Schwenninger Wild Wings

  • Auf die Sperre bin ich auch gespannt, nachdem ich im Video das Foul kurz sehen konnte. Wenn Pielmeier 5 bekommt, dann muss das mindestens 7-8 geben. Mindestens!

    Sehe ich genauso. Aber da wird bestimmt wieder mit zweierlei Mass gemessen.

    Ansonsten eine gute, konzentrierte Leistung gegen einen völlig harmlosen Gegner.

  • gabs bei euch gestern verbilligten Eintritt oder war es einfach nur (fast) sichere Aussicht auf 3 Punkte? Ausverkauftes Haus gegen Straubing, Respekt Respekt.

    zum Thema Sperren braucht man sich, glaub ich, gar nicht groß äußern. Die Sperren, die teilweise ausgesprochen werden, lassen teilweise jede Verhältnismäßigkeit vermissen. Ich will hier nur auf die 5 Spiele für Pielmeier und Flache verweisen, im Vergleich zu den zwei für Schmölz für einen Check gg Schönberger, der bewusstlos auf dem Eis zusammengebrochen ist. Dazu kommen in der Regel Begründungen, die aus jedem allgemeinen Lehrbuch abgeschrieben sein könnten und keinen großen Bezug zum Einzelfall aufweisen.

    Für mich ist die Saison nun echt gelaufen. 9 Punkte Rückstand auf Augsburg, ein Kader, der ausgedünnt ist und sich durch sinnlose Aktionen selber schwächt (Röthke) sowie ein pomadiges Auftreten auf dem Eis haben für mich sämtliche Hoffnungen auf eine Post-Season schwinden lassen. Vielleicht klappts ja bei euch noch

  • Für mich ist die Saison nun echt gelaufen. 9 Punkte Rückstand auf Augsburg, ein Kader, der ausgedünnt ist und sich durch sinnlose Aktionen selber schwächt (Röthke) sowie ein pomadiges Auftreten auf dem Eis haben für mich sämtliche Hoffnungen auf eine Post-Season schwinden lassen. Vielleicht klappts ja bei euch noch

    Scheint wohl derzeit generell ein niederbayerisches Problem zu sein, wenn ich da donauabwärts schaue, da ist es ähnlich. :S

  • Da noch einige Spiele ausstehen, sehe ich Platz 10 noch nicht als vollkommen abgeschrieben.
    Es wird eng, aber das ist doch genau das, was man sehen will. Lediglich Düsseldorf dürfte wohl keine Chance mehr haben, aber auch da bin ich mittlerweile vorsichtig, wie man an den letzten Ergebnissen sehen konnte. Auch an der Tabellenspitze ist es spannend, was diese Saison wirklich interessant macht.

    Interessant wird es in der Tat, was die Strafe gegen Röthke angeht. Schade nur, dass der LaolaTV-Bericht darauf nicht eingeht bzw. die Szene nur am Rande zu sehen war.

  • Auf die Sperre bin ich auch gespannt, nachdem ich im Video das Foul kurz sehen konnte. Wenn Pielmeier 5 bekommt, dann muss das mindestens 7-8 geben. Mindestens!


    Auf die Entscheidung des Disziplinarausschusses darf man in der Tat gespannt sein. Generell ist es m. E. sehr schwierig, Fouls vergleichend zu betrachten.

    Wenn man sich die Begründung im Fall Pielmeier/Zanetti ansieht (hier nachzulesen mit gutem Video-Ausschnitt: http://www.del.org/de/news/meldun…30-30--734.html ), so wird daraus deutlich, dass nicht nur das Ausmaß des Fouls, sondern auch seine Folgen in das Strafmaß mit einfließen. Zitat aus der Begründung:

    Zitat

    Der Spieler Zanetti verletzte sich bei dieser Aktion und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Laut ärztlichem Attest/MRT Befund liegt eine Verletzung vor.

    Pielmeier hatte das Pech, dass sich Zanetti in der Szene ernsthaft verletzt hat. Röthke hingegen könnte das Glück haben, da nicht klar ist, ob Petersen das Spiel hätte fortsetzen können und zudem aus dem Foul "nur" eine schwere Prellung (lt. PK/Stefan Mair) resultierte.

  • Pielmeier hatte das Pech, dass sich Zanetti in der Szene ernsthaft verletzt hat. Röthke hingegen könnte das Glück haben, da nicht klar ist, ob Petersen das Spiel hätte fortsetzen können und zudem aus dem Foul "nur" eine schwere Prellung (lt. PK/Stefan Mair) resultierte.

    Sowas darf doch niemals das einzige Kriterium beim Strafmass sein, dann wird es zu einer reinen Lotterie....wobei bei einer schweren Prellung Petersen wohl auch mehrere Spiele ausfallen dürfte.

  • Übrigens fand ich den Spielbericht auf Laola-TV bodenlos schlecht. Nicht nur, dass auf die Szene mit Röthke nicht eingegangen wurde, auch wurde die Nr. 6 der Straubinger mal kurzerhand als Ty Wishart identifiziert. Insgesamt sehr lieblos "hingerotzt".

  • Die Berichte sind doch alle Schrott was den Komentar angeht, teilweise denkt man der das verfasst hat war auf einem anderen Spiel.

  • Ach, ich finde die recht ok, wenn man von gelegentlichen Patzern (besagter Wishart wurde kurz nach Straubing verfrachtet, nicht eingehen auf die Spieldauer und nicht zeigen der Schlägerei) absieht. Schlimmer fand ich die Kameraführung und ja, ich weiß, dass das keine professionellen Kameraleute sind. Aber gerade bei Toren ist die Totale angenehmer, als das heran gezoomte.
    Sei's drum, lieber solche bewegte Bilder, als gar keine!

  • Mark Lee als Try-out-Spieler bei den Wild Wings.

    Zitat

    Die Schwenninger Wild Wings werden in den kommenden Wochen den kanadischen Stürmer Mark Lee testen. Der Kanadier kommt von den San Francisco Bulls an den Neckarursprung. Mark Lee ist 29 Jahre alt und sammelte bereits Erfahrung in der American Hockey League bei den Bridgeport Sound Tigers und Hartford Wolf Pack. Zuletzt spielte er in der East Coast Hockey League in San Francisco. In 193 ECHL-Spielen erzielte der Linksschütze 67 Tore und 134 Assists. Lee kann auch Europaerfahrung vorweisen. So spielte er in Dänemark bei Esbjerg (36 Spiele, 42 Scorerpunkte) und in Ilves (Finnland).

    Der 1,82 Meter große und 85 Kilogramm schwere Center wird Anfang nächster Woche in Schwenningen erwartet und am darauffolgenden Wochenende sein Debüt im Trikot der Wild Wings feiern.


    Quelle: WW-Facebook

  • Liest sich ja schonmal wirklich nicht schlecht. Und Try-Out is auch immer gut, gerade im Hinblick auf nächste Saison. Blöd nur, dass er wohl die Reihen schon wieder umstellen muss der arme Mair. Hoffentlich ersetzt er Verletzte nun 1:1 nicht, dass noch irgendwer was zu meckern hat ;) Positionen sind da ja nebensächlich^^
    Zu Petersen: Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass er länger verletzt sein wird. So wie der gestern gespielt hat, hab ich mich echt gewundert warum den niemand früher in die Bande nagelt. Reihenweise die Gegner ausgetanzt und schwindlig gespielt :D Und extrem viel provoziert. Positiv war, dass Johnson direkt dazwischen gesprungen ist :D und dass sich auch unsere vermeintlichen Stars nicht zu schade sind mal die Fäuste fliegen zu lassen. Schade war nur, dass es bei Borzecki nich so weit kam :D Das wäre sicher interessant geworden :D

  • gabs bei euch gestern verbilligten Eintritt oder war es einfach nur (fast) sichere Aussicht auf 3 Punkte? Ausverkauftes Haus gegen Straubing, Respekt Respekt.

    Einziges Heimspiel zwischen Weihnachten und Drei Könige ... da haben hier doch fast alle Urlaub und dank dem übernommenen Kalender von Hannover war die Heimspielausbeute sehr gering. Also alle rein gegen Straubing :)

    Ich schätze am Dienstag wird das wieder ganz anders ausschauen.

  • Naja... Bin da jetzt aber doch überrascht, weil uns ein Defender sicher besser zu Gesicht stünde. Abwarten. Bin gespannt wie der sich macht und wer dann von den deutschen Jungs wieder auf die Tribüne muss. Ich fand unsere vierte Reihe mit Pielmeier, Gelke und vor allem Sacher gestern richtig gut.

  • Übrigens fand ich den Spielbericht auf Laola-TV bodenlos schlecht. Nicht nur, dass auf die Szene mit Röthke nicht eingegangen wurde, auch wurde die Nr. 6 der Straubinger mal kurzerhand als Ty Wishart identifiziert. Insgesamt sehr lieblos "hingerotzt".

    Ich vermisse die Wild-Ice-TV-Berichte...

  • Übrigens keine Strafe gegen Röthke.
    Absolter Schwachfug.. ehrlich, wenn man die Straf, die zB Pielmeier bekommen hat, damit vergleicht, ist es echt unfassbar, dass Röthke hier ohne Sperre davon kommt.
    Saftladen!

  • Ich sagte ja schonmal.. Nächste Saison den Ausschuss einfach schmieren ^^ Dann wird das bei uns vielleicht auch so und nen besseren Spielplan könnts auch geben.. Dann würde sich die Ausgabe refinanzieren :D
    Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie man so dumm sein kann und da keine weitere Strafe zu geben. Allein schon, dass es in der 60. Min bei Rückstand passiert ist, zeigt doch, dass es ein klares Frustfoul ist. Und solche MÜSSEN zur Abschreckung definitiv 5+ Spiele Sperre geben. Aber gut aufregen bringt wirklich nichts.

  • Die straffestlegung im Fall röthke macht mich sprachlos. Was machen die da ? Würfeln die das Strafmaß?
    Für mich ist dieser Diziplinarausschuss ein Karnevalsverein. Ich kann weder die Entscheidungen noch die Begründung nachvollziehen.