Schwenninger Wild Wings

  • Ende Hauptrunde ist der 18.04.2021 wurde immer klar definiert. Vergangen Montag wäre eine gute Option für dieses Spiel gewesen, das wurde nicht in Betracht gezogen, daher haben diese Clubs für mein Dafürhalten das Recht verwirkt dieses Spiel nachzuholen.

  • Gibt es eine rechnerische Situation in der Iserlohn und Straubing ein Ergebnis erzielen können, das ihnen beiden hilft? ;)

    Nette Rechenspielchen; die Antwort lautet nein, weil das ausgefallene Spiel beiden Mannschaften einen rechnerischen "Vorsprung" von knapp unter 2 Punkten bringt; da ist die Motivation gering, diesen Vorsprung durch ein Nachholspiel zu nivellieren, das beiden Mannschaft evtl. nur 1 Punkt einbringt und den Sieger mit Zusatzpunkt dem Torverhältnis zu den jeweiligen Konkurrenten "ausliefert" und das reicht weder Straubing (derzeit -1 gegenüber uns) noch Iserlohn (derzeit -8 gegenüber DEG).

  • Da fällt mir ein: Im Prinzip könnten beide Mannschaften am Sonntag nachmittag, nach ihren jeweiligen Spielen entscheiden, dass sie am Sonntag abend (!), also noch am 18. April (Straubing tauscht Heimrecht mit Iserlohn und fährt von Wolfsburg diekt nach Iserlohn) ihre Partie nachholen.

    Klingt irrwitzig (auch bzgl. der körperlicher Verfassung der Akteure), aber wenn es darum geht, dass für beide Mannschaften noch die Playoffs auf dem Spiel stehen könnten, warum nicht????

    Man könnte sich ja körperschonend darauf verabreden, dass man zwei Drittel lang ohne Unterbrechung nur Kreisel fährt und im letzten Drittel eine Art Penalty-Schießen durchführt (quasi im laufenden Spiel; einfach beim Bully am Mittelkreis Platz machen und wenn der Schiri eingeworfen hat, darf ein gegnerischer Spieler auf den Torhüter losstürmen; wenn er ihn hält wird der Puck einfach zum Mittelpunkt gespielt, dort liegen gelassen und der Gegner darf ran; alles völlig regelkonform). Wer nach 3 oder ein paar mehr Durchgängen führt, hat das Spiel glatt gewonnen. Nicht gerade Werbung für das deutsche Eishockey, aber meine Güte! (Aber vielleicht überträgt es Magenta Sport nicht, so bekommt es keiner mit).

    Sorry, die Situation gibt einem einfach Futter für irrwitzige Szenarien! Und was haben wir im deutschen Eishockey nicht schon alles erlebt!

  • Da fällt mir ein: Im Prinzip könnten beide Mannschaften am Sonntag nachmittag, nach ihren jeweiligen Spielen entscheiden, dass sie am Sonntag abend (!), also noch am 18. April (Straubing tauscht Heimrecht mit Iserlohn und fährt von Wolfsburg diekt nach Iserlohn) ihre Partie nachholen.

    Klingt irrwitzig (auch bzgl. der körperlicher Verfassung der Akteure), aber wenn es darum geht, dass für beide Mannschaften noch die Playoffs auf dem Spiel stehen könnten, warum nicht????

    Man könnte sich ja körperschonend darauf verabreden, dass man zwei Drittel lang ohne Unterbrechung nur Kreisel fährt und im letzten Drittel eine Art Penalty-Schießen durchführt (quasi im laufenden Spiel; einfach beim Bully am Mittelkreis Platz machen und wenn der Schiri eingeworfen hat, darf ein gegnerischer Spieler auf den Torhüter losstürmen; wenn er ihn hält wird der Puck einfach zum Mittelpunkt gespielt, dort liegen gelassen und der Gegner darf ran; alles völlig regelkonform). Wer nach 3 oder ein paar mehr Durchgängen führt, hat das Spiel glatt gewonnen. Nicht gerade Werbung für das deutsche Eishockey, aber meine Güte! (Aber vielleicht überträgt es Magenta Sport nicht, so bekommt es keiner mit).

    Sorry, die Situation gibt einem einfach Futter für irrwitzige Szenarien! Und was haben wir im deutschen Eishockey nicht schon alles erlebt!

    Denkbar, wenn sich eine Tabellensituation ergibt bei der beiden Teams ein weiterer Punkt zum Erreichen der PlayOff reichen würde.

    Kann ja wohl nicht sein dass es hierzu noch überhaupt nichts offizielles gibt.

    Oder hat die DEL schon Stellung bezogen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hatte die DEL da nicht was veröffentlicht, das es nicht nachgeholt wird und einfach der Punkteschnitt angesetzt wird?

    Damit sind doch diese Szenarien vom Tisch?

    Tut mir leid für euch Schwenninger, aber ihr hättet halt einfach dieses Spiel gegen Krefeld gewinnen müssen, 3 Punkte und kein Schwein muss sich um dieses nicht gespielte Spiel gedanken machen.
    Das war einfach maximal Unnötig.

  • Natürlich war das maximal unnötig. Verstehe dennoch nicht, warum hier kollektiv die Flinten ins Korn geworfen werden. Steckt Ihr privat oder beruflich auch beim ersten Rückschlag immer gleich auf?

    Am Freitag hab ich vorm Spiel spaßeshalber noch gesagt: Straubing verliert zwei Mal glatt und wir zwei Mal nach Verlängerung. Vielleicht kommt es ja tatsächlich so... :D

  • Das hat nichts mit aufgeben zu tun.

    Man kann die zuvor festgelegten Bedingungen nicht ändern, nur weil sie jetzt einem nicht passen. Was wäre denn wenn wir das (wider erwarten) doch schaffen und die Straubinger und Iserlohner dann plötzlich doch spielen wollen?

    Nö, das haben wir schlicht verbockt.

  • Wann soll da denn ein Nachholspiel noch reinpassen, wenn am Dienstag das Viertelfinale startet? Morgen?

    Nein, ich bleibe dabei: Wir haben es zwar nicht in der eigenen Hand, aber die Chance ist trotzdem da. Und die ist gar nicht mal so klein.

  • Wann soll da denn ein Nachholspiel noch reinpassen, wenn am Dienstag das Viertelfinale startet? Morgen?

    Das sieht glaube ich jeder so,aber die Kritik, dass die DEL sich hier unprofessionell verhält, indem man nicht einfach klarstellt, dass das Spiel nicht wiederholt wird, die ist schon berechtigt.

  • Die extrem späte Meldung der DEL weckt allerdings schon den Verdacht, dass es da seitens der Vereine Iserlohn und Straubing wohl doch irgendwelche Gedankenspiele um eine Last-Minute-Nachholung des Spiels gegeben hat, was ja im Grunde durchaus legitim ist, ein möglicher Lösungsweg (sprich: Nachholung zu einem früheren Zeitpunkt) aber schon deutlich früher hätte beschritten werden müssen.

    Aber gut, jetzt ist es klar, und jetzt schauen wir, was die betroffenen Vereine daraus machen.

    Der Situation angemessen wäre tatsächlich eine glatte Niederlage von Straubing in Wolfsburg (auch Straubing kann es noch verbocken) und wir holen uns gegen Köln durch einen mit Hängen und Würgen in der 60. Minute erzielten Ausgleich noch den einen nötigen Punkt, um im Viertelfinle ein völlig entgeistert aufspielendes Mannheimer Team aus dem Adlerhorst zu schubsen.

    Ok, oder wir haben Ferien ...

  • Straubing scheint dann doch eher den Schongang einzulegen. Klar, auch wir spielen gerade gegen Köln noch nicht optimal, aber das wird dann am Ende alles nicht helfen. Verspielt hätten wir es aber nicht heute.