Schwenninger Wild Wings

  • War das wirklich so?

    Klar hatte die DEG mehr vom Spiel. Und die beiden Pfostenschüsse bleiben auch eher im Gedächtnis. Trotz allem wären genug sehr gute Chancen vorhanden gewesen um das Spiel tatsächlich in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Ob das verdient gewesen wäre steht auf einem anderen Blatt. Uns geht irgendwie schon der richtige Killerinstinkt ab...

  • Ich fand das Spiel wahnsinnig hektisch von beiden Seiten, teilweise ein ziemliches Gehacke und kaum Ruhe im Spielaufbau. Dazu passt auch der Siegtreffer, den Robak zwar wunderbar in der Luft angenommen hat, der Pass aber eigentlich alles andere als optimal gespielt war. Gut, dass man da zwei Punkte mitgenommen hat.

  • M. E. war das gestern kein gutes Spiel. Zu viele Fehlpässe, tw. sogar im eigenen Drittel. Daher ein oft harziger Spielaufbau. Aber sehen wir´s positiv: Aus solch einem Spiel mit 2 Punkten hervorzugehen, ist vielleicht auch ein Ausdruck von Qualität.

    Robak steht vielleicht stellvertretend für das gesamte Spiel: Er hatte auch Fehlpässe produziert, aber was er dann in Overtime aus dem wirklich nicht optimalen Pass von Weiß gemacht hat, war schon klasse.

  • Holla, kurz davor, sich selbst besiegt zu haben, wieder am eigenen Haarschopf aus dem Dreck gezogen.

    Allmählich ist es mir völlig wurscht, ob die Spinks bei 5 gegen 5 wenig auf die Reihe bringen, solange sie bei 5-4, 4-5, 6-5 und 3-3 so weitermachen ...

    Ich hoffe, Iserlohn kann diese Form auch gegen Straubing und das zweite Spiel gegen Augsburg aufs Eis bringen (und ihr eigenes Heimspiel gegen uns zu einer verdienten Verschnaufpause vor den Playoffs nutzen ...)

  • Wenn die Straubinger so weiter siegen, werden solche Overtime Heimsiege für die Playoffs nicht reichen.

    Sollte es so kommen und die können den run halten, hätten die sich das einfach auch verdient und wir trotzdem eine gute Saison gespielt. Aber noch ist es nicht soweit, ich hatte auch schon im Februar geunkt und wurde eines Besseren belehrt. Also einfach weiter und nicht zuviel nachdenken.

    Auf jeden Fall ist es dieses Jahr deutlich, wie endlos weit wir die vergangenen Jahre von den Playoffs weg waren.

  • Allmählich ist es mir völlig wurscht, ob die Spinks bei 5 gegen 5 wenig auf die Reihe bringen, solange sie bei 5-4, 4-5, 6-5 und 3-3 so weitermachen ...

    Ist doch gut, wenn die sich dadurch motiviert fühlen. ;)

    Ich glaube übrigens, dass wir in den letzten Jahren aus den Spielen gestern und heute null Punkte geholt hätten. Viel Kampf, teils Gewürge und jetzt haben wir doch noch zwei Siege geholt. Das ist auch eine Qualität der Mannschaft in diesem Jahr. Trotzdem schiebt es sich in der Tabelle zusammen. Ein klarer Sieg, der uns nicht soviel Kraft kostet, wäre mal wieder schön.

  • Die Art und Weise, wie wir zum großen Teil Siege einfahren erinnert schon sehr an das Playoff-Jahr unter Cortina.

    Am Ende musst du irgendwie einen Weg finden, das jeweilige Spiel zu gewinnen.

    Und das schaffen wir aktuell- mit Kampf, Moral und Zusammenhalt.

    So stelle ich mir Wild-Wings-Hockey vor.

  • Ist doch gut, wenn die sich dadurch motiviert fühlen. ;)

    Ich glaube übrigens, dass wir in den letzten Jahren aus den Spielen gestern und heute null Punkte geholt hätten. Viel Kampf, teils Gewürge und jetzt haben wir doch noch zwei Siege geholt. Das ist auch eine Qualität der Mannschaft in diesem Jahr. Trotzdem schiebt es sich in der Tabelle zusammen. Ein klarer Sieg, der uns nicht soviel Kraft kostet, wäre mal wieder schön.

    An Manschaften, gegen die sich klare Siege, die nicht viel Kraft kosten, einfahren lassen, sehe ich da nicht gar so viele kommen - ja eigentlich nur Krefeld, die aber momentan auch für alle anderen Mitkonkurrenten ein wenig wie "Fallobst" wirken. Die Mannschaft, die sich gegen Krefeld einen Ausrutscher leistet, dürfte dies ziemlich bitter bereuen. Der SERC war in der Vergangenheit ja auch immer für sowas gut, in der jetzigen Verfassung hoffe ich aber mal, das so etwas nicht passiert.

    Einer der Knackpunkte im Fernduell mit Straubing (und Augsburg) dürfte dann vor allem sein, ob es uns (gegenüber den Mitkonkurrenten) gelingt gegen Berlin Punkte einzufahren. Schön wäre es, wenn Straubing im kommenden Spiel gegen Berlin wieder einen kleinen Dämpfer erhält. Aber im Grunde gibt es keine "bedeutungslosen" Spiele mehr.

  • Ist doch gut, wenn die sich dadurch motiviert fühlen. ;)

    Ich glaube übrigens, dass wir in den letzten Jahren aus den Spielen gestern und heute null Punkte geholt hätten. Viel Kampf, teils Gewürge und jetzt haben wir doch noch zwei Siege geholt. Das ist auch eine Qualität der Mannschaft in diesem Jahr. Trotzdem schiebt es sich in der Tabelle zusammen. Ein klarer Sieg, der uns nicht soviel Kraft kostet, wäre mal wieder schön.

    Sehe ich auch so. Wir bringen uns aktuell immer selbst in eine schlechte Ausgangsposition. Weber ist im Vergleich zur Südrunde teils etwas übermotiviert und vor dem Tor sind wir viel zu schnörkelig aktuell. Aber auf der anderen Seite ist es die Spannung, die wir immer wollten. Jedes Spiel ist ein 6-Punkte Spiel, wobei ich nicht erwartet hätte das Straubing auswärts im Norden so marschiert.

    Irgendwie auch geil, dass es Morgen schon wieder weiter geht.

  • Kurz was zu Bremerhaven. Ich blicke da ja sehr oft etwas neidisch hin. Zweiflaggenspieler hin oder her, man arbeitet wirklich höchst seriös im Norden, zumindest aus der Ferne betrachtet. Allerdings war der Freitagabend einer der schlimmsten der jüngeren Zeit. Abgesehen vom Spielverlauf und dem chronisch pro Heimteam kommentierenden Telekom-Mann hinterm Mikro. Aber diese Trikots, diese knallbunten Werbetafeln überall und in jeder Spielunterbrechung wird Bravo Hits 12 von 1994 hoch und runter gespielt, also das kann doch ein Standort wie BHV besser. Oder war Bad Taste Abend und ich habs nur nicht mitbekommen?

    Ich bin so froh, endlich wieder die roten Trikots zu sehen. Zuletzt gab es blau zu bestaunen und das passt mal gar nicht.

    Ich weiß, bei Euch ist es mit rot und blau eher umgekehrt, schließlich sind die WW eine Eishockeymannschaft und keine Wohnungsbauer. :pfeif: ^^

    Werbung muss in diesen Zeiten sein, wo soll sonst noch Kohle zu generieren sein? Wird doch bei Euch kaum anders sein, oder?

    Die Musik... nun ja, Geschmackssache...

    ch fand beim Bremerhaven Spiel den Moderator mal ausnahmsweise gut. Ansonsten ist der Ton meist im 2. Drittel aus, das Mitgefiebete für den Gegner halte ich schlicht nicht aus. Magenta - ein toller Service bis auf die Moderation.

    Bei uns in einer gewissen FB-Gruppe wird der einheimische Moderator angemacht, weil er zu sehr sich darum bemüht, möglichst neutral zu wirken. Mehr noch als das, man hat hier den Eindruck, dass der Gegner unbedingt stärker "geredet" werden muss als die einheimische Mannschaft mit ihrem jämmerlichen Gegurke... :suspekt: (Mannheim hat eigentlich stark gespielt.... und wurde rein "zufällig" aus der Arena gefegt...).

    Seien wir doch alle lieber froh, dass man jedes Spiel sehen kann. Bei vielen Moderatoren möchte ich ab und an auch den Fernseher eintreten, aber ja... geschenkt... X/

  • machs wie ich und schalte einfach den Ton ab........das ist besser als die Kiste einzutreten..........

  • Bei uns in einer gewissen FB-Gruppe wird der einheimische Moderator angemacht, weil er zu sehr sich darum bemüht, möglichst neutral zu wirken.

    Davon rede ich schon gar nicht. Schau dir mal unsere Spiele an, völlig egal heim oder auswärts. Mich würde dein Eindruck interessieren.

    Die Moderatoren zittern geradezu wenn wir angreifen und raunen wenn der Gegner für Gefahr sorgt. Ich denke das könnte man auch statistisch auswerten. Manchmal können sie fast die Enttäuschung wenn wir gewinnen kaum verbergen. Gefühlt am schlimmsten in Bayern.

    Meistens ist im 2. Drittel bei mir mittlerweile der Ton aus.

    Über handwerkliche Fehler (falsche Interpretation von Szenen und Entscheidungen, weglassen von wichtigen wiederholungen oder einfaches übersehen von Details) rede ich da schon gar nicht mehr.

    @All: sorry konnte mich nicht zurück halten. Ich verspreche, dass ich das Thema Moderatoren nimmer anspreche.

  • Meine Güte, dass Straubing es mit der Leistung nicht geschafft hat, zumindest einen Punkt aus Berlin mitzunehmen, wird sie noch Wochen später ärgern (hoffentlich wenn sie von der Couch aus den SERC in den Playoffs zuschauen). Aber es reicht in einem engen Spiel halt nicht, über weite Strecken gut zu spielen, wenn man sich 15 Sekunden lang richtig dämlich anstellt. Glück für uns! Und die Warnung, was für eine harte Nuss der Gegner Berlin werden dürfte.

  • Also wenn man sich Bremerhaven gegen Mannheim oder heute gegen Augsburg anschaut - irgendwas müsen die an der Nordsee für die Heimstärke gefunden haben. Das relativiert unsere Niederlage doch etwas.

  • Also wenn man sich Bremerhaven gegen Mannheim oder heute gegen Augsburg anschaut - irgendwas müsen die an der Nordsee für die Heimstärke gefunden haben. Das relativiert unsere Niederlage doch etwas.

    Nun ja, ein Spieltag zuvor hat Bremerhaven zuhause 0:4 gegen Straubing verloren. Das relativiert diese Heimstärke auch ;) ... (und was es über Straubing aussagt, gefällt mir aus Schwenninger Sicht auch nicht)

    Ich habe das Spiel REV - AEV nicht gesehen, aber ich nehme an, die Augsburger Verantwortlichen werden sich auch gerade fragen, ob die Verpflichtung von David Kickert so die richtige Entscheidung war ... seine Ergebnisse sprechen ja eher gegen ihn