Schwenninger Wild Wings

  • Ich bin wirklich gespannt, was kommende Saison passiert. Denn nach aktuellem Stand zählt Schwenningen, jetzt wo Krefeld sportlich raus ist, als Top-Kandidat auf den Abstieg. Selbst dann, wenn es FFM hoch schaffen sollte.

    Unter Umständen steigen nächste Saison zwei Teams ab, wird alles nicht einfacher im Vergleich zu dieser Saison.

  • Unter Umständen steigen nächste Saison zwei Teams ab, wird alles nicht einfacher im Vergleich zu dieser Saison.

    Man muss kein großer Prophet sein, um vorherzusagen, dass die Mannschaften auf den Plätzen 11-14 auch nächstes Jahr die ersten Anwärter auf genau diese Plätze sind, man muss sich nur noch auf die Reihenfolge einigen und eventuell noch Frankfurt mit dazunehmen.

    Und es stimmt, einfacher wird es nächstes Jahr ganz bestimmt nicht.

  • …der holt den nächsten Trainer und hofft, dass es der schon irgendwie richten wird.

    Außenstehend hört sich das hier wie ein theoretisches Paradies für einen Trainer an. Wo sonst kannst Du als Trainer so viel Eifluss nehmen? Kannst bzw. sollst Spieler mitbringen und empfehlen…

    Nur ist das nach meiner Erfahrung gar nicht mehr zeitgemäß. Moderne Trainer wollen häufiger ihrem Manager sagen, dass sie einen Spieler mit dem und jenem Anforderungsprofil wollen, nicht diese auch noch selbst scouten und suchen. Gibt es denn nicht irgendwo noch einen Trainer, der modern arbeitet und gleichzeitig alles selbst regeln will? Das wäre dann zur Abwechslung mal einer für unser Anforderungsprofil. Mir fällt da leider gar keiner ein…

  • Also nach dem Bericht vom Schwabo sind schon 17 Spieler aus dem alten Kader fix für die kommende Saison:

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.17-spie…cb21bba3be.html

    Die sind

    Eriksson, Cüpper,

    Huss, Ramage, Spornberger, Weber, Zernikel,

    Spink, Spink, Karachun, Olimb, Pfaffengut, Feist, Bassen, Cerny, Möchel (?!?! :|), Alberg

    Was mir am meisten Sorgen bereitet ist aber folgender Satz:

    "Noch offen ist die Zukunft von Max Görtz, Tomas Zaborsky und Colby Robak"

    Am besten wir verlängern alle drei und holen dann noch einen ausländischen Stürmer, der gut nach hinten arbeitet, damit wir auch in der neuen Saison keine Tore schießen. Ramage, der stärker in das Powerplay einbezogen werden soll (spielt er dann in beiden Formationen den Puckverteiler an der blauen Linie? Oder darf er nach Turnbulls Abgang endlich seinen DEL weit gefürchteten Onetimer auspacken? Und wieso kann das überhaupt Kreutzer sagen, wenn doch Kreis der neue Trainer ist?), wird das schon richten 🙈....

    Man hat leider schon 5 AL Stellen besetzt, dann muss auf den anderen meiner Meinung nach etwas (kalkuliert) riskiert werden, sodass man sich potenziell auch verbessern KÖNNTE.

  • Ein Robak gehört für mich weg. Ich weiß nicht wie man immer drauf spekulieren kann, dass ein Spieler an seine alten Leistungen anknüpft. Wir brauchen Spieler wo wir wissen, dass sie Leistung bringen.

    Görtz/Zaborsky, hier würde ich nur einen behalten, wenn wir eine zusätzliche AL Lizenz von Robak/Burström durch einen deutschen Verteidiger ersetzen könnten und damit einen zusätzlichen AL für den Sturm haben. Tendiere dann eher zu Görtz, da er fürs Powerplay einen guten Schuss hat.

    Möchel muss dringend weg, da muss man sich trennen.

    Was ist eig. mit Mark Zengerle, der war ja letzte Sasion eig. fix. Müsste man sich doch für die neue Sasion auch einigen können. Für die 3. Reihe kann ich ihn mir vorstellen mit Olimb

  • Ein Robak gehört für mich weg. Ich weiß nicht wie man immer drauf spekulieren kann, dass ein Spieler an seine alten Leistungen anknüpft. Wir brauchen Spieler wo wir wissen, dass sie Leistung bringen.

    sehe ich genauso - Robak hatte mit, die meiste Eiszeit, war jedoch stets ein Risikofaktor durch seine Behäbigkeit, seine mangelde Fähigkeit einen Aufbaupass zu spielen der auch beim Mitspieler ankommt, seine Nonchalance sowie die abhanden gekommene Power an der blauen Linie. Für mich ein klarer Streichkandidat - ungeachtet seiner Top-Leistungen in den ersten Jahren bei uns.

  • Ich mag die Meinung evtl. sehr exklusiv haben hier, aber wenn wir die letzten 30 Spiele der DEL Hauptrunde anschauen, dann waren die Wild Wings in der Tabelle immer knapp an den Pre Play Off Plätzen dran, mit genau diesem Kader der hier in Teilen so kritisiert wird. Das heißt nicht, dass ich es für gut befinde, dass man mit der ganzen Mannschaft verlängert oder mit dem Abschneiden zufrieden war, aber eine vollkommen abgeschlagene Kirmestruppe ist es jetzt halt auch nicht. Grundgerüst ist wichtig und die Ausländer müssen jetzt eben sitzen, aber wenn man hier mitliest sind wir ja bereits abgestiegen, bevor der erste Bully eingeworfen ist.

  • Zengerle wurde mit Straubing in Verbindung gebracht ... wäre eine Verstärkung.

    Ich fürchte, wir bleiben die leistungsfreie Wohlfühloase. Die Struktur des Kaders gibt Rätsel auf. Klar, wer Vertrag hat, ist erstmal im Roster.

    Aber wie oben schon geschrieben wurde: Möchel würde ich abfinden und ihm alles Gute wünschen. Allrounder hin oder her.

  • Ein Robak gehört für mich weg. Ich weiß nicht wie man immer drauf spekulieren kann, dass ein Spieler an seine alten Leistungen anknüpft. Wir brauchen Spieler wo wir wissen, dass sie Leistung bringen.

    Görtz/Zaborsky, hier würde ich nur einen behalten, wenn wir eine zusätzliche AL Lizenz von Robak/Burström durch einen deutschen Verteidiger ersetzen könnten und damit einen zusätzlichen AL für den Sturm haben. Tendiere dann eher zu Görtz, da er fürs Powerplay einen guten Schuss hat.

    Möchel muss dringend weg, da muss man sich trennen.

    Was ist eig. mit Mark Zengerle, der war ja letzte Sasion eig. fix. Müsste man sich doch für die neue Sasion auch einigen können. Für die 3. Reihe kann ich ihn mir vorstellen mit Olimb

    Man wirft den Trainer an Weihnachten raus. Holt einen neuen. Schreit in jedes Mikrofon: " am Kader und der sportlichen Leitung kann es nicht liegen! Wir sind mindestens Play Off tauglich!"

    Wurschtelt genau so Scheisse weiter wie bisher. Am Ende der Saison bewertet der Manger die Spieler in der Zeitung und verpflichtet alle weiter. Werners, Sander und Kreutzer saufen in der Loge Champus und feiern sich, wie geil sie sind und suchen den nächsten Trainer, der dann zu Weihnachten.... Ach ihr wisst schon

  • Man wirft den Trainer an Weihnachten raus. Holt einen neuen. Schreit in jedes Mikrofon: " am Kader und der sportlichen Leitung kann es nicht liegen! Wir sind mindestens Play Off tauglich!"


    Wurschtelt genau so Scheisse weiter wie bisher. Am Ende der Saison bewertet der Manger die Spieler in der Zeitung und verpflichtet alle weiter. Werners, Sander und Kreutzer saufen in der Loge Champus und feiern sich, wie geil sie sind und suchen den nächsten Trainer, der dann zu Weihnachten.... Ach ihr wisst schon

    Dieser Standort und seine Verantwortlichen machen halt Dinge, die ... äh... tja... Schwenningen-like sind. :wacko:

    Kann ruhig so beibehalten werden. :pfeif: