Schwenninger Wild Wings

  • Das war aber auch unterste Schublade von Fliegauf. So etwas macht man nicht,alleine aus Respekt der abgebenden Mannschaft und des Spielers gegenüber.

    Nein, das ist völlig normal. Der neue Club gibt es bekannt - und zwar wann immer er will. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, können sie melden.


    Die in der Kabine wussten das alle vor dem Spiel

    Und zwar nicht erst seit gestern.

    Das Fliegauf-Statement scheint Sandner nicht so gefallen zu haben


    https://www.suedkurier.de/regionalsport/…rt2816,10455726

    Und wieder sind die anderen böse..... Mimimi.... Bezeichnend, dass er mal wieder den SMS-Weg nutzt... Sich direkt hinzustellen, liegt ihm ja nicht so...

    Erschreckend für mich, dass man Strahlmeier noch nicht mal ein Angebot gemacht hat.

    Mich erschreckt beim Solarium gar nichts mehr. Ehrlich, der Typ ist genau das, was überhaupt nicht nach Schwenningen passt.

  • Wer schreibt denn heutzutage noch SMS? Sandner schein in vielen Lebenslagen nicht mehr Up-to-date zu sein...Aber ich vergass die Brieftaube aus Wolfsburg, die bisher in Schwenningen noch nicht ankam..

    Und bezüglich "Solarium": da hat er sich meiner Meinung nach zu früher doch gebessert. So krass gebräunt scheint er, nimmt man das Bild aus dem Link her, nicht mehr zu sein. Früher dagegen war´s richtig krass, dagegen war ein Spieler wie Mario Gehrig richtig blass.:thumbsup:

  • Nein, das ist völlig normal. Der neue Club gibt es bekannt - und zwar wann immer er will. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, können sie melden.

    ist so nicht ganz richtig, denn wenn es um Vereinswechsel geht, besteht immer noch das Abkommen, dass diese Wechsel erst offiziell kommuniziert werden sollen, wenn der betreffende Spieler nicht mehr im aktuellen Spielbetrieb beschäftigt ist. Die eigentliche Lusche ist hier der Charlie........

  • aber ist ja Prima - jetzt hat die Generation "Hater" wieder einen neuen Buhmann, um den Frust abzuladen. Vielleicht sollte man CK schon mal vorwarnen, falls er was macht, sagt, verpflichtet oder falsch einschnauft, was gewissen Leuten nicht passt, dann wird auch er sein Fett wegbekommen.........

    Man mag von Herrn Sandner und seiner Art halten was man will, aber als ich neulich las, dass sich Herr Sandner die "Frechheit" rausnahm und von seinem bzw. unserem Verein sprach und dies schliesslich nicht angehe, da dies nicht sein Verein sei, da kommt mir echt das grosse Kotzen. Da muss ich höchstens sagen, dies sind nicht mehr meine Fans, bzw. solche Leute haben sich Lichtjahre von meiner Meinung entfernt........

  • ist so nicht ganz richtig, denn wenn es um Vereinswechsel geht, besteht immer noch das Abkommen, dass diese Wechsel erst offiziell kommuniziert werden sollen, wenn der betreffende Spieler nicht mehr im aktuellen Spielbetrieb beschäftigt ist. Die eigentliche Lusche ist hier der Charlie........

    Das sollte man aber schon fest vereinbaren und nicht einfach von Schwenninger Seite davon ausgehen. Aber auch in anderen Sportarten gibt es solche "Luschen" (s. Götze-Transfer zu den Bayern).

  • Sorry, Swisswing aber Sandner ist einfach nicht tragbar. 2 Stunden vorher bringt er eine PM raus in der er (zugegebenermaßen nicht komplett zu Unrecht) Wolfsburg kritisiert, spricht dort aber von Loyalität... nur um dann rauszuhauen, dass man einem Strahlmeier ja kein Angebot gemacht hat weil seine Leistungen nicht zufriedenstellend waren. So ein perverses Nachtreten gegenüber der Lebensversicherung der letzten 4 Jahre ist glaub ich noch nirgendwo untergekommen. Und wird es gewiss nicht einfacher machen Spieler nach Schwenningen zu locken.

  • natürlich war Strahlmeier gerade am Amfang der Saison nicht mehr der Außerirdische wie vor 2 Jahren... aber so was sagt man dann trotzdem nicht. Sollte man eleganter verpacken. Ist aber nur mein persönliches Empfinden...

    Ist auch ein bisschen das nächste Zeichen, für das fehlende Gespür für den Standort. Bei Poukkula wird gelogen, obwohl im Schwenninger Dorf jeder jemand kennt, der jemand kennt, der weiß was abgelaufen ist. Hier wird dann knallhart die Wahrheit gesagt, die man zwar sehen konnte, aber so nicht rumposaunt werden muss, weil es der Gesamtleistung von Strahlmeier in Schwenningen nicht gerecht wird.

  • Swisswing: dann sind wir halt nicht mehr "deine Fans"!!

    Sandner wird weder der neue Messias noch der neue Heilsbringer. Wer in kürzester Zeit soviel Porzellan zerschlägt, hat die Schwenninger DNA nicht verstanden.

    Aber es gibt halt immer noch genug rosarote Brillenträger, die leider nicht sehen wollen, wie der Karren gegen die Wand gefahren wird.

    Oder gibt es deiner Meinung nach irgendwas, worauf man diese Saison stolz sein kann???

  • War ja ein offenes Geheimnis das Strahlmeier geht.
    Jeder wusste es.
    Bisher war nur nicht klar wohin.
    Das ist jetzt aus dem Sack.
    Who cares?

    Sollen mal rüber in die Schweiz schauen.
    Da ist sowas völlig normal.
    Da weiß man oft schon im Januar schon wohin manche wechseln.

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man sich als Sandner wegen sowas so aufregen kann?

    Souverän ist anders und als Geschäftsführer brauchst du einen souveränen Menschen.

    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Herr Burger mit so etwas umgegangen wäre... Sicherlich hätte der kein Fass aufgemacht. Der hätte das weggelächelt und irgendwann hätte der Fliegauf was bemerkt.

    Und mir geht es nicht darum, dass Solarium-Chrissie das nciht gut findet. Aber gleich die große mediale Keule????

    um 23 Uhr die Presseleute zusammenrufen und cholerisch gegen Fliegauf zu wettern? Wäre ich da gewesen, hätte ich wohl laut gelacht

  • Apropos NHL Fläche.

    Sehr Cleverer Schachzug von Schwenningen. Damit hat man ein Trumpf mehr in der Hand gegen den Abstieg (aber auch generell).

    Der Heimvorteil dürfte damit etwas größer werden.

  • Oder gibt es deiner Meinung nach irgendwas, worauf man diese Saison stolz sein kann???

    ja, mein Freund, ich bin wie schon seit 40 Jahren stolz auf meinen Verein - das mache ich nicht von einzelnen Personen abhängig, denn die kommen und gehen - und ich bin mir sicher, es kommen bessere Zeiten. Ob mit oder ohne den gerade handelnden Personen.

  • Bessere Zeiten kommen ohne Zweifel, die Frage ist nur wann. Ich schäme mich für diesen Club und hoffe dass die ganzen „Vollidioten“ wie Fliegauf in der Liga, sowie die Fans anderer Clubs erkennen, dass die Verantwortlichen nicht für viele Fans dieses Clubs sprechen. Das einzige worauf ich zur Zeit bei diesem Club stolz bin ist, dass eine Vielzahl langjähriger Zuschauer Distanz zu den Verantwortlichen aufgebaut hat und nicht blind einfach nur alles toll findet, weil es ihr Club ist, sich nicht blind vor diesen Karren spannen lassen.

  • ja, mein Freund, ich bin wie schon seit 40 Jahren stolz auf meinen Verein - das mache ich nicht von einzelnen Personen abhängig, denn die kommen und gehen - und ich bin mir sicher, es kommen bessere Zeiten. Ob mit oder ohne den gerade handelnden Personen.

    Kann ich absolut nachvollziehen, Swisswing . Wobei bei mir eher "Herzblut" als Stolz vorherrscht.

    Und genau deswegen macht es mir Sorgen!
    Natürlich ist es heutzutage nicht mehr möglich, das familiäre wie in den 80ern zu leben.

    Aber muss man deswegen gleich alles familiäre mit Füssen treten und jede Gelegenheit für verbale Ausrutscher und Machtbesessenheit nutzen?

    Es ist sicher kein leichter Job bei uns. Aber einen Choleriker brauchen wir nicht als GF.

    Zudem ist es bei einem Abstieg nicht so einfach. Da werden einige Sponsoren nicht mitmachen und dann fehlt dir schnell mal richtig Kohle.

  • Es ist halt schon die Frage ob das professionelle ist was da abläuft, oder ob man nicht doch viel zu ubsensibel vorgeht.

    Viele Entscheidungen kann man ja so treffen, das ist ja auch okay. Aber muss man dann immer so vorgehen?

    Wie schon geschrieben wurde, unser GF fühlt sich Bloßgestell von Fliegauf.

    Er hat sogar Recht, das man sich nicht an die Absprache gehalten hat.

    Aber anstatt es zu schaffen, das Fliegauf schlecht da steht, hat man mit diesen Reaktionen völlig überreagiert. Außerdem war die Aussage in der ersten Drittelpause ja auch unnötig. Er hätte locker andere Wörter finden können und wäre dann nicht so blöd dagestanden.

    Auch andere Entscheidungen sind für mich völlig nachvollziehbar, aber man es kommt immer so rüber das man sich als Fan so vorkommt als würde man uns für Idioten halten. Das war bei Thompson auch schon so, dann bei den Spielerwechsel und eben jetzt auch wieder.

    Selbst beim Stadionumbau, der ja logisch und nachvollziehbar ist und laut Planung sogar großartig werden kann, hat man das Gefühl, das Sandern sich so ausdrückt, dass man sich als Fan so vorkommt als wäre man der letzte Hinterwäldler und würde das nicht verstehen.