Schwenninger Wild Wings

  • Mich stört letztlich am meisten, dass ich keine kreativen Ideen mitbekommen habe, wie man sich gegen die Krise wehrt. Da wir halt der Sandner vom Mr Arroganz zu Mr Forderer.

    Mehr höre ich nicht.... im Gegensatz dazu versucht die DEL2 wenigstens was.

    Wir: keine Risiko-Dk, kein Stehplatz, keine coolen Gewinnaktionen - nichts außer Betonteile für den Nachwuchs.

    Und sich nun hinstellen, jammern und fordern.... Meine Meinung über die Eignung Sandners als GF bestätigt sich immer mehr: setzen, sechs!

    Ein GF muss Ideen entwickeln, Leute ins Boot holen, Versuche wagen etc. Aber das ist alles nichts für Sandner. Das kann er nicht

  • Na ja generell hast Du Recht, aber es scheint die Strategie, der ganzen DEL zu sein, sich blöd zu stellen und zu jammern damit der Staat hilft.

    Auch wenn es nicht toll ist, aber eigentlich sollten die Spieler versuchen irgendwo anderes unterzukommen, damit die Vereine dann mit zu wenig Profis dastehen falls sie im Dezember anfangen.

    Werden die Gehälter der Spieler im Moment eigentlich vom Arbeitsamt bezahlt?

  • Also wenn ich es richtig verstehe, bestehen gültige Arbeitsverträge, auf deren Basis momentan aber wohl noch Kurzarbeit angesetzt ist (nur wenn ein Spieler einen gültigen Arbeitsvertrag hat, kann das Arbeitsamt ja überhaupt erst erkennen, ob es den Kurzarbeit-Lohn auszahlen muss).

  • Okay, aber wenn trainiert wird, dann haben sie ja keine Kurzarbeit.

    Oder generell die Frage, wie ist die Arbeitszeit bei einem Profisportler definiert?

    Gelten nur die Spiele, oder auch die Trainings?

  • Ich habe im Kopf, das man die Arbeitszeit aufführen muss. Training, Fahrzeit, Spiele etc. Da wird dann ein Stundennachweis angelegt. So kann daraus das KUG berechnet werden. Falls ich falsch liege gerne korrigieren ;)

  • Es gibt da wohl recht variable Modelle und Anpassungen.

    In einem Interview vom 24. August mit Marco Nowak (DEG) wurde er gefragt, ob er in Kurzarbeit überhaupt trainieren könne? Antwort Nowak: "Spezifische Eishockey-Übungen dürfen wir nicht machen, schon gar nicht in der Gruppe. Jeder hält sich individuell in Form. Ich fahre Fahrrad, gehe ins Fitness-Studio oder spiele Tennis. Das ist eigentlich so wie in all den anderen Sommerpausen auch, nur dass die in diesem Jahr viel länger dauert."

    https://www.wz.de/sport/eishocke…er_aid-52946299

  • Wer sich je wieder über die schlechte Pressearbeit des SERC beschwert, darf sich mal diese, wohl etwas hastig geschriebene Pressemitteilung des SC Bern geben, die mit einem merkwürdigen Widerspruch zwischen Obertitel und Untertitel aufwartet:

    https://www.scb.ch/news/news/a…endnis-fuer-den-entscheid

    "Kein Verständnis für den Entscheid

    Der SCB hat grosses Verständnis für das Gesundheitswesen und die heute vom Bundesrat verkündeten Massnahmen zur Einschränkung der Pandemie."

    (man stellt sich gerade vor: Pressesprecher ruft Geschäftsführer an: Haben wir Verständnis für die Maßnahme oder nicht, was soll ich da schreiben?; Geschäftsführer: Erstell mal eine Überschrift für beide Fälle, und dann löschen wir die eine wieder ... - hmmm, hat nicht ganz geklappt)

  • Ah sorry.

    Im Prinzip nur Spekulation. Aus den Aussagen vom Sandner zwischen den Zeilen und ein paar unbelegten Hinweise auf "vorschiessende Sponsoren" bastelt man sich die These zusammen, dass die Wild Wings dabei sind. Einzig handfest ist die Aussage vom Kreutzer, dass man keine Leihen machen will, sondern den Kader für einen eventuellen Saisonstart zusammenhalten will.

  • Ah sorry.

    Im Prinzip nur Spekulation. Aus den Aussagen vom Sandner zwischen den Zeilen und ein paar unbelegten Hinweise auf "vorschiessende Sponsoren" bastelt man sich die These zusammen, dass die Wild Wings dabei sind. Einzig handfest ist die Aussage vom Kreutzer, dass man keine Leihen machen will, sondern den Kader für einen eventuellen Saisonstart zusammenhalten will.

    Danke für die Zusammenfassung...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Der Schwabo-Artikel teils zum selben Thema ist bzgl. der Teilnahme am Cup ähnlich schwammig, insbesondere fällt auf, dass zu dem Cup bzw. einer evtl. Teilnahme der Wild Wings daran kein zitierfähiges Statement seitens der Verantwortlichen (Kreutzer oder Sandner) vorgelegt wird (vermutlich, weil es keines gibt ...):

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…7b90f83dde.html

    Bzgl. der Beschreibung der momentanen "Aktivitäten" der Spieler nehme ich mal an, dass die Spieler nicht zu 100 % in Kurzarbeit sind, andernfalls müsste beim Arbeitsamt jetzt jemand sehr alarmiert sein ...

  • Und die gehen dann wo genau hin? :schulterzuck::/:suspekt:

    Tja, das weiss keiner.

    Aber ich sag es mal so, die DEL wird hoffentlich was gelernt haben und es nicht wie beim letzten mal pauschal ohne rücksprache 25% durchdrücken.
    Wenn dann einige ALs ihre Sachen packen, ist es vlt. sogar ein ganz guter Schritt, und junge dt. Spieler kriegen dann die Chance.

    Ich glaube aber nicht das kleine Standorte wie Schwenningen überhaupt spielen können / werden.

  • also also wenn die nochmal die Spieler auffordern noch mehr auf ihr Gehalt zu verzichten,dann werden einige gute Spieler,( und das sind nicht wenige) ihre Koffer packen!!????

    Und die gehen dann wo genau hin? :schulterzuck::/

    Tja, das weiss keiner.

    Doch, das weiß man.

    Die allermeisten freuen sich nämlich hier in Deutschland zu sein und ein gültiges Arbeitspapier vorlegen zu können... was Kurzarbeitergeld gewährleistet, was es da, wo sie herkommen idR nicht gibt.

    Klar... ist nicht die Kohle, die es gibt, wenn ein geregelter Spielbetrieb läuft - aber besser als nichts.

  • Doch, das weiß man.

    Die allermeisten freuen sich nämlich hier in Deutschland zu sein und ein gültiges Arbeitspapier vorlegen zu können... was Kurzarbeitergeld gewährleistet, was es da, wo sie herkommen idR nicht gibt.

    Klar... ist nicht die Kohle, die es gibt, wenn ein geregelter Spielbetrieb läuft - aber besser als nichts.

    Guten Tag

    Und ganz wichtig in Bremerhaven ????? den Deutschen Pass ... ??

    Und bevor der shit Storm weitergeht ... das ist ein Spaß ??