Schwenninger Wild Wings

  • Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren für mich deutlich besser nachvollziehbar als das Defensivverhalten der Wild Wings. Mit Glück und Eriksson 3 Punkte mitgenommen, da sollte man jetzt nicht auf irgendwelche Schiedsrichter losgehen. Corona hat der Mannschaft wohl empfindlich geschadet, hoffen wir, dass am Dienstag die Beine wieder etwas lockerer gehen. Hatte nämlich absolut nix von "aktiv das Spiel gestalten", wenn man 4x so viele Schüsse auf sein Tor kassiert.

    Aber natürlich darf man auch nicht vergessen gegen wen man da gespielt hat, insbesondere die erste Reihe der Ingos ist genial anzuschauen. Unterm Strich über die 3 Punkte freuen und gut. Zu sehr träumen würd ich jetzt aber noch nicht immmi ;) Dienstag kann man sich in vielerlei Hinsicht noch verbessern.

  • Was habt ihr denn da für nen Hexer an land gezogen?


    Gerade die zusammenfassung angeschaut, im grunde kann er sich daraus alleine ein highlight reel bauen. Wahnsinns spiel von ihm.
    Ceverny oder wie er heisst im Magenta Cup war ja auch nicht schlecht, mit dem Goalie Duo sollte einiges möglich sein.

    Der hatte 42 Schüsse! Und 97% Fangquote, das ist brutal.

  • Wir sind in der Lage im entsprechenden Moment richtig Gas zu geben mit mehreren Reihen. Kann mich nicht daran erinnern wann wir das letzte Mal auswärts im letzten Drittel die Heimmannschaft so unter Druck setzen konnten und den Sieg erzwungen haben.

  • Schon heftig, wie man den AEV im dritten Drittel ganze fünf Minuten am Stück im eigenen Drittel einschnürte, bis dann endlich der erlösende Treffer zum 3:2 gefallen ist.

    Bezeichnend für diesen Schwenninger Dauerdruck dann auch Augsburgs Goalie Roy, als er danach erst einmal aus dem Tor fuhr und sich ausruhen und wieder sammeln musste.

  • Ich glaube, wir hatten die letzten Jahre oder sogar noch nie, so eine starke dritte und vierte Reihen, 3. Bourke, Bassen, Thuresson, 4. Möchel, Hadraschek, Pfaffengut, selbst der Magenta Sprecher sieht die vierte Reihe nicht als reine Zerstörungsreihe. Es zahlt sich jetzt aus das die Jungs letztes Jahr kontinuierlich Eiszeit bekamen um sich zu entwickeln und mit Möchel einen Erfahrenen Spieler dazu bekommen haben.

  • Guten Tag

    Respekt ? freut euch an dem Team , sieht richtig aus ...

    Und wird begehrlichkeiten wecken ..

    Vor allem der Zauberer da hinten im Tor ...

    schon klasse wie der hält zusammen mit dem Augsburger mit das Beste im Tor in der DEL

    Gruß aus la

  • Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn auch Cerveny baldigst seine Chance bekommt, um zu zeigen, dass er auch in einem Punktspiel gute Leistung bringen kann. Bei in der ersten Gruppenphase nur 24 Spielen wäre es schon schön, wenn Cerveny zumindest so im Verhältnis 1:3 (also zumindest 6 Spiele) gebracht werden kann.

  • Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn auch Cerveny baldigst seine Chance bekommt, um zu zeigen, dass er auch in einem Punktspiel gute Leistung bringen kann. Bei in der ersten Gruppenphase nur 24 Spielen wäre es schon schön, wenn Cerveny zumindest so im Verhältnis 1:3 (also zumindest 6 Spiele) gebracht werden kann.

    Solange wir uns in einem winning streak befinden, sollte man Eriksson mMn auch weiterhin das Tor hüten lassen.

    Kann demnach eben noch eine Weile dauern, bis auch Cerveny seine Klasse in einem Punktspiel wird zeigen können. ;)

  • Seh ich auch so. Einen Goalie in dieser Form darfst niemals rausnehmen. Wichtig ist der Mannschaftserfolg und Cervenys Rolle ist nunmal die des Back-Ups. Seine Chance kommt, oder eben nicht. So ist das nunmal mit den Back-Ups. Wir haben aber vermutlich kein einziges Spiel indem wir auch nur ein kleinwenig nachlassen dürfen.

  • Das ist so ein Punkt, den ich nicht ganz so unterschreiben will: ich sehe in einem Einsatz des Back-Ups, der zumindest in der Vorbereitung gezeigt hat, dass er ein guter Torhüter ist, überhaupt kein "Nachlassen". Unter anderem gilt es zum Beispiel auch der Mannschaft selbst zu zeigen, dass auch bei einem eventuellen Ausfall Erikssons ein adäquater Ersatz zur Verfügung steht, der dann auch schon mal bewiesen hat, dass er in einem Punktspiel bestehen kann. Und diesen Nachweis sollte es nicht erst nach 6-8 Spielen geben, sondern durchaus schon etwas früher.

    Es wäre meinesachtens extrem fahrlässig, ein personelles Kapital wie Cerveny zu lange auf der Bank "versauern" zu lassen.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Ericsson im Tor bleiben muss. Wenn wir jetzt Cerveny spielen lassen, nur damit er spielt, dann sind wir wieder im "lieben und netten" Schwenningen zurück. Die verkürzte Saison muss ein Goalie im Tank haben und solange er die Mannschaft mit zu den Siegen führt, muss Ericsson drin bleiben. Und wenn dann am Ende nur 2 Spiele für den Backup stehen und wir dafür in den Play-Offs sind.. so what. Für eine gleichmäßige Verteilung der Einsätze gibt es keine Belohnung.

  • Das hat überhaupt nichts mit den "lieben und netten" Schwenningern, sondern schlicht etwas mit einem sinnvollen Einsatz der verfügbaren Resourcen zu tun. Von mir aus soll Eriksson noch die nächsten beiden Spiele absolvieren und wenn er das gut macht und uns Spiele gewinnt, umso besser, aber danach oll auch mal Cerveny ran, denn sonst bedeutet es (wieder einmal!!!), dass man sich ohne Not an einer Personalie festklammert, ohne eine adäquate, mit Spielpraxis ausgestattete Alternative in der Hinterhand zu haben.

  • Jetzt gewinnen die Wild Wings zwei Mal zum Auftakt - also muss man sich an irgendeiner anderen Baustelle abarbeiten, da es an der Mannschaft / Trainer nichts zu mäkeln gibt... und Rumrich ist halt auch nicht mehr da... :D:respekt: