Schwenninger Wild Wings

  • Der Gedankengang von Sandner ist nachvollziehbar und richtig, die Art und Weise es auszudrücken reiht sich halt in eine lange Reihe seiner Aussagen und Taten ein, die keine Wertschätzung für den "Pöbel" auf dem Stehplatz erkennen lassen. Das passt nicht damit zusammen, wenn man mit dem Claim #wirSindSchwenningen auf diese familiäre Verbundenheit abzielt, diese dann aber nie gelebt wird.

  • Komisch.... Ich hatte den als mannschaftsdienlichen Spieler in Erinnerung. Gut, Tore zu schießen, ist nicht so dein Ding. Aber so richtig falsch machst du bei dem (als nicht Topteam) nichts

    Das ist ein Perspektivenproblem. Ein AL muss für mich ein Leitwolf sein, das war er nie. Mannschaftsdienlich, ok. Das reicht mir schlicht nicht, das kann auch ein nicht-AL. Ich sehe die vielen grossen Chancen, die er nicht machen konnte und die vielen Spiele, wo uns Leader abgingen und keiner für ein Momentum gesorgt hat. Dafür braucht eine underdog-Mannschaft ihre ALs. Wir hatten keine, das war unser Hauptproblem.

  • Das ist ein Perspektivenproblem. Ein AL muss für mich ein Leitwolf sein, das war er nie. Mannschaftsdienlich, ok. Das reicht mir schlicht nicht, das kann auch ein nicht-AL. Ich sehe die vielen grossen Chancen, die er nicht machen konnte und die vielen Spiele, wo uns Leader abgingen und keiner für ein Momentum gesorgt hat. Dafür braucht eine underdog-Mannschaft ihre ALs. Wir hatten keine, das war unser Hauptproblem.

    Bei 9 Importstellen kannst du halt auch mal so einen nehmen. EIn Team ist ein Puzzle

  • Und schon hab ich Uli Hoeneß wieder im Ohr...

    Guten Tag

    Naja mit Verlaub ... die beiden Fälle kannst doch gar nicht vergleichen ....

    Sorry Lone Wolf ich seh halt nur diese Aussage und da kann ich es grundsätzlich verstehen ...

    Wobei man das bisschen anders hätte ausdrücken können .... aber stell dir vor es hätte das im stillen Kämmerlein gemacht ? und dann wäre es rausgekommen ...

  • Natürlich hat er inhaltlich Recht, aber warum lässt er den Zusatz "natürlich vor allem VIP-Gäste" nicht weg? Das hätte nicht geschadet und ein Mehrwert ist durch das Hinzufügen auch nicht entstanden. Also ist er entweder zu blöd um in seiner Funktion angemessen zu kommunizieren oder er macht es mit Absicht um seine Stellung gegenüber den Fans zu zementieren.

  • Natürlich hat er inhaltlich Recht, aber warum lässt er den Zusatz "natürlich vor allem VIP-Gäste" nicht weg? Das hätte nicht geschadet und ein Mehrwert ist durch das Hinzufügen auch nicht entstanden.

    Dass Sandner gelinde gesagt „durchwachsen kom-

    muniziert“, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber

    hier kann er es auch nicht richtig machen. Lässt er

    den Zusatz weg, hat er die Empörung am Tag X. So

    weiß bereits jetzt jeder, woran er ist.

  • Wegen sowas? Wenn 200 Fans der DEL Club reinlassen kann - soll er die Stehplatz Kurve "vollmachen", statt den Leuten die den Laden mitfinanzieren reinlassen?

    Natürlich nicht. Allen klar denkenden ist ja klar wer da (wohl auch zurecht) rein darf.

    Dennoch kann man sich glücklicher ausdrücken, da es genug nicht klar denkende in einer Kurve gibt denen das nicht bewusst ist. ;)

  • Natürlich hat er inhaltlich Recht, aber warum lässt er den Zusatz "natürlich vor allem VIP-Gäste" nicht weg? Das hätte nicht geschadet und ein Mehrwert ist durch das Hinzufügen auch nicht entstanden. Also ist er entweder zu blöd um in seiner Funktion angemessen zu kommunizieren oder er macht es mit Absicht um seine Stellung gegenüber den Fans zu zementieren.

    Zu Blöd, wird es am meisten treffen

  • Natürlich nicht. Allen klar denkenden ist ja klar wer da (wohl auch zurecht) rein darf.

    Dennoch kann man sich glücklicher ausdrücken, da es genug nicht klar denkende in einer Kurve gibt denen das nicht bewusst ist. ;)

    Guten Tag

    Ah geh ? die in der Kurve stehen .... denen gehört der Club doch und nicht nur in Schwenningen ??

    Wart mal ab was passiert ... sollte das wirklich mal mit den 20 Prozent Zuschauern kommen ... was das für ein Gezeter wird ....

    Aber ernsthaft : stimmt , er hätte es bisschen galanter formulieren können oder gar nix dazu sagen ... es bestand ja keine Notwendigkeit dieses Fass zu öffnen ... jetzt ist sie offen , die Büchse der Pandora

  • Guten Tag

    Ah geh ? die in der Kurve stehen .... denen gehört der Club doch und nicht nur in Schwenningen ??

    Wart mal ab was passiert ... sollte das wirklich mal mit den 20 Prozent Zuschauern kommen ... was das für ein Gezeter wird ....

    Wir alle wissen mittlerweile, dass aus deiner Sicht die Stehplatzzuschauer, sei es Kutten, Trikot-Träger, Ultras, etc., nur ahnungslose Deppen sind, die eh keine Ahnung haben und am Besten brav nur ihren Eintritt zahlen, die Mannschaft unterstützen und Speis und Trank bis zur Besinnungslosigkeit konsumieren zu haben. Aber auf keinem Fall sollen sie den Mund aufmachen! Auf keinem Fall sollen sie ihre Stimme erheben gegen Vereinsführung, Gesellschafter, VIPs und Sponsoren. Die haben nämlich immer recht und machen alles richtig!

    Für mich bestätigt Sandners Aussage nur meinen Eindruck, dass der durchschnittliche Zuschauer, sei es Sitz- oder Stehplatz, nur als notwendiges Übel angesehen wird. Mehr aber auch nicht. :(

  • Wir alle wissen mittlerweile, dass aus deiner Sicht die Stehplatzzuschauer, sei es Kutten, Trikot-Träger, Ultras, etc., nur ahnungslose Deppen sind, die eh keine Ahnung haben und am Besten brav nur ihren Eintritt zahlen, die Mannschaft unterstützen und Speis und Trank bis zur Besinnungslosigkeit konsumieren zu haben. Aber auf keinem Fall sollen sie den Mund aufmachen! Auf keinem Fall sollen sie ihre Stimme erheben gegen Vereinsführung, Gesellschafter, VIPs und Sponsoren. Die haben nämlich immer recht und machen alles richtig!

    Für mich bestätigt Sandners Aussage nur meinen Eindruck, dass der durchschnittliche Zuschauer, sei es Sitz- oder Stehplatz, nur als notwendiges Übel angesehen wird. Mehr aber auch nicht. :(

    Guten Tag

    Schön, dass du weißt , was meine Sicht ist ??? die weiß ich ab und zu nicht mal ??

    Aber Im Grunde - bis auf die Worte ahnungslose deppen und notwendiges Übel - triffst du den Nagel , wenn auch ungewollt , schon ziemlich auf den Kopf ...

    Nur wenn du es ganz krass nimmst ... ohne Sponsoren wirst du kein Eishockey in diesen Regionen sehen .... ohne deine aufgeführten Fans evtl schon , aber abgespeckt ...

    Schlussendlich gehts nur miteinander ... nur lustigerweise habe ich von Sponsoren noch nie gehört , dass Fans notwendiges Übel seien , umgekehrt hört man das öfter

    Wer ist dann eigentlich der Übeltäter ...

    Und den Mund sollen sie schon aufmachen : Stichwort anfeuern ... aber auch das tun sie manchmal nicht , wenn

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. November 2020 um 17:23)

  • Für mich bestätigt Sandners Aussage nur meinen Eindruck, dass der durchschnittliche Zuschauer, sei es Sitz- oder Stehplatz, nur als notwendiges Übel angesehen wird. Mehr aber auch nicht. :(

    So weit muss man die Aussage aber erstmal ver-

    drehen, sorry.

  • Nur dass die Sponsoren nur wegen den Fans da sind. Also eher anders rum das ganze. Aber belanglose Diskussion die zu keiner Einigung führt in einem dafür falschen thread.

  • Nur dass die Sponsoren nur wegen den Fans da sind. Also eher anders rum das ganze. Aber belanglose Diskussion die zu keiner Einigung führt in einem dafür falschen thread.

    Guten Tag

    Grundsätzlich sind mal Alle - Fans und Sponsoren - wegen dem Eishockey da .... ??

  • Wo ist das Fettnäpfen?

    Warum macht er überhaupt dieses Fass auf?

    Guten Tag

    Was hast du erwartet ... dass die , die ganzen Zirkus finanzieren nicht reindürfen ... wenn es dann ein paar Plätze geben sollte

    Alles richtig, alles nachvollziehbar. Aber:

    Er muss das Fass mit den VIP nicht aufmachen. Und wenn nachgefragt WÜRDE, hätte er es locker erklären können. Sinngemäß so:
    "Die größeren Sponsorenpakete beinhalten oftmals VIP-Karten. Wir sind unseren Sponsoren sehr dankbar, dass sie aktuell auf die Rückzahlung der bereits bezahlten VIP-Tickets verzichtet haben. Daher sieht im Moment die Tendenz danach aus, dass wir unserer Verpflichtung nachkommen werden, dass bereits bezahlte Tickets auch wahrgenommen werden können."

    und um alle Zweifel auszuräumen: "Wir haben bewusst auf einen "Corona-Dauerkarte", also einen DK ohne Rückzahlung verzichtet, damit wir eben nicht in die Bredouille des Auslosens, wer am Tag X ins Stadion Stadion darf, kommen. Wir bitten unsere treuen Fans um Verständnis, dass wir zuerst die in die HeliosArena lassen, die ihre Eintrittskarten im Sponsorenpaket schon bezahlt haben. Wir hoffen natürlich, dass wir noch diese Saison auch Karten für den freien Verkauf anbieten können."

    Oder eben so ähnlich.

    Es ist einfach nicht gut, wenn man Szenarien, bei denen man weiß, dass es Diskussionen und Animositäten geben wird, nicht plausibel erklärt. Ich bin mir sicher, dass da viel weniger Genörgel gekommen wäre, wennn Sandner klargemacht hätte, dass Sponsoren die Karten bereits gezahlt und auf eine Rückzahlung verzichtet haben.

  • Warum macht er überhaupt dieses Fass auf?

    Alles richtig, alles nachvollziehbar. Aber:

    Er muss das Fass mit den VIP nicht aufmachen. Und wenn nachgefragt WÜRDE, hätte er es locker erklären können. Sinngemäß so:
    "Die größeren Sponsorenpakete beinhalten oftmals VIP-Karten. Wir sind unseren Sponsoren sehr dankbar, dass sie aktuell auf die Rückzahlung der bereits bezahlten VIP-Tickets verzichtet haben. Daher sieht im Moment die Tendenz danach aus, dass wir unserer Verpflichtung nachkommen werden, dass bereits bezahlte Tickets auch wahrgenommen werden können."

    und um alle Zweifel auszuräumen: "Wir haben bewusst auf einen "Corona-Dauerkarte", also einen DK ohne Rückzahlung verzichtet, damit wir eben nicht in die Bredouille des Auslosens, wer am Tag X ins Stadion Stadion darf, kommen. Wir bitten unsere treuen Fans um Verständnis, dass wir zuerst die in die HeliosArena lassen, die ihre Eintrittskarten im Sponsorenpaket schon bezahlt haben. Wir hoffen natürlich, dass wir noch diese Saison auch Karten für den freien Verkauf anbieten können."

    Oder eben so ähnlich.

    Es ist einfach nicht gut, wenn man Szenarien, bei denen man weiß, dass es Diskussionen und Animositäten geben wird, nicht plausibel erklärt. Ich bin mir sicher, dass da viel weniger Genörgel gekommen wäre, wennn Sandner klargemacht hätte, dass Sponsoren die Karten bereits gezahlt und auf eine Rückzahlung verzichtet haben.

    Guten Tag


    Da wette ich dagegen ??