Schwenninger Wild Wings

  • Mir geht es nicht darum, dass er reklamiert, sondern wie er das macht. Er steht fast aufm Eis, redet laut und fuchtelt. Das alles bei einem normalen Foul, zuvor kamen sie aber beim Bandencheck an Huss gut davon.

  • Mir geht es nicht darum, dass er reklamiert, sondern wie er das macht. Er steht fast aufm Eis, redet laut und fuchtelt. Das alles bei einem normalen Foul, zuvor kamen sie aber beim Bandencheck an Huss gut davon.

    Bullard ist heute noch Legende dafür, dass er beim Reklamieren Schläger aufs Eis geworfen hat.

  • Tatsächlich sah der Check gegen Huss zunächst recht hart aus und Huss blieb ja auch erstmal kurz liegen, worauf sich die kleine Schlägerei entwickelte; aber dann rappelte er sich eben auf und fuhr zur Bank, war mächtig durchgeschüttelt, aber es war erfreulicherweise nichts Schlimmeres passiert. Das war ein klassisches Boarding, aber eben (erfreulicherweise) ohne Verletzungsfolge.

    Jetzt könnte Kreutzer natürlich genau das machen, wass hier Popiesch angekreidet wird, nämlich sich mächtig aufregen und eine härtere Strafe als 2 Minuten verlangen, aber auf welcher Grundlage denn?

    Die Situation bei Popiesch dagegen war insofern anders, weil es eben KEINE Strafe gab, obwohl Popiesch die Situation wohl so wahrgenommen hat, dass Weber ein Foul begangen hat (wenn Du übrigens anzeigst, dass das Foul an Huss "viel dreckiger" war, scheinst Du ja auch nicht ganz auszuschließen, dass Weber da etwas "dreckiges" gemacht haben könnte ...). Wenn ein Trainer aber zulässt, dass gegnerische Spieler straflos seine eigenen Spieler (von denen er noch dazu weniger zur Verfügung hat) zusammenfahren dürfen, und nicht entsprechend beim Schiri reklamiert, hat er eindeutig seinen Job verfehlt.

    Insofern darf Popiesch das ruhig machen, die Verhältnismäßigkeit sehe ich hier durchaus gewahrt.

    Popiesch sieht die Situation ja auch nur von der gegenüberliegenden Seite. Daher wundert mich sein Protest nicht, würde im Ansatz wohl jeder Coach mehr oder weniger vehement so machen. Tatsächlich zeigte erst die Zeitlupe aus Richtung Ericksson, dass es eher kein Foul war.

    Revanche heute Abend. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (27. Januar 2022 um 13:55)

  • Ich denke bzw. hoffe, dass mit George alles in Ordnung ist. Kreutzer hat auch in den letzten Spielen oft spätestens Mitte des dritten Drittels auf drei Reihen umgestellt. Schien mir gestern wieder der Fall zu sein. In der Vergangenheit, als Alberg noch bei Turnbull und Pollock gespielt hat, hat er diesen durch Pfaffengut ersetzt. Ich denke, dass Kreutzer vielleicht dachte, Pfaffengut sei defensiv stabiler als George und gerade gegen die doch körperlich robuste 1. Reihe von Bremerhaven besser mithalten kann. Weiß jemand wann Adam wieder spielen kann? Ich habe jedes Mal Angst, wenn Möchel entweder einen Aufbaupass spielt oder den Puck im Angriffsdrittel an der blauen Linie bekommt. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft, aber es ist halt einfach nicht seine Position.

    Genau so geht es mir mit Möchel auch. Finde ihn dieses Jahr einfach zu schwach. Habe kein Verständnis dafür warum man einen Möchel nem Adam vorzieht in der Verteidigung, ausser er wäre nicht fit was er aber wohl ist🤷‍♂️

  • Wieder mal ein Drittel lang für die 1. Reihe von BHV Spalier gestanden. Man hat den Eindruck, BHV würde uns auch mit 10 Spielern platt machen. Da muss ein gewaltiger Ruck durchs Team gehen, wenn wir hier noch erfolgreich sein wollen.

  • Wieder mal ein Drittel lang für die 1. Reihe von BHV Spalier gestanden. Man hat den Eindruck, BHV würde uns auch mit 10 Spielern platt machen. Da muss ein gewaltiger Ruck durchs Team gehen, wenn wir hier noch erfolgreich sein wollen.

    Ganz genau, nur ist das halt auch eine wirklich überragende 1. Reihe - deutlich über unserem Niveau. Wir hatten ein gutes PP und müssen darauf hoffen, dass wir zum Ende hin mehr Saft im Tank haben und dann eben auch die Chancen nutzen.

    Edit: 115 Punkte und +50 für den 1. Stum bei BHV ist schon eine echte Hausnummer :thumbup: