Schwenninger Wild Wings

  • Wer mich auch überrascht ist Borzecki,für mich ein durchschnittlicher Oberliga Verteidiger,und ein durchschnittlicher 2 Liga verteidiger,
    und ein ganz durchschnittlicher,solider DEL Verteidiger...dem liegt die DEL wohl mit seinem Körperspiel noch viel mehr.
    und es ist bei weitem nicht so,das in der DEL nicht auf den Körper gespielt werden darf(so wie manche nach dem Iserlohn Spiel meinten)

    Ich habe mich auch schon gewundert, warum plötzlich der eine oder andere letztjährige Zweitligaspieler mit einer ganz anderen Einstellung bzw. Einsatz an die Sache rangeht. Hätte nichts dagegen, wenn es so bleibt.

  • Tja, der stärksten Defensiv-Mannschaft so viele Dinger in einem Spiel rein gemacht wie in den ersten sechs Spiele zusammen.

    Ich hatte vor dem Wolfsburg Spiel so wirklich meine Sorgen. Immerhin ist Wolfsburg ein "kleiner Name" und nicht zu vergleichen mit Köln oder München! Hatte echt ein wenig die Sorge das wir hier mal ein Pfund einfangen, aber weit gefehlt!!!

    Unglaublich was hier gerade abgeht und da so langsam wirklich JEDER Spieler seine Leistung voll bringt mache ich mir für die nächste Zeit gar nicht so viele Sorgen - immerhin wären ein oder zwei Ausfälle in so einem Fall nicht ganz so schlimm!!! Sind auch nicht nur Einzelleistungen sondern das Zusammenspiel funktioniert wirklich schon sehr gut. Somit merkt man auch nicht das wir wesentlich kürzer auf dem Eis sind und 15 neue Spieler haben.

    Fantastisch auch wirklich die Leistung der Spieler die wir aus der Zweiten mit hoch genommen haben. Hätte ich SO nicht erwartet. Hacker ist so stark wie in der zweiten Liga - man merkt keinen Klassenunterschied - Schlager scheint im Sommer irgendetwas verdammt richtig gemacht zu haben - unheimlich konstant gute Leistungen von ihm. Selbst ein MacKay spielt in der DEL wesentlich auffälliger als in der zweiten Liga - dort ist er kaum mal so richtig aufgefallen.

    Gegen Wolfsburg hat jetzt auch viel gepasst - immerhin hat man 8 von 26 Schüssen versenkt - diese Quote werden wir nicht immer haben!


    Freue mich echt auf die nächsten Spiele!!!

  • Gegen Wolfsburg hat jetzt auch viel gepasst - immerhin hat man 8 von 26 Schüssen versenkt - diese Quote werden wir nicht immer haben!

    Hallo, das war gestern ein Eingabefehler. Man hat vergessen die Schüsse im letzten Drittel einzutragen. Mittlerweile ist es aber nachgetragen worden.
    8 von 37 und immer noch ne starke Quote

  • mittlerweile 1700 ( wenn ich mich nicht verzählt habe ) :thumbsup:
    selbst wenn sie morgen verlieren sollten: DIE MANNSCHAFT UND ALLE ANDEREN HABEN DASS ZURÜCKGEBRACHT WAS LANGE GEFEHLT HAT : KAMPF, LEIDENSCHAFT ,FREUDE UND GÄNSEHAUT!!
    auch wenn es Rückschläge geben wird,man wird sich wider hochrappeln!! :respekt:

  • hallo
    ich habe einige bekannte ( und ich selber ) die beim spiel gegen Mannheim in genuß einer Sitzplatz karte block H sind! (schon länger),nun lese ich das stehtribüne und sitzt plätzte un-
    funktioniert werden ( zwecks Fan-Trennung was ja auch wichtig ist) verlieren wir jetzt unsere sitzplätzte ? weil die waren ja schon lange ausverkauft!! hat sich da jemand schlau gemacht?
    wäre nett wenn jemand Bescheid wüsste! schade das wir kein forum haben!! haben wirklich so ne tolle hompage aber leider fehlt unser beliebter forum!!
    danke

  • Zitat

    hallo
    ich habe einige bekannte ( und ich selber ) die beim spiel gegen Mannheim in genuß einer Sitzplatz karte block H sind! (schon länger),nun lese ich das stehtribüne und sitzt plätzte un-
    funktioniert werden ( zwecks Fan-Trennung was ja auch wichtig ist) verlieren wir jetzt unsere sitzplätzte ? weil die waren ja schon lange ausverkauft!! hat sich da jemand schlau gemacht?
    wäre nett wenn jemand Bescheid wüsste! schade das wir kein forum haben!! haben wirklich so ne tolle hompage aber leider fehlt unser beliebter forum!!
    danke


    ja, jeder muss einen auf den Schoss nehmen...

  • Es steht doch alles geschrieben, wobei die Schoß Variante für die Kasse gar nicht schlecht wäre: :D

    Fans der Schwenninger Wild Wings, die eine Dauerkarte oder sich eine Karte im Bereich der Stehtribüne gekauft haben erhalten ein kostenloses Upgrade auf den Stehbereich Oberrang. Ebenso erhalten alle Karteninhaber im Block A (Sitzplatz) ein kostenloses Upgrade im Oberrang (Block H).

    Wir bitten alle Ticket- und Dauerkarteninhaber in diesen beiden Bereichen ihre erworbenen Tickets im Fanshop in der Muslen umzutauschen. Ein Umtausch ist selbstverständlich auch an der Abendkasse bei den Heimspielen möglich. Tickets, die im Onlineshop gekauft worden sind können ebenfalls im Fanshop und an der Abendkasse kostenlos umgetauscht werden.

  • In der heutigen Neckarquelle äußerte sich Thomas Burger enttäuscht über den bisherigen Zuschauerzuspruch, er hätte erwartet, dass die ersten beiden Spiele in der DEL ausverkauft sein werden.

    Ich sehe das nicht so kritisch. Wir haben nun gegen den unattraktiven Namen Wolfsburg an einem Mittwoch im immer schlechtbesuchten September gespielt an dem noch Fußball kam und haben 2 Tage später nochmals ein viel attraktiveres Heimspiel. Die Bedingungen könnten trotz Feiertag eigentlich nicht schlechter sein und trotzdem kamen noch fast 3.000 Zuschauer. Ich finde das gut, denn ich gehe davon aus, dass es kein Freitag oder Sonntagspiel geben wird, welches weniger Zuschauer bringt wie dieses, auch die beiden Dienstagspiele gegen die DEG werden mehr ziehen. Die einen kommen wegen des großen Namens, die anderen, weil man gegen die ausnahmsweise mal Favorit ist. Also gehe ich davon aus, dass jedes weitere Heimspiel im schlechtesten Fall 3.000 Zuschauer haben wird. Irgendwelche Spiele müssen ja auch mal unter Schnitt liegen. Bedenkt außerdem, dass jede Menge Sonderzüge zu uns kommen, die bringen nicht nur ein paar hundert zusätzliche Gästefans mit, sondern locken auch noch den ein oder anderen Wild Wings Fan zusätzlich an.

    Also cool bleiben, auch Herr Burger, am Ende wird der Zuschauerschnitt garantiert passen, auch wenn diese sich anders auf die Spiele verteilen werden, als man gedacht hätte :prost:

  • Interessant Fakten. Du hast also mit den Wild Wings Oberen gesprochen um solche Fakten hier bringen zu können? Geschrieben stehen kann es ja eigentlich nirgends so dass du ne Quelleangabe für deine Fakten liefern kannst, denn sonst wäre es ja nicht "geheim".


    guten Tag

    hier hast Du Deine Quellenangabe in Bezug auf die ersten Heimspiele: http://www.nq-online.de/index.php?&kat=53&artikel=22490 und wie Verantwortliche insgeim denken
    aber Andere "abkanzeln" :hammer:

    und jetzt soll Euer Stadion heute abend auch ausverkauft sein, denn das haben sich Eure "Oberen" verdient für das was sie da "hingezaubert haben in Bezug auf DEL

    gruß aus LA

  • Gradulation zum bisherigen Auftreten in der DEL. Ich denke sportlich ist bis jetzt alles mehr als im grünen Bereich.

    Und keine Panik bei den Zuschauerzahlen, wir sind erst Anfang Oktober. Aber natürlich hat die Vereinsspitze einen anderen Start erwünscht, aber es gibt in Schwenningen eben nur einen harten Kern von vielleicht etwa 2500 und der Rest muß hart zugearbeitet werden, nur mit DEL kommen vielleicht noch weitere 500 zum härteren Kern dazu, der Rest sind Event und Erfolgsfans sowie Rosinenpicker, die kommen langsam aber gehen auch schnell wieder.
    Aber mit dem Problem haben doch die meisten zu kämpfen. Die Konstellation ohne Auf-Abstieg im Eishockey, läßt nicht mehr zu, da werden sich alle, die die Play Offs nicht erreichen, und keinen Premium Sponsor haben, schwer tun.

  • und jetzt soll Euer Stadion heute abend auch ausverkauft sein, denn das haben sich Eure "Oberen" verdient für das was sie da "hingezaubert haben in Bezug auf DEL


    Wenn es danch geht, was die Verantwortlichen da bislang geleistet haben, sollte die Heliosarena ausgebaut werden müssen. Nur scheint es eben so zusein, dass wir einen Schnitt von 4500 erreichen können, aber tatsächlich wohl "nur" einen harten Kern von so gegen 2000 haben, die immer da sind plus eben ein paar Tausend, die mehrmals gehen (8 - 10 Spiele/Saison) und noch ein paar Tausend, die Rosinen picken (bis 5 Spiele pro Saison).
    Und dann kommt dazu, dass eben doch nicht alle informiert sind, bzw. noch skeptisch sind, was den Kader anbelangt. Dazu kommt September, dazu kommt ein "Doppelspietag Mi und Fr", dazu kommt mittwochs WOB, was ungefähr die Zugkraft eines arktischen Museums auf Spitzbergen hat wohingegen am Freitag der Meister kommt...

    Naja, ich bleibe dennoch bei meiner Aussage vor Saisonbeginn, dass ein Schnitt von 4xxx möglich sein muss. Erst recht, nachdem uns die zahlreichen Sonderzüge alleine ein weiteres Heimspiel garantieren... 8 Züge a (Untergrenze) 500.... nettes Geld nebenbei.

  • Es gibt noch 800 Karten,plus wohl die Stehplätze Oberrang,(die sind doch nie beim Vorverkauf dabei,oder?
    wird wohl in Richtung ausverkauft gehen,sollte aber auch niemand davon abhalten jetzt doch nicht ins Stadion zu gehen.
    Auf ein geiles Spiel mit super Stimmung.
    Ist Sulkowsky heute dabei?Jemand verletzt?

  • Es gibt noch 800 Karten,plus wohl die Stehplätze Oberrang,(die sind doch nie beim Vorverkauf dabei,oder?
    wird wohl in Richtung ausverkauft gehen,sollte aber auch niemand davon abhalten jetzt doch nicht ins Stadion zu gehen.
    Auf ein geiles Spiel mit super Stimmung.
    Ist Sulkowsky heute dabei?Jemand verletzt?

    Aktuell noch 550 Karten + die von dir erwähnten Oberrang Stehplätze. Die sind, wie du richtig vermutet hast, beim Vorverkauf nicht dabei. Auf ein tolles Spiel! :prost:

  • 561 Stehülätze gibt es stand 13:45 h online noch. Dazu am Stadion sicherlich noch die Stehplätze auf dem Oberrang, was weitere 200 Karten sind. Könnte in der Tat ausverkauft werden, wenn man bedenkt, dass es gestern noch 1.800 Karten gab. Ich freu mich, auch wenn ich befürchte, dass unsere kleine Serie heute ein jähes Ende findet.

  • 244 Plätze noch...
    also ich bin schon überrascht,wie schnell das seit Mittwoch wegging.
    Ich hatte so ne These,das sich viele auf das Freitagsspiel im vorhinein konzentriert haben,
    aber es könnte wohl auch durchaus sein,das es jetzt auch viele sogenannte Erfolgsfans gibt(ich meine das nicht respektlos),
    fast 2000 Karten(online wohlgemerkt von Mittwochabend bis jetzt,ist schon wahnsinnig viel)
    Umso wichtiger ist heute eine toll kämpfende Mannschaft,ob es Punkte gibt ist dann relativ nebensächlich.
    Berlin steht mit dem Rücken zur Wand,mir wäre ein Sieg von den Berlinern gegen Düsseldorf diesbezüglich lieber gewesen.
    Wobei ich es natürlich auch der DEG gönne,die stehen(laut einigen Foren Berichten)wohl finanziell richtig am Abgrund
    Auf ein geiles Spiel vor voller Hütte heute

  • Naja, ich bleibe dennoch bei meiner Aussage vor Saisonbeginn, dass ein Schnitt von 4xxx möglich sein muss. Erst recht, nachdem uns die zahlreichen Sonderzüge alleine ein weiteres Heimspiel garantieren... 8 Züge a (Untergrenze) 500.... nettes Geld nebenbei.

    4000 + x wird kein Problem darstellen. Heute abend wirds voll, gegen Mannheim auch, dazu noch die Sonderzüge. Selbst zwei, drei Spiele mit 3000 oder weniger Zuschauern fallen da nicht ins Gewicht.

    Hätten wir nicht so einen bescheuerten Spielplan (vorallem über Weihnachten) würde es am Ende noch besser aussehen. Wage einfach mal die Prognose, dass am Ende ein Schnitt zwischen 4200-4500 eintreten wird.