Schwenninger Wild Wings

  • Zitat

    Sogar den glücklosen Stürmer Patrik Lundh, den der schwedische Erstligist Färjestad BK verpflichten möchte, will Trainer Kreutzer nicht ziehen lassen. "Patrik will weg. Er steht aber bei uns unter Vertrag und wir haben das Sagen", so der Trainer. "Ich kann ihn nicht gehen lassen, so lange ich keinen Ersatz für ihn habe." Die mögliche Verpflichtung eines elften Ausländers sei gescheitert und der Markt sei schwierig.

    https://www.badische-zeitung.de/wild-wings-vor…-207459825.html

  • Auch der Rest des Artikels ist grausig. Man muss ja Sandner da noch loben, der realistisch von Klassenerhalt spricht. Darum geht es. Und Kreutzer in seiner Play-Off-Traumwelt. Hätte nicht gedacht, dass er der Schlimmere der beiden Christoph(f)s ist.

  • wenn man die Badische so zwischen den Zeilen betrachtet, bahnt sich da keine Einigkeit zwischen den beiden Vornamensbrüdern an und das wiederum deute ich nicht unbedingt als Zusage für einen Verbleib von CK nach dieser Saison - wäre auch nötig, um das WildWings-Konstruklt gen Nordamerika neu auszurichten. Mit Rich Chernomaz als Sportdirektor wäre eine ehemalige Identifikationsfigur für mich keine schlechte Alernative........

  • Also theoretisch ist es nachvollziehbar das man Lundh erst gehen lässt, wenn man Ersatz hat, aber das man seit Monaten niemand findet ist nicht nachvollziehbar.

    Mal bei den Agenturen anrufen und fragen welcher Zweitliga AL eine Ausstiegsklausel hat und 2 Tage später hast Du einen Ersatz.

    Ist ja nicht so das es da keine gäbe...

  • Mal bei den Agenturen anrufen und fragen welcher Zweitliga AL eine Ausstiegsklausel hat und 2 Tage später hast Du einen Ersatz.

    Ist ja nicht so das es da keine gäbe...

    Ich glaube eher nicht, dass es da viele gibt. Da werden nicht allzu viele DEL2-Clubs das Risiko eingehen, von vorne herein eine AL-Lizenz zu vergeben, die sie dann ggf. nach wenigen Wochen in den Wind schreiben müssen. Wenn man nur sechs solcher AL-Lizenzen für die gesamte Saison hat, wird man da sicher eher versuchen, damit etwas zu haushalten.

  • Die Frage die sich mir von außen jetzt stellt : wie lange will lundh schon weg und man lässt ihn nicht. Nur weil es jetzt raus gekommen ist heißt es nicht das es erst seit gestern so geht

    Und da sitzt der Spieler mit nicht Leistung eigentlich immer am längeren Hebel . Außer das sportliche ist nebensächlich ( was ich nicht glauben kann)

  • Also im Schwabo steht heute, dass Lundh vor einigen Tagen auf CK zukam und sagte das er weg will. CK sagt aber das kein Angebot vorliege, auch nicht von FBK und das man ihn nur gehen lässt wenn man sofortigen Ersatz hat.

  • Ich will auch das Lundh sofort weg geht. Ersatz egal, da lasse ich doch lieber einen Junior spielen, der macht nicht weniger Punkte und kann sich entwickeln. Hauptsache man muss sich nicht mehr ärgern, dass da unser Budget spazieren fährt.

    Verrückt, dass ich Turnbulls Entscheidung bedauere. Wenigstens einer mit etwas Scoring Touch.

  • Christof Kreutzer will in der Olympiapause zum Scouting zur AHL fliegen.

    https://www.nq-online.de/sport/vielleic…2109139-16.html (Paywall)

    Wetten, dass er nicht fliegt! Das war eine reine PR-Aussage, als er noch verlängern sollte. Mehr nicht. Wie leider so oft bei ihm: heiße Luft!

    Ist halt die Frage wie man den Zeitraum begonnen so definiert.

    Das Warmmachen war klasse!

    In meinen Augen muss Kreutzer weg, lieber heute als morgen.

    Sehe ich auch so, wird aber so schnell nicht klappen. Allerdings wird er die neue Saison nicht mehr hier sein.

    wenn man die Badische so zwischen den Zeilen betrachtet, bahnt sich da keine Einigkeit zwischen den beiden Vornamensbrüdern an und das wiederum deute ich nicht unbedingt als Zusage für einen Verbleib von CK nach dieser Saison - wäre auch nötig, um das WildWings-Konstruklt gen Nordamerika neu auszurichten. Mit Rich Chernomaz als Sportdirektor wäre eine ehemalige Identifikationsfigur für mich keine schlechte Alernative........

    Ojemine, nicht die Axt. Der verwechselt permanent brutto mit netto und so.

    CK wird gehen (müssen) und sie suchen schon einen neuen Manager

    Also im Schwabo steht heute, dass Lundh vor einigen Tagen auf CK zukam und sagte das er weg will. CK sagt aber das kein Angebot vorliege, auch nicht von FBK und das man ihn nur gehen lässt wenn man sofortigen Ersatz hat.

    Ah, der gute Herr Kreutzer wartet...

    Ich hätte direkt nach dem Gespräch den Berater angerufen und einen Auflösungsvertrag geschickt. Ich wäre bei so einer Chance für beide Seiten sofort aktiv geworden.

    Irgendwie glaube ich so langsam, dass CK gedanklich weg ist und jetzt aus Trotz/Rache erst recht alles den Bach runter laufen lässt