Schwenninger Wild Wings

  • Ja, jedenfalls ist es falsch definitiv und unumgänglich davon auszugehen dass die DEL mit aller Gewalt 14 Teams will. 12 tuen es problemlos auch. Ich hoffe nur nicht jetzt. Vor allem die Verträge mit Servus-TV dürften auch auf 14 Mannschaften ausgelegt sein, von dem her schlaf ich noch recht gut. Ein gewisses Restrisiko bleibt trotzdem.

  • Diese Aussage ist mir auch noch in den Ohren.....die DEL war einer zwölfer Liga nicht unbedingt abgeneigt (wusste aber nicht wie sie das bewerkstelligen soll > rausschmeißen geht ja nicht).... sollte es bei der Lizenzierung noch einen Zerreisen (DEG), wäre es ein einfacher Weg für die DEL. Das wäre sogar wahrscheinlicher wie das BiBi auch noch hochgezogen wird und mit 13 werden sie auf keinenfall Spielen wollen......sicher is anders.

  • Restrisiken gibt es immer und überall- soviel ist klar.

    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß uns die DEL gerade jetzt, wo wir schon mehr als eineinhalb Beine in der Türe haben, vor den Kopf stösst. Wenn man derartiges vorhätte, bin ich mir sicher, daß man schon im Vorfeld entsprechende Signale seitens der DEL empfangen hätte. Bei dieser Variante müsste die DEL dann auf jeden Fall in Kauf nehmen, daß man den Standort VS nachhaltig beschädigt, wenn nicht sogar ausradiert. Kann das im Interesse der DEL sein?

    Außerdem muss man ja nur mal die heutige Meldung auf der Wings-Homepage bezüglich unserem Vorbereitungsprogramm genau durchlesen. Da ist die Rede davon, daß wir "eine Woche vor Punktspielstart" am 08.09. gegen Nürnberg antreten. Meines Wissens nach startet die DEL die Woche drauf, während die 2. Liga, oder wie immer man die Liga dann noch nennen will, nochmals eine Woche später den Spielbetrieb aufnimmt. Zumindest haben die Tower Stars am 15.09. noch ein Testspiel terminiert.

    Kann alles Zufall sein, aber auch im Hinblick auf die heutigen Aussagen von Mair in der Neckarquelle, bin ich mir sicher, daß es mit dem DEL-Beitritt am Wochenende klappen wird. Und das sage ich ohne Arroganz und mit der gebotenen Vorsicht.

  • In der DEL II könnte es ganz schnell gehen :rofl: ....sollten die DEL dieses Unterfangen (Gründung der DEL II) unterstützen, könnte ich mir gut vorstellen das sie euch doch lieber dort sehen...zwecks ausgeglichener Team Anzahl und stabilere Liga zum Start.

    Geht doch alles verdächtig lange mit eurer Lizenz bzw. der Zustimmung..... :pfeif:


    Klapper ich hoffe Du beglückst uns dann nicht mit einem Besuch in unserer Arena,wenn die Adler aus Mannheim bei uns aufschlagen. Hoffe Du bleibst dann in Deinen französischen Gefilden... :D

  • Gestern war große Begehung mit Servus TV in der Helios Arena (ServusTV wird jetzt einen ganzen Haufen Equipment schicken), eine neue DEL gerechte Bande ist nach genauen Vorgaben der DEL bestellt usw... - alle Signale der DEL sind eindeutig und es geht schon in die Detailplanungen. Das macht man nicht, wenn man den Kandidaten eigentlich gar nicht haben will.

    Ruhig bleiben und durchatmen - das wird schon.

  • Gestern war große Begehung mit Servus TV in der Helios Arena (ServusTV wird jetzt einen ganzen Haufen Equipment schicken), eine neue DEL gerechte Bande ist nach genauen Vorgaben der DEL bestellt usw... - alle Signale der DEL sind eindeutig und es geht schon in die Detailplanungen. Das macht man nicht, wenn man den Kandidaten eigentlich gar nicht haben will.

    Ruhig bleiben und durchatmen - das wird schon.

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Gestern war große Begehung mit Servus TV in der Helios Arena (ServusTV wird jetzt einen ganzen Haufen Equipment schicken), eine neue DEL gerechte Bande ist nach genauen Vorgaben der DEL bestellt usw... - alle Signale der DEL sind eindeutig und es geht schon in die Detailplanungen. Das macht man nicht, wenn man den Kandidaten eigentlich gar nicht haben will.

    Ruhig bleiben und durchatmen - das wird schon.


    Wenn es nicht so ist, daß die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut, dann wäre es wahrlich ein gutes Zeichen. :thumbup:

  • Zitat


    Wenn es nicht so ist, daß die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut, dann wäre es wahrlich ein gutes Zeichen. :thumbup:

    Wir reden ja nicht von einer DEB-Liga...

  • Ich stimme weitestgehend LoneWolf zu, habe aber einen kleinen Einwand.

    Ich bin mir sicher, dass Schwenningen abgelehnt wird, wenn die DEG nicht an den Start gehen darf.

  • Ich bin mir sicher, dass Schwenningen abgelehnt wird, wenn die DEG nicht an den Start gehen darf.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es auf diese Gleichung hinausläuft.

    Erstens denke ich, daß man bei der Erteilung der Lizenz an die DEG notfalls beide Augen zudrücken wird, um nach dem Rückzug von Hannover weitere Negativschlagzeilen zu vermeiden. Und das Ende eines Clubs wie der DEG wären zweifellos extreme Negativschlagzeilen für die Außenwirkung der DEL.

    Zweitens, sollte es wirklich zum Ausscheiden der DEG kommen: mache ich als DEL dann gleich im Anschluss einen weiteren Traditionsverein wie den SERC kaputt? Nur um eine Zwölfer-Liga zu initiieren? Und was ist, wenn aus dieser Zwölfer-Liga in den nächsten Jahren weitere Vereine herausbrechen? Spielt die DEL dann irgendwann in einer Sechser-Liga?

    Also ich bin mir mittlerweile sicher, daß sowohl die DEG, wie auch der SERC, die Lizenz erteilt bekommen.

    Hauptsache, wir haben bald Gewissheit- dann nimmt endlich dieses Spekulieren ein Ende.

  • Dann würden ja die Scorpions weiter spielen, an der Anzahl der teilnehmenden Vereine würde sich so oder so nichts ändern dieses Jahr, ob mit Schwenningen oder ohne. :S


  • Klapper ich hoffe Du beglückst uns dann nicht mit einem Besuch in unserer Arena,wenn die Adler aus Mannheim bei uns aufschlagen. Hoffe Du bleibst dann in Deinen französischen Gefilden... :D

    warum sollte ich??? :S:P

    vorher fahre ich nach Strasbourg, Mulhouse oder Basel....oder wenn es denn MAnnheim sein muß in die SAP Arena. Euer Stadion liegt mir nicht....Preis-Leistungsverhältnis ist bei euch unakzeptabel (gut, in Basel leider auch)....

  • warum sollte ich??? :S:P

    vorher fahre ich nach Strasbourg, Mulhouse oder Basel....oder wenn es denn MAnnheim sein muß in die SAP Arena. Euer Stadion liegt mir nicht....Preis-Leistungsverhältnis ist bei euch unakzeptabel (gut, in Basel leider auch)....


    Ja also sag ich doch... :P Genau SAP-Arena passt besser zu Dir... :D

  • Umgekehrt würde zumindest ICH es auch nicht anders tun - was das Meiden der Freiburger Halle angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Watwar (13. Juni 2013 um 15:52)

  • Dann würden ja die Scorpions weiter spielen, an der Anzahl der teilnehmenden Vereine würde sich so oder so nichts ändern dieses Jahr, ob mit Schwenningen oder ohne. :S

    Dann würden die Scorpions auch keine Lizenz bekommen, ich denke Gründe fände man da genug und schon hat man 12 Teams. Wenn immi, der ja stets gut informiert ist und ein wenig mehr Einblicke hat, so eine Aussage mit der DEG trifft, dann macht mich das schon ein wenig nachdenklicher.

  • Wenn immi, der ja stets gut informiert ist und ein wenig mehr Einblicke hat, so eine Aussage mit der DEG trifft, dann macht mich das schon ein wenig nachdenklicher.


    Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Jetzt hoffen wir mal das die DEG die Lizenz erhält und dann sehen wir weiter. Nur wenn das mit der DEL wieder in die Hose geht können wir in Schwenningen das Licht ausmachen und den Laden schließen. :hammer:

  • Stop! Dabei habe ich keinerlei Einblick! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die mit 13 Teams spielen.
    Allerdings gehe auch ich davon aus, dass die DEG durchgewunken wird. Naja, noch 2 Tage ;)