Schwenninger Wild Wings

  • Richtig. Es macht durchaus Sinn einen "schwächeren" Kooperationspartner zu haben, damit die eigenen Leute dort dann auch viel Eiszeit, im Idealfall auch in den Special Teams bekommen. Das wäre bei einem ambitionierten Top-Club nicht unbedingt gegeben. Aber wie so oft bei CS ist es die Art und Weise. Mit Anlauf und Dreifachsalto in jedes Fettnäpfchen.

    Könnte es sein, dass die Gespräche mit den Towerstars in Bezug Kooperation, bereits stattgefunden haben und entweder keine Einigung erzielt wurde oder - was ich eher vermute - von dort nicht unbedingt Interesse an einer Fortsetzung vorhanden war? Zumindest sollte dieser Punkt auch in die Überlegungen einbezogen werden und dann wäre die Schwenninger Aussage zur Kooperation mit Freiburg eine ganz normale Sache ohne Erregungsfaktor.

  • Durchaus möglich, dass auch seitens der Towerstars kein Interesse besteht. Ich halte auch einen Wechsel des Kooperationspartners für legitim und evtl. kann eine neue Verbindung mit Freiburg auch besser sein. Glaube, das stellt auch keiner ernsthaft in Frage.

    Objektiv ist die Aussage auch nicht problematisch, aber für die Schwenninger Fanseele, die seit Jahren bitter unter gruseligen Saisons leiden muss, ist es ein Schlag in die Magengrube, wenn ein Verantwortlicher etwas als "zu leistungsorientiert" bezeichnet. Genau das sehen wir bei uns, hier herrscht/herrschte eine Wohlfühloase, jeder durfte machen was er wollte und wir wünschen uns seit Jahren, dass man endlich mal eine Truppe mit dem nötigen Zug aufs Eis stellt. Mit Sundblad scheint da auf dem richtigen Weg, da weht ein anderer Wind - und dann so eine Aussage.

    Lass uns Schwenningern die Melancholie. es muss nicht jeder verstehen. :)

  • Schwenninger Wild Wings hoffen auf Schnäppchen

    Neuer Kooperationspartner der Schwenninger, die die vergangene Saison in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) auf dem letzten Tabellenplatz beendet hatten, soll der alte Erzrivale EHC Freiburg werden.

    https://www.badische-zeitung.de/schwenninger-w…uf-schnaeppchen

    Sorry , ne tolle Einstellung von euren Verantwortlichen.

    Auf die Pleite anderer zu hoffen , um selbst voran zu kommen!

    Das kann man vielleicht denken , aber so etwas Öffentlich zu sagen ist schon Mega Seriös!

    Gut wir in Freiburg sind nicht besser , wir lassen uns ja schon im Vorfeld als wenig Leistungsorientiert und als kleines Licht

    abstempeln! Da kann man unserer Vorstandschaft auch nur zu Gratulieren!!!

  • Schwenninger Wild Wings hoffen auf Schnäppchen

    Neuer Kooperationspartner der Schwenninger, die die vergangene Saison in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) auf dem letzten Tabellenplatz beendet hatten, soll der alte Erzrivale EHC Freiburg werden.

    https://www.badische-zeitung.de/schwenninger-w…uf-schnaeppchen

    Guten Tag

    Der Herr Sandner lässt aber überhaupt kein Fettnäpfchen aus ?

    Bei möglichen Pleiten bekommen wir günstige Spieler ...

  • Jo. Ich schäme mich schon dauer fremd. Da kann der neue Pressesprecher mit super Ideen um die Ecke kommen, aber CS schafft es mit ausgestreckten Beinen in jeden Fettnapf.

    Selbst wenn er das nicht so gemeint haben sollte, sind die Formulierungen nicht angemessen und völlig daneben.

    Auch die Aussage aus einem anderen Artikel, dass man mit dem DK-Verkauf erst beginnt, wenn die Fans den fertigen Umbau gesehen haben und die Atmosphäre einschätzen können, ist völlig daneben. Verkauft man die Dauerkarten dann am 10. Spieltag, oder was?

  • Glaub mir, eure Verantwortlichen finden das Zitat genauso uncool wie die meisten Fans aus Schwenningen und Freiburg. Frag mal nach :D

    Ich darf den Sandner leider nicht mehr als das bezeichnen was er ist, ohne dass der Roland wieder editiert, aber diplomatisch ausgedrückt lässt er in der Öffentlichkeit zumindest mal kein Fettnäpfchen aus. Aber wie in den privaten Gesprächen steh ich auf öffentlich zu der Meinung, dass der sich so lange alles erlauben kann, bis die Sponsoren mal genug von der schützenden Hand Werners haben. Und ich gehe stark davon aus, dass er sich die "Erfolge" Überstehen der Coronakrise und Stadionumbau an sein Revers heften wird, völlig unabhängig davon wie groß sein Anteil schlussendlich war.

    Wie du aber schon richtig sagst, denken kann man sich das und wird aktuell auch so gut wie jeder Verantwortliche tun.

  • Immerhin darf er ab heute wieder ins Sonnenstudio, dann dürfte die Frequenz der Interviews wieder rapide abnehmen ;).

  • Darum geht es dir wohl: https://www.radiomk.de/artikel/rooste…woWIYhsWFLj6PVE

    Da fehlt ein "nicht" vor optimal... da hat RadioMK unsauber aus anderen Medien abgeschrieben und daraus ne Geschichte gemacht.

    Viel interessanter ist doch die Frage ob es einen Transferstopp gibt oder ob Sandner das nur allen erzählt, denn in dem Artikel steht auch: "

    Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga haben offenbar eine Absprache getroffen, bis zum 30. Juni keine Spieler mehr zu verpflichten. Das hat der Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings Christoph Sandner in einem Interview mit dem Schwarzwälder Boten gesagt. Bislang war von einer Absprache zwischen den Clubs nichts bekannt. Roosters-Clubchef Wolfgang Brück wollte die Information nicht bestätigen. Kein Kommentar, sagte Brück gegenüber Radio MK".

    Lügt Brück, lügt Sandner um die Tatenlosigkeit der Wild Wings nach außen hin zu rechtfertigen? Alles nur ein Missverständnis wie schon mal im Artikel?

  • Das mit dem Transferstop meinte ich aber schon wo anders gelesen zu haben und in dem vermeintlichen Artikel war nichts von Schwenningen zu lesen. Müsste ich mal suchen.

    Es würde allerdings auch zu unserem konzeptlosen Haufen passen, wenn der Queener wieder bei uns aufläuft. Von daher, ausgeschlossen ist es nicht.

  • Ist das rechtlich überhaupt zulässig wenn sich die Vereine abstimmen keine Spieler zu verpflichten? Es kann zwar keiner was dagegen machen, wenn die Vereine jetzt keine Verträge unterschrieben, aber Ich denke das man das nicht so Rausposaunen sollte.

    Man macht sich damit sicherlich nicht gerade beliebt bei den Spieler und Beratern.

  • Das mit dem Transferstop meinte ich aber schon wo anders gelesen zu haben und in dem vermeintlichen Artikel war nichts von Schwenningen zu lesen. Müsste ich mal suchen.

    Es würde allerdings auch zu unserem konzeptlosen Haufen passen, wenn der Queener wieder bei uns aufläuft. Von daher, ausgeschlossen ist es nicht.

    Ja wäre gut, ich hab bisher nur gefunden: Mannheim von sich aus, Ingolstadt nach dem Motto macht jeder Verein für sich und Berlin richtet sich nach Schwenningen und Mannheim . So eine konkrete Ansage wie von Sandner nicht.

    Aber für so blöd halte ich nicht mal ihn dass er was behauptet was gar nicht stimmt und 100 Leute widerlegen können.

    Ist das rechtlich überhaupt zulässig wenn sich die Vereine abstimmen keine Spieler zu verpflichten? Es kann zwar keiner was dagegen machen, wenn die Vereine jetzt keine Verträge unterschrieben, aber Ich denke das man das nicht so Rausposaunen sollte.

    Man macht sich damit sicherlich nicht gerade beliebt bei den Spieler und Beratern.

    Das wäre eine mögliche Sichtweise warum Brück das öffentlich nicht bestätigen mag, grundsätzlich kannst du aber "Gentleman Agreements" nicht rechtlich angreifen. Allerdings eben auch nicht wenn einer ausschert. Dass Spieler und Berater damit nicht glücklich sind mag sein, sie sollten sich aber bewusst sein dass es gerade für keinen Verein einfach ist. Und ihre astronomischen Gehälter der Vergangenheit angehören könnten.

  • Ist das rechtlich überhaupt zulässig wenn sich die Vereine abstimmen keine Spieler zu verpflichten? Es kann zwar keiner was dagegen machen, wenn die Vereine jetzt keine Verträge unterschrieben, aber Ich denke das man das nicht so Rausposaunen sollte.

    Man macht sich damit sicherlich nicht gerade beliebt bei den Spieler und Beratern.

    Hmm.. ein kreativer Rechtsanwalt könnte sich da evtl. etwas aus dem Kartellrecht zusammenzuzimmern, aber auf den ersten Blick sehe ich keinen Grund, warum das rechtlich ein Problem sein sollte. Es gibt ja keinen Anspruch auf eine Verpflichtung.