Schwenninger Wild Wings

  • Meinst Dü?

    Für mich Sind nur Möchel und Bassen kritisch.

    Ja. Meine ich. Ich sehe die beiden Goalies, Huss und Karachun für uneingeschränkt tauglich an. Das U23-Füllmaterial tut nicht weh, macht aber auch nicht den Unterschied. Ich würde gerne mal wieder so jemanden wie den Julian Lutz sehen, aber das ist ein anderes Thema.

    Görtz ist ein guter Mann für das Secodary Scoring, aber er ist kein Teamleader. Und der zweite Sturm ist mit den Spinks und Olimb schon voll. Denn zu mehr reicht es für die drei auch nicht. Olimb ist klar über seinen Zenith und von den Spinks war ich noch nie ein großer Fan und werde es auch nie werden.

    Ramage und Weber sind okay, haben aber auch ihre Schwächen.

    Ich finde halt, es ist ein Kader, in dem die "Nebenpositionen" schon alle besetzt sind und die "Key Player" alle noch fehlen. Und das ist für mich ein falscher Weg um eine Mannschaft zu bauen. In Liga 2 war z.B. immer klar, dass wir mit Whitecotton den Leader auf der Center-Position hatten, dazu Frosch und dann haben wir den Kader mehr oder weniger sinnvoll drumherum gebaut. Das gab es in der DEL mit Abstrichen mit Acton. Aber seitdem Acton weg ist, haben wir uns davon entfernt. Wir verpflichten die breiteste 3. Reihe der Liga und dann kommen am Ende vermeintliche Top-Ausländer, die dann durch die Bank die Erwartungen nicht erfüllen.

    Wir brauchen einen absoluten Leader auf Center, einen offensivstarken Playmaker in der Defensive und noch einen oder zwei deutsche vom Kaliber Karachun. Dann einen Sniper für die erste Reihe (was durchaus Pollock sein könnte) und dann schauen wir mal, was der Markt noch hergibt.

    Gefühlt haben wir in den letzten Jahren immer mehr versucht einen ausgeglichen Kader ohne Ecken und Kanten zu basteln um mit vier Reihen Druck zu machen. Das Konzept ist für mich krachend gescheitert. In Bremerhaven lebt man von Jeglic und Urbas, bei den Steelers wird man Sheen ein Denkmal ins Ellental stellen und bei Straubing haben es Akeson und Connolly rausgerissen, dazu hat man dort mit Eder auch den wirklich punktstarken Deutschen, den es benötigt.

    Wenn ich dann daran denke, dass ein Akeson vor der Saison mit uns in Verbindung gebracht wurde....

  • Also ich würde Görtz aber Pollock vorziehen. Pollok hat mich nicht überzeugt. Gestern habe ich von dem überhaupt nichts gesehen. Ich denke, er war nicht umsonst bei Vollbestand der überzählige AL.

  • Na ja aber bei aller Liebe, wir sind halt immer noch nicht das Team das sich alles aussuchen kann.

    Man hat ja damals versucht Fleury und Acton langfristig zu halten, aber hat halt trotz Vertrag nicht geklappt.

    Woher sollen wir den bitte 3 AL's und zwei Ü23 Spieler bekommen, welche besser sind als die Spinks, bzw. zu welchem Geld?

    Bibi hatte halt auch echt Glück.

    Ob die nochmal einen wie Sheen bekommen, oder Ihn halten können?

    Ranford und Braun von der Resterampe zu bekommen und dass Sie dann so einschlagen, wir auch nicht jede Saison klappen bzw. die spielen alle nicht mehr für das Geld von dieser Saison, wenn die alle bleiben, dann braucht man mehr Budget, oder es geht auf Kosten vom Rest.

  • Spieler die man nach m.M. austauschen sollte die aber nie genannt werden sind die Spink Zwillinge, die funktionieren

    nur gemeinsam, für Al Stürmer zu kommt da ausser rennen zu wenig, lieber zwei neue, die auch mit anderen

    Spielern funktionieren.

  • Scheinbar sind Kyle Cumiskey und Sebastian Uvira in Schwenningen im Gespräch! Meine meinung ( auch wenn Kyle Cumiskey mehrere NHL Spiele auf dem Buckel hat ) wider sinnlose Verpflichtungen ( so fern es so rauskommen sollte!) gute Spieler wollt ihr haben? Dann fragt mal im Übersee nach da wartet ein guter spielerberater!!!

  • Cumiskey hat hat Vertrag in Düsseldorf.

    Du solltest vor deinem Geschreibsel ab und zu deine Quellen überprüfen.

    Cumiskey hat hat Vertrag in Düsseldorf.

    Du solltest vor deinem Geschreibsel ab und zu deine Quellen überprüfen.

    Sorry hab mich mit Cumiskey vertan! Soll aber ein deutsch-Kanadier von der Düsseldorfer EG sein! Hmm…. Hab es heute Morgen erfahren und irgendwie dem Namen durcheinander gebracht!

  • Also wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass man den einen oder anderen Vertrag doch noch beenden kann. Außer Eriksson, Huß und Karachun ist keiner der Genannten als Korsett-Stange oder Leistungsträger zu bezeichnen.

    Und zu den hier nicht Genannten: Bitte bloß nicht den Görtz. Der hat zwar einen wirklich guten Schuss, aber das ist auch der einzige Punkt, der für ihn spricht. Wenn er in einem Spiel nicht trifft, fragt man sich regelmäßig, ob er denn überhaupt auf dem Eis stand. Der perfekte Taucher, seine Präsenz auf dem Eis geht gegen Null. Eher überlegenswert wäre m. E. Pollock, ist aber kein Muss.

  • Also wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass man den einen oder anderen Vertrag doch noch beenden kann. Außer Eriksson, Huß und Karachun ist keiner der Genannten als Korsett-Stange oder Leistungsträger zu bezeichnen.

    Und zu den hier nicht Genannten: Bitte bloß nicht den Görtz. Der hat zwar einen wirklich guten Schuss, aber das ist auch der einzige Punkt, der für ihn spricht. Wenn er in einem Spiel nicht trifft, fragt man sich regelmäßig, ob er denn überhaupt auf dem Eis stand. Der perfekte Taucher, seine Präsenz auf dem Eis geht gegen Null. Eher überlegenswert wäre m. E. Pollock, ist aber kein Muss.

    Gebt dem Möchel eine angemessene Abfindung für eine Vertragsauflösung, in Selb würde man ihn dann schon gerne nehmen.

  • der kann gut mit Kreis und wäre ein guter Ersatz Turnbulls

    Der kann gut mit Kreis, ja. Aber nicht wenige habe milde gelächelt, dass er als eher unauffälliger DEL2-Spieler sich eine Klasse höher versuchen darf und diese Saison ist quasi seine Karrieresaison. Einen Turnbull sowohl vom Scoring-Potential als auch als Leader zu ersetzen, ist m. E. zu hoch gegriffen. Das wird er nicht können.

  • Als Leader sollten wir schon andere holen. Aber statt Turnbull, der ja sicher geht, wäre er doch annähernd okay.

    Wer weiß, ob das wirklich seine Karrierensaison war? Dazu ist er noch zu jung als dass es nicht sein Niveau sein KANN.