Schwenninger Wild Wings

  • Ich glaube nicht das hier irgendjemand sagt das der Penalty regelkonform war, den das war er nicht! (Meine Meinung)

    Kurios aber konform (m.M.).

    Lieber ref , magst du ein zwei Sätze beisteuern? Danke im Voraus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ab 3:30

    ref , Danke hat sich geklärt.

    https://www.penny-del.org/news/statement…wenningen/14877

    2 Mal editiert, zuletzt von 7ottel (3. Oktober 2022 um 22:39) aus folgendem Grund: 1. URL ergänzt 2. Klärung offiziell

  • Ist schon brutal schwer zu beurteilen. War es Schuss, hat er sich den Puck vorlegen wollen...so richtig eindeutig ist es auch nach der zehnten Wiederholung für mich nicht. Einzig, dass der Schiri sehr schnell abwinkt, ist verwirrend und trägt natürlich dazu bei, dass man da so unterschiedlicher Meinung sein kann. Dass man keinen VB beim Penalty hat bzw. zulässt ist totaler Quatsch. Was soll das bringen? Können da keine Situationen entstehen, die man sich der Fairness halber noch mal anschauen muss? Ich glaube schon, dass es genau diese Fälle gibt. Wenn vielleicht auch selten. Aber wenn man schon die Technik hat, warum dann nicht nutzen?!

    Eventuell kann dieses Tor ja dazu beitragen, dass man da in Zukunft eine Änderung des Regelwerks vornimmt.

  • Kurios aber konform (m.M.).

    Lieber ref , magst du ein zwei Sätze beisteuern? Danke im Voraus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ab 3:30

    Puh, selbst in Zeitlupe schwer zu erkennen ob Berger beim Schussversuch den springenden Puck trifft oder komplett daneben semmelt finde ich.

    Was man bei 3:37 aber eindeutig sieht ist, dass der Schiri erst dann die Arme hebt als der Puck nach dem "zweiten" Schuss über die Linie geht. Eriksson kann durch den Schiri also auf gar keinen Fall irritiert oder sonst irgendwie benachteiligt worden sein.

    Jedenfalls ist die Derby-Geschichte Schwenningen - Bietigheim nun um einen Wembley-Penalty reicher ;)

  • Kreutzer wird im Südkurier vom 04.10.2022 so zitiert, dass an dem Gerücht Tim Gettinger "überhaupt nichts dran" sei, ein weiterer Kontingentspieler aber "nach wie vor aktiv gesucht" werde. Allerdings sei "im Moment (...) kein passender Spieler für uns dabei".

    Diese Aussage kann man meiner Meinung nach nur in zwei Richtungen deuten:

    Entweder, unser Sportdirektor lügt uns alle an, und sein Netzwerk ist dermaßen schlecht, dass er - im Gegensatz zu unseren Konkurrenten - einfach gar keinen ausländischen Stürmer auftreiben kann - dann gehört Kreutzer ausgewechselt.

    Oder aber die Anforderungen unseres Sportdirektors an unseren letzten noch fehlenden Kontingentspieler sind dermaßen hoch, dass selbst ein Tim Gettinger seinen Ansprüchen nicht genügt - dann können wir uns auf eine brutale Granate freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Besoffski (5. Oktober 2022 um 16:36)

  • Kreutzer wird im Südkurier vom 04.10.2022 so zitiert, dass an dem Gerücht Tim Gettinger "überhaupt nichts dran" sei, ein weiterer Kontingentspieler aber "nach wie vor aktiv gesucht" werde. Allerdings sei "im Moment (...) kein passender Spieler für uns dabei".

    Diese Aussage kann man meiner Meinung nach nur in zwei Richtungen deuten:

    Entweder, unser Sportdirektor lügt uns alle an, und sein Netzwerk ist dermaßen schlecht, dass er - im Gegensatz zu unseren Konkurrenten - einfach gar keinen ausländischen Stürmer auftreiben kann - dann gehört Kreutzer ausgewechselt.

    Oder aber die Anforderungen unseres Sportdirektors an unseren letzten noch fehlenden Kontingentspieler sind dermaßen hoch, dass selbst ein Tim Gettinger seinen Ansprüchen nicht genügt - dann können wir uns auf eine brutale Granate freuen!

    oder aber wir suchen einen rechtschießenden Stürmer

  • Wenzge, mit Verlaub, aber Deine Aussage halte ich für Blödsinn. Es ist Fakt, dass mit Gettinger bzw. dessen Agenten gesprochen wurde. Glaubst Du ernsthaft, dass in diesem Gespräch von deren Seite die Aussage fiel „Übrigens, Gettinger ist Linksschütze“, und Kreutzer dann geantwortet hat „Oh! Das wusste ich nicht! In diesem Fall haben wir kein Interesse!“? Kreutzer eine derartige Unprofessionalität zu unterstellen ist ja fast schon vereinsschädigend…

    Kotelett51, Du hast hingegen Recht. Natürlich haben ALLE Spieler einen eigenen Willen, und viele davon möchten nicht nach Schwenningen wechseln. Aber genau da fängt doch die Aufgabe eines Sportdirektors an: Den Spieler zu überzeugen, doch zu uns zu wechseln!

    Aber natürlich wird dieses Unterfangen nicht immer von Erfolg gekrönt sein. Wenn Du aber die Meldungen der anderen Vereine verfolgst, die in den letzten ein, zwei Monaten Spieler verloren haben (verletzungsbedingt, oder aber durch Vertragsauflösungen), dann ging es im Durchschnitt weniger als EINE (!) Woche, bis dieser Verein einen Nachfolger präsentieren konnte (Straubing, Mannheim, Iserlohn, Ingolstadt, Bietigheim oder Augsburg seien nur Beispiele hierfür).

    Uns hingegen hat Calof bereits Ende August einen Korb gegeben, und jetzt haben wir Oktober und suchen noch immer den fehlenden Kontingent-Stürmer! Wie peinlich ist das denn? Ich bin überzeugt davon, dass uns das bereits 5 Punkte gekostet hat (2 gegen Bietigheim und 3 gegen Düsseldorf).

    Und nun werfe man mir nicht vor, dass ich vor kurzem noch Kreutzer für seine BISHERIGEN Neueinkäufe gelobt habe. Dazu stehe ich weiterhin. Es ist nur so, dass man z.B. auch in einer Mathearbeit die ersten 8 Aufgaben toll lösen kann – wenn man die Aufgaben 9 und 10 nicht löst, bekommt man trotzdem kein "sehr gut“ im Zeugnis!

    Dabei denke ich durchaus, dass Kreutzer sich im Laufe der nächsten 8 bis 10 Jahre durchaus zu einem ganz brauchbaren Sportdirektor entwickeln kann, wenn er lernt, Netzwerke zu erschließen und zu pflegen. Momentan leidet er halt noch unter den von ihm zu verantwortenden Altlasten (Bassen oder Möchel seien hier genannt).

    Trotzdem war ich ehrlich überrascht, dass man nach der Vollkatastrophe Rumrich, die bei uns jahrelang rumstümpern durfte und uns beinahe in den Abgrund gestürzt hat, erneut einen Azubi für die Position eines Sportdirektors verpflichtet hat. Meiner Meinung nach bekleidet ein Sportdirektor die wichtigste Position in einem Sportverein, noch vor dem Trainer oder dem Vorstand, und warum wir uns hier nicht professionalisieren, lässt mich häufig Stoßseufzer gen Himmel schicken. Wobei ich eingestehe, dass sich über die Wichtigkeit der Position eines Sportdirektors trefflich streiten lässt, was ich aber am liebsten nach dem fünften Bier in einer Kneipe mache und nicht schriftlich in diesem Forum.

  • Ich verstehe deine Aussage nicht, nur weil Kreutzer mit dem Agenten eines Spielers gesprochen hat, ist die Aussage ja nicht falsch.

    Beispiel:

    Agent ruft bei Kreutzer an:

    Hi Christof ihr sucht dich noch einen Stürmer. Ich hätte da Tim der noch eine neue Herausforderung sucht.

    ...

    Dann ruft Kreutzer seine Kontakte an und klärt ab ob das was ist oder nicht und kommt zu Schluss der passt nicht, oder ist zu teuer oder oder oder, aber dann ist an dem Gerücht das der gute Herr schon im Anflug ist nichts dran, oder?

  • Glaubst Du ernsthaft, dass in diesem Gespräch von deren Seite die Aussage fiel „Übrigens, Gettinger ist Linksschütze“,

    nein, hab ich auch nicht gesagt.

    Ich bin überzeugt davon, dass uns das bereits 5 Punkte gekostet hat

    oder wir hätten 5 Punkte weniger...ist immer bisschen schwierig. Ich finde den Start gar nicht so schlecht, sonst brauchen wir immer einen guten Monat mehr bis wir die Punkte wie jetzt zusammen haben.

  • Kreutzer wird im Südkurier vom 04.10.2022 so zitiert, dass an dem Gerücht Tim Gettinger "überhaupt nichts dran" sei, ein weiterer Kontingentspieler aber "nach wie vor aktiv gesucht" werde. Allerdings sei "im Moment (...) kein passender Spieler für uns dabei".

    Diese Aussage kann man meiner Meinung nach nur in zwei Richtungen deuten:

    Entweder, unser Sportdirektor lügt uns alle an, und sein Netzwerk ist dermaßen schlecht, dass er - im Gegensatz zu unseren Konkurrenten - einfach gar keinen ausländischen Stürmer auftreiben kann - dann gehört Kreutzer ausgewechselt.

    Oder aber die Anforderungen unseres Sportdirektors an unseren letzten noch fehlenden Kontingentspieler sind dermaßen hoch, dass selbst ein Tim Gettinger seinen Ansprüchen nicht genügt - dann können wir uns auf eine brutale Granate freuen!

    wer hat denn in der del nochmal tolle stürmer verpflichtet seit august?

  • Adam Johnson in Augsburg z.B. wäre bei uns auch im Scoring ganz vorne dabei. Und der sollte durchaus unsere Preisklasse sein. Bei MacInnis in Mannheim habe ich meine Zweifel.

  • Schade, der gute Start ist dahin. Langsam werden wir durchgereicht und, was bedenklich ist, wir spielen immer schlechter. Bietigheim war schon schwach, gegen Nürnberg 30 Minuten verschlafen und heute einfach die schlechtere Mannschaft. Was mich wirklich ärgert, dass man glaubt, ohne volle Kapelle bei den AL in die Saison zu starten. Darüber hinaus haben wir, bei aller Anerkennung für die Gesamtleistung, zwei AL mit aktuell 0 Toren im Sturm. Immer die gleichen Fehler 😞

  • Ein 0:1 ist definitiv das frustrierenste aller Ergebnisse. Der Frankfurter Sieg nicht unverdient, waren wir nicht in der Lage offensiv unser Glück in die Hand zu nehmen und es schlicht zu erzwingen. Es erinnert mich stark an die frühe Heimniederlage letzte Saison gegen Krefeld.

    1 Punkt aus Bietigheim, Nürnberg und Frankfurt ist schlicht zu wenig, um im Abstiegskampf zu bestehen.

    Wir haben schwere Probleme im Aufbau und das wissen die Gegner und stehen hoch. Das liegt nicht allein an den Verteidigern, die sehr oft keine Optionen haben. Ich kann mich an wenige Spiele erinnern mit so vielen Puckverlusten nach dem ersten Pass.

    Die Reihe Bokk, Rowney und Ranford mit gefühlt 50 Prozent Eiszeit. Wir haben die nie in den Griff gekriegt.