Schwenninger Wild Wings

  • Die Frage wäre: ist der Wechsel daran, oder aus anderen Gründen, gescheitert oder ist der Deal nur aufgeschoben?

    Nichts genaueres weiß man nicht, aber unter diesen Umständen ist wohl für alle Beteiligten ein Abwarten die beste Verhaltensweise.

    Da wünsche ich Zengerle schnelle Genesung und hoffentlich keinerlei Folgeschäden!

  • Schade 2 mal geführt und trotzdem nicht gewonnen, alles in allem aber ein gutes Spiel, Beide Teams hätten gewinnen können.

    Ramage sah übel aus, hoffe es ist nicht als zu schlimm, aber befürchte das wir Ihn diese Saison nicht mehr sehen.

  • Und schon zahlt es sich aus einen weiteren Ausländer zu haben. Finde das gar nicht so verkehrt, wenn wir jetzt "gezwungen sind" im Sturm mit voller Kapelle zu spielen. Im Zweifel kann ja auch Möchel wieder in die Abwehr.

  • Fragt sich, ob die "magere" Kulisse von ca. 2300 Zuschauern nun tatsächlich eine Folge des Wegfalls der bis 15. Oktober kostenlosen Tests ist? Scheint so zu sein, denn sportlich geht es ja allmählich aufwärts, zudem konnte man erstmals zuhause den Neuzugang Zaborsky betrachten.

    Die Zuschauer-Entwicklung gilt es wohl weiter zu beobachten, so dass sich auch irgendwann die Frage stellen dürfte, ob eine Umstellung auf 2G potentiell eine Verbesserung der Zuschauerzahlen mit sich bringen könnte - mit der heute angekündigten, ab kommenden Donnerstag geltenden Corona-Verordnung soll ja dann mit 2G auch die Maskenpflicht für Besucher fallen, was evtl. die Attraktivität wieder steigern könnte.

  • Ist halt wie bei allem die Frage, was man will und was man sich noch leisten kann .

    Im Stadion mit Maske sitzen und 18-40€ zahlen nachdem man 12 Monate Kurzarbeit hatte?

    Oder 10€ zahlen und 8 Spiele bei Magenta TV anschauen?

    Da gibt es kein richtig oder falsch, es muss jeder selbst mit sich ausmachen.

  • Fragt sich, ob die "magere" Kulisse von ca. 2300 Zuschauern nun tatsächlich eine Folge des Wegfalls der bis 15. Oktober kostenlosen Tests ist? Scheint so zu sein, denn sportlich geht es ja allmählich aufwärts, zudem konnte man erstmals zuhause den Neuzugang Zaborsky betrachten.

    Die Zuschauer-Entwicklung gilt es wohl weiter zu beobachten, so dass sich auch irgendwann die Frage stellen dürfte, ob eine Umstellung auf 2G potentiell eine Verbesserung der Zuschauerzahlen mit sich bringen könnte - mit der heute angekündigten, ab kommenden Donnerstag geltenden Corona-Verordnung soll ja dann mit 2G auch die Maskenpflicht für Besucher fallen, was evtl. die Attraktivität wieder steigern könnte.

    Und wir laufen von der Anzahl der Intensivpatienten in BW stramm auf die "Warnstufe" hinzu. Das würde dann noch bedeuten, dass ein Antigenttest nicht ausreicht, sondern ein PCR-Test gebracht werden muss. Ich denke, dass dazu die Bereitschaft dann noch geringer ist.

  • Also in meinen Augen hatte das Spiel gestern eher eingeschränkten Unterhaltungswert. Beide Teams nicht ganz frisch und neutralisierten sich zunächst weitgehend gegenseitig. Erst als die Tore fielen, wurde es etwas unterhaltsamer.

    Mit einigen Schiedsrichterentscheidungen war ich nicht einverstanden:

    Die Strafe gegen Hadraschek im 1. Drittel wegen hohen Stocks. Zum einen entstand die knifflige Situation nicht etwa, weil der Stock von Hadraschek hoch ging, sondern weil Moore an der blauen Linie runter ging. Und dann simuliert Moore das Foul, eine Berührung hat jedoch überhaupt nicht stattgefunden.

    Adam hingegen wird hinter dem eigenen Tor tatsächlich getroffen, muss das Eis verlassen, eine Strafe dafür gibt es nicht.

    Der nicht gegebene Penalty beim Konter von Spink.

    Und die Torhüterbehinderung: Na ja, kann man mit viel Wohlwollen so entscheiden, könnte man aber mindestens genauso gut auch andersrum entscheiden. Da werden an jeden Spieltag Tore gegeben, bei denen der Goalie härter angegangen wird.

    Das sind meine Live-Eindrücke, ganz ohne Zeitlupen-Unterstützung. Wahrscheinlich kann man jede einzelne Szene auch anders sehen, aber in Summe sind das einfach zu viele ungünstige Grenz-Entscheidungen der Schiedsrichter.

  • Und wir laufen von der Anzahl der Intensivpatienten in BW stramm auf die "Warnstufe" hinzu. Das würde dann noch bedeuten, dass ein Antigenttest nicht ausreicht, sondern ein PCR-Test gebracht werden muss. Ich denke, dass dazu die Bereitschaft dann noch geringer ist.

    Wenn die Bereitschaft zum PCR-Test noch geringer sein dürfte, werden auch mit 3G die Zuschauerzahlen eher weiter auf diesem Niveau bleiben oder gar sinken (sofern das gestrige Spiel kein "abnormaler" Ausreißer nach unten war); eben dann muss man sich fragen, ob es nicht Sinn macht, gleich auf 2G umzustellen, wenn die Option des dritten G aufgrund der Kosten (PCR-Test + Eintritt etc.) sowieso kaum mehr jemand wahrnimmt. Die Hoffnung dahinter wäre wenigstens, dass der Wegfall der Maskenpflicht noch ein paar mehr wieder ins Stadion lockt, die zwar auch bisher schon geimpft oder genesen waren, sich aber ein Spiel unter Maske nicht vorstellen konnten (ich habe z. B. einen Bekannten, dem es - trotz reichhaltiger Übungsphasen während Pandemie - nach spätestens 40 min unter einer Maske schlecht wird (gottseidank hat er einen homeoffice-fähigen Job); er hat mir gesagt, er wird dann wieder ins Stadion gehen, wenn er dort keine Maske tragen muss, also demnächst vielleicht bei 2G?).

    Aber die Tendenz der Infektionsentwicklung (+ "Delta Plus" etc.) kann ja noch weitere unliebsame "Überraschungen" bereit halten ...

  • Stimme ich zum Großteil zu. Viele Entscheidungen auf dem Eis, bzw die Zurücknahme des Tores waren äußerst glücklich für uns.

    Komisch, vielleicht war man bei den Schiris der Meinung etwas Konzession an uns zu verüben, nachdem die Zebras uns Freitag uns einen Punkt gekostet haben.

    Coaches Challenge bitte einführen!

  • Und die Torhüterbehinderung: Na ja, kann man mit viel Wohlwollen so entscheiden, könnte man aber mindestens genauso gut auch andersrum entscheiden. Da werden an jeden Spieltag Tore gegeben, bei denen der Goalie härter angegangen wird.

    Das sind meine Live-Eindrücke, ganz ohne Zeitlupen-Unterstützung. Wahrscheinlich kann man jede einzelne Szene auch anders sehen, aber in Summe sind das einfach zu viele ungünstige Grenz-Entscheidungen der Schiedsrichter.

    Ich habe mir das mal im TV angeschaut. Das ist wirklich ein schlechter Witz. Die Berührung war relativ gering zudem stand Maxwell nach der Szene komplett und frei als später der nachfolgende Schuss fiel.

    Ich kann mich an gegebenene Tore gegen uns erinnern, da lag ein stürmer im Torraum halb auf dem goalie und das Tor wurde gegeben. Im Stadion war ich gestern noch ruhig, aber heute finde ich die Entscheidung skandalös.

    Zudem das ständige Reklamieren von der Bhv Bank, bzw. vor dem Video stand Moore mit einem Bein auf der Strafbank um da einzuwirken. Bruggiesser mit Trashtalk zu Eriksson im Powerbreak...

    Bei alkem Respekt vor der sportlichen Leistung, das ist schlicht unsportlich.

    Urbas und Jeglic sind ohne Frage Bombe, aber lass die 2 sich mal verletzen, dann wird aus einem Playoff Kandidaten ein Abstiegsteam in dieser Liga.

  • Wenn die Bereitschaft zum PCR-Test noch geringer sein dürfte, werden auch mit 3G die Zuschauerzahlen eher weiter auf diesem Niveau bleiben oder gar sinken (sofern das gestrige Spiel kein "abnormaler" Ausreißer nach unten war); eben dann muss man sich fragen, ob es nicht Sinn macht, gleich auf 2G umzustellen, wenn die Option des dritten G aufgrund der Kosten (PCR-Test + Eintritt etc.) sowieso kaum mehr jemand wahrnimmt. Die Hoffnung dahinter wäre wenigstens, dass der Wegfall der Maskenpflicht noch ein paar mehr wieder ins Stadion lockt, die zwar auch bisher schon geimpft oder genesen waren, sich aber ein Spiel unter Maske nicht vorstellen konnten (ich habe z. B. einen Bekannten, dem es - trotz reichhaltiger Übungsphasen während Pandemie - nach spätestens 40 min unter einer Maske schlecht wird (gottseidank hat er einen homeoffice-fähigen Job); er hat mir gesagt, er wird dann wieder ins Stadion gehen, wenn er dort keine Maske tragen muss, also demnächst vielleicht bei 2G?).

    Aber die Tendenz der Infektionsentwicklung (+ "Delta Plus" etc.) kann ja noch weitere unliebsame "Überraschungen" bereit halten ...

    Stimme ich Dir weitestgehend zu. Es ist halt Spekulation, was besser ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die lasche bzw. nicht vorhandene Durchsetzung der Maskenpflicht einige abgeschreckt hat. In anderen Standorten - gerade in Bayern - ging das ja auch. Wie man es dreht und wendet, es ist immer noch eine unbefriedigende Situation und ich befürchte, dass es jetzt im anstehenden Winter nicht besser werden wird. Gefühlt schnieft ja auch die Hälfte der Bevölkerung, weil viele Atemswegsinfekte "nachgeholt" werden und mit Smyptomen geht man dann doch nicht.

    Dazu die übliche Sachen: Es ist teurer geworden, man hat sich über ein Jahr lang dran gewöhnt, dass es bei Magenta auch ganz bequem geht, ggf. immer noch frustrierte und vom Stammplatz verscheuchte Menschen, die den Stadionumbau nachtragen. Und klar, der sportliche (Miss-)erfolg spielt auch eine gewichtige Rolle.

  • Ist halt die Frage, ob es die Leute eher abschreckt weil sie eine Maske tragen müssen oder schreckt es sie ab, dass die Umsetzung nicht konsequent ist. Gibt eben auch viele Leute die Angst haben sich anzustecken und lieber eine Mundschutzpflicht wollen. Welcher Teil überwiegt kann ich auch nicht beantworten. Bei dem Spiel gestern spielt sicher auch das sehr gute Wetter eine Rolle. War die letzten Jahre auch so, dass im September/Oktober bei Top Wetter die Leute weniger kamen. Zudem ist Bremerhaven auch nicht der attraktivste Gegner(wenig bis gar keine Gästefans etc.). Spielt vermutlich alles zusammen.

    Jemand was zur Verletzung von Ramage gehört?

  • Komisch, vielleicht war man bei den Schiris der Meinung etwas Konzession an uns zu verüben, nachdem die Zebras uns Freitag uns einen Punkt gekostet haben.

    Coaches Challenge bitte einführen!

    Dieses Gefühl der ausgleichenden Gerechtigkeit hatte ich oft in der DEL2, aber nicht in der DEL. Ich würde gerne mal nach so einem Spiel ein paar Szenen hintereinander schneiden und den Schiris vorspielen.

    In Augsburg haut der Stürmer Cüpper beim Torschuss auf die Fanghand und dann sagte man "knappe Entscheidung". Hier ist die Berührung kaum zu sehen und beim schuss danach ist maxwell völlig frei. Keine Ahnung wie die den Pfiff rechtfertigen wollen...

  • Ist halt wie bei allem die Frage, was man will und was man sich noch leisten kann .

    Im Stadion mit Maske sitzen und 18-40€ zahlen nachdem man 12 Monate Kurzarbeit hatte?

    Oder 10€ zahlen und 8 Spiele bei Magenta TV anschauen?

    Oder einfach die Tatsache, dass tolles Wetter war und ganz evt die Familie und ein toller Ausflug bei wunderbarem Wetter doch wichtiger ist als ein Spiel gegen Bremerhaven...

    Dazu die übliche Sachen: Es ist teurer geworden, man hat sich über ein Jahr lang dran gewöhnt, dass es bei Magenta auch ganz bequem geht, ggf. immer noch frustrierte und vom Stammplatz verscheuchte Menschen, die den Stadionumbau nachtragen. Und klar, der sportliche (Miss-)erfolg spielt auch eine gewichtige Rolle.

    Irgendwie sicher alles. Nicht zu vergessen das Porzellan, das in den vergangenen Jahren und auch in dieser Saison wieder zwischen der GmbH und den Fans zu Bruch gegangen ist. Wenn jedes Argument zwischen 50 und 100 Zuschauer kostet, ist das eine stattliche Anzahl.

    Ich persönlich fühle aktuell keinen Drang in ein Eisstadion der Wild Wings zu gehen. Erst recht nicht bei diesem Wetter und traumhafter Aussicht auf jedem Hügel.

    Und ja, auch ich bin zwar geimpft, aber keineswegs sicher, dass ich mich aktuell wieder in Menschenmassen wohl fühle.

  • Hoffen wir, dass Herr Kreutzer nicht aus dem Fenster gefallen ist, soweit wie er sich hinausgelehnt hat:

    https://www.berliner-kurier.de/eisbaeren/meis…nicht-li.190597

    Ist in der gegenwärtigen Situation eigentlich auch relativ wurscht, solange Zengerle weder für den einen noch den anderen Verein tatsächlich spielfähig ist: Jetzt soll sich Zengerle erstmal vollständig auskurieren, dann (je nach Schwere des Verlaufs) wieder voll spielfähig werden, und ab diesem Zeitpunkt wird man dann sehen, ob die Berliner weiter Bedarf an ihm haben oder vielleicht auch nicht, oder ob der SERC noch Bedarf an ihm hat oder nicht.

  • Die Schiedsrichterleistung beim Spiel gegen Fishtown war und ist ein Skandal. Die benötigen gefühlte 10 Minuten Videoglotzen, um das Tor von Hadraschek wegen Torwartbehinderung nicht zu geben. Bei Magenta genügt zweimal die Szene mit der Übertorkamera zu prüfen und man sieht, dass sich Maxwell vor dem Abschluss von Hadraschek frei bewegen kann. Ganz im Gegenteil, Maxwell schiebt Hadraschek weg. Das 2:0 wäre mehr als die halbe Miete gewesen. Bis dahin hatte der Karawanken-Express nämlich Schrittgeschwindigkeit.

    Dazu kommt ein nicht gegebener Penalty für Spink, mehrmals zu viele Spieler auf dem Eis bei Fishtown, das ständige Belabern der Streifenhörnchen usw. Gegen ein solches Spiel muss man Protest einlegen, da man alles per Video beweisen kann.

    Das derartig einseitige Schiedsrichterleistungen kein offizielles Nachspiel haben ist einfach nur enttäuschend.