Schwenninger Wild Wings

  • Seh ich mal wieder anders. Jetzt(!) musst die Spiele gewinnen! Wir sind nominell schlechter als mindestens zehn andere Teams und gegen die musst Du jetzt punkten wenn Du diese Saison was reißen willst. Mit fortschreitender Saison wird das immer schwerer und wir haben den Vorteil dass unser Team keiner kennt, sich die Gegner noch nicht richtig auf uns einstellen und vorbereiten können und diese auch noch nicht ihre 100% abrufen werden, weil sie ihre Punkte in der Saison schon noch anderweitig holen werden. Also: Vollgas und mehr als 3 Punkte pro Wochenende gegen die ganzen Hochkaräter in den nächsten Wochen!

  • Aber ich denke, wir werden echt viel Freude mit MacDonald haben.
    Wahnsinn, was der geleistet hat und der eine Fanghandsave war erste Sahne!

    Wieso man dann aber Marcel Goc zum "Man of the match" macht... nun ja *hust*

  • Weil er absolut unfair gecheckt hat und dann noch ungläubig frech zum Schiedsrichter geschaut hat :D Man wollte wohl McDonald nicht wieder aus der Kabine tragen^^ aber es gab wirklich einige bessere... und wirklich so verdammt schade, dass es keine Punkte gab :/ hoffe aber, dass am Sonntag doch deutlich mehr Zuschauer kommen als bisher vermutet.. die Jungs haben es sich sowas von verdient...

  • Argh, wie bitter. Riesen Leistung. Nicht dass ein Mannheimer Sieg unverdient wäre, aber so ein Kacktor ist natürlich besonders bitter. Wäre auch nicht unverdient gewesen, wenn wir was mitgenommen hätten. MacDonald... Wow... Eigentlich Man of the Match. Diese Torwartleistung muss erstmal jemand toppen. Viele Dinge die man angekündigt hat waren heute zu erkennen. Macht Bock auf mehr!

  • Unsere drei Kontiverteidiger gefallen mir richtig gut und wenn man in Führung geht, gewinnt man das Spiel, Chancen waren da.
    Leider war man im Endeffekt zu harmlos, um etwas mitnehmen zu können.
    Mit der Leistung werden wir dennoch ne deutlich bessere Rolle spielen als letzte Saison.

  • Heute war es für uns relativ "einfach", da wir nix zu verlieren hatten. Am Sonntag wird es richtig schwer. Pikkarainen fand ich richtig gut. Der Kerl kann definitiv Eishockey spielen.

  • Wer nicht gerade Turboatheist ist, der darf heute ruhig auch den Octopus im Tor in seine Gebete mit einschließen. Wenn der wochenlang ausfällt, dann war das eine absolute Vollkatastrophe. Ich denke, das war eine der besten Torhüterleistung der letzten Jahre. Und zwar nicht bei uns, sondern in der DEL generell.

  • Stimmt, Pikkarainen fand ich auch souverän... der strahlt Ruhe aus, wie Andi Renz richtig sagte (der hat seinen Job als Co-Kommentator übrigens echt gut gemacht!).
    Pelech könnte auch noch Spaß machen und auch die "Jungen" wussten zu gefallen.
    Könnte in der Tat eine interessante Saison werden :D

  • Gestern hat sich die gute Zusammenstellung des Teams bestätigt. Wir werden unangenehm zu spielen sein. Mit der Leistung hätten wir in einigen Stadien gepunktet. Trotzdem war der Adler Sieg verdient, sie haben ihr Glück mit vielen Schüssen erzwungen.
    Eine gute Defensiv Leistung inkl. Torwart und vorne etwas mehr Konzentration und Wir holen wesentlich mehr Punkte auswärts als letztes Jahr.

  • Ja, die Leistung passt. Es ist nur sehr enttäuschend mit leeren Händen aus so einem Spiel zu gehen. Leichter wirds dieses Jahr nichtmehr in Mannheim zu punkten und doch gehst Du am Ende ohne Punkte aus diesem Spiel. Wenns was gebracht hat, dann hoffentlich, dass wir morgen gegen Wolfsburg dreifach punkten!

    Deutlich wurde natürlich, dass Dima nicht oft spielen wird sofern Joey ist. Der Junge ist dann nochmal von ganz anderer Qualität. Nur hab ich gestern nicht verstanden, warum deRaaf ihn nach der Behandlungspause nicht vom Eis nahm. Das muss er doch auch gesehen haben, dass das keinen Wert mehr hatte, konnte sich ja nichtmal mehr richtig auf den Schlittschuhen halten. Dafür haben wir doch ZWEI gute Torhüter?!?

  • Tja, gute Frage. Ehrgeizige Spieler sind ja schön und gut, aber der Schuß hätte auch nach hinten losgehen können (muahaha, was ein Wortspiel *hust*)
    Im interview nach dem Spiel hat de Raaf ja gesagt, dass Joey wohl zwei Schläge auf den Kopf bekommen hat und man nun hofft, dass es keine Gehirnerschütterung ist. Bei der Behandlung hatte man eher den Anschein, es wäre was an der Leiste/den Aduktoren etc., dann wurde noch von Kreislaufkollaps geschrieben.
    Auf jeden Fall haben wir heuer wirklich kein Problem, was die Torhüterposition angeht, denn auch Dima ist fit (und ehrgeizig), wie ein Turnschuh (letzte Saison war das wegen Problemen in der Vorbereitung nicht der Fall).

  • Fazit nach den ersten zwei Saisonspielen: Nur 7,5 Kontingentspielern in dieser Liga sind einfach zu wenig. Die Jungen Spieler (Kurth, Schmölz, Billich) haben sich zwar richtig gut geschlagen und sind in die Bresche gesprungen aber in dieser Liga kommt es eben auf Kleinigkeiten an.

    Deshalb erwarte ich vom Management das es in der nächsten Woche Klarheit in der Causa Voutilainen gibt - es mag wahrscheinlich gute Gründe für sein Abwesenheit geben, aber die DEL ist keine Zirkusveranstalung in der jeder kommen und gehen kann wenn er Lust hat. Entweder er setzt sich in den nächsten Flieger nach Stuttgart/Zürich oder das war es für ihn! Außerdem muss weiter darüberhinaus über eine zusätzliche Ausländerlizenz nachgedacht werden, denn gerade unsere Kontingentspieler waren heute schon nach 25-30 Minuten platt. Dies lag nicht an der fehlenden Fitness.