Schwenninger Wild Wings

  • Ich kann so nicht arbeiten... als guter Schwabe muss man doch immer was zu Motzen haben. Unfassbar, dass man uns im Moment sogar das nimmt.

    Aber fangen wir mal an:

    - die Eisbären ersatzgeschwächt

    - 1. Schuss, 1. Tor, dann noch so ein abgefälschtes Ding. So viel Dusel hat man nicht immer...

    - als der Gegner dann das Spiel an sich gerissen hatte, mit dem direkten Gegenzug nach dem Ausgleich gleich wieder zu treffen. => Viel Spielglück

    - der "OL-Goalie" wird sicherlich nicht das ganze Jahr so performen

    - viel zu wenig Tiefe im Kader

    - die Schiris auch sehr gnädig... den Stockstich zu übersehen ist pures Glück, die Berliner Strafen allesamt zu hart und unangemessen

    - DEL-Torhüter des Jahres Niederberger in 2 Spielen quasi keinen Puck gehalten

    - vorne fällt halt auch alles rein

    => Alle raus!!! Zum Glück gibt es keinen Absteiger, ein Jahr mehr in der DEL.

  • Witzig... Um mal ein wenig Ernst in die Sache zu bringen:

    Meiner Ansicht nach hat Kreutzer bei der Kaderzusammenstellung erstmal die seit Jahren offensichtlichen Fails beseitigt, nämlich Führungsqualität und Vorbildfunktion integriert. Namentlich sind das vor allem Olver und Turnbull. Spielertypen, die von unseren vergangenen Kaderplanern in den letzten Jarhen per se als zu alt und auf dem absteigenden Ast abgestempelt wurden. Dieses Leadership weckt anscheinend auch die Performance der bisherigen Mitläufer, wie unter anderem Thuresson oder Bourke, von denen man zwar immer sehen konnte, dass die was können, insgesamt aber keine große Hilfe waren. Manchmal kann es so einfach sein.

    Ich lege mich fest, dass diese Mannschaft ein ganz anderen Spirit hat, als all unsere Manschaften zuvor. Dieses Einstehen füreinander - das wie gestern auch mal in Übermotivation enden kann - wird eine deutlich bessere Performance zur Folge haben, als wir es in all den Jahren zuvor erlebt haben. Wie sich die schmale Kaderbreite auswirken und wie dieses Team Verletzungsausfälle zurückwerfen wird kann man nach 4 (Test)spielen natürlich nicht voraussagen, aber dass uns dieses Team begeistern wird und sportliche Erfolge feiern wird, das ist für mich jetzt schon in Stein gemeiselt. Da müsste ich mich nach diesen Eindrücken sehr täuschen.

  • Witzig... Um mal ein wenig Ernst in die Sache zu bringen:

    Meiner Ansicht nach hat Kreutzer bei der Kaderzusammenstellung erstmal die seit Jahren offensichtlichen Fails beseitigt, nämlich Führungsqualität und Vorbildfunktion integriert. Namentlich sind das vor allem Olver und Turnbull. Spielertypen, die von unseren vergangenen Kaderplanern in den letzten Jarhen per se als zu alt und auf dem absteigenden Ast abgestempelt wurden. Dieses Leadership weckt anscheinend auch die Performance der bisherigen Mitläufer, wie unter anderem Thuresson oder Bourke, von denen man zwar immer sehen konnte, dass die was können, insgesamt aber keine große Hilfe waren. Manchmal kann es so einfach sein.

    Ich lege mich fest, dass diese Mannschaft ein ganz anderen Spirit hat, als all unsere Manschaften zuvor. Dieses Einstehen füreinander - das wie gestern auch mal in Übermotivation enden kann - wird eine deutlich bessere Performance zur Folge haben, als wir es in all den Jahren zuvor erlebt haben. Wie sich die schmale Kaderbreite auswirken und wie dieses Team Verletzungsausfälle zurückwerfen wird kann man nach 4 (Test)spielen natürlich nicht voraussagen, aber dass uns dieses Team begeistern wird und sportliche Erfolge feiern wird, das ist für mich jetzt schon in Stein gemeiselt. Da müsste ich mich nach diesen Eindrücken sehr täuschen.

    Ich habe schon einige Vorbereitungen erlebt.

    Bei manchen dachte ich mir , wir spielen alle in Grund und Boden am Ende war bin froh gewesen als die Saison beendet war!

    Und andersrum genauso glaub in der Vorbereitung nur auf den Koffer bekommen , und in der Saison von Sieg zu Sieg gefahren!

    Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps !

    :beer::prost::thumbsup:

  • Ich habe schon einige Vorbereitungen erlebt.

    Bei manchen dachte ich mir , wir spielen alle in Grund und Boden am Ende war bin froh gewesen als die Saison beendet war!

    Und andersrum genauso glaub in der Vorbereitung nur auf den Koffer bekommen , und in der Saison von Sieg zu Sieg gefahren!

    Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps !

    :beer::prost::thumbsup:

    Ach, waren die Zweitligazeiten toll.

  • Alles in allen eröffnet das Plus an Speed ein paar neue Möglichkeiten. Da kann z. B. der Yeo jetzt eben auch mal das tun, was er sehr gerne tut, nämlich einen Ausflug nach vorne unternehmen, ohne dass hinten gleich das Scheunentor offen steht.

    Und dazu hab ich den Eindruck: Solange es noch nicht um Punkte geht, ist der eine oder andere Spieler deutlich lockerer im Abschluss - und daher erfolgreicher. Die Chancenverwertung hat sich m. E. deutlich verbessert.

  • Das sah auch wirklich unschön aus und hätte bei Müller auch zu ernsthafterer Verletzung führen können.

    Insofern darf sich Fischer damit "gut bedient" fühlen und hält sich künftig hoffentlich besser im Zaun, zu seinem und der Gesundheit seiner Gegenspieler Besten.

  • Na ja, man muss es jetzt auch nicht übertreiben.

    Fischers Aktion war unschön, er wurde entsprechend bestraft.

    Müller wird ihm im nächsten Punktspiel schon zeigen das man das so nicht macht und dann ist gut.

    Weis man wie es Olver, Turnbull und Weiß geht?

  • Die Currywurst ist auch nicht schlecht ;)

    stimmt, die war lange jahre der einzige Lichtblick im Schwenninger Eishockey.

    p.s. jetzt schaut das endlich mal nach Eishockey aus was euer Team spielt, und dann führt ihr solche Diskussionen. Schlimmer noch, ihr dürft es nicht mal im Stadion sehen. Manchmal frag ich mich, ob die Wild Wings in Wahrheit nicht so ne Sitcom sind. Voller schlechter Witze, ausgestrahlt nachmittags um 3...

  • Olver deutsch-kanadier, Turnbull deutsch-kanadier und auch Weber ist einer. Es sind nicht immer Mitläufer, sondern können auch was. Die Priorität der Verpflichtungen haben sich geändert. Man ignoriert nicht mehr Spieler mit deutschem Pass. Übrigens sind 2 davon, die mal bei uns gespielt hatten. Beide auch mit tollem Charakter. Ich war etwas enttäuscht, dass Weber gegangen ist, da er immer hart am Mann spielt. Die Mischung bei euch scheint zu stimmen. Gruß Franky

  • Olver deutsch-kanadier, Turnbull deutsch-kanadier und auch Weber ist einer. Es sind nicht immer Mitläufer, sondern können auch was. Die Priorität der Verpflichtungen haben sich geändert. Man ignoriert nicht mehr Spieler mit deutschem Pass. Übrigens sind 2 davon, die mal bei uns gespielt hatten. Beide auch mit tollem Charakter. Ich war etwas enttäuscht, dass Weber gegangen ist, da er immer hart am Mann spielt. Die Mischung bei euch scheint zu stimmen. Gruß Franky

    Vor allem sind es bisher genau die drei von Dir genannten, die unser Spiel bisher auf ein anderes Niveau heben. Tausche die genannten zu den zuletzt favorisierten Kapazitäten um Kurth, Wörle, Herpich, Sacher usw. Das ist ne andere Liga!

  • Ich war früher immer Fan von euren deutsch-kanadiern. B. Hardy , Lay und wie sie alle hießen. Das gehörte irgendwie immer zu euch. Ich traue euch diese Saison eine ganz gute Rolle zu. Bin auch gespannt wie Ceveny bei euch die ganze Saison spielen wird, wenn es um Punkte geht. Gruß Franky

  • Ich war früher immer Fan von euren deutsch-kanadiern. B. Hardy , Lay und wie sie alle hießen. Das gehörte irgendwie immer zu euch.

    Waren die beiden wirklich Deutsch-Kanadier? Waren das nicht Spieler, die aufgrund einer 18-Monats-Inaktivität (damals gab´s noch diese seltsame Regelung) nicht unter das Ausländerkontingent fielen.