Schwenninger Wild Wings

  • Da das bei Weber schon mehrfach vorkam, und die Aussetzer sich mehren, bin ich der Meinung, dass eine mögliche Verlängerung des Vertrages nicht in Frage kommen sollte.

  • Also zu Weber: Keine Frage, wenn er nicht sowieso noch eine Sperre von der DEL bekommt (denn dieses Foul war unter aller Sau und extrem gefährlich für die Gesundheit des gegnerischen Spielers), sollte ihn Kreutzer mindestens drei Spiele auf die Tribüne verbannen (und Zernikel soll für ihn spielen).

    Zum Spiel: Nach vier Niederlagen wieder mal ein Sieg; 2 Punkte auswärts sind ok, aber drei hätten es schon werden können, wenn man (vor allem Weber) sich vernünftig verhalten hätte. Natürlich sehr geschickt gemacht von Tapper, der gesehen hat, dass die vier Schwenninger auf dem Eis schon ziemlich müde gespielt waren, so dass er einen 6. Feldspieler aufs Eis schicken kann, natürlich ein Risiko, aber ein verheißungsvolleres (ich glaube nicht, dass irgendeiner der Schwenninger Spieler noch die Kraft für einen etwaigen Konter/Alleingang gehabt hätte).

    Immerhin über das Scoring der Reihe um Görtz/Zaborsky brauchen wir uns heute nicht beklagen.

  • Gegen einen völlig verunsicherten Gegner hätte man dieses Spiel im ersten Drittel heimfahren können. Man hat es nicht und den Gegner mit leichten Strafen (Spornberger, Weber, Görtz) ins Spiel gebracht.

  • Schirileistung war übrigens ähnlich wild wie das Gebahren der Spieler auf dem Eis: Erst viel laufen lassen [kurios war ja im 1. Drittel als Acolatse zuerst bei einem eigenen Check den Helm verloren hat und danach auch noch den Schläger von Hadraschek hielt, da hätte er eigentlich gleich zwei 2-Minuten-Strafen bekommen sollen: einmal wegen unkorrekter Ausrüstung und dann wegen Halten des Schlägers ...], dann mal der Versuch, die Zügel anzuziehen, dann wieder laufen lassen, völlig ohne jegliche Linie, was wohl auch etwas zu dem ruppigen Spielverlauf beigetragen hat.

  • Da bin ich voll bei dir ...Was sich Acolatse erlauben durfte war unter aller Sau ... der ist an Unsportlichkeit gemeinsam mit dem Ugly Maskottchen in Iserlohn nicht zu überbieten !

    Und den Jenike darf man auch nicht ausser acht lassen. Erst mit den Stockschlag gegen Spink und dann das herunterreißen seines Helms. Beide Aktionen wurden nicht geahndet, aber was solls?

  • Das Problem für die Schiris - das muss durchaus auch anerkennen - war, dass es heute sehr viele "Nicklichkeiten" abseits des eigentlichen Spielgeschehens gab, worauf die Schiris natürlich dann nicht ihren Fokus haben können. Aber wie gesagt: Eine etwas stringentere und einheitlichere Linie beim "Pfeifen" hätte dem Spiel sicher gut getan. Hoffen wir auf Besserung bei anderen Spielen.

  • Da das bei Weber schon mehrfach vorkam, und die Aussetzer sich mehren, bin ich der Meinung, dass eine mögliche Verlängerung des Vertrages nicht in Frage kommen sollte.

    Wenn er bereit ist, zum gleichen Gehalt wie vor eurer Zeit deutlich nördlicher gelegen spielen zu wollen, fange ich an, Luft auf den Reifen meiner Schubkarre zu pumpen. :pfeif:

  • Wenn er bereit ist, zum gleichen Gehalt wie vor eurer Zeit deutlich nördlicher gelegen spielen zu wollen, fange ich an, Luft auf den Reifen meiner Schubkarre zu pumpen. :pfeif:

    wahrscheinlich ist man im Schwarzwald gerade am Ueberlegen, ob man Mr. "hirnlos" sogar noch einen Freiflug bei seinem Abschied spendieren würde - da brauchste erst gar keinen Reifen pumpen.........

  • Wenn er bereit ist, zum gleichen Gehalt wie vor eurer Zeit deutlich nördlicher gelegen spielen zu wollen, fange ich an, Luft auf den Reifen meiner Schubkarre zu pumpen. :pfeif:

    Wenn er bereit ist für Bremerhavener Gehalt zu spielen, braucht er sich die Reise in dem Schubkarren nicht antun, denn da wird er kürzere Wege finden.

  • Also ich finde die Diskussion um Will Weber überzogen. Er hatte seine "negativen Momente" in den ersten beiden Deutschlandjahren mit deutlich über 100 Strafminuten in der Saison. Ich finde ihn defensiv grundsolide und harte Checks sind sein Mittel dazu. Letztes Jahr wurde er abgefeiert weil er Sean Acolatse an die Bande gehämmert hat. Wer selbst mal ein bisschen Eishockey gespielt hat, weiß wie schnell so ein Check schief geht. Er unterschätzte den Abstand zur Bande, der Gegenspieler sieht ihn nicht kommen ist in einer unglücklichen Haltung und bekommt dann diesen dreckigen Check. Unnötig, vermeidbar und dazu zurecht bestraft mit 5 Minuten + Matchstrafe. Aber ihn jetzt zum Teufel zu jagen ist doch keine Lösung. Ich sehe ihn als wertvollen Spieler und nicht als Stinkstiefel mit der Absicht ständig jemanden zu verletzen.

    Zu den letzten Spielen: Wir haben unter Kreutzer 1,4 Punkte im Schnitt pro Spiel geholt, was in der Formtabelle Platz 10 bedeuten würde. Machen wir mit diesem Schnitt weiter, dann werden wir auch Drittletzter und steigen nicht ab. Ich hoffe das Spiel Gestern war für Zaborsky ein positives Signal öfters zu treffen. Er kann es ja offensichtlich schon.

  • Die Überschrift langt mir. Wenn man so weitermacht gibt es in der DEL2 bald keine „Profi“-Clubs mehr und man kann wieder die Argumentationskette rauskramen, dass es für einen DEL-Club unzumutbar ist in eine Amateurliga abzusteigen.