Schwenninger Wild Wings

  • Warum ist eigentlich Sheppard aus Köln weg?

    Ich hoffe nur, es kommt nicht irgendjemand aus einer alten Kreutzer-Connection in der Kategorie Cody Sylvester.

    Turnbull ist übrigens der Spieler, der mich momentan am meisten begeistert. Von der Galligkeit auf dem Eis bis zu den Statistiken, da stimmt es schon. Aber wenn man seine letzten Jahre so betrachtet, dann kann man nur darauf warten, wann er verletzt wieder ein paar Spiele ausfällt.

  • Musste übrigens gerade sehr schmunzeln. Thuresson, Bourke und MacQueen hat alle damals Rumrich verpflichtet. Inwieweit er persönlich beteiligt war, sei dahingestellt. Aber das war noch unser Lieblingsstümper JR ^^

  • OK wer sich im Eishockey ausgekannt hat wusste wer ein Thuresson oder ein MacQueen war. Einzig die Personalie Bourke hat sich mir nie erschlossen wie wir an so einen tollen Spieler aus den MinorMinor Leagues kamen.

  • Seit Bremerhaven in der DEL spielt, schließt Fishtown die Saison immer weit besser ab als die WW. Das Niveau wird kontinuierlich gesteigert, heute spielen die sogar CHL. Warum kann von deren Konzept der Spielerauswahl nicht etwas übernommen werden ?

    Die DEL war noch nie das Fundament für das deutsche Eishockey ! Das ist ein Irrtum.

    Ich will nicht von früher anfangen, aber es gab einmal einen Sana Hassan senior, der regelmäßig sehr gute bis Spitzenspieler aus Nordamerika nach Schwenningen geholt hat. Inklusive Abholservice vom Flughafen von Doc Benzing senior und Bekochen durch seine Frau. Das ist Geschichte und heute wahrscheinlich nicht mehr so umsetzbar. Aber ein Teil dieser Spieler hat heute das Trikot unter dem Hallendach hängen. Dazu kämen noch Tony Currie, Don Dietrich, Bruce Hardy usw.

    Und das war auch die Zeit, als der kleine Verein den “Großen” regelmäßig ein Bein gestellt hat.

    Wer ist eigentlich Stefan W. ?

  • Wenn man nachverpflichtet, sollte man aber darauf achten, nicht zu sehr in Sundblad'schen skandinavischen Gewässern zu fischen. Ihr benötigt zwei Turnbulls, die auch die Kiste regelmässig treffen.

    Das wird sicherlich nicht einfach.


    Werden Nordamerikaner.

    Wobei ich schlicht das Netzwerk von Kreutzer so klein vermute, dass er an die Camp-Spieler nicht rankommt

  • Seit Bremerhaven in der DEL spielt, schließt Fishtown die Saison immer weit besser ab als die WW. Das Niveau wird kontinuierlich gesteigert, heute spielen die sogar CHL. Warum kann von deren Konzept der Spielerauswahl nicht etwas übernommen werden ?

    Die DEL war noch nie das Fundament für das deutsche Eishockey ! Das ist ein Irrtum.

    Ich will nicht von früher anfangen, aber es gab einmal einen Sana Hassan senior, der regelmäßig sehr gute bis Spitzenspieler aus Nordamerika nach Schwenningen geholt hat. Inklusive Abholservice vom Flughafen von Doc Benzing senior und Bekochen durch seine Frau. Das ist Geschichte und heute wahrscheinlich nicht mehr so umsetzbar. Aber ein Teil dieser Spieler hat heute das Trikot unter dem Hallendach hängen. Dazu kämen noch Tony Currie, Don Dietrich, Bruce Hardy usw.

    Und das war auch die Zeit, als der kleine Verein den “Großen” regelmäßig ein Bein gestellt hat.

    Wer ist eigentlich Stefan W. ?

    Warum wir nicht vom Fleck kommen? Weil Werner und Co immer Blendern die Macht geben.

    Erst kontaktlosRumrich, dann kaputtmachSandner und jetzt eben im sportlichen Bereich wieder einen, der nur seine alten Spieler kennt.

    Ja, das sind selbstgemachte Probleme.


    Unsere Netztwerke werden einfach nicht genutzt. Warum auch immer.

    Alles Schwenningerischer soll weg. Alles nicht so professionell wie jetzt.


    Früher standen wir für was. Jetzt ist alles steril

  • Wir werden sehen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn bei der nordamerikanischen Ankündigung dann am Ende doch ein dubioser Slowake hier aufschlägt, der schon mal kanadisch essen war. Alles in Schwenningen schon erlebt.

    Für mich zählt weniger der Spieler - da ist es anhand der Statistiken doch meist eine gute Portion Wundertüte dabei - sondern viel mehr, ob die Ankündigung "bestenfalls zum Wochenende" auch umgesetzt wird. Wenn Kreutzer da jetzt drei Wochen den Markt sondiert und nix zustande bringt, dann kann ich ihn auch nicht mehr ernst nehmen.

  • Für mich steht und fällt der Manager Kreutzer mit den kommenden zwei Verpflichtungen. Ich habe immer noch keine abschließende Meinung über sein Können, zähle bisher Positives und Negatives. Das Negative lässt sich durch die zwei Nachbesserungen reparieren wenn die sitzen. Wenn das jetzt nicht klappt ist sein Kredit aufgebraucht.

  • Beide noch verbleibenden AL-Lizenzen ziehen sie sicher nicht auf einmal.

    Da leg ich mich fest.

    Gerüchten tut man in der Tat 2. Kreutzer sprach ja auch von "mindestens einem AL". Bin aber auch überrascht, hieße für mich, dass man vollends kapiert hat, dass man in die scheixxe gegriffen hat und das Team so nicht funktioniert. Was so verkehrt auch nicht ist. Allerdings müssen die dann auch sitzen.

  • Zitat

    "Das sind momentan aber vorwiegend junge Spieler, die nicht bereit sind, nach Europa zu kommen. Wir brauchen einen spielerisch starken, kreativen Mann, keinen, der in der NHL vierte Reihe spielt.“

    Oh wie liebe ich die Sachkenntnis unseres Sportmanagers. Also, dass wir einen aus den Camps holen kann man wohl schon mal ausschließen. Das sind ja angeblich alles nur junge Spieler die nicht weiterhelfen. Acton war damals mit 28 ja auch frisch der Babybettwäsche entwachsen und eine absolute Graupe in der DEL die keineswegs weiterhilft. Ach Gott, ich wünsche mir den Jürgen Rumrich zurück. Der konnte wenigstens im organisatorischen Bereich noch was.