehr Conboy, Daschner und Schüle fehlen. Normalerweise würde dann FöLi Mannes aufrücken, aber für den ist die Saison leider bereits gelaufen. Somit besteht die Abwehr aus
    Davis-Nowak und Ebner-Haase. Zusätzlich wird Brandt woeder Verteidiger spielen und FöLi Johannes Huss aus Bad Tölz sein Debut geben. Zur Not könnte auch noch Strodel hinten mithelfen. Hat er ja bereits einmal gemacht.

    Somit muss es doch Zweistellig für euch ausgehen. Dann ist der dreizehnte Platz fast abgesichert.

  • Nette Unterhaltung heute in der Helios Arena. Aufregen braucht man sich wegen des Tabellenplatzes nicht mehr, das schaffen auch die schwachen Schiedsrichter nicht. Wir waren besser und haben verdient gewonnen.

    Was ich noch sagen wollte: HULT!