Schwenninger Wild Wings

  • Nach einem Diphtong (AU) kommt immer ein scharfes S. (auch nach der neuen Rechtschreibung)


    Auch bei Großkreutz passt es: "nach einem betonten langen Vokal: Straße. aß, aßen, Buße, grüßt (unverändert)"


    Außer du meinst etwas anderes :P

  • Außer du meinst etwas anderes :P

    Ja, ich meine was anderes ;). Ich gebe aber zu, dass es hierzu keine offizielle und verbindliche Regel gibt. Aber im Versalsatz (also wenn alles groß geschrieben wird) wird das "ß" meist durch "SS" oder (aber eher selten) durch "SZ" ersetzt.

  • Ich hoffe unser Management ist clever genug den Mannheimern vor Vorverkaufsbeginn nicht noch ein größeres Kontingent zur Verfügung zu stellen. 1000 Karten ist mehr als fair und das Spiel sicher ausverkauft.

  • Balian und Roland sind Lehrer und nehmen gerade Ihre 6 (von 13) Wochen Langeweile pro Jahr.

    Wow, Wahnsinn! Vollkommen richtig!


    P.S. Dieser zitierte Kommentar reicht mir schon wieder, um ungebremst der Verblödung der Menschheit zuzuschauen... (alles weitere -> schreib mir ne PM)

  • lass gut sein, Balian. Rechtschreibung braucht in D niemand mehr....
    Es gibt kein großes "ß". Es wird immer zu ss, aber das interessiert niemanden mehr, noch nicht einmal die Fan´s ;) oder die Omi´s oder sonstjemanden. Auch der Genitiv ist egal.

  • Wow, Wahnsinn! Vollkommen richtig!


    P.S. Dieser zitierte Kommentar reicht mir schon wieder, um ungebremst der Verblödung der Menschheit zuzuschauen... (alles weitere -> schreib mir ne PM)


    Mit der Verblödung gebe ich Dir Recht, warum diese allerdings durch Dich oder durch das "ss" oder "ß" gerettet wird, bleibt mir schleierhaft. Genauso warum ich mich mit Dir per PM darüber unterhalten soll.

  • lass gut sein, Balian. Rechtschreibung braucht in D niemand mehr....
    Es gibt kein großes "ß". Es wird immer zu ss, aber das interessiert niemanden mehr, noch nicht einmal die Fan´s ;) oder die Omi´s oder sonstjemanden. Auch der Genitiv ist egal.


    Husch, husch zurück auf die Alm. Euer Alpenvolk kennt diesen Buchstaben doch überhaupt nicht. :D


    Ansonsten ist das ß eines der großen Mysterien der deutschen Rechtschreibung, wo es gerade im Fall der Schreibung in einem Satz mit Großbuchstaben keine alleinig 100% richtige Variante gibt. Die beste Lösung wäre wohl gewesen: "Ich checke nichts - nur Mannheimer" ;)

    Lone Wolf


    Hinweis: Die Übernahme dieses Beitrages oder Teile dieses Beitrages in eine Lokalzeitung, einen Online-Auftritt oder ein sonstiges Presserzeugnis eines Druckwerks mit "Süd" im Namen ist ohne meine schriftliche Erlaubnis untersagt.


    Der schwarze Schwan


  • Mit der Verblödung gebe ich Dir Recht, warum diese allerdings durch Dich oder durch das "ss" oder "ß" gerettet wird, bleibt mir schleierhaft. Genauso warum ich mich mit Dir per PM darüber unterhalten soll.


    Mit der Verblödung gebe ich Dir Recht, warum diese allerdings durch Dich oder durch das "ss" oder "ß" gerettet wird, bleibt mir schleierhaft. Genauso warum ich mich mit Dir per PM darüber unterhalten soll.

    Es geht hier nicht um mich. Und ja, besser wäre es gewesen, die Anmerkung direkt an die betreffende Person zu richten und nicht allgemein hier im Forum zu äußern. Mein Verhalten kann ich nur damit erklären, dass ich der Allgemeinheit mitteilen wollte, dass man im Versalsatz ein "ß" in der Regel als "SS" schreibt, in der Hoffnung, dass andere den "Fehler" nicht mehr machen. Aber gut, ist jetzt auch egal. Und um einen Weg zu gehen muss man einen Schritt nach dem anderen machen. Und das mit der PM: nun ja, ich wollte eine größere abweichende Diskussion hier in diesem Thema vermeiden, aber die Diskussion (mit dir) nicht totschweigen. Gut, du willst nicht, auch in Ordnung.


    @ immmi: ja, du hast Recht. Leider...

  • Fragen bei Facebook kamen auf, ob der Verein so ein Shirt auch mit anderen "Vereinen/Gegnern" anbietet... Bedarf scheint da zu sein :D

    lɐɯɹou ʎlʇɔəɟɹəd ɯ'ı əɯ ʇɐ ʞool ʇ'uop.

  • Sollte eine Lösung bzgl. der zu kleinen Bahnhöfe in Schwenningen gefunden werden, fährt am 1. Dezember der Straubinger Sonderzug dorthin... die Fanbeauftragten sind aber optimistisch, dass es klappt

  • Der Stadionsprecher scheint echt ganz nett zu sein. Seine Stimme ist sehr stadiontauglich, er kann gut reden, das passt. Schön, dass es mit ihm gleich ein Interview gab, damit man ihn mal ein wenig besser kennenlernen kann. Dennoch würden mich noch ein paar Dinge interessieren, vielleicht weiß das jemand, der beim Fan Gepspräch mit ihm dabei war: wo war/ist er denn sonst noch so Stadionsprecher? Ist er jetzt extra nach VS gezogen oder pendelt er immer am Wochenende?


    Jetzt muss er sich nur noch dran gewöhnen nicht mehr so oft "Wild Wings Fans" zu sagen, sondern eher "wir", aber das bekommt er schon noch hin :D

    Schwenninger Wild Wings

  • Der Stadionsprecher scheint echt ganz nett zu sein. Seine Stimme ist sehr stadiontauglich, er kann gut reden, das passt. Schön, dass es mit ihm gleich ein Interview gab, damit man ihn mal ein wenig besser kennenlernen kann. Dennoch würden mich noch ein paar Dinge interessieren, vielleicht weiß das jemand, der beim Fan Gepspräch mit ihm dabei war: wo war/ist er denn sonst noch so Stadionsprecher? Ist er jetzt extra nach VS gezogen oder pendelt er immer am Wochenende?


    Jetzt muss er sich nur noch dran gewöhnen nicht mehr so oft "Wild Wings Fans" zu sagen, sondern eher "wir", aber das bekommt er schon noch hin :D

    Er war mehrere Jahre in Ingolstadt zweiter Stadionsprecher. Von dort hat er auch Erfahrung im Einsatz eines Videowürfels mit der er das Videoteam unterstützt. Er pendelt jedes Wochenende von Augsburg nach VS!

  • Ich finde es toll, dass nach Mannheim 1000 Karten gehen und hier der VV noch nicht begonnen hat. Man kann sich auch mit Gewalt Heimspiele zu Auswärtsspiele machen. Verstehe das Problem nicht warum man den VV nicht früher startet in VS :schulterzuck:

  • kann mir jemand schreiben ob heut Abend Training ist ? und wenn ja wann ungefähr ? ( auch um 17 Uhr?)
    vielen dank!!

  • Ich finde es toll, dass nach Mannheim 1000 Karten gehen und hier der VV noch nicht begonnen hat. Man kann sich auch mit Gewalt Heimspiele zu Auswärtsspiele machen. Verstehe das Problem nicht warum man den VV nicht früher startet in VS :schulterzuck:


    Ich finde es toll, dass nach Mannheim 1000 Karten gehen und hier der VV noch nicht begonnen hat. Man kann sich auch mit Gewalt Heimspiele zu Auswärtsspiele machen. Verstehe das Problem nicht warum man den VV nicht früher startet in VS :schulterzuck:


    Hört sich jetzt blöd an , aber die 1000 Karten wären eh nach Mannheim gegangen.Ob jetzt , oder kurz vorher.Also beim Vorverkauf schnell reagieren und gleich eindecken.Ist leider so. :prost:


  • Jetzt muss er sich nur noch dran gewöhnen nicht mehr so oft "Wild Wings Fans" zu sagen, sondern eher "wir", aber das bekommt er schon noch hin :D


    Und vorallem nicht Willingen-Schwenningen, sonst hagelt es gleich eine Einstweilige vom E.R. :)


    Ist eigentlich schon bekannt wann man die Dauerkarten in empfang nehmen kann? Kommende Woche ist ja bekanntlich das erste Vorbereitungsspiel.


    Kommenden Freitag vor dem Vorbereitungsspiel am "alten Fanshop"


    kann mir jemand schreiben ob heut Abend Training ist ? und wenn ja wann ungefähr ? ( auch um 17 Uhr?)
    vielen dank!!


    18:00 bis 19:30.